ultimateslayer hat geschrieben:Achtung Achtung!!!! RIESEN WALKING DEAD SPOILER auf Hollywoodreporter.com, gleich im Titel. Die Typen sind echt so unverbesserliche Arschgeigen, wenn's um sowas geht. Die Seite ist jetzt offiziell aus meinem Leben gestrichen. Ich konnte diesem Spoiler Wochen lang ausweichen. Trotz Twitter und allem und jetzt das
Danke für die Warnung. War aber für mich leider schon vor dem Dick Move des HR zu spät. Ich hatte es zwar lange geschafft, dem konkreten Spoiler aus dem Weg zu gehen, aber mehrere Andeutungen in Überschriften, die sich nicht schnell genug überlesen ließen gepaart mit dem Wissen um ein Großereignis, haben ein klares Bild ergeben. Der Sargnagel vor HR war dann die Überschriften-Vorschau (What`s hot on Deadline) neben den Deadline Artikeln, wo ich meine Augen nicht mehr davon abhalten konnte den eindeutigen Spoiler zu erblicken
.
Sergei hat geschrieben:Die gehen halt davon aus, das alle auf dem aktuellen Stand sind. Ansonsten würde ich den Titel nach Walking Dead halt nicht weiter lesen.
Als ob das gehen würde, wenn der Spoiler einen direkt in der ersten Zeile anspringt, sobald sich die Seite öffnet. Bevor man die Gefahr bemerkt, hat das Gehirn schon längst den Text geskimmt und 5 Wörter weiter gelesen. In Zeiten des Bingewatching, in denen allein in den USA bei Live +7 gut 1/3 bis die Hälfte an zusätzlichen Zuschauern für eine Erstausstrahlung hinzukommt, sollte man schon erwarten können, das wenigstens so viel Rücksicht genommen wird, den Spoiler nicht gleich in der Überschrift rauszuhauen. Meinetwegen selbst Click Bait wie "Neues zum Walking Dead Schocker".
Aber gut, man hat jetzt schon oft gesehen, dass bei Walking Dead und Game of Thrones die Pressewildsäue dominieren und wirklich nur komplette Hollywood-News Abstinenz das Risiko minimiert. Ganz auslöschbar ist es aber nur, wenn man für die Zeit zum Eremiten wird, denn selbst wenn man alles meidet und anderen mitteilt, dass man keine Spoiler möchte, bleibt immer noch die Gefahr, dass man irgendwo ungewollt ein Gespräch darüber mitbekommt, weil heutzutage anscheinend selbst die Blöd Zeitung Spoiler auf US-Stand zu GOT oder WD raushaut.