Ich hatte auch mal so eine KitKat-Phase. Ich mochte das Palmöl da wohl besonders gerne. Doe Specialedition mit Erdnussbutter war auch super, wobei ich diese massiven Riegel nicht so gerne habe.
Nerdus hat geschrieben:Klumpen waschen? :| Das klingt nur sehr überschaubar appetitlich …
Na, geht so. Einfach nur Mehl und Wasser (wie bei einem Brotteig) vermengen und den Klumpen dann in eine Schüssel Wasser legen. Da dann eben lustig kneten bis die ganze Stärke raus ist und man nur noch einen Klumpen Gluten hat. Klingt jetzt auch nicht viel leckerer als zuvor, kann man aber wunderbar marinieren und anbraten. Hat dann sogar eine fast schon fleischige Konsistenz (und je nach Gewürzen auch den Geschmack), weniger Fett, kaum KH und mindestens genau so viel EW wie ein Stück Rind. Billig ist es dazu auch noch. Ansich also viel Gutes, wenn es sich eben nicht mit Fett vollsaugt.
Ich würde heute in ein veganes Restaurant eingeladen und aß da einen Burger mit einem Kichererbsenküchlein und Wasabimajo. Dazu noch Kürbispommes. Schmeckte alles wahnsinnig lecker.