US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1428540
Also selbst wenn sie damals eines hatte. Die, die man hier sieht wars mit ihren 13 Jahren definitiv nicht. Glaube sie macht das erst seit diesem Jahr und es geht leider auch nicht hervor, wann sie Clarke genau doubelt. Wie oben schon geschrieben besitzt sie ja mittlerweile auch das Zauberlaken :lol: und davor hat sie die Szenen doch selber gemacht.
von Jan_Itor
#1428648
Plem hat geschrieben: Sagt ja auch keiner, dass sie den Büchern folgen müssen. Aber wenn sie den Storyarc eines Charakters komplett ändern (Sansas Story hat mit den Büchern überhaupt nichts mehr zutun), nur um sie wieder in eine Opferrolle zu drängen und dazu zu nutzen, um den männlichen Charakteren mehr Profil zu geben, fragt man sich schon, was die Autoren gegen das weibliche Geschlecht haben. Wie interessant es für den weiteren Verlauf der Serie sein wird, kann ich nicht beurteilen. Ich behaupte allerdings, dass es genau 0 Auswirkung haben wird - genauso wie Cerseis Vergewaltigung. Ramsay wird weiterhin ein Monster sein, Sansa wird weiterhin ein Opfer sein.
Ich verstehe dich nicht. Sansa war von Anfang an die personifizierte Opferrolle, mehr als alle anderen Charaktere der Serie. Und das hat den Reiz dieses fiktiven Charakters ausgemacht, weil sie einen bedeutsamem Baustein des GoT-Fantasywelt verkörpert. Das fängt damit an, dass sie im Hause der edlen Starks ganz offensichtlich dazu erzogen wurde in ein anderes mächtiges Haus einzuheiraten. Eine Frau, deren Zweck es ist strategische Familienbande zu knüpfen und Kinder zu gebären. Sie wird zum Spielball der Politik, und versucht einfach nur in einem System zu überleben, über das sie keine Kontrolle hat. Dabei wird ihr übel mitgespielt, aber sie feiert auch kleine Erfolge. Sie findet sich immer weiter in das System hinein, durchschaut das Vorgehen der Mitspieler und versucht mehr und mehr die Kontrolle zu erlangen. Und sie ist mittlerweile als aktive Figur mitten drin im Spiel und versucht die Fäden zu ihren Gunsten zu ziehen. Dazu gehört auch, zu erkennen wo die Grenzen der Macht liegen, und bewußte Opfer zu erbringen, um ein späteres, erstrebenswertes Ziel zu erreichen.

Und jetzt soll mir bitte mal jemand verraten, wo dieser Charakter keine Entwicklung durchlaufen hat. In meinen Augen hat es sich mitnichten um einen Vergewaltigungsszene gehandelt, sondern um bewußt in Kauf genommenes Leid, um an die Hebel der Macht im Norden zu kommen. Das ist auf unsere Realität vielleicht vergleichbar damit, dass sich ein junges, knackiges Ding einem hässlichen Milliardär hingibt, um ein Luxusleben führen zu können. Bei Sansa geht es aber nicht um Geld, sondern um Macht und Rache.

Wer jetzt unbedingt die Opferrolle bis zum Ende durchdeklinieren möchte, der könnte behaupten, dass sie immer nur vermeintliche Wahlmöglichkeiten gehabt hat, Littlefinger als Lude seinen Willen so oder so durchgesetzt hätte. Dass sie sich mit der Situation abgefunden hat, und nur den Weg des geringsten Widerstandes sucht. Aber ganz ehrlich, dafür muss man meiner Ansicht nach die Mimik der Schauspielerin grob vorsätzlich ignorieren.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1429414
Gefällt mir. Und Iwan Rheon ist in dem abgerissenen Hipsterlook ziemlich heiß.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1429476
Kiddow hat geschrieben:Gefällt mir. Und Iwan Rheon ist in dem abgerissenen Hipsterlook ziemlich heiß.
Ich schwimm zwar nicht an dem Ufer rum, aber ja, Iwan Rheon ist ein gutaussehnder junger Mann (wobei gar nicht so jung mehr, doch schon 30 :lol: ).
von Waterboy
#1429550
5x07

Hui soviel passiert in der Folge

Highlight natürlich das Tyrion endlich auf Daenerys trifft. Bin gespannt was da nun passieren wird. Wie Tyrion den Sklavenhalter verprügelt hat war :lol:

Sam, mein armer Sam. Jetzt wo John weg ist. Das Maester Aemon gestorben ist tat mir leid, ich fand den sehr interessant. JEtzt hat Sam da wirklich kaum noch Freunde und die Situation in der er mit Gilly geraten ist hätte böse enden können.

