von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:Das klingt aber überhaupt nicht nach Migräne...
Eher Verspannung oder wirklich Wetterfühligkeit oder sowas. Das Wetter ist echt gerade ätzend, wenn man da anfällig ist :P
Immerhin, da bin ich beruhigt. Auf Verspannung tippe ich am letzten Urlaubstag aber nicht wirklich. Schieben wir es auf das Wetter und gut ist. Danke Frau Doktor :D
von rosebowl
Da wäre ich glaub ich fehl am Platz :D
Aber mit Migräne hab ich so meine Erfahrungswerte :P
von Ghost
Kaffeesachse hat geschrieben:Ja, das ist irgendwie peinlich. Andererseits soll das ja besser sein als aggressives Schnauben, wie das die meisten so machen.
me.
Manchmal bekomme ich dann Nasenbluten. :( Ich glaube, ich gehe mit meiner Nase nicht sehr sanft um.
von Stefan
Jetzt hats mich auch erwischt - Fieber, Kopfweh .. bäh :(
von Fabi
Stefan hat geschrieben:Jetzt hats mich auch erwischt - Fieber, Kopfweh .. bäh :(
Meeh, das ist scheiße. :(

Ich lieg jetzt seit Samstag flach und mir ist so sterbenslangweilig, i can't even. Ich hab schon Sky und Amazon Instant Video leergeguckt. :|
von rosebowl
Gute Besserung an alle Kranken. :)
Ich hab mich heute heldenhaft ins Büro geschleppt. Bin mir nicht sicher, ob das so eine gute Idee war. Aber was soll´s, ist ja eine kurze Arbeitswoche :P
von Tanja Timanfaya
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Jetzt hats mich auch erwischt - Fieber, Kopfweh .. bäh :(
Gute Besserung
Vergiss deine Beschäftigung mit Klopapier nicht ;-)
Gute Besserung!
von Kiddow
Fabi hat geschrieben:
Meeh, das ist scheiße. :(

Ich lieg jetzt seit Samstag flach und mir ist so sterbenslangweilig, i can't even. Ich hab schon Sky und Amazon Instant Video leergeguckt. :|
Das könnte mir nicht passieren. Ich hänge bei fast allen Serien im Moment mindestens eine Folge hinterher. Ganz zu schweigen von denen, die schon vor Ewigkeiten gelaufen sind und die ich mal nachholen wollte.

Jaja, First World Problem. Aber es nervt mich gerade trotzdem.
von Ghost
Ich bin so ausgelaugt und mein Kopf ist so leer, aber ich bin mit meinem Text leider noch nicht fertig. Das ist alles irgendwie total chaotisch, was wohl das logische Resultat einer chaotischen Arbeitsweise ist. Und wenn ich eine Minute lang nicht weiß, wie ich etwas abändern bzw. was ich schreiben soll, verzweifle ich schon und mache schnell etwas anderes. Ist echt nicht mehr normal. Uniarbeiten schreiben ist wie sterben. Not being dramatic!!!!!! Vielleicht habe ich ja doch so eine Aufmerksamkeitsstörung.

PS: Ich sollte/wollte meiner ehemaligen Therapeutin mal eine Postkarte schreiben, nachdem ich mich hier eingelebt habe. Leider weiß ich nicht, woran man merkt, dass man sich irgendwo eingelebt hat. Jetzt will ich aber eigentlich zumindest eine versenden, bevor ich wegziehe. Ich finde es bloß zu lustig, dass ich nun woanders weiterstudieren will, nachdem wir in den Sitzungen zu dem Punkt kamen, dass ich vielleicht was anderes machen sollte, in Richtung Kreativbranche oder sowas, etwas, was mich mehr motiviert. Hm, ja. :lol:

Gute Besserung an alle. Vorhin war ich draußen und bekam schon Angst, dass ich auch erkranke, weil ich den Temperaturen nicht angemessen bekleidet war. Sah halt so schön sonnig aus. Ja, ich würde lieber ein paar Stunden spazieren gehen als hier zu sitzen und mich zu quälen.
von Waterboy
Oh man vorhin 2 Stunden Telko mit nem Auftraggeber aus Bayern gehabt. Nächstes mal brauch ich echt nen Übersetzer an meiner Seite, ich hab des öfteren kaum ein Wort verstanden.

Wurde eigentlich je bewiesen das Bayern zu Deutschland gehört :?: :twisted: :twisted:

und warum macht einem der Bayrische Aktzent so agressiv ? :twisted:
von Fabi
Waterboy hat geschrieben:Oh man vorhin 2 Stunden Telko mit nem Auftraggeber aus Bayern gehabt. Nächstes mal brauch ich echt nen Übersetzer an meiner Seite, ich hab des öfteren kaum ein Wort verstanden.

Wurde eigentlich je bewiesen das Bayern zu Deutschland gehört :?: :twisted: :twisted:

Des woas i a net, vielleichchchchcrrrt kimmt des vom zutzln der weißwürstl. Müssmer a weng forschen, gell.
von Waterboy
Fabi hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Oh man vorhin 2 Stunden Telko mit nem Auftraggeber aus Bayern gehabt. Nächstes mal brauch ich echt nen Übersetzer an meiner Seite, ich hab des öfteren kaum ein Wort verstanden.

