US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
little_big_man hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Frage ist ob jetzt die britische oder die Ami-Version. :?
Ich kenne nur die UK-Version und ein paar Trailer und Youtube-Videos von der US-Version. Wenn man noch keine der Serien kennt, kann man sich wohl für beides entscheiden, aber wenn man mal Rebecca Ryan als Debbie oder James McAvoy als Steve kennt, dann kommen die US-Pendants dieser Charaktere einfach nur lächerlich rüber. Und selbst ein toller Schauspieler wie William H. Macy scheint mir als Frank viel zu brav zu sein in den paar gesehenen Szenen im Gegensatz zu David Threlfall. Von daher nehme ich mal an, dass die US-Version deutlich harmloser und freundlicher sein wird. Dazu kommt noch was Sergej oben sagt, dass die US-Version offenbar "zu sauber und zu modern" rüberkommt. Andererseits bin ich sicher, dass die US-Version das deutlich grössere Budget hat und (nehme ich an) deshalb auch weniger Cast-Änderungen haben dürfte, wobei die bisher gesehenen 5 Staffeln von Shameless UK die vielen Caständerungen wohl am besten aufgefangen haben von allen Serien, die ich kenne.
Naja die 6-7 Folgen die ich von Shameless US sah kamen mir einfach zu sauber vor und ja Frank war mir im Original auch lieber. Es ist nunmal ein Penner Charakter, der immer ein Penner bleiben wird, William H. Macy sah im Vergleich doch noch sehr annehmbar aus. Es ist halt eine ganze andere Serie vom Gefühl her, es ist keine 1:1 Kopie. Shameless UK spielt ja in einem britischen Armutsviertel und es ist garnicht mal alles nur erfunden, also da gibts sicher auch Frank ähnliche Leute...
Es ist einfach ein rauhes Viertel und das ändert sich nicht, eine richtige Story Entwicklung gibts aber auch nicht. Durch die Caständerungen kann mann aber auch mal was ganz anderes machen. Sich zum Beispiel ganz auf die Gaunerfamilie zu konzentrieren, glaube S7 fand ich bisher am besten.
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Sagmal willst du mich verarschen - warum postest du das nicht im Walking Dead Thread? Ich kann den Beitrag nichtmal verschieben, weil du auch dröfl andere Sachen drin hast :evil: :evil:
Weil ich jedes mal, nachdem ich in den Thread schaue, mein Internet abmelden will und ihn deshalb möglichst genau so weit umgehe wie LBM den Nurse Jackie Thread. :mrgreen:
Seit Donnie verschwunden ist, wartet dort doch bis auf wenige Ausnahme (du, Theo, Rafa) fast ausschließlich nur noch Dauergenörgel und das wird nach der langsamsten Halbstaffel seit der Farmphase nicht anders sein. :lol:
Ja na und - deswegen muss man den Dauernörglern doch nicht Kleinbei-Geben - STAND UP FOR YOURSELF .. und hör auf den thread hier mit aktuellen Reviews vollzumüllen. Bearbeite bitte deinen Beitrag und Poste die Walking Dead Sachen wo sie hingehören - oder ich verschieb den ganzen Beitrag und dann steht dort komisches Zeug über Archer, was nicht hingehört :evil: :P
Dann geht's für dich ohne Kekse ins Bett und es setzt 1 Woche Hausarrest und 2 Monate kein Taschengeld, junger Herr.