Sansa scheint aktuell in einer auswegslosen Lage zu sein, aber da kommt sicherlich noch was, soviele hinks wie es da gibt. Schön das Sie von Johns erfolg erfahren hat.

Stannis wird vom Winter überrant, ich hoffe mal der hört nicht auf sexy Witch und lässt seine Tochter in Ruhe :shock:

Und ja, die Szenen In King's Landing waren grandios. Olenna mit dem High Sparrow, Olenna mit Littlefinger und vor allem die Szene mit Cersei und Margaery in der Zelle. Das Ende :shock: jetzt hat Sie den Salat. Das wird wohl noch böse Enden für Cersei.

Da auch die nächste Folge von David Benioff & D. B. Weiss ist, erwarte ich da einiges, auch wenn es erst Folge 8 ist.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1429553
Natalie Dormers "you hateful bitch" klang auch wunderbar hasserfüllt. Ich mag sie immer mehr (wenn sie nur nicht immer diese Schnute ziehen würde).

Sansa sieht übel aus. Ramsay fickt sie also nicht "nur", er ist dabei auf jeden Fall auch gewalttätig (war ja eigentlich zu erwarten, aber man bekommt es durch die vielen blauen Flecken noch einmal vorgeführt). Ziemlich heftig war auch die Szene, in der Ramsay Sansa die gehäutete Kammerzofe zeigt.

Zu Cersei kann man echt nur eines sagen: bitch had it coming.

Bronn und die Sandsnakes fand ich super. Ich musste echt lachen, als die Hübsche unter ihnen ihm für seinen Gesang Applaus gespendet hat. Aber recht hat sie, der kann gut singen.

Mittlerweile weichen ja ein paar der Haupthandlungen schon stark von den Büchern ab. Ich musste eben erst mal kurz ein GoT Wiki bemühen, weil ich mir teilweise schon nicht mehr sicher war, wie die Stories im Buch weitergingen. Ich fürchte, wenn irgendwann 2047 der nächste Band erscheint, bin ich dann total konfus, was jetzt die Story eines Charakters in der Serie war und was im Buch bisher passiert ist.
Benutzeravatar
von Bobby
#1429554
Hahahahaha! OMG hab ich mich am Ende gefreut! Die halbe Folge lang dachte ich mir nur, warte bis es dich auch erwischt, wenn deine ganze Inzeststory öffentlich wird. Und kaum vergehen einige geniale Szenen mit der Queen of Thornes und schon wird Cercei in den Kerker geworfen. Man hab ich gejubelt! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
von LittleQ
#1429560
Bobby hat geschrieben:Hahahahaha! OMG hab ich mich am Ende gefreut! Die halbe Folge lang dachte ich mir nur, warte bis es dich auch erwischt, wenn deine ganze Inzeststory öffentlich wird. Und kaum vergehen einige geniale Szenen mit der Queen of Thornes und schon wird Cercei in den Kerker geworfen. Man hab ich gejubelt! :lol: :lol: :lol:
Hab auch erst mal ein "yeaaaaaaaaaaaaaaah" rausgelassen, als man sie in den Keller geschleppt hat. Miststück :D

Die Promo zur nächsten Folge sieht auch toll aus. Ist das erste mal in der Staffel, dass ich mich so richtig auf die nächste Folge freue!
von lemming
#1429760
Bobby hat geschrieben:Hahahahaha! OMG hab ich mich am Ende gefreut! Die halbe Folge lang dachte ich mir nur, warte bis es dich auch erwischt, wenn deine ganze Inzeststory öffentlich wird. Und kaum vergehen einige geniale Szenen mit der Queen of Thornes und schon wird Cercei in den Kerker geworfen. Man hab ich gejubelt! :lol: :lol: :lol:
Fast so gut wie Joffreys Tod :D

Mein Lieblingscharakter (bzw. einer von mehreren, bei der Auswahl kann man sich ja nicht auf nur einen festlegen ^^) ist nachwievor Daenerys! Ich finde auch Emilia Clarke total sympathisch (hier ein Interview mit ihr http://www.tvdigital.de/magazin/special ... lia-clarke). Ich finds so krass, dass die Staffel schon fast wieder vorbei ist :shock: Dann muss man wieder sooo lange warten.
Ich frage mich, inwieweit sich GRR Martin von der Serie beim Schreiben beeinflussen lässt....
von Waterboy
#1430329
5x08

OMG :shock: :shock:

WAs war das für eine Episode ?

