6x02
also die Folge war dann wirklich doch deutlich besser, auch wenn es wieder ziemlich viele :roll: Momente gab
- Carl`s Tussi (den Namen hab ich mir nicht gemerkt) hatte dann zusammen mit ihm auch die dümmste Szene der ganzen Folge. Da schlachten die Wölfe gerade alles ab und sie geht einfach mal so ins Haus (ich hab nen SChlüssel) und sagt das Sie abhaut huii. Dann geht Sie aber doch nicht, weil Carl ihr das Befehlt und beide hocken dann einfach so auf den Boden (das Baby ist wohl sonst wo versteckt

) und quatschen. Gott war die Szene dumm. Mag ja sein das die Tusse noch ganz wichtig wird, das da irgendwas hinter steckt von dem ich nichts weiß (und Comic Fans bestimmt schon), aber die Szene wirkte trotzdem dumm. Naja immerhin durfte Sie davor nen Schildkröte essen urg... ich war selbst gerade am Essen, der Hunger ist mir vergangen würg :oops:
- der Wölfe-Angrif ansich war gut insziniert, aber auch irgendwie sinnfrei. Da stürmen Sie einfach die Blechmauer, meucheln alles nieder, nehmen wiederum andere als Geiseln. Einige verunstalten noch schön eh schon tote Menschen, während wieder andere wohl einfach nur nen Knall haben. Bissel sinnfrei, da hätte ich mir doch mehr gewünscht.
- die neues Ärztin wird bestimmt den ersten Tag nie vergessen, Das war dann aber doch recht klischeehaft alles, aber wenigstens sorgte es für gute Gags und einige Lacher.
- NinjaMorgan geht mir irgendwie auf die Nerven. Den Fankult um ihn kann ich persönlich nicht verstehen. Mich nervt seine "Bloß keinen Töten" Sätze. Und warum ist der überhaupt plötzlich wieder in der City, wenn er kurz davor noch bei Rick war? Aber nun ja, da kämpft sich der gute durch die Stadt, sieht das alle abgeschlachtet werden und lässt trotzdem zich Wölfe (Ihr habt keine Waffen) entkommen (um dafür zur Sorgen das Sie dann Waffen haben). Na hui .
- und der pubertäts-Sohn von der Blonden nervt mich auch. Von "Ich lass mir nicht die Haare schneiden" bis "Ich geh nicht zu euch ins Haus" war ja auch echt alles an Nervfaktor dabei.
- Gabriel, gott kann der nicht endlich sterben...
Kommen wir aber zum Plus der Folge
+ Carol natürlich eindeutig. So gut wie lange nicht mehr. Verkleidet sich als Wolf, killt die meisten, rettet Leben, verliert auch einige Leute. Dazu knallharte Sätze wie die zu dem Mini-Sohn der Blonden. Herrlich. Carol rockt.
+ Ich fand zwar die ganze "neue Ärztin-erster Tag" Story zum :roll: aber die hatte echt gute Lacher "ich wollte nur sagen, du musst das Hirn zerstören"
+ der Aufbau der Folge war klasse. Erst so total ruhig, dann steht die olle da und raucht und plötzlich bricht das Chaos aus. Das war klasse gemacht.
Ja, alles zusammen hat mich die Folge gut unterhalten. Viele Dialoge und einige Szenen waren mal wieder typisch TWD, aber das fiehl diesmal bei weitem nicht so stark auf, wie sonst. Dazu kam kurzeitig sogar richtig Spannung auf.
Mal sehen was dies nächste Woche wird. Wenn Super-Rick und seine paar Hanseln es echt schaffen, die gefühlten 1000 Zombies im Alleingang fertig zu machen ohne das auch nur einige in der City ankommen, dann bin ich pissed