von Neo
Ich habe mir vorhin Seitan gemacht (vorher nie probiert und deshalb auch keine Ahnung, wie es eigentlich schmecken soll) und es dann angebraten. Hat eigentlich ganz vernünftig geschmeckt, wenn auch sehr fettig. Das darf wahrscheinlich nicht sein, aber ich habs beim Waschen nicht hinbekommen den Klumpen richtig in Form zu halten. :?
von Nerdus
Klumpen waschen? :| Das klingt nur sehr überschaubar appetitlich …

Ich habe KitKats. Schmecken aber irgendwie lasch. Hatte die besser in Erinnerung :?
von Neo
Ich hatte auch mal so eine KitKat-Phase. Ich mochte das Palmöl da wohl besonders gerne. Doe Specialedition mit Erdnussbutter war auch super, wobei ich diese massiven Riegel nicht so gerne habe.
Nerdus hat geschrieben:Klumpen waschen? :| Das klingt nur sehr überschaubar appetitlich …
Na, geht so. Einfach nur Mehl und Wasser (wie bei einem Brotteig) vermengen und den Klumpen dann in eine Schüssel Wasser legen. Da dann eben lustig kneten bis die ganze Stärke raus ist und man nur noch einen Klumpen Gluten hat. Klingt jetzt auch nicht viel leckerer als zuvor, kann man aber wunderbar marinieren und anbraten. Hat dann sogar eine fast schon fleischige Konsistenz (und je nach Gewürzen auch den Geschmack), weniger Fett, kaum KH und mindestens genau so viel EW wie ein Stück Rind. Billig ist es dazu auch noch. Ansich also viel Gutes, wenn es sich eben nicht mit Fett vollsaugt.

Ich würde heute in ein veganes Restaurant eingeladen und aß da einen Burger mit einem Kichererbsenküchlein und Wasabimajo. Dazu noch Kürbispommes. Schmeckte alles wahnsinnig lecker.
von Fabi
Letztens gab es bei Action weiße KitKats und da habe ich mich damit eingedeckt. Leider sind alle schon längst vertilgt und als ich Anfang der Woche da war, gab es nix mehr. Jetzt habe ich 2 Tüten weiße Twix. Neue Bestandsmeldungen werden für morgen Nacht erwartet.
von Neo
Ohne jetzt wieder die weiße vs. braune Schokolade wieder anzufeuern: Ich würde mir das nie kaufen, weil eben weiß und weiß ekelhaft süß. Weiße Crisp Schokolade ist da noch das einzige, was ich akzeptieren kann.

Esse gerade so'n Wasabi-Mix. Es ist eine Wonne. :o
von Kiddow
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Basmatireis
Pur?

Bei mir gab es eine Hackfleisch-Schafskäse-Suppe.
von Kiddow
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Ja - aus der Mikrowelle
Aber ist das nicht furchtbar fad?
von Kiddow
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Ja ist es ... aber morgen haben die Geschäfte ja wieder auf
Ah, ok. Es war also nicht ganz freiwillig :oops:
von vicaddict
Bei mir gab es gerade ein paar Pflaumen. Mangels Appetit auf das, was die Gefriertruhe hergibt, wird es noch ein paar Lebkuchen geben und morgen werd ich wohl einkaufen.
von Kaffeesachse
Ich verstehe nicht, wie man es nicht schaffen kann, was einzukaufen. Bei den Öffnungszeiten heute ... :P

Bei mir gab's Nudeln mit Tomatensoße.
von vicaddict
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wie man es nicht schaffen kann, was einzukaufen. Bei den Öffnungszeiten heute ... :P

Bei mir gab's Nudeln mit Tomatensoße.
Ich hab ja Sachen da, nur keinen Appetit auf das was da ist ;)
von Neo
Wobei es auch grandiosen Reis gibt, den man einfach so essen kann. Da kosten 5 Kilo dann eben einfach mal 40 Euronen. Oder Sushireis. Könnte ich einfach so in mich reinschaufeln.

