US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von LittleQ
Gar nicht so lange her. Da stand irgendwie alles auf dem Höhepunkt und alles ging grad so richtig los und jetzt fühlt sich das alles so nach Ende an....
von str1keteam
Das es mehr als 20 Episoden werden, kann man jetzt wohl als ziemlich gewiss ansehen, aber ich würde mindestens 30 Episoden dennoch noch nicht als gesetzt nehmen. In allen bisherigen Kommentaren der beiden Chefautoren hat sich das immer so angehört, dass sie die Arbeit an GOT zwar immer noch lieben, aber sich auch darauf freuen, danach endlich mal wieder andere Projekte angreifen zu können, die nicht ganz so zeitaufwendig sind, so dass auch noch Raum für Filme und in Benioffs Fall auch Bücher bleibt.

Sehe deshalb immer noch 2 etwas abgespeckte Abschluss-Halbstaffeln (7-8 Episoden)als wahrscheinlichsten Ausgang. Egal, ob man das nun Staffel 7 und 8 oder Staffel 7A und 7B nennt. Aber ausschließen kann man nichts, so lange GOT die mit Abstand wichtigste Waffe in HBOs Arsenal ist. Da wären auch Staffel 7 mit 10 Episoden und eine auf 2 Jahre gesplittete Staffel 8 keine Überraschung.

Für Prequels gibt es genug Stoff (sei es Seitengeschichten, die Martin verfasst hat, wie den Heckenritter oder eben Momente, die nur kurz angesprochen worden, wie die Jugendzeit von Ned und Robert), aber lieber wäre mir eine Geschichte, die lange Zeit nach den aktuellen Ereignissen spielt.

Wenn GOT nicht gerade mit der Zerstörung allen Lebens endet, wird der Kampf um Macht ja nie enden. Egal, wer da in der letzten Folgen seinen Arsch auf dem eisernen Thron hat. Das der nicht lange bequem ist, das Frieden nicht auf ewig hält, das Pläne scheitern und ein hart erkämpfter Sieg sich schnell in eine Niederlage wandeln kann, haben wir als Zuschauer und die Charaktere in den 5 Staffeln ja nun zur Genüge gelernt. :wink:

Bei Jon Snow weiß ich immer noch nicht, ob ich will, ob er in irgendeiner Form zurück kommt. Es gehört einfach zum Reiz dieser Welt, dass auch die wichtigsten Charaktere keine Garantien haben, erst dann zu sterben, wenn ihr Arc beendet ist. So spielt das Leben nicht. Ned oder Rob könnten ein Lied davon singen, wenn sie nicht tot wären. :lol:

Andererseits wartet da noch so viel interessantes Material darauf erzählt zu werden und GOT hat sich noch keinen großen Scheintod eines Hauptcharakters erlaubt und die Möglichkeit zur Wiederbelebung ist seit Jahren etabliert. Wenn man aber einmal diesen Weg beschritten hat, kann das die Wirkung aller folgenden Schicksalsschläge mindern. Wie in Superhelden-Comics, wo man weiß, dass sowieso jeder gestorbene Held und Bösewicht irgendwann zurück kommt.
von Brisco County Jr.
Coole Castingnews: Ian McShane wurde für eine Nebenrolle in Season 6 gecastet.

Bild

So viel wie er in Deadwood geflucht hat, kann er eigentlich nur nen Piraten spielen. :mrgreen:
von Waterboy
versteckter Inhalt:
Bild
Ich musste lachen XD
versteckter Inhalt:
Wobei man das Plakat auch unterschiedlich interpretieren kann
Zuletzt geändert von Waterboy am Mo 23. Nov 2015, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
von str1keteam
Kann es sein, dass der Spoiler an der falschen Stelle steht, Herr Waterboy?
versteckter Inhalt:
Ich befürchte nämlich gerade, dass du mich und andere mit diesem Tweet über Entwicklungen einer Serie spoilerst, die nichts mit diesem Thread zu tun hat. :? Was verdammt ärgerlich wäre, wenn man extra alle riskanten Seiten meidet und dann an einer Stelle erwischt wird, wo man nun wirklich nicht damit rechnen sollte. Bin mir zwar noch nicht 100 % über die Bedeutung sicher, aber mit dem halben Spoiler, den ich mir vorher eingefangen habe, geht das in eine Richtung, wo man nur 1+1 zusammenzählen muss. Falls es wirklich der befürchtete Spoiler ist, dürfte es sich beim nachholen schnell bestätigen und einen großen Twist killen.
von McKing
Ganz ehrlich. Egal was du jetzt davon denkst, das war kein Spoiler. Wenn man die Antwort nach einem Cliffhanger schon weiß, ist die Auflösung nicht spannend.
von str1keteam
Ich will es hoffen, dass der Sachverhalt anders ist, als es mir momentan vorschwebt. Bringt mir jetzt ohnehin nichts mehr, mich darüber zu ärgern, aber vielleicht ist es für andere noch rechtzeitig.

