von BungaBunga
Also ich kann da nur nach Schilderungen gehen und demnach ist die Arbeitslosigkeit bzw. die Tätigkeitsaufnahme in völlig fachfernen Bereichen unter Philosophen wohl wirklich relativ hoch, wobei das dann die Leute betrifft, die das nicht im Kombination studieren. Pflanzi ist sehr engagiert, kultiviert und hat ja auch eben interdisziplinär studiert, das wird bei ihm sicherlich bzw. hoffentlich erfolgreich laufen.

Generell frage ich mich ja in welchen Bereichen Philosophen hauptsächlich arbeit finden können, da fallen mir dann vorwiegend die Bereiche, Wissenschaft und Lehre, Journalismus und der Kultur und Medienbereich ein. Ich glaube relativ viele betätigen sich dann auch als Buchautoren.

Kenne mich da aber auch nicht wirklich aus.
von flom
Hamburg wird sich um Olympia bewerben, auch wenn es wohl 2024 noch nix wird wäre es 2028 ein Traum <3
von baumarktpflanze
Vielen vielen Dank Euch allen! Das Amt bekommt die Tage von mir Besuch für die Einrichtung des Arbeitslosengeldes und dann mache ich es mir erstmal in der sozialen Hängematte gemütlich. Das habe ich mir jetzt verdient. 8)

Im Ernst:
BungaBunga hat geschrieben:Pflanzi ist sehr engagiert, kultiviert und hat ja auch eben interdisziplinär studiert, das wird bei ihm sicherlich bzw. hoffentlich erfolgreich laufen.
Danke Bungi. Ich werde da weitermachen, wo ich jetzt schon bin: Politisches Engagement, Journalismus, Marketing. Als Philosoph selbst bist Du eher für einen Taxischein qualifiziert. Das Studium dient im Grunde allein Dir selbst und Deinem persönlichen Reichtum. Und ich würde es jederzeit wieder machen, weil es mir so unfassbar viel gegeben hat.
von Neo
Gleich gehts in Kingsman und danach dann den St. Patrick's Day begießen. Schön, dass auch mal wieder ein paar Freunde von außerhalb zu Besuch kommen. Der Tag zieht einfach immer. :o

In diesem Sinne: Happy St. Patrick's Day Bild
von Sentinel2003
Geil, geil, geil!! Ich hätte niemals im Traum daran gedacht, nochmal in diesem Leben ein GUTHABEN zu haben beim Strom, es sind zwar nur 30 euro, aber immerhin!!! 8)
von flom
Sentinel2003 hat geschrieben:Geil, geil, geil!! Ich hätte niemals im Traum daran gedacht, nochmal in diesem Leben ein GUTHABEN zu haben beim Strom, es sind zwar nur 30 euro, aber immerhin!!! 8)
Einfach immer überproportional hochstuffen lassen, dann bekommt man immer was wieder :p haben wir aber diesmal auch nicht machen lassen... daher muss wohl Herbst nachgezahlt werden :*-(
von baumarktpflanze
flom hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Geil, geil, geil!! Ich hätte niemals im Traum daran gedacht, nochmal in diesem Leben ein GUTHABEN zu haben beim Strom, es sind zwar nur 30 euro, aber immerhin!!! 8)
Einfach immer überproportional hochstuffen lassen, dann bekommt man immer was wieder :p haben wir aber diesmal auch nicht machen lassen... daher muss wohl Herbst nachgezahlt werden :*-(
Alternativ immer wieder den Stromanbieter wechseln. Es gibt ja genügend Portale im Netz, die einem die verschiedenen Tarife auflisten. Da man den alten Betreiber nicht einmal kündigen muss, reicht ein Abschluss beim neuen Stromanbieter. Da lässt sich richtig Geld sparen.
von baumarktpflanze
Ich freue mich sehr auf ein langes Wochenende mit Rose und Fohlen mit ein bisschen Kulturbums, ein bisschen Fussball, , ein bisschen Bahnfahren, ein bisschen Musik und vor allem: Mal wieder Rose und Fohlen. :)
von Neo
Ich würde mich ja irrsinnig freuen, wenn ihr vorher ein Minütchen eurer kostbaren Zeit der zweiten IWS Runde opfern könntet. :P
von BungaBunga
Für viele ist ja da in diesem Kontext, die Kultur eher gering von Bedeutung.

Ich finde es sehr bemerkenswert und vorbildlich, wenn man versucht so banale oftmals auch biologisch auferlegte Angelegenheiten mit Kultur anzureichern oder zu kombinieren. Das verleiht dem Ganzen deutlich mehr Stil. :lol:

Aber um mal wieder ernst zu werden, schön das ihr euch wieder im RL social connected. Habt viel Spass.
von rosebowl
Wenn wir irgendwo auftauchen, hat das immer Stil, egal was wir machen! :D
von Kiddow
Dienstag fragte mich eine Kollegin, ob ich Lust habe, mit zu Jan Delay zu gehen.
Hab die Karte für 20 statt 40 Euro bekommen und dachte mir, kann ja nicht schaden.

Nun war ich also gestern bei einem Jan Delay Konzert. Ich kannte nur "Sie kann nicht tanzen" und "Oh Johnny" von seinen eigenen Hits. Ansonsten klang für mich alles gleich, außer der Coversongs, die er dabei hatte (Türlich, türlich fand ich super).

Aber die Vorband war großartig. Moopmama. Die könnten den Durchbruch schaffen. Big Band mit Rapper. War super!
von Fabi
Es gibt einen Gott. Nachdem ich mich jahrelang mit effektiv DSL 3000 durch das Leben gequält habe, flatterte gerade die Auftragsbestätigung der Telekom für das neue Hybridinternet ins Haus. Ab April darf ich ich den Genuss einer 120.000er Leitung kommen. Ich weine.
von vicaddict
Ich beglückwünsche dich. Aber was machst du mit dem Speed? Effektiv ist doch alles oberhalb von 8.000 nur bei Downloads sinnvoll, oder? ;)
von Fabi
vicaddict hat geschrieben:Ich beglückwünsche dich. Aber was machst du mit dem Speed? Effektiv ist doch alles oberhalb von 8.000 nur bei Downloads sinnvoll, oder? ;)
Darum geht es mir ja. ;) laden, streamen etc. dauert bei mir ewig bzw. ist nicht in HD möglich und mein Fire TV braucht ebenfalls lange, bis das Bild hochauflösend ist. Und wenn ich das Fire TV laufen habe, darf ich weder mit dem Rechner noch mit dem Handy ins Internet. Wenn ich ne App aktualisiere, bleibt das Bild stehen. :| :lol:

Ach ja und die Camshows laufen dann natürlich auch flüssiger. :!:
von Waterboy
David - 20.03.2015 - 23:12 Uhr 8)
  • 1
  • 795
  • 796
  • 797
  • 798
  • 799
  • 875