von rosebowl
Es wird halt manchmal ein bisschen eng, wenn der ganze Swingerclub zusammen ein einzelnes Hotelzimmer bucht... :D
von Kiddow
rosebowl hat geschrieben:Es wird halt manchmal ein bisschen eng, wenn der ganze Swingerclub zusammen ein einzelnes Hotelzimmer bucht... :D
Das war auch mein Gedanke :lol:
von Nerdus
Pfff, ich mag’s eben kuschlig :P

Aber Baulärm am Samstagmorgen um sieben muss ja nun wirklich nicht sein. Oder ein Pool, der im Grunde eine glorifizierte Pfütze ist. Oder eine Rezeption, die keine Fragen beantworten kann.

Nett war allerdings, dass der »Wellnessbereich« (also der Tümpel, eine Sauna und ein Dampfbad) komplett verwaist im Untergeschoss lag, ohne Personal und ohne andere Gäste, den hatten wir mit den übrigen Hochzeitsgästen dann ganz für uns alleine.
von Nerdus
Im Hotel oder auf der Hochzeit?

Im Hotel waren wir nur einmal beim Frühstück und das war … okay, aber nichts Berühmtes. Und die Auswahl war ein bisschen seltsam, es gab ungefähr ein Dutzend verschiedene Omelettes, aber zum Beispiel keinen Frühstücksspeck oder Müsli oder so was.

Auf der Hochzeit gab es Buffet, da war alles echt lecker, vom Schweinebraten bis zur Käseplatte. Nur das Dessert ist ein bisschen mager ausgefallen und für die Zahl der Leute waren die Räumlichkeiten echt knapp bemessen, das war beim Essen nicht so gemütlich. Positiv war allerdings, dass bis spät in die Nacht noch frisch nachgelegt und Tische ständig neu gedeckt wurden, da konnte man auch nachts um zwei noch mal ein paar Snacks nachholen.
von Nerdus
Ach, verdammte Hacke.

Schuhe reparieren lassen würde 150€ kosten, ein neues Paar 220€. Hätt ich mal nicht bis zum letzten Augenblick gewartet, dann wäre ich deutlich billiger weggekommen :|

Und jetzt kann ich mich nicht entscheiden, ob ich neue will oder die alten noch mal aufarbeiten lasse … oder beides :lol:
von Neo
Wenn ich nicht unheimlich an den Schuhen hängen würde, würde ich mir wohl neue kaufen. Das kostet natürlich in deinem Fall schon gut was. Ich glaub, ich gab nie mehr als 100€ aus und das auch letztens nur für gute Laufschuhe. Ansich kann ich mir sowas sonst noch nicht wirklich leisten und weiß auch nicht, ob das unbedingt nötig ist. Bei Männern ist es aber auch recht schwierig einen guten Schuh zu finden, der qualitativ nach was ausschaut, optisch etwas her macht und kostengünstiger ist.
Nerdus hat geschrieben:Im Hotel oder auf der Hochzeit?
Hochzeit primär. Hotel wäre mir nur wichtig, wenn ich dafür massiv draufgezahlt hätte. So nur mit Frühstück wärs mir eigentlich fast egal.
von Nerdus
Also der Neupreis wäre für das gleiche Modell, andere Modelle, die als Ersatz infrage kämen, gäbe es auch schon günstiger, da wäre der Unterschied zur Reperatur gar nicht mal so groß :|

Aber ja, sie gefallen mir schon sehr (deshalb hab ich sie auch viel zu viel getragen :oops: ) und wenigstens ein Paar ordentliche rahmengenähte Lederschuhe sollte man schon im Schrank haben. Hab ja auch noch einige normale Paare, die sind preislich auch deutlich freundlicher in der Anschaffung, aber jetzt hab ich die guten so lange getragen, dass meine Füße inzwischen doch ein bisschen verwöhnt sind :lol:

Würde die Reperatur nicht auch noch so lange dauern (rund einen Monat), würde ich mich bestimmt dafür entscheiden … aber ist gerade ein blöder Zeitpunkt, um einen Monat lang ohne gute Schuhe dazustehen. Vielleicht lass ich die alten einfach eine Weile im Schrank und hol mir ein neues Paar von einem anderen Modell. Die alten kann ich dann ja irgendwann immer noch aufarbeiten lassen, dann hätte ich zwei gute Paare in der Rotation.
Neo hat geschrieben:Hochzeit primär. Hotel wäre mir nur wichtig, wenn ich dafür massiv draufgezahlt hätte. So nur mit Frühstück wärs mir eigentlich fast egal.
Ja, das stimmt. Obwohl ich auch schon Hotelfrühstücke hatte, die 25€ oder so gekostet haben :lol: Aber meistens beißen sich die Frühstückszeiten eh mit meiner Wunschfrühstückszeit, von daher verzichte ich da auch gerne drauf.

