The Unbreakable Kimmy Schmidt
Also den Piloten fand ich wirklich nicht gut - er war zwar durch die Prämisse rund um die Mole-Women interessant, aber die meisten Charaktere haben für mich nicht wirklich funktioniert und waren mir dann auch zu "over the top" und auch nicht wirklich interessant. Bis auf Kimmy sind mit alle auf die Nerven gegangen und na ja - ich konnte mit nach dem Piloten auch nicht wirklich vorstellen, wohin sich die Serie jetzt entwickelt. Hat die Serie damals eine direct-to-series order bekommen oder hat NBC nach DEM Piloten wirklich eine ganze Serie bestellt? :?
4 von 10
Ich hab danach aber weiter geschaut weil es so einfach ging und mir gesagt wurde, dass die Show echt gut wird - und ich bin mittlerweile auch durch und kann nur sagen - Kimmy Schmidt findet sich wirklich unglaublich schnell - man sollte sich von dem doch eher mageren Piloten also nicht abschrecken lassen
--
Bloodline
Ein toller Cast, eine schöne Location und tolle Aufnahmen - das fasst für mich die positiven Eigenschaften des Piloten von Bloodline zusammen. Die Story hat jetzt keinen besonderen Hook - ein Familiendrama rund um "rich white people" mit "rich white people problems" :lol: Wobei ich die Serie jetzt auch nicht mit "Brothers & Sisters" vergleichen würde - Bloodline ist schon um einiges dunkler und "realistischer" - B&S war meist doch eher ne Dramedy, Bloodline nimmt sich als Drama schon sehr sehr ernst.
Ich würde eigentlich gerne mehr geben, aber wenn ich ehrlich bin hat der Pilot nicht mehr als
6,5 von 10 verdient.
---
The Returned (US)
Hmm - ich bin hier ehrlich gesagt etwas verwirrt, weil ich gar nicht weiß, wie ich diesen Piloten bewerten soll. Warum? Das war mehr oder weniger eine 1:1 Neuverfilmung von der ersten Les Revenants Folge. Macht das die Folge genau so gut? Schlechter weil total uninspiriert? Schlechter, weil man sich fragen muss.. WARUM? Oder respektiert man die Entscheidung, weil Les Revenants eine verdammt gute Serie war und man zumindest mit dem Setup den nötigen Respekt zeigt? Ich hab keine Ahnung

Ich fand die Umsetzung ingesamt aber etwas langweilig. Aber wie gesagt, ich habe genau das selbe schon mit französischen Schauspielern gesehen - und die waren auch gut :? :lol:
Die Darsteller sind an sich gut, die Umsetzung wirkt aber etwas seelenlos. Ich weiß nicht, was ich über die Serie denken würde, wenn ich das Original nicht kennen würde - aber ich kenn es nunmal und damit bekommt The Returned hier einen kleinen Negativ-Stempel aufgedrückt. Ansonsten hat mir das ganze aber gefallen und ich glaube ich bleib sogar dran, weil ich doch wissen will, ab wann und wie sich die Serie anders entwickelt (noch dazu lässt Les Revenants schon seit gefühlt 3 Jahren auf eine zweite Staffel warten)
7 von 10