Oh je, wahrscheinlich kennt mich hier kaum noch jemand, denn ich war das letzte mal vor fast vier Jahren hier im Forum... Aber ich muss sagen, dass ich doch wirklich gerührt bin, dass dieser Thread, den ich hier vor acht Jahren eröffnet habe, noch immer so beliebt ist :oops:
Ich komme heute mal mit etwas anderen Film-News, und zwar habe ich nach 4 Jahren Studium für Visuelle Kommunikation in Taiwan endlich
meinen ersten Spielfilm mit 79 Minuten Laufzeit fertig gestellt.
Der Film spielt in Taiwan und auch in Deutschland und ist über einen jungen Mann, der versucht herauszufinden, warum seine Schwester plötzlich spurlos verschwunden ist. Dabei findet er heraus, dass seine Schwester zu viel über eine Firma wusste, die ein kriminelles Projekt - zusammen mit einer Firma in Deutschland - am laufen hat.
Der Film wurde komplett ohne Geld und ohne jegliche Unterstützung gedreht. Ich habe nur meine eigene Ausstattung verwendet und war selbst Regisseur, Autor, Produzent, Kameramann, Cutter und auch teilweise selbst der Tonassistent.
Ich habe ganz allein gearbeitet, weil ich mich nicht an die Regeln für die Abschlussausstellung halten wollte, denn da sind nicht mehr als 35 Minuten erlaubt,
und alle anderen Stundenten glauben zudem, dass man nur einen ordentlichen Film machen kann, wenn man auch tief in die Tasche greift. Ich bin daher zur Multimedia-Gruppe gewechselt, weil man da allein arbeiten kann, deswegen ist das ganze Film-Intro auch animiert.
Letztendlich habe ich mich deswegen auch entschieden, den Comic-Effekt über den ganzen Film zu verwenden. An dem Comiceffekt habe ich in After Effects stundenlang gearbeitet, bis er akzeptabel wurde, teilweise habe ich ihn auch über die Zeit hin und wieder verbessert. Der sieht leider nicht immer sehr gut aus, das liegt aber daran, dass ich den Film nur mit einem Panasonic HTC-TM700 Camcorder gedreht habe und keine Profikamera verwendet habe, da wurde das Bild an dunklen Stellen zu grießig.
Naja, es würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn ihr euch mal Zeit nehmt und den Film anseht. Daran habe ich jetzt über ein ganzes Jahr gearbeitet und froh, es endlich hinter mir zu haben ^^
Untertitel kann man zwischen Chinesisch, Englisch und Deutsch wählen.
https://www.youtube.com/watch?v=x9hJtON_QBY