- So 11. Okt 2015, 02:11
Ich war auf einer der wundervollsten Hochzeiten ever. <3
Highlight war, dass die Standesbeamtin den Termin verpennt hat und einfach nicht auftauchte. Ans Telefon ging sie nicht und wir machten uns schon Sorgen, dass irgendetwas passiert ist. Mein Onkel (Vater der Braut, so Braut is formely known as meine Cousine) schlug dann vor, dass vielleicht der Notruf gewählt werden sollte, ihr könnte ja auch etwas zugestoßen sein und sie liegt mit Schaum vor dem Mund oder Ähnlichem in ihrer Wohnung. Also wurde tatsächlich die 112 gewählt und die Situation erläutert. Das Ende vom Lied: Die Polizei fuhr zu ihrer Wohnung, sie machte unbeschwingt die Tür auf und gab zu Protokoll, dass sie bei dem Termin die standesamtliche Trauung mit der Kirchlichen verwechselte. Sie trug sich ihre Pflicht drei Stunden später ein als geplant und war peinlich berührt. Eigentlich ärgerlich, aber wir fanden das alle gar nicht mal so schlimm, denn das ist doch eine wunderbare Anekdote, die man erzählen kann - wer kann schon von sich behaupten, dass man die Standesbeamtin erst mit einem Polizeieinsatz zur Trauung bewegen kann? :mrgreen: