Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Neo
Ich mochte die erste Viertelstunde echt gerne. Irgendwie war Böhmi richtig im Flow. Besonders "Der kleine Mann" war großartig, der/die Pullover von William fesch, Dende super <3 Ab dem zweiten Teil von Prism ging es dann bergab. Das mit dem Film war wieder mal nett gedacht, aber unfassbar langweilig. Domian konnte die Sendung dann auch nicht mehr hochreißen. Man hätte da eh nicht ein eher ernsthaftes Thema anschneiden dürfen. Dafür hat man weder die Zeit, noch das richtige Forum. Vorstellungsfilm und Hintergrundbild waren cool. :o
von Nerdus
Ja, die erste Hälfte war sehr gut, Böhmi war gut drauf. Prism zog sich mir zu sehr in die Länge und der Talk war … meh. Hatte mir mehr erhofft, aber da war irgendwie der Wurm drin. Und natürlich viel zu kurz, aber das ist ja leider schon normal. Das waren doch kaum drei, vier Minuten inklusive An- und Abmoderation und Einspielfilmchen, das reicht einfach nicht. Schade, schade.
von BungaBunga
An der aktuellsten Ausgabe habe ich kaum etwas zu kritisieren. Das war insgesamt eine gute Ausgabe, die vorrangig in der ersten Hälfte ihre Stärken hatte. Der Stand Up war sogar mal wirklich rund und lustig. Der kleine Mann war nett. Prism hat man kreativ umgesetzt. Der Talk war in der Tat zu kurz.
von Atum4
Neo hat geschrieben:Dafür gibts online nun noch 6 Minuten Entscheide Dich! mit Domian.
Herrlich #PonyInsGesichtSchlagen :lol: :lol: :lol:

Habe so langsam für mich persönlich erfasst, warum NeoMagazinRoyal mir bedeutend kürzer vorkommt als das alte Neo Magazin: Am StandUp liegt es! Früher als er seinen Monolog zu Beginn noch am Tisch sitzend abhielt, trug das mehr zum Gesamtkunstwerk und der gesamten Stimmung bei. Jetzt ist es oftmals vorbei wenn es gerade erst warm zulaufen scheint. Das ganze ist jetzt also wirklich Showiger und hat mit dem schritt ins Hauptprogramm auch den Sprung zum Mainstream etwas geschafft. Ergo: Die Show braucht unbedingt, mindestens 10 Minuten mehr Sendezeit!!! :evil:

Bei denen wäre ich mir wenigstens Sicher dass sie diese auch Sinnvoll füllen können.
von acid
Das sind aber auch immer depperte Fragen. :lol:
Aber nett, dass man immer noch was nachgeliefert bekommt, wenn die Sendezeit so kurz ist. Warum eigentlich? Mir fällt kein wirklicher Grund ein. :(

PS: Ich bin wieder auf das Lena-Puffer-Loading reingefallen. :oops:
von Columbo
Ich finde es auch schade, kaum hat es angefangen ist es schon wieder vorbei. :( Aber ich begrüße, dass es jetzt auch im ZDF läuft, da verpasse ich es nicht so oft und programmiere es immer gleich zusammen mit der "heute show" ein. :D
von Nerdus
Ach, ich fand’s ganz lustig. Kein Knaller, aber hab mich gut unterhalten gefühlt. Nur gegen Ende wurde es etwas schwach.

Und Ponyboxen ist super :lol:
von BungaBunga
Es ist tatsächlich davon abhängig, wie sie das dann im einzelnen gestalten. Sie lassen sich da ja immer wieder was einfallen, wenn es um das Geschenk geht usw. Aber tendenziell ist es für mich jetzt auch nicht so die stärkste Rubrik.
von Neo
Da gibts eben mal immer wieder so kleine Highlights und deshalb mag ich die Rubrik eigentlich auch recht gerne (und das Intro <3). Die letzten Ausgaben fand ich aber auch, mal von der Kramer-Fanseite abgesehen, auch nicht so besonders.
von TB-303
Ich muss ja sagen, dass ich wirklich mal ein großer Böhmermann-Fan war.

Seit einiger Zeit kann ich aber nicht mehr viel mit ihm und seinen Sendungen anfangen.
Während Jan vor 1 bis 2 Jahren noch für Schwerstironie, Spaß an „Meta“-Klamauk und wenig Rücksicht auf politische Korrektheit stand, ist er heute der personifizierte Twitter-Hipster.
Die Ironie ist leicht zugänglicher Dauerempörung und stark erhobenem Zeigefinger gewichen – wobei er immer lächerlich weit übers Ziel hinausschießt. Wird er für ein geklautes Bild abgemahnt, wird er zum Robin Hood aller Piraten; über einen schlechten Charity-Song berichtet er 10 Minuten als decke er gerade die Existenz einer von der Regierung verschwiegenen Welpentötungsstation im Bundestag auf; über harmlose Youtuber berichtet er, als würde er gerade nicht weniger als die Verrohung der gesamten Jugend stoppen müssen – Ja, ich weiß, dass Satire übertreibt, aber wer ihn anderweitig verfolgt, weiß, dass die Riesenempörung wohl durchaus ernst gemeint ist. Ich könnte jetzt x Sachen aufzählen, die ich menschlich sehr seltsam finde. Entweder war er schon immer ein ziemlich heftiger Narzisst und konnte das gut überdecken oder ihm ist sein kleiner Ruhm völlig zu Kopf gestiegen. Aber das Kernproblem ist schlicht: Das Neo Magazin ist absolut nicht lustig für meinen Geschmack. Da helfen kein schönes Studio oder 100 kreative Ideen – der Humor ist unter Mario Barth. Also wenn das Ganze nicht noch ganz stark die Kurve kriegt, dürfte die ZDF-Karriere bald beendet sein.
von BungaBunga
Einiges kann man anders sehen, aber es stimmt sein Humor-Schwerpunkt hat sich ziemlich verlagert. War der Humor früher tatsächlich oftmals sehr hintergründig auf einer hohen Ebene und vielfach sehr TV und Medienreferentiell, so konzentriert sich das mittlerweile auf reine Internet oder Youtube Hypes und Netzthemen, die ja auch ihren Raum haben sollen aber so ist das bisschen unverhältnismäßig. Ich finde er versucht hier etwas zwanghaft die Aufmerksamkeit der Netzgemeinde und der Youtuber zu erlangen. Da ist er auch erfolgreich und strategisch ist das nachvollziehbar, aber es sollte nicht so anbiedernd wirken und er sollte sich vorallem da wieder thematisch breiter aufstellen.
von Atum4
:cry:
Zuletzt geändert von Atum4 am Fr 20. Mär 2015, 01:28, insgesamt 2-mal geändert.
von BungaBunga
Damn Krass

Vielleicht kann mir das mal einer erläutern. Ist das jetzt hier eine Parodie also will man das jetzt als eine Inszenierung hinstellen, oder hat das Team vom Neo Magazin tatsächlich diese Finger Angelegenheit lanciert ?
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 49