Des woas i a net, vielleichchchchcrrrt kimmt des vom zutzln der weißwürstl. Müssmer a weng forschen, gell.
Bild

:lol:
von Sentinel2003
rosebowl hat geschrieben:Da wäre ich glaub ich fehl am Platz :D
Aber mit Migräne hab ich so meine Erfahrungswerte :P
Leider auch ich....leide seit 20 Jahren an Migräne...
von baumarktpflanze
Die Subventionskultur am Deutschen Staatstheater.

Ich freue mich sehr, dass Theaterkarten am Staatstheater relativ günstig zu haben sind und man sie Studenten an den Schauspielhäusern dieses Landes geradezu nachwirft. Wenn Karten wie in Karlruhe für drei Euro (!) an Studenten auf allen Plätzen verhökert werden und man für 10 Euro in der Oper Stuttgart ganz vorne sitzen kann, obwohl die Karten regulär 140 Euro kosten, ist das erschreckend.

Ebenfalls ist es erschreckend, wie sich durch die Subventionen das Verhältnis von Aufwand und Kosten wiederspiegelt: Wenn ein Musical, dass von einem Theater entwickelt wurde und erstmals aufgeführt wird, mit über 50 Darstellern wie aktuell Roxy in Dortmund, das Stück selbst dann aber nur ganze fünfmal (!) aufgeführt wird, ist das weder mit dem Aufwand noch mit den Kosten vereinbar.

Diese Form der Subvention, die jungen Leuten den Weg zum Theater ebnet und das Theater auch Menschen öffnet, die nicht so viel Geld haben, hat sicher seine Richtigkeit. Wenn aber auf der anderen Seite die privaten Theater nicht unter 50 Euro gehen können für einen Platz ganz hinten, es auch kaum Studentenrabatte gibt und es in den Preisen für die Reihen im Parkett eine riesige klaffende Lücke im Vergleich zum Staatstheater gibt, geht da eindeutig was in die falsche Richtung.

Keine Frage: Staatstheater ist auch ein andere Form des Anspruchs. Hier wird noch ganz konservativ gespielt, auch mal geschrien, es kann sehr anstrengend sein und vor allem auch: Nicht immer verständlich. Da hat das private Theater ganz andere Ansprüche und begibt sich viel eher in den Mainstream. Vielleicht ist der Vergleich von öffentlich-rechtlichem Fernsehen und Privatfernsehen nicht ganz fern.

Auf der anderen Seite hat sich auch das Staatstheater in den letzten Jahren weiterentwickelt: Es wird aufwändiger produziert, es wird verständlicher inszeniert und man traut sich auch an musikalische Darbietungen, die nicht zur Oper gehören. Gleichwohl wird das Suchen nach einer neuen Zielgruppe beim Theater von allen bejubelt, während ARD und ZDF dafür gerne mal eins auf die Mütze bekommen.

So, das musste jetzt mal raus.
Sorry.
von Ghost
Interessant.

Da fällt mir ein, dass ich im Frühjahr eigentlich auch ins Theater in Berlin gehen wollte, v.a. mal in ein Stück des Off-Theaters. Aber wird irgendwie alles wieder nichts. :(

Gerade bin ich zu "müde" oder mein Geist ist es, vielleicht mal eine Tasse Kaffee ins Gesicht schütten.
von zvenn
Ghost hat geschrieben:Gerade bin ich zu "müde" oder mein Geist ist es, vielleicht mal eine Tasse Kaffee ins Gesicht schütten.
Milde Muttermilch macht müde Männer munter!
von baumarktpflanze
Ghost hat geschrieben:Interessant.

Da fällt mir ein, dass ich im Frühjahr eigentlich auch ins Theater in Berlin gehen wollte, v.a. mal in ein Stück des Off-Theaters. Aber wird irgendwie alles wieder nichts. :(
Das Gorki scheint gerade hervorragende Arbeit zu machen.
von Ghost
Mal schauen, wohne nicht mehr allzu lange hier. Aber man kann die Stadt ja auch ab und zu besuchen.
von Fabi
Ich habe gestern eine rote Paprika gekauft. Sie ist weg. Gestern Abend war sie noch da. Ich habe keine Ahnung, wie sie verschwinden konnte. Ich will die jetzt essen, verdammt!
von Ghost
Fabi hat geschrieben:Ich habe gestern eine rote Paprika gekauft. Sie ist weg. Gestern Abend war sie noch da. Ich habe keine Ahnung, wie sie verschwinden konnte. Ich will die jetzt essen, verdammt!
:shock:
von vicaddict
Wäre gestern noch ne grüne dagewesen und jetzt ne rote da, hätte ich das Rätsel lösen können, aber so... ein Fall für die Ghost hunter...
von Ghost
vicaddict hat geschrieben:Wäre gestern noch ne grüne dagewesen und jetzt ne rote da, hätte ich das Rätsel lösen können, aber so... ein Fall für die Ghost hunter...
:shock:
  • 1
  • 1270
  • 1271
  • 1272
  • 1273
  • 1274
  • 1386