Ich hatte auch nicht mehr viel da und aß deshalb ein paar Rosmarinkartoffeln aus der Pfanne.
von Nerdus
»Pizza Chef« aus meiner neuen Lieblingsdönerbude :o

Salami, Peperonisalami, Champignons, Paparika, Peperoni, Schafskäse und Dönerfleisch – mit handgemachtem Käserand. Eigentlich gehören noch Schinken und Zwiebeln dazu, aber die hab ich mir gespart.

So lecker :oops: Wenn der blöde Laden nicht so weit weg wäre, würde ich da jeden Tag essen :cry:
von Kiddow
Nerdus hat geschrieben:»Pizza Chef« aus meiner neuen Lieblingsdönerbude :o

Salami, Peperonisalami, Champignons, Paparika, Peperoni, Schafskäse und Dönerfleisch – mit handgemachtem Käserand. Eigentlich gehören noch Schinken und Zwiebeln dazu, aber die hab ich mir gespart.

So lecker :oops: Wenn der blöde Laden nicht so weit weg wäre, würde ich da jeden Tag essen :cry:
Dann wärst du aber trotz Sport vermutlich ziemlich fett :lol:
von Nerdus
… ja, das könnte passieren :lol:

Heute gibt es dafür etwas weniger mächtiges. Vielleicht Fisch oder so.
von lostie
Ich probiere grad ein Rezept von Jamie Oliver aus, Roast Potatoes. Hab die mal in England gegessen und fand sie Hammer. Mal schauen, obs was wird.
von Neo
lostie hat geschrieben:Ich probiere grad ein Rezept von Jamie Oliver aus, Roast Potatoes. Hab die mal in England gegessen und fand sie Hammer. Mal schauen, obs was wird.
Was sind Roast Potatoes? Stelle mir darunter sowas wie Wedges vor. Was ist die typisch englische Note? :o

Bei mir gibts heute Blattspinat und angebratene braune Champignongs mit Tofu. Eventuell schnibbel ich mir auch noch ein Kartöffelchen dazu. Außerdem hätte ich irgendwie Lust auf eine Tomatensalsa. Mhhh.
von lostie
Joa, so ähnlich. Die gibt es in England eigentlich zu Sachen wie Pute oder Gans - die Kartoffeln werden vorgekocht, im Fett des Bratens (zB eben Gänseschmalz) gewälzt und dann gebacken. So sind die innen fluffig und außen knusprig.
Schmeckt grad übelst gut. Zwar schon recht fettig, aber isst man ja nicht jeden Tag.
von Kiddow
Bei mir gibts Tomate-Mozzarella mit frischem Basilikum und weißer Balsamico Creme.
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:Bei mir gibts Tomate-Mozzarella mit frischem Basilikum und weißer Balsamico Creme.
Tomate-Mozarella-Salat bei mir.
von Neo
lostie hat geschrieben:Joa, so ähnlich. Die gibt es in England eigentlich zu Sachen wie Pute oder Gans - die Kartoffeln werden vorgekocht, im Fett des Bratens (zB eben Gänseschmalz) gewälzt und dann gebacken. So sind die innen fluffig und außen knusprig.
Schmeckt grad übelst gut. Zwar schon recht fettig, aber isst man ja nicht jeden Tag.
Hast du es dann mit Schmalz gemacht?
Kartoffeln einfach so sind nichts für mich. Würde mir auch nie nur Pommes bestellen, wenns nicht grad mal so zum Wegmümmeln ist, also in kleinen Portionen (und da auch nur Pommes oder Curly Fries <3). Bin kein Kartoffelfreak.
von lostie
Ne, ich hab nur normales Pflanzenöl genommen. Dann muss man mit Gewürzen nachhelfen, mit zB Gänseschmalz hats schon nen gewissen Eigengeschmack passend zum Braten (=roast, deshalb Roast Potatoes).
  • 1
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 156