Grundsätzlich möchte ich sowas bitteschön selbst entscheiden und in der Reihenfolge sehen, die von den Machern gedacht ist und nicht für mich entschieden haben, wenn ich in einen Thread schaue, der nichts mit der anderen Serie zu tun hat. Wenn ich hier rein schaue, bin ich gewappnet, Fakten zu lesen, die auf dem aktuellsten Stand der letzten GOT Staffel sind und vielleicht noch Spekulationen über kommende Staffeln, aber keine Spoiler über Serie XYZ.

Gerade als Game of Thrones Fan ist man doch gebranntes Kind, wenn es um Anspielungen durch die Blume geht, weil die viel offensichtlicher sind als die Spoilerverfasser denken. Man denke nur an die ganzen Red Wedding Anmerkungen von Buchfans Jahre vor der entsprechenden Staffel, wo jeder halbwegs erfahrene Zuschauer sich ausmalen konnte, was im Groben damit gemeint ist und bei Beginn der Szene dann den Rest zusammenrechnen konnte. Ganz zu schweigen von den South Park Ärschen, die Joffreys Giftmord ein halbes Jahr vor Staffel 4 als Gag getarnt, gespoilert haben. Ein Glück, dass in der Hinsicht keine Gefahr mehr droht, so lange Martin weiterhin nicht in die Pötte kommt.
von Waterboy
Ich frag mich zwar wie man daraus einen Spoiler lesen will, aber nun ja.

Hab es jetzt mal zur Sicherheit "gesichert".
Sorry wenn ich jetzt wem irgendwie in irgendeiner Art wie auch immer evtl. gespoilert habe, das war nicht meine Absicht.
von str1keteam
Schon ok. Habe letztens in einem Staffelreview auch eine unbedachte Anspielung gemacht, deren Bedeutung leichter entschlüsselbar als erst gedacht.
von RickyFitts
Hier geben sich glaube ich alle Leute ausreichend Mühe, keine offensichtlichen Spoiler für irgendeine Show rauszuhauen. Wenn sich jetzt aber jede kleine, neckische Anspielung verbissen werden muss, weil man sich durch die in Kombination mit drei anderen Infos, die man andernorts aufgeschnappt hast, eventuell was spoileriges zusammenreimen könntest, dann wäre das in meinen Augen auch zuviel verlangt.

Und zum Fall dieser Serie:
Wenn HBO hier solch ein Poster als erstes Promo-Material raushaut, dann werden sie für die entsprechende Storywendung auch einen passenden Reveal haben, den sie sich damit nicht selbst kaputt gemacht haben. Andernfalls dürften wir in den entsprechenden Serienthreads ja nicht mal mehr offen über Ankündigungstrailer für eine neue Staffel diskutieren. In dem Fall würde für mich die Diskussionskultur hier zu Gunsten einer extrem übertriebene Rücksichtnahme leiden. Oder anders ausgedrückt: die Leute, die halt vor dem Sehen einer Folge so gar gar nichts vom Inhalt wissen wollen, mögen halt aus den Threads wegbleiben. Und die Grenzziehung ist hier doch recht simpel:
Infos direkt aus den Büchern: pfui,
offizielles HBO-Teaser-Material: okay
simple as that

Ich warte zB gerade noch, bis Fargo S2 am 16.12 fertig ist, um das zu bingen. Über die Show wird zwar nicht im gleichen Maße geschrieben wie die paar ganz großen Hitshows, aber auch da schrammt das Auge mal an einer Überschrift vorbei. Herrje, ist halt so. Aus dem Thread halte ich mich komplett fern. Aber ansonsten gebe ich der Welt jetzt großes SHUSHHHH!!! bis ich auch Gelegenheit hatte, alles zu schauen.

