RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Rodon
Ja, bis Anfang Juli werden noch neue Folgen gezeigt. Da "WWM" ja dieses Mal sehr häufig am Freitag ausgefallen ist, reichen die Shows wohl noch ein bisschen länger. Den Reichweiten wird das sicher nicht bekommen.
von Sweety-26
Rodon hat geschrieben:Ja, bis Anfang Juli werden noch neue Folgen gezeigt. Da "WWM" ja dieses Mal sehr häufig am Freitag ausgefallen ist, reichen die Shows wohl noch ein bisschen länger. Den Reichweiten wird das sicher nicht bekommen.

Ahhh danke für die Info, stimmt Freitags liefen zuletzt sehr wenige folgen, da haben sie sicher ordentlich was nach zu holen.

Aber wieso den Reichweiten, meinst du wegen Urlaub Wetter usw.... ???

Die Sommerferien beginnen ja überwiegend erst Mitte Juli.
von Vega
Spitzen-Kandidatin, schade, dass sie jetzt bei der Millionenfrage keinen Joker mehr hat. Ich wusste die 125.000 und 500.000 € Frage :oops:
von stefted
Naja, ein bisschen nervig finde ich sie in ihrer Art schon. Die beiden Fragen hätte ich übrigens auch beantworten können. Ich fand sie gemessen an der Höhe nicht so schwierig.

Was sich mir nur überhaupt nicht erschließt, wenn beim Publikumsjoker weniger als 20 Leute abgestimmt haben, wie ist es möglich, dass auf die beiden "letztplatzierten" Antworten 14 und 16 % der Stimmen fallen? Das ist mathematisch doch überhaupt nicht möglich. Entweder beide wurden genauso oft gedrückt, dann müssen sie auch mit der gleichen Prozentzahl eingeblendet werden, oder der prozentuale Abstand zwischen beiden muss mindestens 5 % betragen. Also entweder hat Jauch etwas falsches erzählt oder die Einblendung ist quasi absichtlich "verfälscht" :?
von Vega
Ne Millionenfrage, Sascha Bigalke als WWM-Kandidat (WTF ?! :shock: :lol: ) und ein 20-jähriges Püppchen, das Jauch bei 50 € auflaufen laesst...grandiose Folge :mrgreen:
von Fernsehfohlen
stefted hat geschrieben:Was sich mir nur überhaupt nicht erschließt, wenn beim Publikumsjoker weniger als 20 Leute abgestimmt haben, wie ist es möglich, dass auf die beiden "letztplatzierten" Antworten 14 und 16 % der Stimmen fallen? Das ist mathematisch doch überhaupt nicht möglich. Entweder beide wurden genauso oft gedrückt, dann müssen sie auch mit der gleichen Prozentzahl eingeblendet werden, oder der prozentuale Abstand zwischen beiden muss mindestens 5 % betragen. Also entweder hat Jauch etwas falsches erzählt oder die Einblendung ist quasi absichtlich "verfälscht" :?
Stimmt, das ist in der Tat sehr seltsam. Ist auch nicht das erste Mal, dass Jauchs Angabe bezüglich der Teilnehmer an der Publikumsfrage mathematisch nicht möglich ist. Keine Ahnung, was da falsch ist, aber irgendwas ist da definitiv falsch.

Ansonsten fand ichs auch ne schöne Folge, vor allem mit der starken ersten Kandidatin. Die Glabella kannte ich übrigens auch und war ebenfalls verwundert, dass die so viel Geld wert sein soll. Bei 125.000 Euro hätte ichs erst nach dem 50:50-Joker hinbekommen, die Millionenfrage... leider kein Peil.

Ich fands etwas fies, dass er das Püppchen so weggeklatscht hat. Sie war zwar etwas nervig und wirkte nicht sonderlich intelligent, aber sooooo abwegig fand ich die Aussage nun nicht, dass "die meisten Riesen Schnauzer" haben. Also klar, "Schäfer Hunde" liegt da deutlich näher, aber beim ersten Mal hätte ich dem Liebelein noch geholfen.

Fohlen
von acid
Gab es das schon mal, das jemand bei der 50€-Frage so abserviert wurde? :lol:
War aber schon etwas peinlich und auch fies, ja. Sonst hakt er doch immer noch mal nach, um die Kandidaten mit Denkfehler auf die Spur zu bringen.
von Familie Tschiep
Fernsehfohlen hat geschrieben:Stimmt, das ist in der Tat sehr seltsam. Ist auch nicht das erste Mal, dass Jauchs Angabe bezüglich der Teilnehmer an der Publikumsfrage mathematisch nicht möglich ist. Keine Ahnung, was da falsch ist, aber irgendwas ist da definitiv falsch.

Ansonsten fand ichs auch ne schöne Folge, vor allem mit der starken ersten Kandidatin. Die Glabella kannte ich übrigens auch und war ebenfalls verwundert, dass die so viel Geld wert sein soll. Bei 125.000 Euro hätte ichs erst nach dem 50:50-Joker hinbekommen, die Millionenfrage... leider kein Peil.

