- Sa 31. Jan 2015, 12:12
#1411912
Man einigt sich auf 18-20 Folgen und nennt das dann limited series. :lol:

Holzklotz hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass in ihrem ''Empire'' Vertrag nicht jetzt schon genau festgeschrieben ist, wie viele Eps pro Staffel sie drehen muss bzw. zur Verfügung stehen muss. Und ob sie das ''Gewicht'' (den Einfluss) einer Viola Davis (bei 15 Eps ist Schluss) hat wage ich zu bezweifeln.Taraji Henson hat doch jetzt jahrelang nichts anderes gemacht als 22 Episoden im Jahr zu drehen, zwar nicht als Lead, aber trotzdem.Die wollte aber bereits aus ihrer vorherigen Serie raus, weil die keine Lust hatte sich langfristig zu binden. Da stand ja zu Beginn der Serie schon fest, wann sie gehen wird. Dementsprechend kann ich mir schon vorstellen, dass sie es langsam angehen möchte. Unkalkulierbare Variable: Geld, I guess.
ultimateslayer hat geschrieben:Ja, FOX hat wirklich ein Talent dafür, die coolsten Show-Ideen auszugraben und sie dann den miesesten Showrunnern anzuvertrauen, die ihre super Vorlage dann zögerlich bis unbeholfen verstolpern. Aber ABC ist da ja nicht wirklich besser. Ich habe das Gefühl beide Sender sind im Moment total verunsichert darüber wie sie ihre Serien ausrichten sollen. Nach altbewährten Formeln als leicht verdauliche Entertainment-Snacks ohne riesen roten Faden oder voller erzählerischer Ambition und mit Kanten wie die Erfolgskracher aus dem Cable. Und irgendwie stolpern sie so zwischen beiden Entwürfen rum und wirken dabei nur peinlich unsouverän.little_big_man hat geschrieben:Von der Warte aus betrachtet, natürlich. Aber New Girl zb hätte eigentlich ein legitimer Hit sein sollen. Ich weiß nicht ob du dich noch dran erinnern kannst, aber das wurde ja damals enorm gehyped und der Start war gigantisch: (danke Quotenliste) ne 4.8. Die Serie ist ja großteils immer noch ziemlich beliebt mit Zuschauern und Kritikern, aber ich denke immer noch dass das eigentlich eine Größenordnung alla Modern Family oder The Office hätte sein müssen. Okay, das hat jetzt eigentlich nichts mehr mit der eigentlichen Diskussion zutun, aber das fasziniert mich schon seit Jahren.ultimateslayer hat geschrieben:Kein Sender schafft es so meisterhaft gigantische Starts hinzuzaubern und so schnell in den Sand zu setzen. Seit Glee haben das ja auch New Girl, Sleepy Hollow und The Following wundervoll gezeigt.Wobei: wenn alle diese "in den Sand gesetzten" Serien auf so viele Staffeln kommen wie diese von dir erwähnten, dann kann uns als Zuschauer das eigentlich so was von egal sein...
little_big_man hat geschrieben:Kevin Reilly Rating God...nicht wahr redlock?Yup, ich sag nur ''Mulaney,''''Gracepoint'' und ''Red Band Society'' :mrgreen:
melvin hat geschrieben:Ne hab noch keine Finals gefunden, wo hast du die denn her?Von Berman's Quotenseite(n), wo seit einiger Zeit wieder Finals regelmäßig veröffentlicht werden.