Ich wollte es aber sowieso noch im Staffel-Thread posten. Wenn du es dann zusätzlich immer noch in den WD-Thread verschieben willst, kannst du das gerne machen, aber wenn ich nach fast 70 Folgen noch eine Kritik lesen muss, die sich auf Dinge bezieht, die auf einer Ablehnung des klassischen langsamen Zombies an sich beruhen, gehe ich mir freiwillig die Blumen anschauen. :lol:
Holzklotz hat geschrieben:
Hab grad erst S2 und 3 gesehen aber 4 ist leider noch nicht auf Netflix. :(
Laut meinen Informationen wurde sie heute US Netflix hinzugefügt.
Goddamnit! Jetzt möchte ich bitte noch The Sopranos vollständig auf Netflix, wenn du schon dabei bist. :lol:
aber wenn ich nach fast 70 Folgen noch eine Kritik lesen muss, die sich auf Dinge bezieht, die auf einer Ablehnung des klassischen langsamen Zombies an sich beruhen, gehe ich mir freiwillig die Blumen anschauen. :lol:
Don't even start. :roll: :lol:
ultimateslayer hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
Hab grad erst S2 und 3 gesehen aber 4 ist leider noch nicht auf Netflix. :(
Laut meinen Informationen wurde sie heute US Netflix hinzugefügt.
Goddamnit! Jetzt möchte ich bitte noch The Sopranos vollständig auf Netflix, wenn du schon dabei bist. :lol:
aber wenn ich nach fast 70 Folgen noch eine Kritik lesen muss, die sich auf Dinge bezieht, die auf einer Ablehnung des klassischen langsamen Zombies an sich beruhen, gehe ich mir freiwillig die Blumen anschauen. :lol:
Don't even start. :roll: :lol:
Das und andere HBO Sendungen gibt bei Sky Snap für 3,95 € im Monat und alles mit engl. und deutscher Spur. Bis Ende des Monats jeweils kostenlos als Probemonat. Netflix gefällt mir zwar besser, aber für den Preis und den ganzen HBO Sendungen lohnt es sich schon.
Das erste Update seit einundhalb Jahren

#stefanknowsbest

Auf aktuellen Stand gebracht:
- Louie
- Sherlock
Nachholliste:
- The Americans (das geh ich jetzt echt bald an, weil im Moment orgasmisieren ja alle um die Serie)
- Arrow (Stand 01x05)
- The Affair (Stand 01x05)
- Arrested Developement (Stand 01x05)
- Burn Notice (Stand 06x01)
- The Borgias
- Boardwalk Empire (Stand 03x01)
- Bates Motel
- Broad City (Stand 01x05)
- Broad Church

- Doctor Who (Matt Smith Years; Stand 05x05)
- Emergency Room (Season 5 erledigt, Stand mitte Season 06)
- The Flash
- Fullmetal Alchemist (Stand Ep. 06)
- Glue
- Homeland (Season 3 erledigt)
- House of Cards (Stand 03x02)
- Mad Men (Season 1 erledigt, Stand 02x02)
- Lie To Me (Stand 02x16)
- Luther (Season 1 und 2 erledigt)
- Marvel's Agents of Shield (Stand 02x06)
- Marvels Agent Carter
- The Newsroom
- Penny Dreadful
- Ray Donovan (Stand 01x12)
- Rectify
- Ripper Street
- Seinfeld (Stand 06x01)
- Sons Of Anarchy (Season 1 und 2 erledigt)
- The Shield (Stand 06x01)
- The Sopranos (Stand 02x01)
- Teen Wolf
- The Wire (Season 1 und 2 erledigt)
- Twin Peaks (Stand 01x02)
- Third Watch (Stand 1x03)
- Veep
- The X-Files

Erweiterte Nachholliste (unter 10% Chance dass ich es in absehbarer Zeit schaue):
versteckter Inhalt:
- Alias (Stand 03x04)
- Battlestar Galactica
- Baccano!
- Banshee
- Carlos
- Claymore
- Copper
- Curb Your Enthusiasm (Stand 07x02)
- Damages (Stand 04x01)
- Da Vincis Demons
- Deadwood (Stand 01x02)
- Downtown Abbey
- Dollhouse
- Elfenlied
- The Fall
- Friday Night Lights
- Firefly
- The Following
- Futurama
- Gotham
- Greys Anatomy (Stand Season 6)
- Hannibal
- Hack
- Hell on Weels
- Hit and Miss
- Hemlock Grove
- The Hour
- Its always Sunny in Philadelphia (Stand 04x02)
- The Kennedys
- Killer Girl K
- The Killing
- The Leftovers
- Mr. Selfridge (Stand 01x04)
- Magic City
- Nashville
- Nikita
- Numbers
- Orphan Black
- Profit
- Peep Show
- Portlandia
- Rescue Me
- Persons Unkown (Stand 01x03)
- Person of Interest (Stand 01x14)
- Rome
- Rake
- Rubicon
- Shinobi Girl
- Samurai Shamploo
- Suits
- Scandal (Stand 01x02)
- Treme
- Top of The Lake
- Vikings
- The West Wing (Stand 01x12)
- Zero Hour
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Do 7. Mai 2015, 15:33, insgesamt 8-mal geändert.
Von Hack hatte ich ja noch nie gehört, das musste ich zuerst mal nachschlagen....und klingt auch nicht wirklich sehenswert, ist also wohl nur wegen Andre Braugher auf der Liste?