Man weiß wenn GoT bei Twitter seit Stunden Trendy ist, das irgendwas passiert sein muss, aber das ?

Die gesamte Folge war grandios, aber die letzten 15 Minuten sind einfach nur :shock: :shock:
Benutzeravatar
von LittleQ
#1430337
Mit Abstand beste Folge in der Season und vielleicht sogar einer der besten der Serie.

Da hat ja wirklich alles gestimmt. Die Unterhaltung zwischen Tyrion und Dany war der Wahnsinn. :lol: Und yeeeeeeeeeeeeeay....endlich gehts mal los :D

Jetzt sitz ich hier wie auf Kohlen. Ich hab die ganze Zeit Angst, dass Jon nicht durch das Tor kommt, jetzt wo seine ganzen verbündeten nicht da sind.
Auch frage ich mich, wie lange es wohl dauert, bis die anderen Figuren endlich begreifen was abgeht. Ist fast schon etwas befremdlich unsere Dany im fighting pit zu sehen, wenn weiter oben die Scheisse abgeht. :D

Grandios. Umso trauriger, dass man darauf jetzt 8 Folgen warten musste und nur noch 2 übrig sind. :(

Edit: Musste heute noch den ganzen Tag an Arya denken. Ich hab irgendwie so das Gefühl, dass ihre Ausbildung von kurzer Dauer sein wird. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber nach dem Gespräch mit Jaqen war mir so, als wäre ihr das alles gar nicht so recht.
Benutzeravatar
von Bobby
#1430363
Un-fucking-fassbar! Es ging schon ziemlich gut los in der Folge, aber der letzte Teil war einfach nur Atem beraubend. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich so eine Achterbahn der Gefühle beim Fernsehen hatte. Freudenschreie, Freudentränen, Schock, normale Tränen, Sprachlosigkeit. Einfach nur unfassbar geil!!! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
von Nerdus
#1430403
Also geheult hab ich nicht, großes Kino war es aber natürlich trotzdem :mrgreen:

Wenn sie das Tempo über die letzten zwei Folgen halten können, wäre das phänomenal.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1430412
Argh...ich dachte die ganze Zeit nur "wie will Jon da wieder rauskommen? Die können den doch jetzt nicht killen! Waaaah!". Vorbei die Zeiten, in denen ich mich entspannt zurück gelehnt und gesagt habe "pah, dem passiert nichts, sein Charakter hat noch eine viel zu wichtige Story im Buch".

Grandiose Folge, die endlich mal das gebracht hat, wonach viele sich sehnen: mehr White Walker Action. Auch wenn wir dadurch immer noch nicht schlauer sind.
Benutzeravatar
von Brisco County Jr.
#1430434
Grade als ich dachte, dass mich diese Season wirklich nicht umhaut, knallen die so ne Hammer-Episode hin! :D Bewundernswert, wie sie so ein großes Gefecht mit Wildlingen, Crows, Zombies, Skeletten und nem Giant gestemmt bekommen, ohne dass es verwirrend oder überladen wirkt. Cool dass der Giant überlebt hat und wir so einen mal auf der guten Seite in Aktion sehen. Tolle Szene auch mit den White Walkern oben auf der Klippe, wie die vier Reiter der Apokalypse. Außerdem musste es mal wieder gesagt werden: "I fucking hate Thenns." :lol:

Fünftausend Wildlinge gerettet, falls nicht noch paar Schiffe absaufen. Besser als nichts, und Jon hatte absolut recht mit seinem Plan. Und valyrischer Stahl geht also auch, was für ein grandioser Moment. Wenn Jorah nicht wegen Sklavenhandels verbannt worden wäre, hätte sein Vater das Familienschwert der Mormonts nie an Jon übergeben und der Kampf gegen den White Walker wäre ganz anders ausgegangen. Dumm nur dass es kaum noch solche Waffen gibt. Mir fällt jetzt nur noch Oathkeeper im Besitz von Brienne ein. Was wurde nochmal aus Widowmaker (?), dem anderen Schwert dass Tywin aus Ice schmieden ließ? Wurde das mit Joffrey begraben oder hat das Tommen geerbt? Ich vermute mal letzteres, denn für ne Grabbeigabe ist es zu wertvoll. Nicht dass diese Flachzange irgendwas damit anfangen könnte... aber vielleicht bald Kevan Lannister.

