- Sa 15. Aug 2015, 14:40
Die "bombastische" Action mag rein visuell ganz fein sein, nur geht damit gleichzeitig besagte Dümmlichkeit einher, um erst das Chaos entstehen zu lassen. Mal die cleveren Wissenschaftler und ihre erstaunten Gesichter über den vermeintlichen Ausbruchsversuchs außen vor gelassen, aber dann die geballte Brillanz an den Tag zu legen ein kleines Squad-Team auf Dinojagd zu schicken, ist mit Rückblick auf die bekannten Ereignisse zuvor, schon recht amüsant - ich mein Panzerfahrzeuge, doppelt gesicherte Gehege usw. sind da natürlich völlig überbewertet. Ich musste demnach mehr über solche Dinge lachen, als dass ich mich an der PG 13 Action erfreuen konnte :lol:

#keepfighting #schumi #legend
str1keteam hat geschrieben: Der große Gewinn war halt, bombastische Dino-Action mit Sense of Wonder Faktor (der ohne das Park-Flair und die mit dem Kinozuschauer staunenden Besucher in Teil 2-3 nahezu komplett flach fiel. Der Krokosaurus war das coolste Vieh seit dem ersten T-Rex.) mal wieder auf der großen Leinwand erleben zu können. (bzw. für die heutige junge Zielgruppe sogar das erste Mal).Der war sogar so cool, dass er sich die meiste Zeit vor den Kameras versteckt hat. Wo da der große Gewinn gelegen haben soll, ist mir wohl entgangen. Klar kann man es immer absurder treiben, aber dann gehts halt völlig ins lächerliche - wie eben größtenteils in dem 4. Teil.
Die "bombastische" Action mag rein visuell ganz fein sein, nur geht damit gleichzeitig besagte Dümmlichkeit einher, um erst das Chaos entstehen zu lassen. Mal die cleveren Wissenschaftler und ihre erstaunten Gesichter über den vermeintlichen Ausbruchsversuchs außen vor gelassen, aber dann die geballte Brillanz an den Tag zu legen ein kleines Squad-Team auf Dinojagd zu schicken, ist mit Rückblick auf die bekannten Ereignisse zuvor, schon recht amüsant - ich mein Panzerfahrzeuge, doppelt gesicherte Gehege usw. sind da natürlich völlig überbewertet. Ich musste demnach mehr über solche Dinge lachen, als dass ich mich an der PG 13 Action erfreuen konnte :lol:
str1keteam hat geschrieben: Und theoretisch der 3D-Bonus, der in der Praxis leider keiner war. Gab nicht eine 3D Szene mit Aha Effekt (wie der Ascheregen oder die Blüten in Avatar oder klassische Schock-Pop-Up Effekte) und selbst ein besseres Gefühl für Tiefe und Größenverhältnisse wurde nicht geliefert. Eher im Gegenteil. Die Weitaufnahmen in den Helikopter Szenen z.B. sahen immer so aus, als ob da ein Spielzeug-Modell vor einem Gemälde fliegen würde. :lol:Den hatte man schon beim erneuten Melkversuch von Teil 1 und das sah bereits furchtbar konvertiert aus - da dürfte der nachkonvertierte aktuelle Teil auch kein Mehrwert hin der Hinsicht gewesen sein.
str1keteam hat geschrieben: Unterm Strich habe ich von diesem verkappten Remake dennoch das bekommen, was ich wollte und wurde gut (7,5-8/10) unterhalten. Für künftige Fortsetzungen reicht dieser Nostalgiefaktor alleine aber nicht mehr, um mir das Geld aus der Tasche zu ziehen. Auch wenn eine kompliziertere oder kriegsorientierte Handlung wahrscheinlich dazu führen wird, dass wieder viel an Kinomagie verloren gehen wird.Wie gesagt, es war ok, aber nichts das man unbedingt gesehen haben muss - gleich gar nicht wenn man die alten Filme kennt und speziell gegenüber den 1. Teil stinkt dieser halt doch gehörig ab (selbst die Gummi-Dinos sahen für mich damals besser aus, da geht in Sachen CGI heutzutage eigentlich deutlich mehr).

#keepfighting #schumi #legend