Ich fands etwas fies, dass er das Püppchen so weggeklatscht hat. Sie war zwar etwas nervig und wirkte nicht sonderlich intelligent, aber sooooo abwegig fand ich die Aussage nun nicht, dass "die meisten Riesen Schnauzer" haben. Also klar, "Schäfer Hunde" liegt da deutlich näher, aber beim ersten Mal hätte ich dem Liebelein noch geholfen.
Letzteres habe ich mir auch gedacht.
Glabella wusste ich nicht, ich war bei der Gletscherzunge.
von Vega
Ok, angesichts der Ereignisse von vor zwei Wochen ist es wirklich eine Frechheit, wie Jauch der Kandidaten die 300€-Frage grade geschenkt hat. Irgendwann hatte es echt gereicht, da hätte man sie definitiv auflaufen lassen müssen.
von Familie Tschiep
Vega hat geschrieben:Ok, angesichts der Ereignisse von vor zwei Wochen ist es wirklich eine Frechheit, wie Jauch der Kandidaten die 300€-Frage grade geschenkt hat. Irgendwann hatte es echt gereicht, da hätte man sie definitiv auflaufen lassen müssen.
NUn ja, sie war ja richtig, obwohl sie keine Ahnung hatte, Jauch hat sie aus dem Konzept.
Aber es war wenigstens amüsant.
von stefted
Fand die Frage nach dem Glutamat im Gehirn eigentlich noch jemand lächerlich für 125k? Das einzige, was mich bei dieser einen Moment hätte zögern lassen, dass ich das eigentlich zu einfach fand für die Gewinnhöhe, aber eigentlich auch nicht, denn wie bitte soll einer der drei genannten Kunststoffe ins Gehirn kommen!? Das habe ich irgendwie nicht verstanden, was diese Frage so mit diesen Antwortmöglichkeiten dort oben zu suchen hatte.
von webpower
Ja, das fand ich auch etwas seltsam für 125.000 Euro. Ist mir aber in letzter Zeit schon häufig aufgefallen, daß die Fragen da oben manchmal nicht ganz ihr "ihr Geld wert" sind und eigentlich durch ein bißchen logisches Denken nur eine einzige (und richtige) Antwort möglich ist. Vielleicht ist das Absicht, weil die Kandidaten dann denken da stimme was nicht wenn die so offentsichtlich leicht sind und dann doch lieber zu einem Joker greifen oder gar aussteigen.
von Familie Tschiep
webpower hat geschrieben:Ja, das fand ich auch etwas seltsam für 125.000 Euro. Ist mir aber in letzter Zeit schon häufig aufgefallen, daß die Fragen da oben manchmal nicht ganz ihr "ihr Geld wert" sind und eigentlich durch ein bißchen logisches Denken nur eine einzige (und richtige) Antwort möglich ist. Vielleicht ist das Absicht, weil die Kandidaten dann denken da stimme was nicht wenn die so offentsichtlich leicht sind und dann doch lieber zu einem Joker greifen oder gar aussteigen.
Nein, man muss erst einmal darauf kommen, dass man diese Frage mit Logik lösen kann. Manchmal schaffen das die Kandidaten nicht. Manchmal kommen die Kandidaten gar nicht darauf, dass Ausschlussprinzip zu benutzen. Man muss sich nur bei den Fragen nach einer historischen Person anschauen, wann sie gelebt haben, um dann zu schlußfolgern. Aber dazu braucht man die Lebensdaten, also man muss etwas wissen.
von Sweety-26
Hat sich hier eigentlich schon mal jemand bei WWM beworben, wie sind da sie Chancen das man genommen wird.?

Hat da jemand persönliche Erfahrung?
von Familie Tschiep
Herrlich, wie sich Jauch verplappert hat.
Liegt wohl an den sehr geschickt formulierten Fragen.
Erstens musste man wissen, wo Charlottenburg liegt, dann noch, wo die anderen Schlösser lagen.
von Sweety-26
Familie Tschiep hat geschrieben:Herrlich, wie sich Jauch verplappert hat.
Liegt wohl an den sehr geschickt formulierten Fragen.
Erstens musste man wissen, wo Charlottenburg liegt, dann noch, wo die anderen Schlösser lagen.

Ganz ehrlich, ich hätte es so Formuliert auch nicht gewusst.

Wenn sie den Schwierigkeits grad der Fragen so Dauerhaft an heben, könnte es spannender werden als in der Letzten Staffel.
von jotobi
Interessantes Spielkonzept heute. Und wer hätte es gedacht, dass gleich zwei Kandidaten € 500.000 für den Jackpot erspielen. Schade, dass man das ganze gegen ein Spiel der Nationalmannschaft versendet hat.
von baumarktpflanze
+1, jotobi

Waren zwei hammerstarke Kandidaten, die echt was wussten und taktisch gut vorgegangen sind. Am Ende hat die Sympathischere gewonnen. :D
von Sweety-26
War mal wieder spannend rein zu gucken, schade das die Regulären ausgaben nicht mehr viel her geben, da sollten sie mal ähnliche Elemente ein bauen, würde das ganze sicher spannender machen.
von Vega
Ich empfinde die 500.000€-Frage irre leicht. Geht das nur mir so?

Dass es für die Monate 64000 € gab, fand ich auch arg albern :roll: Dafür war der Telefonjoker beie 125.000 meines Erachtens herausragend gut.
  • 1
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 167