Ansonsten: Was hat Ramsay vor mit seinen 20 Mann? Für nen richtigen Angriff zu wenig, für ein Attentat zu viel. Weiß der überhaupt, dass Stannis ein echter badass ist und nicht bloß irgendein südländisches Weichei? Und welchen von beiden wird Brienne (zuerst) niedermetzeln? Bekommt Dany jetzt endlich mal den Arsch hoch, wenn Tyrion ihr genug verbal/politisch in selbigen tritt? Und wo verdammt nochmal steckt eigentlich Varys?
Benutzeravatar
von Theologe
#1430448
Kiddow hat geschrieben:Vorbei die Zeiten, in denen ich mich entspannt zurück gelehnt und gesagt habe "pah, dem passiert nichts, sein Charakter hat noch eine viel zu wichtige Story im Buch".
Das ist das fantastische an Game of Thrones, man kann wirklich mit den Figuren mitfiebern, weil wirklich jede sterben kann. Ich habe zwar während des gesamten Duells gedacht, dass Jon schon noch Dragon Glass in die Finger bekommt, aber als der White Walker zum letzten Schlag ausholte und klar war, dass Jon kein Dragon Glass hat, dachte ich wirklich, dass Jon sterben wird.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1430454
Ich hatte zwar auch Angst um Jon, hätten sie ihn aber umgebracht, wäre ich seriously pissed gewesen. Schock-Tode bringen dich nur soweit und ihn jetzt den Hunden zum Fraß vorzuwerfen, wäre ein unfassbarer Fehler gewesen.

Abgesehen davon, beinahe perfekte Folge. Letzte Woche war schon ein lang ersehnter Step-up. Hoffe man kann das Momentum in den letzten beiden Folgen weitertragen.
Benutzeravatar
von Neo
#1430642
Nach dieser Folge wusste ich, weshalb ich GoT so vermisste, wobei ich um Jon keine Angst hatte. Man möchte sich sicher nicht nehmen lassen ihn mit anderen Personen zusammenzuführen. Es sollte ohnehin jeder, der einen eigenen Strang besitzt, relativ weit kommen (wenn ich mich da mal nicht täusche :lol: :( ).
Naja, Daenerys und Jon sind für mich als letzte Puzzleteilchen gesetzt, so!

Hoffentlich weiß man die letzten Episoden das Level einigermaßen zu halten.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1430661
Theologe hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Vorbei die Zeiten, in denen ich mich entspannt zurück gelehnt und gesagt habe "pah, dem passiert nichts, sein Charakter hat noch eine viel zu wichtige Story im Buch".
Das ist das fantastische an Game of Thrones, man kann wirklich mit den Figuren mitfiebern, weil wirklich jede sterben kann. Ich habe zwar während des gesamten Duells gedacht, dass Jon schon noch Dragon Glass in die Finger bekommt, aber als der White Walker zum letzten Schlag ausholte und klar war, dass Jon kein Dragon Glass hat, dachte ich wirklich, dass Jon sterben wird.
Das war vermutlich der letzte große Fight wo mein Buchwissen ein bisschen Spannung genommen hat, weil ich wusste dass Jon trotz aller Buchänderungen eigentlich nicht sterben kann. That being said: Wir sind jetzt fast durch mit den Büchern und das Finale könnte schon einige Überraschungen parat haben.
Und dann gibt's natürlich Storylines wie alles rund um Winterfell wo ich auch jetzt schon keinen Schimmer hab, was gleichzeitig total spannend aber auch sehr beunruhigend ist. Nicht zu wissen was Ramsay noch Grausliches im Peto hat, ist echt ein furchtbares Gefühl. Ich zittere schon jetzt um Stannis und seine Tochter. :|
von Chris_23
#1430672
Wow! :shock: :o
Was für eine Folge! Der Kampf am Ende war der Hammer! Die Einstellung wie sich Jons Boot langsam vom Land entfernt und der Anführer der White Walker die toten Wildlinge auferstehen lässt 8) 8) 8) 8) 8) 8)
von Waterboy
#1431081
5x09

So nun hat es sich also als richtig rausgestellt, was schon gemunkelt wurde. Die Macher brechen mit Ihrem "THE Episode 9" Tradition und liefern nicht den erwarteten Schocker, Mega-Tod etc.