Hast du alle Serien, die auf der letzten Liste noch drauf waren und jetzt nicht mehr, beendet bzw. zum aktuellen Stand aufgeholt? Oder hast du davon auch einige gestrichen, ohne es hier zu vermerken? (Das mit der Hashtag-Suche funktioniert nämlich wirklich gut...)
little_big_man hat geschrieben:Von Hack hatte ich ja noch nie gehört, das musste ich zuerst mal nachschlagen....und klingt auch nicht wirklich sehenswert, ist also wohl nur wegen Andre Braugher auf der Liste?
Ich gucke immer mal wieder eine Episode "Hack" auf Netflix. Ich sehe das zwar ganz gern, aber es ist eine 90er Jahre Show, die 2002 rauskam. Wer kein Problem mit klassischen Procedurals hat, kann sich die Show gut ansehen. Aber dann nur für David Morse. Andre Braugher ist nur eine Nebenfigur und spielt eine Light Version von seinem Homicide Charakter.
Die Prämisse vom Ex-Cop der jetzt als Taxifahrer à la Einmann-A-Team auftritt ließt sich allerdings schlechter als die Serie ist. Zumal es immer mal wieder Verstrebungen mit seiner Vergangenheit gibt, weil die Korruption natürlich nicht mit ihm aus der Polizei verschwand.
little_big_man hat geschrieben:Von Hack hatte ich ja noch nie gehört, das musste ich zuerst mal nachschlagen....und klingt auch nicht wirklich sehenswert, ist also wohl nur wegen Andre Braugher auf der Liste?
Jup, allerdings nur weil's auf Netflix ist und Homicide recht schwer zu kriegen ist. Hab vor Monaten mal 2,3 Folgen angeschaut. Schlecht ist es nicht aber ich bezweifle, dass ich nochmal zurückkehre.
Hast du alle Serien, die auf der letzten Liste noch drauf waren und jetzt nicht mehr, beendet bzw. zum aktuellen Stand aufgeholt? Oder hast du davon auch einige gestrichen, ohne es hier zu vermerken? (Das mit der Hashtag-Suche funktioniert nämlich wirklich gut...)
Ne, die die ich rausgenommen habe (zb The Following) werde ich einfach realistischer Weise niemals schauen. Auf aktuellen Stand gebrachte Serien habe ich nochmal rot gekennzeichnet in der Liste, die verschwinden dann mit der nächsten Liste (also vermutlich irgendwann 2017 :lol: )
Aber sonst gehts euch gut? :lol:

Einfach nur heftig, wie viele Serien manche hier schauen. Hat bei euch der Tag mehr als 24 h oder schlaft ihr nicht oder beides zusammen? :shock:

Komisch finde ich, wenn einige hier immer schreiben: Ich muss schauen, ich muss das nachholen, ich muss endlich aufholen, ich muss, ich muss, ich muss...!!! Warum nicht: Ich will. Das klingt sonst so, als wäre das ein Zwang für euch aus welchen Gründen auch immer.

Ich bin ja auch ein Serien-und Filmfreund, aber diese ellenlangen Listen hier sind schon krass. :shock: Da verschieben sich wohl Prioritäten. :mrgreen:
Homicide gibt es doch als Komplettbox auf DVD. Die habe ich vor ein paar Jahren für 40-45£ bekommen. Schwierig zu kriegen sind doch nur Serien wie Third Watch, The Practice und Co., welche nie veröffentlicht worden sind. Und Homicide lohnt sich auch wirklich!

