US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Sin City Saints (Yahoo!)
(Das Ausrufezeichen gehört dazu :mrgreen:)
Dann aber bitte ganz genau. Yahoo! Screen ist der on-demand-service.
Eingeblendet ist aber nur ''Yahoo!'' :wink: Andererseits, es heißt ja auch korrekterweise ''USA Network.'' :mrgreen:
Yahoo oder gar nichts :evil: :lol:
von redlock
Waterboy hat geschrieben:iZombie (The CW)
Da aber CW Serien sich durchaus noch entwickeln können, warte ich mal ab wie sich die Kritiken zu den nächsten Folgen so entwickeln (redlock wird das ja sicherlich weiter gucken ;) ) und vielleicht wird es ja besser.
Folge 102
versteckter Inhalt:
hatte einen mäßigen FdW -- wobei, wer der Täter war, darüber haben sich die Autoren eigentlich lustig gemacht -- aber einen sehr interessanten Mythologie Teil. Was da passiert ist, nun, so schnell hab ich mit der Entwicklung nicht gerechnet. Ja, der Teil ist wirklich interessant und ziemlich spannend. Deswegen 7/10 für die Ep., und deswegen bleib ich auch dran. Vor allem, da ich gelesen habe in späteren Folgen wird bzw. soll noch mehr auf die Mytholgie eingegangen werden.
Ach ja, Sark sah in der Folge tatsächlich wie eine Version von Buffy's Spike aus :lol:
von redlock
Spotless (Canal+)

Französische Serie in englischer Sprache die in der Pilotfolge fast komplett in London spielt.
Unser ''Held'' ist Franzose und ihm gehört eine Tatortreinigungsfirma. Er hat's aber nicht leicht. Der Firma geht es nicht so gut, dazu Frau und zwei Kinder, von denen eins auf eine teure Privatschule soll. Wie es sich für einen Franzosen gehört, hat er eine Geliebte. Sein ohnehin nicht einfaches Leben wird durch die Ankunft seines Bruders, der erst kürzlich aus dem Knast kam, und etwas ''schweres'' mitbringt noch komplizierter und chaotischer.
Neben der Handlung in London gibt es noch einen FB in die Kindheit der beiden Brüder, der erklärt (bzw. erklären kann) weshalb die beiden so ''dick'' miteinander sind.
Die meisten Darsteller sind Briten (einige Brit-Visagen hab selbst ich erkannt). Die französische ''FSK'' Freigabe lautet ''ab 12 Jahre.'' Also auf die üblichen amerikanischen Pay-TV-Serien Zutaten wird verzichtet (aber nicht vergessen, das ist eine französische Serie ;) ).
Mir hat die Pilotfolge überraschend gut gefallen. Die Mischung aus Krimi und Familiendrama mit einer Prise Humor funktioniert. Es war unterhaltsam und recht spannend, dazu gab's eine wirklich gelungene falsche Fährte am Anfang der Folge.
Der Pilot hat die wichtigste Aufgabe erfüllt: Ich möchte wissen wie es mit den beiden Brüdern weitergeht.

---->7,5/10
von redlock
Weird Loners (FOX)

Eine weitere zum Scheitern verurteilte Sitcom aus Kevin Reilly's Giftschrank mit und über seltsame und/oder schräge Thirtysomethings.
Naja, ganz so schlimm war's am Ende dann doch nicht. Die Figuren waren zwar schräg, aber eigentlich sympathisch – da unterscheiden sich halt Network Sitcoms vom gegenwärtigen Trend bei Cable Sitcoms.
Der Pilot diente vor allem der Einführung der vier zentralen Figuren. Als die dann am Ende zusammen waren, gab's auch eine gelungene Szene (bei der Hochzeit). Becki Newton ist cute und kann Comedy. Das hat ebenfals geholfen. Über mittelprächtig kam's nicht raus: 6/10

Warum FOX zum wiederholten Mal gegen Ende der regulären TV Saison eine Sitcom mit geringer Episodenzahl, die zum Scheitern verurteilt ist, an den Start schickt bleibt für mich unverständlich. So was hat seit zig Jahren nicht mehr funktioniert...
von redlock
Olympus (Syfy)

Das war Trash. Ganz, ganz schlimmer Trash. Allerdings scheinen die Macher das genau zu wissen und geben sich dem Trash hemmungslos hin. Dazu gehören auch die CGI, die unterirdisch waren.
Ich bin fassungslos wie Syfy auf die Idee kam, das zu bestellen bzw. kaufen. Selbst wenn das alles ironisch gemeint war, mit so einer Serie ruiniert Syfy seinen schwer angeschlagenen Ruf nur weiter und Sachen die was taugen (z.B. 12 Monkeys) kriegen keine echte Chance.