Das Hochzeitsessen war gut, wenn auch ein bisschen … beliebig zusammengewürfelt. Und so typisches Buffet-Essen wie Hühnerbeinchen hat gefehlt, dabei find ich die immer am besten.
Andererseits hat so wohl jeder was gefunden, das ihm geschmeckt hat, also war es vielleicht nicht die dümmste Idee. Ich bin jedenfalls satt geworden, das ist die Hauptsache :mrgreen:
von Sentinel2003
So ein Mist: wieder Miese bei den Betriebskosten....zwar keine 500 wie im letzten Jahr, aber immer noch 227!! Ich schaffe es einfach nicht mehr, Guthaben zu machen... :roll:
von SchwuppDiWupp
Dosenpfand :x

220 Euro :shock: für Schuhe ???

hättest du sie auch für 400 DM gekauft?
von Tanja Timanfaya
Mich nervt gerade das Chaos bei der Gefragt - Gejagt Produktion. Geplant und angekündigt war, dass jeder Gecastete Ende August bis Anfang September Bescheid bekommt, ob er drin ist oder draußen.
Sie wissen das heute noch nicht. :-o in 12 Tagen beginnt der Dreh :-o
von Nerdus
SchwuppDiWupp hat geschrieben:220 Euro :shock: für Schuhe ???

hättest du sie auch für 400 DM gekauft?
Also da ich zu D-Mark-Zeiten weder 400 Mark noch Bedarf für klassische Herrenschuhe hatte, wahrscheinlich nicht, nein :lol:

Prinzipiell find ich’s aber nicht verwerflich, für gutes Material und Handarbeit tiefer in die Tasche zu greifen. Man hat ja auch was davon.

(Man darf sie dann eben nur nicht kaputtmachen … :cry: )
Zuletzt geändert von Nerdus am Do 10. Sep 2015, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
von Neo
Ich mag das auch. Es hat sowas edles und man sieht, wer sich Gedanken macht. Das ist auch fernab des Schnösel-Dresscodes.
von Nerdus
Ja, die bewundernden Blicke und der ein oder andere spontane Kniefall mit anschließendem Fußkuss ist ein angenehmer Bonus :mrgreen:

Jedenfalls hab ich mir jetzt ein neues Paar zugelegt (aber ein anderes Modell) und beschlossen, die alten so bald wie möglich reparieren zu lassen. Ich hatte noch nie bequemere Schuhe und die neuen müssen erst mal eingetragen werden :cry:
von Neo
Keine falsche Bescheidenheit.

Meine Ärztin ist unempathisch, humorlos und erklärungsresistent. Habe der Sprechstundenhilfe nun verklickert, dass man mich beim nächsten Termin auch gerne zu jemand anderen schicken kann. Es fruchtete. :o
von Neo
Doppelpost ahoi!

Oh man. Im Zuge der Sperrung eines berühmt-berüchtigten Forentrolls habe ich mich doch tatsächlich in andere Sphären begeben, die ich meiden wollte, da ich eigentlich nichts dazu schreiben mag und an keinerlei Diskussion (zumindest nicht in diesem Rahmen) interessiert bin, weil pc Wortschubserei mir zu blöd, aber: der Flüchtlingsthread ist wirklich unglaublich widerlich. Es wühlte, nagte, mürbte und brachte mich um den Schlaf.

Andererseits auch wirklich schön, dass einige Menschen sich aus den finsteren Ecken des Forums begaben und urplötzlich an Profil gewannen. Das bekommt man sonst nur in der light Version über die Spieleecke oder Community und selbst da scheint es manchmal selbst ein trübes und undurchsichtiges Puzzle zu sein, was sich augenscheinlich nicht zu lösen lohnt. Im Rest des Forums, wenn man nicht gerade eine Affinität zu gewissen Themenbereichen besitzt und sich das dann mit den jeweiligen Personen überschneidet, scheint es doch mühselig zu sein die kleinen aber feinen Mosaiksteinchen herauszuklamüsern. Das braucht dann eben einfach Zeit oder offensichtlich eine (un)anständige politische Diskussion.