Also rot markiert heisst "auf aktuellem Stand"? Dann ist es aber etwas verwirrlich, wenn z.B. Arrow rot markiert ist aber "(Stand 1x05)" dahinter steht...
littlebigman hat geschrieben:Also rot markiert heisst "auf aktuellem Stand"? Dann ist es aber etwas verwirrlich, wenn z.B. Arrow rot markiert ist aber "(Stand 1x05)" dahinter steht...
Nein, die Rotfärbung bezieht sich nur darauf, dass eine Änderung stattgefunden hat. Wenn die ganze Serie rotgefärbt ist, heißt das, dass sie neu in der Liste ist, wenn nur der Stand rot gefärbt ist, heißt das dass ich seit der letzten Liste weitergeschaut habe. :lol:
Komisch finde ich, wenn einige hier immer schreiben: Ich muss schauen, ich muss das nachholen, ich muss endlich aufholen, ich muss, ich muss, ich muss...!!! Warum nicht: Ich will. Das klingt sonst so, als wäre das ein Zwang für euch aus welchen Gründen auch immer.
Es gibt im Serienbereich ja noch nicht sowas wie einen Kanon, aber gewisse Serien muss man einfach gesehen haben, wenn man ein großer Serienfan ist. Einfach weil sie kulturell sehr wichtig sind: The Wire, Breaking Bad, Game of Thrones. Andere werden einfach so mega-gehyped, dass man unbedingt wissen muss was dahintersteckt, wie aktuell bei The Americans, einer Serie die 1,2 Seasons lang total unterm Radar geflogen ist und momentan in jeder Munde steckt.
Dass "muss" hier nicht wörtlich genommen werden sollte, sondern eine Hyperbole ist, weißt du vermutlich sowieso. Nein, meine Familie wird nicht erschossen, wenn ich's nicht schaue und ob du's glaubst oder nicht, die nicht-gesehenen Serien halten mich Nachts nicht wach.
Hat bei euch der Tag mehr als 24 h oder schlaft ihr nicht oder beides zusammen? :shock:
Ich bin ja auch ein Serien-und Filmfreund, aber diese ellenlangen Listen hier sind schon krass. :shock: Da verschieben sich wohl Prioritäten. :mrgreen:
Wenn ich die Zeit oder Prioritäten anders hätte, wäre meine Liste ja nicht solang. :wink:
ultimateslayer hat geschrieben:Wenn ich die Zeit oder Prioritäten anders hätte, wäre meine Liste ja nicht solang. :wink:
Ja, mehr Zeit wäre wirklich toll, dann würden diese Listen nicht immer so anwachsen. So muss ich einfach immer wieder Serien streichen, wo ich realistischerweise eh nie dazu kommen werde sie anzuschauen. Habe gerade mal nachgeschaut und auf meiner langen Liste von Serien, die ich noch nicht begonnen habe aber potentiell Interesse daran habe, sind nur 8 drauf, die bereits die 50 Episoden Marke überschritten haben. Denn wenn eine Serie mal so lange läuft und ich sie trotzdem nicht begonnen habe, wird sie dann oft irgendwann gestrichen.

(Die 8 Serien sind: Scandal, Arrow, The Mindy Project, Teen Wolf, Once Upon a Time, Nashville, Person of Interest und The Legend of Korra. Die ersten 3 habe ich immer noch vor zu schauen, die nächsten 3 werden ev. mal getestet und die letzten beiden sind wirklich sehr unwahrscheinlich und könnten bald einer Streichung zum Opfer fallen...)
ultimateslayer hat geschrieben: Nein, meine Familie wird nicht erschossen, wenn ich's nicht schaue ..
Wenn The Shield und danach Deadwood, Rome und Rescue Me nicht bald von der Liste verschwinden, kann allerdings für nichts garantiert werden. :twisted: :lol:

btw. sind da geplante Re-Watches dabei oder hast du Firefly und Arrested Development auch noch nicht gesehen?