---->1/10

Pilot + 1
Younger

Eine Sitcom (single cam) mit sympathischem Cast, die sich über Millennials lustig macht
---->season pass booked!
von Bobby
iZombie

Das war ein unterhaltsamer Genre-Mix: Etwas Zombie, dazu ein wenig "Medium" gepaart mit Comedy sowie Liebesdrama und schon hat man einen kurzweiligen Procedural-Piloten für ein jüngeres Publikum. Ich kann keine Vergleiche zu "Veronica Mars" ziehen, daher kam der Mix bei mir nicht wie eine überarbeitete Version der Serie vor. Das war aber lockere und leichte Unterhaltung mit einigen lustigen Momenten.

Die Darsteller sind alle schnell sehr sympatisch und Rose McIver ist eine wunderbare Leading Lady neben all den anderen (hübschen) altbekannten Gesichtern. :wink:

7,5/10

Weird Loners

Natürlich bietet der Pilot eine Prämisse, die man schon tausendmal gesehen hat, aber wenn die Zutaten stimmen, dann macht es eben trotzdem Spaß. Und dies war hier der Fall. Der Cast ist gut: Becki Newton ist super und Zachary Knighton hat in "Happy Endings" bewiesen, dass er lustig sein kann. Aber auch Nate Torrence ist einem schnell in seiner alten Rolle als dicker, dümmlicher Loser schnell sympatisch. Die Einführung und Zusammenführung der Charaktere war gelungen und das Ende mit der Hochzeitsszene war ein lustiger Abschluss.

Die Serie wird nicht lange leben und vermutlich schau ich auch nicht lange weiter, aber der Pilot war unterhaltsam und hat Spaß gemacht: 7/10
von Stefan
The Unbreakable Kimmy Schmidt

Also den Piloten fand ich wirklich nicht gut - er war zwar durch die Prämisse rund um die Mole-Women interessant, aber die meisten Charaktere haben für mich nicht wirklich funktioniert und waren mir dann auch zu "over the top" und auch nicht wirklich interessant. Bis auf Kimmy sind mit alle auf die Nerven gegangen und na ja - ich konnte mit nach dem Piloten auch nicht wirklich vorstellen, wohin sich die Serie jetzt entwickelt. Hat die Serie damals eine direct-to-series order bekommen oder hat NBC nach DEM Piloten wirklich eine ganze Serie bestellt? :?

4 von 10

Ich hab danach aber weiter geschaut weil es so einfach ging und mir gesagt wurde, dass die Show echt gut wird - und ich bin mittlerweile auch durch und kann nur sagen - Kimmy Schmidt findet sich wirklich unglaublich schnell - man sollte sich von dem doch eher mageren Piloten also nicht abschrecken lassen

--

Bloodline

Ein toller Cast, eine schöne Location und tolle Aufnahmen - das fasst für mich die positiven Eigenschaften des Piloten von Bloodline zusammen. Die Story hat jetzt keinen besonderen Hook - ein Familiendrama rund um "rich white people" mit "rich white people problems" :lol: Wobei ich die Serie jetzt auch nicht mit "Brothers & Sisters" vergleichen würde - Bloodline ist schon um einiges dunkler und "realistischer" - B&S war meist doch eher ne Dramedy, Bloodline nimmt sich als Drama schon sehr sehr ernst.

Ich würde eigentlich gerne mehr geben, aber wenn ich ehrlich bin hat der Pilot nicht mehr als 6,5 von 10 verdient.

---

The Returned (US)

Hmm - ich bin hier ehrlich gesagt etwas verwirrt, weil ich gar nicht weiß, wie ich diesen Piloten bewerten soll. Warum? Das war mehr oder weniger eine 1:1 Neuverfilmung von der ersten Les Revenants Folge. Macht das die Folge genau so gut? Schlechter weil total uninspiriert? Schlechter, weil man sich fragen muss.. WARUM? Oder respektiert man die Entscheidung, weil Les Revenants eine verdammt gute Serie war und man zumindest mit dem Setup den nötigen Respekt zeigt? Ich hab keine Ahnung :/ Ich fand die Umsetzung ingesamt aber etwas langweilig. Aber wie gesagt, ich habe genau das selbe schon mit französischen Schauspielern gesehen - und die waren auch gut :? :lol:

Die Darsteller sind an sich gut, die Umsetzung wirkt aber etwas seelenlos. Ich weiß nicht, was ich über die Serie denken würde, wenn ich das Original nicht kennen würde - aber ich kenn es nunmal und damit bekommt The Returned hier einen kleinen Negativ-Stempel aufgedrückt. Ansonsten hat mir das ganze aber gefallen und ich glaube ich bleib sogar dran, weil ich doch wissen will, ab wann und wie sich die Serie anders entwickelt (noch dazu lässt Les Revenants schon seit gefühlt 3 Jahren auf eine zweite Staffel warten)

7 von 10
von Kiddow
The Unbreakable Kimmy Schmidt

Mir hat der Anfang ziemlich gut gefallen. Die Einblendungen in den News waren super und der Gag mit dem Viral Remix des Interviews war auch gut.
Was mich aber ziemlich gestört hat war, dass man teilweise den Eindruck bekam, Kimmy sei nicht im Jahr 2000 im Bunker verschwunden sondern eher 1950. Sogar Polizisten haben Tattoos, unglaublich! Und der Wasserhahn hat einen Bewegungssensor. Naja...
Für zwischendurch aber bestimmt ganz nett. Ich denke, ich werde unregelmäßig weitere Folgen konsumieren.

6/10
von redlock
Seite 1 bis hier aktuell

@Stefan:
Wenn du mal Zeit hast, dann
---entferne bitte in der Eingabemaske ''Odd Couple.'' Ich hab das jetzt als ''The Odd Couple'' eingegeben (und auf Seite 1 ''Odd Couple'' nur manuell entfernt)
---entferne einmal ''Sin City Saints'' in der Eingabemaske (die untere der beiden). Die Serie ist nämlich ebenfalls doppelt aufgeführt. Muss jemand anders eingetragen haben. :wink: Ich hatte damit nicht gerechnet.
von Holzklotz
redlock hat geschrieben:Seite 1 bis hier aktuell

@Stefan:
Wenn du mal Zeit hast, dann
---entferne bitte in der Eingabemaske ''Odd Couple.'' Ich hab das jetzt als ''The Odd Couple'' eingegeben (und auf Seite 1 ''Odd Couple'' nur manuell entfernt)
---entferne einmal ''Sin City Saints'' in der Eingabemaske (die untere der beiden). Die Serie ist nämlich ebenfalls doppelt aufgeführt. Muss jemand anders eingetragen haben. :wink: Ich hatte damit nicht gerechnet.
Das war ich. Die Serie war auch gar nicht aufgeführt. (Fake edit: Jup, doppelt drin. Huh.) Aber gut, kann natürlich sein, dass ich beim 100sten Scrollen durch die Liste was übersehen habe. :wink:

Masters of Sex ist btw auch seit Ewigkeiten doppelt drin. Und wenn wir schon dabei sind, Agents of SHIELD steht so drin, während Agent Carter das "Marvel's" spendiert bekommen hat.
von redlock
@Klotzi:
Da guckt man einmal nicht richtig hin, schon fällt man auf. :lol:
Ich muss nun halt noch besser beim Aktualisieren aufpassen :wink:

American Odyssey (NBC)

Als Bobby seine Review hier reingestellt hat, hieß es noch ''The Odyssey''
Kann Stefan direkt noch was ändern :!: :!:

Also:
American Odyssey (NBC)

Die Pilotfolge um eine weitreichende Verschwörung (Warum, weshalb, bleibt erst mal offen) und ihre Auswirkungen auf eine US Soldatin in Nordafrika, einen Occupy-ähnlichen Aktivisten und einen Firmenanwalt, beide in New York, war sehr gut umgesetzt. (Man merkt schon, wann die Idee für die Serie geboren wurde).
Die Geschichten waren flott erzählt, trotz verschiedener Schauplätze, war es gut verständlich.
Wirklich originell war's natürlich nicht. Dazu kam einem vieles einfach zu bekannt vor. Aber die Umsetzung hat einiges raus gerissen. Ob das in den nächsten Folgen ebenso ist, nun, da muss man abwarten. Hier geht’s ja nur um den Piloten. Der war unterm Strich unterhaltsamer und packender als ich erwartet hatte.
Die Darsteller erledigten ihren Job gut. Nordafrika sah tatsächlich nach Nordafrika aus (keine Ahnung wo sie gefilmt haben).
Da ich eine Schwäche für Verschwörungsthriller habe bleib ich erst mal dran. Bin gespannt wer alles dran glauben muss bevor die Sache einer Auflösung nahe kommt. Ich erwarte nicht, dass die vollständig sein wird. Ebenfalls erwarte ich nicht, dass die Serie in eine S2 kommt. Man wird schon von Glück reden können, wenn NBC die Serie in ein paar Wochen Online nicht ''vesendet'' (Hallo Allegiance!).

