Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TomR.
Die Sex-Doku hab ich nicht geschaut. Solcher Schweinkram, also ehrlich... :evil: :mrgreen:

Heute geht's um Fortpflanzung und Kunst - also mehr oder minder.
Mit dabei:

Sarah Pienkoss (erstritt in letzter Instanz ein Urteil, um zu erfahren, wer ihr leiblicher Vater ist)
Dr. Wolf Michel (Gynäkologe)
Wolfgang und Helene Beltracchi (Kunstfälscher, er kam am 09.01.2015 aus dem Gefängnis frei)
Reinhold Beckmann
Ole Lehmann
Dominik Reiser (?)

Los geht's um 23:15 Uhr.
von rosebowl
Das ist aber eine ganz schön große Runde diesmal...

Die Beltracchis waren doch vor gar nicht so langer Zeit erst da :?
Ole Lehmann geht immer. Der Rest sagt mir nicht wirklich was.
von LittleQ
rosebowl hat geschrieben:Das ist aber eine ganz schön große Runde diesmal...

Die Beltracchis waren doch vor gar nicht so langer Zeit erst da :?
Ole Lehmann geht immer. Der Rest sagt mir nicht wirklich was.
Reinhold Beckmann?
von LittleQ
Ich frag mich halt wie das für den Mann ist und ob seine Rechte dabei auch berücksichtigt werden? Immerhin hat der bestimmt nicht damit gerechnet, dass er mal spendet und dann jahre später von seinem Kind Besuch bekommt. Finde das doch etwas wirr.
von baumarktpflanze
LittleQ hat geschrieben:Ich frag mich halt wie das für den Mann ist und ob seine Rechte dabei auch berücksichtigt werden? Immerhin hat der bestimmt nicht damit gerechnet, dass er mal spendet und dann jahre später von seinem Kind Besuch bekommt. Finde das doch etwas wirr.
Aber darf man auf der anderen Seite einem Kind verweigern zu wissen, wer der (biologische) Vater ist? Und sollte der Vater nicht auch damit rechnen, dass mit seinem Sperma Kinder erfolgreich gezeugt werden könnten?

Ich fand die Sicht des Samenspenders, der sich gestern geäußert hat, doch sehr blauäugig. Klar gab es bisher keinen Fall, in dem ein Samenspender verurteilt wurde zu einer Unterhaltszahlung, das fände ich auch erstaunlich, aber es kann durchaus sein, dass Kinder irgendwann Kontakt zu ihm wünschen und er dadurch auch eine Identifikationsperson wird.
von LittleQ
baumarktpflanze hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:Ich frag mich halt wie das für den Mann ist und ob seine Rechte dabei auch berücksichtigt werden? Immerhin hat der bestimmt nicht damit gerechnet, dass er mal spendet und dann jahre später von seinem Kind Besuch bekommt. Finde das doch etwas wirr.
Aber darf man auf der anderen Seite einem Kind verweigern zu wissen, wer der (biologische) Vater ist? Und sollte der Vater nicht auch damit rechnen, dass mit seinem Sperma Kinder erfolgreich gezeugt werden könnten?
wird.
Aber darf man Fragen mit Gegenfragen beantworten? Und muss man nicht auch damit rechnen keine vernünftigen Antworten zu bekommen, wenn ich selbst keine gebe?
von Kaffeesachse
Ja, es ist schon wieder Dienstag und um 22:45 Uhr schwatzt Markus Lanz über Parkinson, Edathy, Schauspielerei und Magie mit:

Ottfried Fischer
Dr. Sarah Tacke (Journalistin)
Alexander Held (Schauspieler)
Ehrlich Brothers
von Kaffeesachse
Hier muss man neuerdings auch alles selber machen ... :mrgreen:

Heute geht's wieder um ganz viel Fußball und ein bisschen Skispringen. Zu Gast:

Klaus Augenthaler
Samira Samii (Sportmanagerin)
Heribert Faßbender
Marco Hagemann
Michael Schulz
Thomas Morgenstern

Los geht's um dreiviertel zwölf am Abend (und ja, es ist wieder was zwischen Fußball und Lanz geschaltet).
von Kaffeesachse
... 1, 2, 3 und schon ist wieder Donnerstag.