Find ich auf einer Art gut, denn so kommen Überraschungen wie in der letzten Episode um so besser rüber. Das nun einige angepisst und enttäuscht sind, kann ich zum einen verstehen, aber zum anderen haben sich auch viele einfach zu hoch geschaukelt mit ihren Erwartungen.

Denn auch wenn das MEGA-Ding ausblieb, war die Folge ja alles andere als schlecht.

Die Stannis Sache war natürlich ziemlich schockierend und ich fand es zumindest schön, das die Mutter am Ende doch noch Gefühle gezeigt hat. Dasarme Mädchen :(

Dorne langweilt leider weiterhin, was ich sehr schade finde, da ich mich sehr auf den neuen Ort gefreut habe. Ich find die Figuren da eigentlich sehr interessant. Der König macht nen anständigen Eindruck, Prinz BRusthaar auch und Prinz oberyn Witwe ist mir Ihren Rachengedanken auch recht interessant. Nur macht man irgendwie nichts draus und das dümpelt alles so vor sich hin.

Auch Arya`s Story ist zwar im Grunde interessant, aber auch hier kriecht man vorran. Ich hoffe da kommt nun im Finale endlich Tempo rein.

Jon ist zurück und das Konfliktpotenzial ist vorprogrammiert. Ich weiß nicht warum man Olly immer wieder in den Fokus rückt, auch wenn es nur seine bösen Blicke sind, oder die Szene mit Sam in der letzten Folge, aber ich glaube zumindest da könnte durchaus noch ne Dummheit von Ihm begangen werden.

Highlight war natürlich dann die Szene in der Arena. Wie es nun mit Daenerys weitergeht find ich sehr spannend. Die Stadt hat Sie nicht wirklich unter Gewalt und Ihr Drache ist verletzt, die anderen zwei weiterhin eingesperrt. Kurz hatte ich mir gewünscht Tyron auf dem Drachen zu sehen. WArum Sie zwar weggeflogen ist war klar, aber dennoch wirkte es ein wenig blöde, die anderen da so allein in der Arena zu lassen (aber die werden da schon irgendwie rauskommen ;) ).

Ja, alles zusammen eine gute Folge. Nun bin ich gespannt auf da Finale. 8)
von Sergej
#1431083
Dachte das Mega Ding kam schon letzte Woche? Da hat doch sicher keiner gedacht das noch so eine Folge kommt, es war doch immer nur eine Folge. Ja gut da brachten die es halt ne Folge eher...
Benutzeravatar
von LittleQ
#1431089
War wieder eine Superfolge. Zum Ende hin wird die Staffel ja wieder super spannend.

Jon und Dany haben mir heute am besten gefallen. Hätte ja nicht gedacht, dass es heute nochmal so abgeht in der Arena. Schade, dass ihr zukünftiger Mann gestorben ist. Ich mochte den auf Grund seiner Dialoge mit Dany immer sehr gerne.

Jorah hat sich im fighting pit ein bisschen dämlich angestellt. Wurde er doch sonst immer als Superkrieger dar- und vorgestellt. :) Dennoch war die Szene danach schön, als sie ihm die Hand gibt.

Etwas Flamme verloren hab ich zur Zeit für Arya. Nach all den Staffeln kommt sie endlich nach Braavos, aber in Fahrt kommt da bisher leider gar nichts. Auf Grund ihrer Widerspenstigkeit kann ich mir schon vorstellen, dass ihre Ausbildung dort auch nicht sehr lange dauern wird. :mrgreen:

Bin jetzt mal auf die Abschlussfolge gespannt. Die Promo war jetzt doch nicht so vielaussagend und ins Geheim hoffe ich, dass es auf den letzten Metern noch Sansa erwischt. :D

EDIT: FTW. Verbrennt dieser alte Wi***er doch tatsächlich seine eigene Tochter. Das war mir schon ein bisschen zu hart. :|
  • 1
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 95