- Mi 1. Apr 2015, 21:33
Es ist einfach ein rauhes Viertel und das ändert sich nicht, eine richtige Story Entwicklung gibts aber auch nicht. Durch die Caständerungen kann mann aber auch mal was ganz anderes machen. Sich zum Beispiel ganz auf die Gaunerfamilie zu konzentrieren, glaube S7 fand ich bisher am besten.
little_big_man hat geschrieben:Naja die 6-7 Folgen die ich von Shameless US sah kamen mir einfach zu sauber vor und ja Frank war mir im Original auch lieber. Es ist nunmal ein Penner Charakter, der immer ein Penner bleiben wird, William H. Macy sah im Vergleich doch noch sehr annehmbar aus. Es ist halt eine ganze andere Serie vom Gefühl her, es ist keine 1:1 Kopie. Shameless UK spielt ja in einem britischen Armutsviertel und es ist garnicht mal alles nur erfunden, also da gibts sicher auch Frank ähnliche Leute...ultimateslayer hat geschrieben:Frage ist ob jetzt die britische oder die Ami-Version. :?Ich kenne nur die UK-Version und ein paar Trailer und Youtube-Videos von der US-Version. Wenn man noch keine der Serien kennt, kann man sich wohl für beides entscheiden, aber wenn man mal Rebecca Ryan als Debbie oder James McAvoy als Steve kennt, dann kommen die US-Pendants dieser Charaktere einfach nur lächerlich rüber. Und selbst ein toller Schauspieler wie William H. Macy scheint mir als Frank viel zu brav zu sein in den paar gesehenen Szenen im Gegensatz zu David Threlfall. Von daher nehme ich mal an, dass die US-Version deutlich harmloser und freundlicher sein wird. Dazu kommt noch was Sergej oben sagt, dass die US-Version offenbar "zu sauber und zu modern" rüberkommt. Andererseits bin ich sicher, dass die US-Version das deutlich grössere Budget hat und (nehme ich an) deshalb auch weniger Cast-Änderungen haben dürfte, wobei die bisher gesehenen 5 Staffeln von Shameless UK die vielen Caständerungen wohl am besten aufgefangen haben von allen Serien, die ich kenne.
Es ist einfach ein rauhes Viertel und das ändert sich nicht, eine richtige Story Entwicklung gibts aber auch nicht. Durch die Caständerungen kann mann aber auch mal was ganz anderes machen. Sich zum Beispiel ganz auf die Gaunerfamilie zu konzentrieren, glaube S7 fand ich bisher am besten.