Ja, guten Morgen auch.
von lostie
vicaddict hat geschrieben:Mir scheint, ich habe mal wieder was verpasst. :shock:
Der Fernsehfreak wurde gesperrt, er hat im Flüchtlingspolitik-Thread User beleidigt usw.
Ich habs auch nur am Rande mitbekommen, ich hatte in den letzten Tagen nicht genug Zeit, um den Thread zu verfolgen. Ich lese aber grad alles nach und mir wird teilweise wirklich kotzübel bei so manchen Kommentaren, ähnlich wie Neo...
von Nerdus
Ist auch besser so.

Ich beiß hier bald in die Tischplatte. Ich glaube, ich brauch einen neuen Freundeskreis. Oder wenigstens müsste ein Teil mal dringend ausgetauscht werden :|

Ich geb mir ja echt Mühe, die Sorgen und Nöte der Leute ernstzunehmen, also so generell. Aber was manche Menschen so anstellen … Man kommt sich vor wie in der Grundschule. So viel unnötiges Drama, so viel … ich hab gar kein Wort dafür. So viel Blödsinn, aus dem man längst herausgewachsen sein sollte.

Und das schon so lange. Und immer wieder. Und immer wieder das gleiche. Ich fühl mich echt zu alt dafür, das ist so eine krasse Verschwendung von Nerven und Lebenszeit. Aber das darf man natürlich nicht sagen, weil dann ist man ja ein schlechter Freund und blah, blah, blah :cry:

Gibt heute bestimmt einen wütenden Eintrag im plüschummanteltem Tagebuch und keine Glitzersticker mehr für mein Poesiealbum :o
von Kiddow
Nerdus hat geschrieben: Gibt heute bestimmt einen wütenden Eintrag im plüschummanteltem Tagebuch und keine Glitzersticker mehr für mein Poesiealbum :o
Haha, der ist gut :lol:
von rosebowl
Ja, der Flüchtlingsthread wurde teilweise wirklich widerlich, und das war ja nicht der einzige. Auch wenn natürlich irgendwo her garantiert wieder "Zensur!"-Rufe kommen, die Sperrung war absolut berechtigt.

Meine Güte, im Moment scheint echt überall der Wurm drin zu sein. Ich kann mich nicht erinnern, wann es das letzte mal so viele Probleme, Krankheiten, Todesfälle, gescheiterte Beziehungen etc etc in meinem näheren und ferneren Umfeld gab.
von lostie
Ich bin übelst erkältet, mit Husten, Schniefnase und Heiserkeit. Noch dazu muss ich wegen ner Baustelle täglich ne total beknackte Umleitung fahren, was mich jedes Mal ungefähr ne Viertelstunde kostet. Außerdem muss ich dadurch 8x täglich durch irgendwelche Kreisel fahren - und mein Wunsch, den Leuten, die beim Rausfahren ausm Kreisel nicht blinken, eine Schippe übern Kopf zu ziehen, steigt dadurch ins Unermessliche :evil: :evil: :evil:
von Tanja Timanfaya
Nochmal zum Casting: ich weiß immer noch nichts und vermute, dass die sich nach dem 12. Oktober mit einer Absage melden.
Das kann und sollte man anders lösen, wie man es ja auch beim Casting angekündigt hatte.

Es wäre natürlich theoretisch auch möglich, dass ich erst für die Dezember-Dreharbeiten angefragt werde, immerhin wollten sie in Stuttgart von jedem die Verfügbarkeit wissen, aber auch das sollte man anders lösen wenn man Meldung Ende August Anfang September ansagt.
von Sentinel2003
vicaddict hat geschrieben:Aha. Na dann. Ich meide die Politikecke schon seit Monaten. Ohne die FDP macht das keinen Spaß. :|

Ich auch, total, ist mir im wahrsten Sinne des Wortes zu "heiß" dort!
  • 1
  • 1290
  • 1291
  • 1292
  • 1293
  • 1294
  • 1386