redlock hat geschrieben:Solche Flops hat jeder Senderboss, Hits wie Empire aber nicht. Du kannst dich anstrengen wie du willst, du wirst es nicht hinbekommen, Kevin Reilly zum Stümper zu reden.little_big_man hat geschrieben:Kevin Reilly Rating God...nicht wahr redlock?Yup, ich sag nur ''Mulaney,''''Gracepoint'' und ''Red Band Society'' :mrgreen:![]()
Theologe hat geschrieben:Ach bitte. Ich hab mich nicht mal groß anstrengen müssen. Das waren die Flops EINER Saison :!: :lol:redlock hat geschrieben:Solche Flops hat jeder Senderboss, Hits wie Empire aber nicht. Du kannst dich anstrengen wie du willst, du wirst es nicht hinbekommen, Kevin Reilly zum Stümper zu reden.little_big_man hat geschrieben:Kevin Reilly Rating God...nicht wahr redlock?Yup, ich sag nur ''Mulaney,''''Gracepoint'' und ''Red Band Society'' :mrgreen:![]()
little_big_man hat geschrieben:Blacklist zwar mit Series-Low, aber trotzdem stark für NBC-Donnerstag-Verhältnisse......Allegiance dafür so was von DOA!Die seit Anfang an schwachen Quoten von ''The Americans'' (und das ist eine der besten Serien, die das US TV z.Z. produziert) hätten den Verantwortlichen bei NBC eine Warnung sein müssen.
Following this week’s ratings gain, Empire is the only primetime broadcast series to grow in total viewers over each of its first five telecasts in at least 23 years (since Nielsen began measuring that metric in Sept 1991).Ob es schon mal eine Serie gab, die in der Zielgruppe in den ersten 5 Episoden immer gewachsen ist?
little_big_man hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass Better Call Saul zwar hinter TWD startet, danach aber Montags läuft? Was hat es eigentlich mit dieser TWD-Lead-Out Allergie von AMC auf sich, dass sie partout keiner ihrer anderen Serien damit langfristig helfen wollen? Klar ist das Lead-Out heutzutags nicht mehr so wichtig wie früher, aber man sieht ja z.B. diese Season auch wieder bei Mom, wie sehr ein gutes Lead-In doch noch helfen kann....oder bei The Millers wie sehr das Fehlen eines solchen eine Serie killen kann...Weil hinter Walking Dead .. Talking Dead läuft und das wahnsinnig gute Quoten holt :? Und nach Talking Dead ist es wohl schon zu spät für eine teure Drama Serie
little_big_man hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass Better Call Saul zwar hinter TWD startet, danach aber Montags läuft? Was hat es eigentlich mit dieser TWD-Lead-Out Allergie von AMC auf sich, dass sie partout keiner ihrer anderen Serien damit langfristig helfen wollen?Wenn Talking Dead nicht so stark laufen würde, hätten sie den Slot wahrscheinlich spätestens jetzt für die komplette Staffel an Better Call Saul vergeben, aber so lange das spottbillige TD dort Werte holt, die vermutlich keine andere Serie auch nur annähernd dauerhaft erreichen würde, nehmen sie halt lieber die kurzfristige Kohle mit, als langfristig die nächsten Scripted-Hits für die Post BB/MM/WD Zeit aufzubauen.
little_big_man hat geschrieben:Talking Dead könnte doch auch noch um 11 laufen...und so eine andere Serie ins TWD-Sandwich nehmen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Erfolg einer Talkshow ohne jeglichen Weiterverkaufswert wichtiger ist, als eine teure Eigenproduktion zu pushen. Aber offensichtlich sehe ich das falsch, denn die Leute bei AMC werden schon rechnen können...vielleicht...Der Appeal von Talking Dead liegt doch daran, dass sie gleich nachd er Show läuft - wenn man die Show eine Stunde nach hinten verlegt, würde man sicher einen großen Teil der aktuellen Zuschauer sofort verlieren und AMC macht damit ja enorme Gewinne
little_big_man hat geschrieben:Liefen auf AMC eigentlich zuvor schon mal Originals am Montag oder ist das ein Novum? Sonst läuft dort doch alles am Sonntag ausser Hell on Wheels am Samstag. Bleibt zu hoffen, dass es nicht so endet wie der HBO-Versuch am Montag Originals zu programmieren...Ich glaube zwischenzeitlich liefen da mal Realityformate, aber für Serien müsste der Tag jungfräulich sein. Montag hat sich neben HBO auch für FX nicht als guter Tag erwiesen. Die sind nach dem gescheiterten Experiment mit Archer (und Chozen) ja auch wieder mit ihren Comedys auf Donnerstag zurückgekehrt.