@str1ke
Den Text jetzt bitte nicht als Angriff auf dich verstehen, sondern eher als eine allgemeine (ja, auch etwas krisch formulierte) Überlegung zu Spoilervermeidung vs offene Diskussionskultur
von str1keteam
Es ging auch nicht um das GOT-Poster. Da weiß ich nicht mal, ob ich da so vorbildlich wie Rafa agiert und es in Spoiler verpackt hätte. Im speziellen Game of Thrones muss man damit rechnen, dass auf tagesaktuellem Stand über Game of Thrones diskutiert wird.

Aber nicht über andere Serien. Selbst, wenn ich die Anspielung jetzt nicht durch Vorspoiler in Verbindung zu dieser anderen Serie gebracht hätte, würde es mir bei der eigentlichen Sichtung klar werden, bevor die Szene aufgelöst wird.

Spoiler zu der anderen Serie
versteckter Inhalt:
Das Glenn (dessen Comiczukunft hier übrigens schon vor Monaten oder Jahren enthüllt wurde - Die Serie weicht zwar oft davon ab, kommt aber meist zu einem ähnlichen Punkt zurück) in Lebensgefahr gerät und mit der Situation dann wohl über mehrere Folgen gespielt wird und für den Zuschauer unklar bleibt, ob es ein Scheintod oder ein echter Tod ist, wurde mir in einer Deadline Überschrift der letzten Wochen offenbart, in der es ungefähr hieß, dass Steven Yeun "immer noch" aus den Credits verschwunden ist. Der Tweet offenbart zumindest mal, dass ein Müllcontainer bei der Situation eine unerwartete Rolle spielt und evtl. auch den zwischenzeitlichen oder gar endgültigen Ausgang.

Vielleicht habe ich auch Glück und es läuft etwas anders ab, als es mir vorschwebt, aber es gibt noch genau 2 Serien, wo ich 100 % mitfiebern kann und WD ist die andere neben GOT.
Auf die Details möchte ich deshalb jetzt auch gar nicht weiter eingehen, da ich die Staffel in den nächsten Tagen beginnen werde. Falls sich der "rettende?" Container als unwichtige Randnotiz herausstellt und ich mehr reingelesen habe als dran ist, dann umso besser. Stand jetzt habe ich immerhin noch einen Hauch von 50/50. :lol:
von RickyFitts
Ja, ich weiß was du meinst.
Ich habe mich inzwischen einfach damit abgefunden, dass es so diese handvoll Serien gibt, die weltweit dermaßen gehypt werden, dass man Spoilern kaum entgehen kann, es sei denn man lässt sich davon eben zum Schauen auf US-Stand zwingen. Red Wedding war bei mir der Punkt, an dem ich diesen Umbruch gemacht habe. Vorher habe ich GoT auch immer schön Staffelweise geschaut. Aber da wusste ich halt dann: ah, ok. Irgendwo in der Staffel kommt eine Hochzeit, wo es tierisch abgehen muss und wahrscheinlich mindestens ein Hauptcharakter draufgeht.

Ich kann dich zumindest beruhigen, dass die andere Sache nichts auf auch nur annährend diesem Niveau ist. Weiter kann ich das dir zu liebe aber natürlich nicht kommentieren. Du als immer noch bekennender TWD Fan wirst mich schon ohne Spoiler genug hassen, wenn du dann aufholst und hier noch die Forendebatte über die bisherige Staffel nachliest ;)
von |Micha|
http://grrm.livejournal.com/465247.html

Ich hatte ja doch so ein ganz kleines bisschen, also so ein Fünkchen, die Hoffnung, dass das nächste Buch vor der neuen Staffel erscheint. Das wird dann doch nichts. Aber ich hoffe wenigstens weiterhin auf 2016... sonst wird es mit A Dream of Springs doch in diesem Leben nichts mehr.