---->7/10
von Bobby
redlock hat geschrieben:American Odyssey (NBC)

Als Bobby seine Review hier reingestellt hat, hieß es noch ''The Odyssey''
Kann Stefan direkt noch was ändern :!: :!:
Danke, redlock. Wollte ich auch gerade schreiben, nachdem ich gesehen habe, dass sich NBC für einen etwas patriotischeren Seriennamen entschieden hat. :lol: :lol:
von Bobby
Happyish

Ein Ü40er wird mit der Happyness in seinem Leben konfrontiert, da er mit der jungen, hippen Generation, insbesondere in seiner Arbeit, nicht klar kommt.

Der Pilot hat mich nicht umgehauen, war aber wenigstens nicht so furchtbar anstrengend wie der Trailer, der kürzlich veröffentlicht wurde. Typisch Cable-Dramedy: Viel zu lachen gab es nicht. Einzig die Workplace-Szenen waren zumindest amüsant. Es gibt viele derbe Sprüche und es wird geflucht wo es nur geht. Nur macht das den Piloten dadurch nicht gleich großartig. Besonders der Anfang hat mir nicht besonders gefallen.

Der Cast ist gut und die Neben-/Gastrollen sind mit einigen tollen TV-Gesichtern besetzt. Trotzdem hätte ich gerne gesehen, wie Philip Seymour Hoffman in der Hauptrolle ausgesehen hätte.

6/10
von redlock
Your Family Or Mine (TBS)

08/15 Familiensitcom. Der einzige Unterschied zu den typischen Vertretern des Genres, die bei ABC laufen: Der Ton ist was zottiger, was zu TV-MA führt. Reilly's ''edgy'' halt :roll: :roll:
Man, und ''Ground Floor'' wird eingestellt :x

Das war die erste und letzte Folge der Serie, die ich mir angetan habe: 3/10
von str1keteam
redlock hat geschrieben:Your Family Or Mine (TBS)
...Reilly's ''edgy'' halt :roll: :roll:
Du weißt aber schon, dass die Serie bestellt wurde als Reilly noch bei Fox war, oder? :wink:
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:
Du weißt aber schon, dass die Serie bestellt wurde als Reilly noch bei Fox war, oder? :wink:
Wenn man die Argumente schon nicht auf seiner Seite hat, kann man wenigstens welche erfinden.
redlock ist aber auch der einzige Serienjunkie, den ich kenne, der über edgy meckert, über Weichspüler beschwert und gleichzeitig beides sehen will.
Das Wort "edgy" hat inzwischen die gleiche Entwicklung durchgemacht wie Pokémon. Es war für eine lange Zeit extrem cool und populär, dann viel zu omnipräsent, bis es zu einer lächerlichen Karikatur seinerselbst wurde. Und jetzt scheinen wir am Punkt angekommen zu sein, wo beide wieder en-vogue werden. Während ich allerdings kein Problem damit habe, mich Abends auf die Couch zu legen und den 3DS anzuwerfen, um ein paar Arenaleiter zu besiegen, kann ich nie wieder das Wort "edgy" verwenden, ohne dass mir die Augen aus den Höhlen rollen.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Das Wort "edgy" hat inzwischen die gleiche Entwicklung durchgemacht wie Pokémon. Es war für eine lange Zeit extrem cool und populär, dann viel zu omnipräsent, bis es zu einer lächerlichen Karikatur seinerselbst wurde. Und jetzt scheinen wir am Punkt angekommen zu sein, wo beide wieder en-vogue werden. Während ich allerdings kein Problem damit habe, mich Abends auf die Couch zu legen und den 3DS anzuwerfen, um ein paar Arenaleiter zu besiegen, kann ich nie wieder das Wort "edgy" verwenden, ohne dass mir die Augen aus den Höhlen rollen.
Das Wort edgy ist vielleicht blöd, aber das ändert nach nicht das Gut für das es steht, eben nicht glattgebügelt. Inzwischen ist man eben wieder zu "dark" übergegangen, meint aber das gleiche.
von redlock
Ich weiß auch, dass Reilly eigentlich nur das ausführt -- TBS/TNT ''edgier'' machen -- was seine Bosse schon vor seinem Amtsantritt beschlossen haben. :mrgreen:
Aber ''Ground Floor'' für den Schrott abzusetzen ist einfach :roll: :roll:

Theologe hat geschrieben: redlock ist aber auch der einzige Serienjunkie, den ich kenne, der über edgy meckert, über Weichspüler beschwert und gleichzeitig beides sehen will.
:lol: :lol:

Da kann ich direkt noch ''slow burn'' dranhängen.
Ich hab im Prinzip nichts dagegen -- wenn's gut gemacht ist (siehe z.B ''The Americans''). Aber in der letzten Zeit habe ich einfach den Eindruck, dass ''slow burn'' zum Selbstzweck geworden ist, weil die Macher denken es ist im Kabel-TV (basic & pay tv) ein ''muss,'' wenn man Awards/Prestige gewinnen will. Das geht mir so auf den Zeiger. Beispiel dazu: Fortitude. Ich glaub Theo, dass das in der zweiten Hälfte anzieht. Hab aber gegenwärtig einfach keine Geduld (und Lust) mehr, mich durch eine halbe Staffel durchzuquälen, um dann an den ''Honigtopf'' zu kommen.
Zuletzt geändert von redlock am Fr 10. Apr 2015, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Ich weiß auch, dass Reilly eigentlich nur das ausführt -- TBS/TNT ''edgier'' machen -- was seine Bosse schon vor seinem Amtsantritt beschlossen haben. :mrgreen:
Aber ''Ground Floor'' für den Schrott abzusetzen ist einfach :roll: :roll:
Du weißt schon, dass die Absetzung von Ground Floor nichts mit der Bestellung von Your Family Or Mine zu tun hat, oder?
Meinst du Reilly hat gesagt, "Turner hat mir mit Your Family Or Mine einen solchen Stinker bestellt, dass ich erst mal Ground Floor absetzen muss"?
Geht dir einer ab, wenn du gegen Kevin Reilly stänkern kannst?
von redlock
Reilly hat GF abgesetzt, weil das
a) nicht ''edgy'' genug war ( :mrgreen: )
b) er das nicht selbst bestellt hat (man setzt gerne Serien ab, die vom alten Regime stammen)
c) er Lawrence einfach nicht leiden kann :mrgreen:
von Theologe
redlock hat geschrieben:Reilly hat GF abgesetzt, weil das
a) nicht ''edgy'' genug war ( :mrgreen: )
b) er das nicht selbst bestellt hat (man setzt gerne Serien ab, die vom alten Regime stammen)
c) er Lawrence einfach nicht leiden kann :mrgreen:
Das hat aber alles nichts mit einer neuen Serie zu tun, die er auch nicht bestellt hat und vermutlich genauso wenig verlängern wird.
von Holzklotz
Daredevil
Es fällt gleich in den ersten Minuten auf, dass man es hier nicht mit einem zweiten Agents of SHIELD zu tun hat. Vielmehr erinnert der Pilot erschreckend oft eher an Arrow. Trotzdem tut der Serie die qualitativ deutlich überzeugendere Arbeit vor und hinter der Kamera sichtlich gut. Trotzdem löst der Pilot keine Begeisterungsstürme meinerseits aus, weil mir wenig neues oder unfassbar interessantes geboten wurde. Weitergucken werde ich natürlich, aber mal gucken wie sich die Staffel entwickelt.
6,5/10
von Theologe
Daredevil
Der Pilot erinnert stark an den Auftakt von Arrow, der persönliche Part ist natürlich anders aufgebaut, aber die Actionszenen sind ähnlich aufgebaut und choreographiert. Dabei ist Charlie Cox natürlich nicht ganz so durchtrainiert wie Stephen Amell. Cox ist zwar nicht wirklich charismatisch, das war schon in Boardwalk Empire oder dem einen oder anderen Film zu sehen, aber er ist ein ordentlicher Schauspieler und wächst vielleicht noch in der Rolle.
Andrew Lincoln hat mich bei The Walking Dead zu Beginn auch nicht vom Hocker gehauen.
Was die Gewalt angeht, ist das ebenfalls der Level von Arrow oder anderen Serien, mag sein, dass das noch etwas anzieht, wenn am Episode 2 DeKnight am Ruder ist. Aber er selbst sagte, ja schon, dass es nicht R-Rated wurde.
Auch wenn wir im Pilot noch keinen vollausgebildeten Daredevil sehen, fängt das ganze auch nicht bei 0 an. Die Hinweise auf das MCU sind so subtil, dass sie jemandem, der die Filme nicht verfolgt, auch nicht auffallen. Inhaltlich sind sie ohnehin nicht von Belang, weil man hier eben einen Street Level Hero hat.
7/10
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 29