little_big_man hat geschrieben:The Mindy Project,
Könnte dir im späteren Verlauf durchaus gefallen, aber zu Beginn wirst du dich wahrscheinlich ärgern, dass du es überhaupt angefangen hast. Braucht ne Weile um den richtigen Ton zu finden und tauscht selbst danach noch einige Charaktere aus (mit Verabschiedung).
str1keteam hat geschrieben: Wenn The Shield und danach Deadwood, Rome und Rescue Me nicht bald von der Liste verschwinden, kann allerdings für nichts garantiert werden. :twisted: :lol:
Hey, bei The Shield nähere ich mich doch eh schon dem Ende (nach bald 10 Jahren :lol: )
btw. sind da geplante Re-Watches dabei oder hast du Firefly und Arrested Development auch noch nicht gesehen?
Ja ich hab Firefly nie über die ersten beiden Folgen hinaus gesehen. Es ist raus. :|
Und Arrested Development... Ich hab eine Handvoll Folgen gesehen und werd einfach nicht warm damit. Ich versuch's, aber ich find's einfach nicht sonderlich gut. Ich mag die Figuren nicht, ich find's nicht lustig...
Eigentlich hätte ich Teen Wolf aufgrund des Senders und vor allem des Titels nie eine Chance gegeben, aber wegen dem vielen Lob für die Serie hier, habe ich jetzt mal den Pilot angeschaut. Noch generischer und 0815 hätte der aber echt nicht mehr sein können...und auch der Cast scheint absoluter Durchschnitt zu sein. Das fühlt sich alles wie schon 1000 Mal gesehen an und hat bei mir jedenfalls keine Lust auf weitere Episoden geweckt.

Aber da einige hier Teen Wolf sogar als das neue Buffy bezeichnet haben, werde ich wohl irgendwann doch mal noch einige weitere Episoden schauen (zumal Buffy auch nicht out of the gate so stark war)....kann aber gut sein, dass die Serie nach diesem langweiligen Pilot bei mir wieder längere Zeit hinten anstehen muss für eine weitere Chance...
little_big_man hat geschrieben:....kann aber gut sein, dass die Serie nach diesem langweiligen Pilot bei mir wieder längere Zeit hinten anstehen muss für eine weitere Chance...
Staffel 1 war okay. Staffel 2 ganz gut. Dann wurde es albern und ich hörte auf.
Staffel 3 sah ich auch nur zu Ende, weil Tyler Hoechlin gern ohne Shirt rumläuft. Und ja, ..
versteckter Inhalt:
Bild
:oops:

Ein zweites Buffy ist die Serie definitiv nicht.
little_big_man hat geschrieben:Eigentlich hätte ich Teen Wolf aufgrund des Senders und vor allem des Titels nie eine Chance gegeben, aber wegen dem vielen Lob für die Serie hier, habe ich jetzt mal den Pilot angeschaut. Noch generischer und 0815 hätte der aber echt nicht mehr sein können...und auch der Cast scheint absoluter Durchschnitt zu sein. Das fühlt sich alles wie schon 1000 Mal gesehen an und hat bei mir jedenfalls keine Lust auf weitere Episoden geweckt.
Falsch, völlig falsch :!: :!: :!:
Sicher, die ersten paar Folgen waren nicht der Bringer, aber noch in S1 reißt die Serie rum und dann wird es gut. Ja, gut. :mrgreen:
redlock hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Eigentlich hätte ich Teen Wolf aufgrund des Senders und vor allem des Titels nie eine Chance gegeben, aber wegen dem vielen Lob für die Serie hier, habe ich jetzt mal den Pilot angeschaut. Noch generischer und 0815 hätte der aber echt nicht mehr sein können...und auch der Cast scheint absoluter Durchschnitt zu sein. Das fühlt sich alles wie schon 1000 Mal gesehen an und hat bei mir jedenfalls keine Lust auf weitere Episoden geweckt.
Sicher, die ersten paar Folgen waren nicht der Bringer, aber noch in S1 reißt die Serie rum und dann wird es gut. Ja, gut. :mrgreen:
AKA die Vampire Diaries Lüge, obwohl darauf steht LBM ja.
Ich vermute oft, dass das besser werden, eher ein "man gewöhnt sich dran" ist.
Bei Teenie Action-Adventures ist auch auf Ricky kein Verlass, der guckt ja auch alles aus der Sparte.
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
AKA die Vampire Diaries Lüge, obwohl darauf steht LBM ja.
Ich vermute oft, dass das besser werden, eher ein "man gewöhnt sich dran" ist.
Bei Teenie Action-Adventures ist auch auf Ricky kein Verlass, der guckt ja auch alles aus der Sparte.
Soll das jetzt wieder dein plattes Foren-Buddy-Mocking sein, dass eigentlich weder humorig noch faktenhaltig ist?
Was ist denn noch "alles aus der Sparte"? Da wäre ich ja mal neugierig, wo du meinen gegenwärtigen Serienkonsum offenbar so gut kennst.

