von Fabi
Kiddow hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Ich war heute erfreut und überrascht als plötzlich DHL klingelte und mir sonntags doch noch mein Paket brachte, das eigentlich schon gestern hätte kommen sollen. Er hatte auch noch ne gute Ladung weiterer Pakete für die Nachbarschaft bei sich. Da war heute wohl Streik bedingte Lagerräumung. Gut für mich, der arme Fahrer war wohl aber verständlicherweise wenig erfreut sonntags durch die Gegend zu fahren.
Habe vorhin erst im Radio gehört, dass einige Mitarbeiter der Post/DHL genötigt wurden, sonntags zu arbeiten, um den Streik zu umgehen. Dabei muss Sonntagsarbeit durch die Betriebsräte genehmigt werden, was definitiv nicht der Fall war.

Ja, schön für dich. Aber richtig bitter für den Fahrer, der dir dein Paket gebracht hat.
Ja, das war hier ein sehr großes Thema. Da wurde wohl zuerst per WhatsApp gefragt, wer Interesse hat, sonntags Briefe und Pakete zuzustellen und als Bezahlung gab es Zalando- und Amazon-Gutscheine. :|

Der Sinn des Streiks wurde dadurch ja ad absurdum geführt. Die nicht ausgebildeten Zusteller bekommen für ihren eintägigen Einsatz eine finanzielle Gegenleistung, die auf eine Stunde umgerechnet wesentlich teurer ist, als der Stundenlohn der eigentlichen Zusteller, Sortierer und ähnlichen Angestellten, die streiken. Überspitzt ausgedrückt: Die Post weigert sich, höhere Löhne zu zahlen und weil deswegen die Angestellten streiken, zahlen sie betriebsfremden Menschen mehr Geld, die die Arbeit der Streikenden machen. Verrückt.
von Kaffeesachse
Im Gegensatz zum Bahnstreik, der hier immer voll eingeschlagen hat, merkt man vom Poststreik wenig. Bei uns ist zumindest jeden Tag was im Kasten.
von Fabi
Kaffeesachse hat geschrieben:Im Gegensatz zum Bahnstreik, der hier immer voll eingeschlagen hat, merkt man vom Poststreik wenig. Bei uns ist zumindest jeden Tag was im Kasten.
Da kann ich zustimmen. Privat habe ich jeden Tag Post bekommen, in der Firma allerdings nicht. Da war Dienstag und Donnerstag postfrei.
von Nerdus
Nach viel grauem Geniesel heute mal wieder ein rundum schöner, sonniger Tag. Sogar gut genug fürs Freibad gewesen 8)
von Sentinel2003
Fabi hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Im Gegensatz zum Bahnstreik, der hier immer voll eingeschlagen hat, merkt man vom Poststreik wenig. Bei uns ist zumindest jeden Tag was im Kasten.
Da kann ich zustimmen. Privat habe ich jeden Tag Post bekommen, in der Firma allerdings nicht. Da war Dienstag und Donnerstag postfrei.

Dem kann ich auch zustimmen...bei mir ist bis jetzt nie Flaute gewesen im Kasten...
von Nerdus
Mit nem geschmeidigen 12-Kilometer-Lauf in den Tag gestartet 8)

Jetzt ne Dusche … und dann könnte ich eigentlich direkt wieder ins Bett :lol:
von Kaffeesachse
Nerdus hat geschrieben:Mit nem geschmeidigen 12-Kilometer-Lauf in den Tag gestartet 8)
Ich werde nie verstehen, was Menschen zu solchen Dingen bewegt. :mrgreen:
von Sentinel2003
Nerdus hat geschrieben:Mit nem geschmeidigen 12-Kilometer-Lauf in den Tag gestartet 8)

Jetzt ne Dusche … und dann könnte ich eigentlich direkt wieder ins Bett :lol:

Boah ey, krass, um diese Uhrzeit.... :roll: :o
von Nerdus
Ist die beste Uhrzeit, da hat man die ganze Welt für sich allein 8)
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich werde nie verstehen, was Menschen zu solchen Dingen bewegt. :mrgreen:
Gute Vorsätze und der dringende Wunsch, ein besserer Mensch zu werden :!:

Außerdem macht es Spaß.
von Columbo
Nerdus hat geschrieben:Ist die beste Uhrzeit, da hat man die ganze Welt für sich allein 8)
Das ist wahr, leider schaffe ich es nur immer nicht mich aufzuraffen und um diese Uhrzeit raus zu gehen. Im Sommer gehen wir nach einer längeren Party gerne mal noch in unser Freibad hier im Dorf. Das kommt auch absolut geil, wenn es gerade zu dämmern beginnt und man schwimmt eine Runde. Und das Wasser kommt einem so extrem warm vor. :D
von Cristóbal
Komme auch gerade vom Training, aber Frühsport war noch nie mein Ding. Ich komme morgens ohnehin nur seeeeehr schwer und langsam in die Gänge :lol:
von Kaffeesachse
Also die Runde Schwimmen nach der Party ist nachvollziehbar. Aber um diese Zeit aufstehen, wenn einen niemand dazu zwingt! Never! 8)
von lostie
Grad Karten für Jurrasic World reserviert. Ich feiere diesen Film jetzt schon! :mrgreen: :mrgreen:
von Nerdus
Kaffeesachse hat geschrieben:Also die Runde Schwimmen nach der Party ist nachvollziehbar. Aber um diese Zeit aufstehen, wenn einen niemand dazu zwingt! Never! 8)
Das ist mein Geheimnis – ich war da noch gar nicht im Bett :lol:

Früh am morgen schwimmen wäre auch geil, da müsste ich aber erst mal zum nächsten Baggersee.
von Kiddow
Endlich Wochenende. Ich will einfach niemanden sehen und nur für mich sein.
von Nerdus
Kräftig am backen. Pestoschnecken und gedrehte Stangenbrote. Und gleich geht’s zum Grillen 8)
von Sentinel2003
Nerdus hat geschrieben:Ist die beste Uhrzeit, da hat man die ganze Welt für sich allein 8)
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich werde nie verstehen, was Menschen zu solchen Dingen bewegt. :mrgreen:
Gute Vorsätze und der dringende Wunsch, ein besserer Mensch zu werden :!:

Außerdem macht es Spaß.

Bei 12 Km könnte man ja echt fast denken, du möchtest abnehmen... :wink: 8)

Und, wie oft machst du das die Woche?? Sag nicht, jeden 2. Tag?? :wink:
von Nerdus
Ja, das ist auch die Absicht :wink: Habe die guten Vorsätze vom Jahresanfang die letzten Wochen über endlich mal in Angriff genommen und bis jetzt knapp 10 Kilo runter. Damit ist so gut wie alles weg, was sich im Laufe der letzten faulen acht oder neun Jahre angesammelt hatte :lol: Jetzt kommen noch drei oder vier, bis auch der letzte Bauchansatz getilgt ist.
Sentinel2003 hat geschrieben:Und, wie oft machst du das die Woche?? Sag nicht, jeden 2. Tag?? :wink:
Angefangen hab ich mit zwei mal die Woche (aber natürlich kürzere Distanzen), inzwischen bin ich aber bei dreimal die Woche Laufen plus einmal Schwimmen und einmal Hanteltraining. Überlege gerade sogar, noch ein zweites Mal Hanteltraining einzuschieben.

War viel einfacher, als ich am Anfang gedacht hätte, und lohnt sich total. Fühle mich viel wohler, Klamotten passen wieder ordentlich, ich fühl mich nicht mehr so matschig und Komplimente bekommt man auch am laufenden Band :oops:
von Fabi
Seit Freitag ist bei uns Kirmes und das Wochenende war absolut super. Freitag, gestern und heute viel Spaß gehabt und noch dazu war heute der Kirmeszug mit gut 90.000 Zuschauern, wenn man dem Lokalradio trauen darf. Eine fette, fette, fette Party war das. Dienstag gibt's das Feuerwerk und zu allem Überfluss habe ich bei der Affenhitze Mittwoch und Donnerstag auch noch frei. :D
  • 1
  • 808
  • 809
  • 810
  • 811
  • 812
  • 875