5x09
So nun hat es sich also als richtig rausgestellt, was schon gemunkelt wurde. Die Macher brechen mit Ihrem "THE Episode 9" Tradition und liefern nicht den erwarteten Schocker, Mega-Tod etc.
Find ich auf einer Art gut, denn so kommen Überraschungen wie in der letzten Episode um so besser rüber. Das nun einige angepisst und enttäuscht sind, kann ich zum einen verstehen, aber zum anderen haben sich auch viele einfach zu hoch geschaukelt mit ihren Erwartungen.
Denn auch wenn das MEGA-Ding ausblieb, war die Folge ja alles andere als schlecht.
Die Stannis Sache war natürlich ziemlich schockierend und ich fand es zumindest schön, das die Mutter am Ende doch noch Gefühle gezeigt hat. Dasarme Mädchen
Dorne langweilt leider weiterhin, was ich sehr schade finde, da ich mich sehr auf den neuen Ort gefreut habe. Ich find die Figuren da eigentlich sehr interessant. Der König macht nen anständigen Eindruck, Prinz BRusthaar auch und Prinz oberyn Witwe ist mir Ihren Rachengedanken auch recht interessant. Nur macht man irgendwie nichts draus und das dümpelt alles so vor sich hin.
Auch Arya`s Story ist zwar im Grunde interessant, aber auch hier kriecht man vorran. Ich hoffe da kommt nun im Finale endlich Tempo rein.
Jon ist zurück und das Konfliktpotenzial ist vorprogrammiert. Ich weiß nicht warum man Olly immer wieder in den Fokus rückt, auch wenn es nur seine bösen Blicke sind, oder die Szene mit Sam in der letzten Folge, aber ich glaube zumindest da könnte durchaus noch ne Dummheit von Ihm begangen werden.
Highlight war natürlich dann die Szene in der Arena. Wie es nun mit Daenerys weitergeht find ich sehr spannend. Die Stadt hat Sie nicht wirklich unter Gewalt und Ihr Drache ist verletzt, die anderen zwei weiterhin eingesperrt. Kurz hatte ich mir gewünscht Tyron auf dem Drachen zu sehen. WArum Sie zwar weggeflogen ist war klar, aber dennoch wirkte es ein wenig blöde, die anderen da so allein in der Arena zu lassen (aber die werden da schon irgendwie rauskommen

).
Ja, alles zusammen eine gute Folge. Nun bin ich gespannt auf da Finale.