Bei Teen Wolf nur die erste Folge zu schauen ist natürlich auch größtmöglicher Unsinn. Jeder, der die erste Staffel gesehen hat, wird dir sagen, dass der Einstieg nicht sauber war und die erste Staffel generell unter dem kleinen Budget leidet und auch noch recht trashig ist. Eben so wie damals bei Buffy - nur nicht gaaanz so schlimm. (wirklich, schaut euch die alten Folgen nochmal an: schaurig ist gar kein Ausdruck)

Und nachdem wir hier jetzt schon mehrere Jahre parallel einen Pilot und einen Season Review Thread führen, sollte ich doch nicht der einzige sein, dem deutlich auffällt wie wenig Bedeutung ein guter, hochgelobter Pilot hat. Schaut mal zurück in die Listen, was es da so für tolle erste Folgen und was später davon blieb. Und schaut, welche Piloten so im 5-7,5er Feld rumdümpeln, aus denen sich dann tolle Serien gemausert haben.

Und was Theo hier wieder so möchtegernprovokativ als die TVD "Lüge" bezeichnet (ernsthaft, such dir nen Job bei Springer, wenn du auf sowas stehst!), ist ja auch keine. Nur eine Beobachtung, die durch eine viel zu lange Diskussion aus allen Verhältnismäßigkeiten geblasen wurde. TVD hatte nach ca 10 Folgen einen shift gemacht, der ein Stück weg von Teenie-Highschool-Girl steht auf brütende Vampire Schmonzens hin zu einem twist&turn Thriller gemacht. Aber es war halt nur eine Verschiebung und keine neue Show.
Mit Teen Wolf ist das indessen gar nicht vergleichbar. Das bleibt seiner Anfangslinie treu und wird einfach nur mit der Zeit sehr gut, in dem was es tut. Deutlicher Unterschied.

Oh und bitte wirklich nicht die "alles aus der Sparte" Frage vergessen, Theo. Ich bin so neugierig, was von "meinen" Serien für dich noch alles reinfällt.
RickyFitts hat geschrieben:Bei Teen Wolf nur die erste Folge zu schauen ist natürlich auch größtmöglicher Unsinn. Jeder, der die erste Staffel gesehen hat, wird dir sagen, dass der Einstieg nicht sauber war und die erste Staffel generell unter dem kleinen Budget leidet und auch noch recht trashig ist.
Wie gesagt werde ich wegen den positiven Stimmen hier (und weil mir natürlich schon klar ist, dass der Pilot nicht repräsentativ für den Rest der Serie sein muss) definitiv mal noch einige weitere Episoden schauen, ich wollte nur sagen, dass der Pilot für sich genommen gar keinen Anlass zum weiterschauen gegeben hat.