Heute geht's um Umgang mit der Trauer, Frauen in der Formel 1, einen Prozess gegen einen Krankenpfleger und – für den Spaß – um amüsierfreudige Damen. Gäste:

Horst Lichter
Susie Wolff
Gisela Friedrichsen
Christian Marbach (Nebenkläger im Prozess gegen Krankenpfleger Niels H.)
Peter Nemela (Gentleman Host)

Auf geht's um 23.15 Uhr.
von TomR.
Eine bunte Frau und eine Wohngemeinschaft dementer Personen, dazu eine Hand voll Neonazis und eine erfolgreiche Fußball-Auswandererin. Wird eine spannende Mischung werden...
Dazu lassen sich aus:

Olivia Jones
Chantal Louis (Autorin, ihre Großmutter zog mit 83 Jahren in eine Demenz-WG)
Sebastian Weiermann (erhielt von Neonazis via Facebook seine eigene Traueranzeige)
Werner Schneyer (Kabarettist, Sportkommentator, beschäftigt sich schon lange mit Rechtsradikalen)
Nadine Angerer

Los geht's um 23:45 Uhr.
von TomR.
Zwei Männer sind heute u.a. da. Der eine hat seine Frau hoffentlich daheim gelassen, der andere bringt seine dagegen mit. Dazu gibt's eine zum Islam konvertierte Moderatorin und einen Neurologen, der uns über Hirnblutungen aufklärt.
Mit dabei:

Stefan Effenberg
Ute und Theo Jäger (er verlor für 25 Jahre das Gedächtnis infolge einer Hirnblutung)
Kristiane Backer
Prof. Rudolf Töpper

Los geht's um 23:15 Uhr.
Zuletzt geändert von TomR. am Mi 4. Mär 2015, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
von Basil
Was haben ein Fussballer, ein Neurologe, eine islamische Moderatorin und ein Hirnbluter gemeinsam? Sie sitzen alle in einer Lanz-Runde. Ich frage mich da wieder, ob man so heterogen einladen muss, da habe ich immer die Befürchtung, dass beim Übergang von Thema zu Thema Brüche entstehen, die einem den Talk verleiden..
von TomR.
Kein Foto für dich, die "Formel 1 in luftigen Höhen", aber auch das traurige Thema Cyber-Mobbing gibt's heute Abend.
Mit dabei:

Kera Rachel Cook (nahm 2010 an GNTM teil, ist heute aber lieber Plus Size Model)
Matthias Dolderer (Kunstflugpilot)
Michaela Horn (ihr Sohn Joel ließ sich mit 13 Jahren vom Zug überrollen, als er einen Facebook-Link fand, der ihn angeblich als schwul outete)
Benjamin Fokken (19, wurde auf der Hauptschule selbst gemobbt, drehte ein Anti-Mobbing-Video, das er auf seiner Facebook-Seite hochlud und schon über 4 mio. Klicks erhielt)
Katja Saalfrank (erklärt, wie sich Jugendliche vor Cyber-Mobbing schützen können)

Schwere Kost, aber gute Runde. Los geht's mal wieder um 23:15 Uhr.
von rosebowl
Irgendwie ist der Pilot da ein ziemlicher Fremdkörper in der Runde :?
Also ich find es auch gut, dass die Themen bei Lanz grundsätzlich immer recht bunt gemischt sind. Aber wenn man schon eine Sendung macht, die thematisch sehr stark in eine Richtung tendiert, sollte man da auch konsequent sein und nicht einen in die Runde setzen, der da null dazu paßt...
von Kaffeesachse
Dann setz zum Model noch Rolf Scheider dazu. Dann hängt das Schiff thematisch schon gar nicht mehr so zu einer Seite. Und der Pilot kommt eben dazwischen. :)
von Fernsehfohlen
Mich stört ja eher, dass Katja Saalfrank da wieder eine Bühne geboten bekommt. Hätte da nicht irgendwer sitzen können, der weniger vorbelastet ist und bei dem der Besuch nicht so arg nach Bettelei um fortwährende Medienpräsenz wirkt?

Schade um das Thema, das ja nicht uninteressant ist. :(

Fohlen
von TomR.
Es ist mal wieder Dienstag!
Mit dabei:

Markus Nierth (setzt sich für Flüchtlinge ein, trat kürzlich als Bürgermeister von Tröglitz [Burgenlandkreis] wegen rechtsextremen Anfeindungen zurück)
Betty & Mathob Mahmoody (Mutter und Tochter, flohen 1986 gemeinsam aus Iran)
Heino
Kester Schlenz & Till Hoheneder (Autoren)

Los geht's um 22:45 Uhr.
von TomR.
Um was könnte es wohl an einem Champions-League-Abend bei Markus Lanz gehen? Um Doping jedenfalls nicht...
Über das runde Leder wissen am besten Bescheid:

Jörg Wontorra
Franz Roth (Ex-Bayern-Profi)
Alexander von Schönburg (Bayern-Fan)
Andrea Kaiser (gebürtige Münchnerin)
Sébastien Ogier (der neue Lars Ricken an Andrea Kaisers Seite und zweifacher Rallye-Weltmeister)
Frank Goosen (hat nie im Verein Fußball gespielt und ist trotzdem stellv. Aufsichtsratsvorsitzender beim VfL Bochum)

Anstoß ist um 23:45 Uhr.
  • 1
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 215