Ganz interessant fand ich die Auflistung, wer in der Serie so alles tot ist und in den Büchern aktuell noch lebt:
versteckter Inhalt:
Just consider. Mago, Irri, Rakharo, Xaro Xhoan Daxos, Pyat Pree, Pyp, Grenn, Ser Barristan Selmy, Queen Selyse, Princess Shireen, Princess Myrcella, Mance Rayder, and King Stannis are all dead in the show, alive in the books. Some of them will die in the books as well, yes... but not all of them, and some may die at different times in different ways. Balon Greyjoy, on the flip side, is dead in the books, alive on the show.
Stannis ist also wirklich tot. Hätte ich nicht erwartet. Die Szene mit Brienne hat das zwar sehr deutlich gemacht. Aber in GoT glaube ich erst, dass jemand tot ist, wenn ich seine Leiche sehe. Da hätte ich mir durchaus vorstellen können, dass Stannis doch noch lebt. Sehr schade drum.

Und tada: Jon Snow fehlt in der Auflistung ;) :D
von ultimateslayer
Das Stannis tot ist haben sie schon mehrmals in Interviews bestätigt und er war auch das letzte Bild in der wunderschönen und sehr empfehlenswerten Beautiful Death Reihe.
Zum Thema Jon Snow, hab ich auch was sehr interessantes gelesen, auf Vanity Fair:
Many of us wondered why, if it was going to be such a hard secret to keep, Dan Weiss and David Benioff decided to end Season 5 with the question of whether Jon Snow (Kit Harington) would return in 2016. A few speculated that, out of deference to Martin, HBO wanted to give him the opportunity to tell the story of Jon Snow’s seemingly inevitable return. Since there was no way Martin would be able to finish Book 7 (A Dream of Spring) in time for the final HBO season, they could at least give him Jon Snow and that biggest plot reveal of Season 6. And as Martin said, it was everyone’s hope that he would finish in time.
Klingt meiner Meinung nach tatsächlich sehr einleuchtend. Es ist wirklich schade, dass es nicht so geklappt hat, wie wir uns das sicher alle wünschten. Aber ich muss sagen, ich bin schockiert wie zivil das Internet mit dem Post umgegangen ist. Ich hab keinen einzigen gemeinen rage-post gelesen. Überraschend erwachsenes Verhalten von allen Seiten.
Persönlich hätte ich ja lieber ein nur 90% GRRMs Standards entsprechendes The Winds of Winter vor Season 6 genommen, als ein komplett zufriedenstellendes in einem Jahr. Aber ich schätze mal diese Einstellung ist der Grund, warum er weltberühmt ist und ich nicht. :lol:
von Waterboy
So 24. April also . Meldung ist seit 16 Minuten raus und schon 95000 likes bei Facebook und 30000 mal geteilt.

Ganz schön spät dieses Jahr. Gefällt mir nicht fallen die zwei letzten Folgen genau in meinem Urlaub und ich werd es wohl nicht zeitnah gucken können args
von Kiddow
Waterboy hat geschrieben:So 24. April also . Meldung ist seit 16 Minuten raus und schon 95000 likes bei Facebook und 30000 mal geteilt.

Ganz schön spät dieses Jahr. Gefällt mir nicht fallen die zwei letzten Folgen genau in meinem Urlaub und ich werd es wohl nicht zeitnah gucken können args
First World Problems :mrgreen:
von Waterboy
Ja ich weiß ^^

Im Februar soll der erste Trailer kommen bin gespannt
von Bobby
Es wurde ein Teaser angekündigt und es gibt einen Teaser. Und die Leute beschweren sich, weil es keinen Trailer gab. :lol:
von Adrianm
Warum eigentlich dieser "Jon Snow" - Hype?
Bin ich der einzige, der dessen Handlung eher "langweilig" findet?
Anscheinend...
Da wäre mir ein Stannis ja lieber gewesen. Den fand ich bis er "das mit seiner Tochter" gebracht hat ja eigentlich immer toll :(

Naja. So bleiben mir nur noch Tyrion und Jorah. Und letzterne nimmt man mir ja in der nächsten Staffel bestimmt auch :(

Aber: Der TEASER war ja mal unfassbar nichts sagend. Hätte man sich auch sparen können.
von Waterboy
Wow ich bin so fixed klasse trailer möge April 24 schnell kommen
  • 1
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 95