Aber was ist denn an der Aussage von moviefan dran, dass es ab S3 "albern" wurde? Denn wenn nur S2 wirklich gut ist und es danach schon wieder abbaut, dann wäre mir das dann doch nicht genug.
little_big_man hat geschrieben:ich wollte nur sagen, dass der Pilot für sich genommen gar keinen Anlass zum weiterschauen gegeben hat.
Und da werden dir auch nur Leute widersprechen, deren Fandom realitätsverschlingende Ausmaße angenommen hat ;)
little_big_man hat geschrieben:Aber was ist denn an der Aussage von moviefan dran, dass es ab S3 "albern" wurde? Denn wenn nur S2 wirklich gut ist und es danach schon wieder abbaut, dann wäre mir das dann doch nicht genug.
Das würde mich auch interessieren.
Zumal man bei S3 ja sogar nachfragen muss, welche Hälfte denn?
Das sind nämlich im Grunde zwei Halbstaffeln von je 12 Folgen. Und die erste davon hat im Prinzip sogar ihren eigenen Villain und ein eigenes Finale. Beide gelten eigentlich als die Phase, wo die Show voll in ihrem Lauf ist.
Vielleicht meinte moviefan eigentlich S4, die manchen Leuten dann etwas zu viele fantastische Elemente mitgebracht hatte? Aber auch da kann man wieder den Vergleich ziehen und sagen: hey, Buffy's big bads waren irgendwann auch nicht mehr nur starke Vampire sondern Verschlingerriesenmonster und Höllengöttinnen. Entscheidend ist wie sie in die Story gebracht werden und ob sie da funktionieren.
@Ricky
Du musst nicht immer gleich ausflippen, wenn man deinen Namen mal verwendet. Zumal die Aussage impliziert, dass man sich normalerweise auf deinen Geschmack verlassen kann. Aber deine Arrow, Flash, The 100 Schwärmerei ist ja nicht nur mir aufgefallen. Dann hast du lange The Vampire Diaries gesehen, guckst The Originals, was du ebenfalls ein paar mal positiv erwähntest und eben Teen Wolf, ob du Supernatural noch siehst habe ich nicht auf dem Schirm, warst aber auch lang dabei.
Alles in Allem also die Teenie-Actionsparte. Davon leite ich jetzt für mich ab, dass du einen Faible für solche Shows hast und ich das bei einer Empfehlung berücksichtigen muss.

Es wäre eben etwas anderes, wenn du sonst nur Hannibal und House of Cards guckst und dann von Teen Wolf schwärmen würdest. Das war also weder lustig noch böse gemeint, sondern einfach nur die Formulierung meines Dilemmas, inwieweit man den positiven Kritiken trauen kann.
Oh come on!
"Bei Teenie Action-Adventures ist auch auf Ricky kein Verlass, der guckt ja auch alles aus der Sparte", sollte implizieren, dass man sich sonst auf meinen Geschmack verlassen kann?

Für mich klingt das irgendwie eher nach: "der guckt wahllos jeden Scheiß".
Sonst wäre ja auf mein Urteil verlass, weil ich mich in dem Subgenre besonders gut auskenne. Damit wäre ich für eine Empfehlung in der Ecke doch sogar der go-to-guy so wie du für plotarme Choleriker-Melodramas um kaputt-depressive Typen.

Und zuletzt wurden meine Kritiken an Arrow eher als recht harsch empfunden, The 100 und Flash habe ich in großer Übereinstimmung mit vielen anderen im Forum für die plot progression sowie Ausstattung und Effekte gelobt, The Originals ist weder Teenie- noch Action- oder Abenteuer-Serie, TVD und Supernatural habe ich jeweils vor einer Staffel abgesägt. Die einzige Serie unter dem ganzen Feld, das du mir da angedichtet hast, um die es überhaupt noch um Teenager geht, ist The 100. Alle anderen Shows spielen unter berufstätigen Erwachsenen. NUR Teen Wolf spielt da noch auf einer Highschool und auch nur da geht es auch noch um Adoleszenzthemen. Game of Thrones und Shameless haben mehr Teenie-Charaktere und größere Thematisierung des Erwachsenwerdens als fast jede der oben genannten Shows.

Also selbst wenn ich überreagiert hätte und der Diss in meine Richtung nur ein vermeintlicher war (was ich dir nicht abnehme), dann war deine dahinterstehende Grundannahme genauso falsch wie deine Genredefinitionen von über einem halben Dutzend Shows. Es war also, wie rum man es auch wendet, nicht gerade dein hellstes Statement.
  • 1
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 155