von Fernsehfohlen
Ich frage mich eigentlich gerade eher, ob es die getätigten Aussagen überhaupt wert sind, derart psychologisch gedeutet zu werden. Eigentlich ist es doch immer wieder derselbe perverse mediale Mechanismus: Wer prollt, polemisiert und hetzt, bekommt eine viel größere Aufmerksamkeit geschenkt als derjenige, der sich sachlich und differenziert zu äußern versucht. Und gerade bei einem so wichtigen Thema wie diesem hier ist das doch verdammt traurig. :?
von Extaler
Herr Vorragend hat geschrieben:Mit dem Satz wollte er wohl eher das bei vielen Pegida-Teilnehmern vorhandene Gefühl ansprechen, dass Leute, die negativ bzgl. Flüchtlingen/Ausländern eingestellt sind, vom Staat ungerecht behandelt werden, also quasi die "modernen Juden" sind.
Dieses Opfergehabe ist bei Rechtsradikalen weit verbreitet und dann wird zusammen fantasiert, dass es Sprech- und Gedankenverbote gibt, weil man eben nicht mehr damit durchkommt rassistischen Mist öffentlich zu sagen. Siehe wie dieser Vogel hier und Sarrazin und ihre Fanboys. "In Wahrheit sind doch die Deutschen die Opfer!"
von Herr Vorragend
Extaler hat geschrieben:
Herr Vorragend hat geschrieben:Mit dem Satz wollte er wohl eher das bei vielen Pegida-Teilnehmern vorhandene Gefühl ansprechen, dass Leute, die negativ bzgl. Flüchtlingen/Ausländern eingestellt sind, vom Staat ungerecht behandelt werden, also quasi die "modernen Juden" sind.
Dieses Opfergehabe ist bei Rechtsradikalen weit verbreitet und dann wird zusammen fantasiert, dass es Sprech- und Gedankenverbote gibt, weil man eben nicht mehr damit durchkommt rassistischen Mist öffentlich zu sagen.
Dieses Denken scheint mittlerweile aber nicht mehr nur bei Rechtsradikalen verbreitet zu sein. Laut einer vom Allensbach-Institut durchgeführten und erst gestern veröffentlichten Umfrage haben mittlerweile bereits (Zitat) "43 Prozent der gesamten erwachsenen Bevölkerung den Eindruck, dass man in Deutschland seine Meinung zu der Flüchtlingssituation nicht frei äußern darf und sehr vorsichtig sein muss, was man sagt."
http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 66897.html

Interessant ist an der Allensbach-Umfrage angeblich auch, dass gewisse Ergebnisse der Umfrage wohl darauf hinweisen, dass viele Umfrageteilnehmer bei manchen Fragen nicht 100%ig ehrlich waren, sondern ihre persönliche ablehnende Haltung gegenüber der Aufnahme weiterer Flüchtlinge hinter der Meinung von Freunden und Bekannten versteckt haben:
"Die Befragten gaben derart also nicht ihre eigene Meinung wieder, sondern die ihres Umfeldes, was nahelegt, dass hier möglicherweise die eigene Meinung hinter derjenigen der anderen verschanzt wird, und darüber hinaus, dass es einen privaten Meinungstenor gibt, der mit den veröffentlichten Meinungen im Widerspruch steht. "
Flüchtlinge: Kluft zwischen privaten Äußerungen und veröffentlichter Meinung
von Extaler
Kann es auch sein, dass deren Meinung sich durchaus mit der von den genannten Populisten schneidet? Liegt es vielleicht daran? Es wird immer so getan als würden vollkommen harmlose Äußerungen vollkommen verdreht als rassistisch dargestellt. Eben auch weil man selbst ja so überzeugt ist kein Rassist zu sein. Dabei hat, wie du auf der vorherigen Seite im Beitrag von mir lesen kannst, Deutschland ein massives Rassismusproblem, vor allem eben auch in der sogenanten "Mitte" der Gesellschaft, genauso wie dort auch gerne "der Jude" mit
Israels Außenpolitik gleichgesetzt wird und sich dann einige echauffieren, wenn sie jemand darauf hinweist, dass "die Juden besitzen die Wall Street" Antisemitismus ist. "Gegen Juden darf man ja nichts sagen" Wieso sollte man sie auch auf Grund ihres Judenseins kritisieren?
Und was in der Flüchtlingsdebatte alles so hochkam von Leuten, die nie und nimmer glauben würden, dass sie selbst Rassisten sind muss ich hoffentlich nicth weiter erörtern.
Siehe auch jedesmal die riesigen Debatten, wenn es um rassistsche Wörter geht und Leute, die nicht im gerigsten davon betroffen sind, es gibt nämlich keine rasssitischen Beleidigungen für Weiße, wollen dann festlegen welche Worte ok sind und welche nicht und alle die sich darüber beschweren wollen doch nur Bücher verbrennen. Siehe Pippi Langstrumpf "Im Kongo gibt es keinen Menschen, der die Wahrheit sagt. Sie lügen alle den ganzen Tag" ist natürlich kein Rassismus, ne?
Da wird der Namen einer Sauce als wichtiger erachtet als die Gefühle der Sinti und Roma, die evlt etwas betröppelt sind, weil sie massenhaft ermordert worden.

Eben darum geht es: Man unterdrückt, weil man als Mehrheitsgesellscahft ja eben festlegen darf, was Sinn macht und was Unfug ist, welche Beschwerde ok ist, was Rassismus ist und wann Frauen es stören darf, wenn der Chef ihnen unter den Rock fasst und sie auf den Job angewiesen sind. Und wenn sich Leute dagegen auflehnen werden gleich Horroszenarien beschworen und sich selbst als Opfer dargestellt. Natürlich sind nicht die Schwarzen Opfer von irgendwas, sondern, die die nicht mehr das N-Wort sagen dürfen. Das ist dieser "Man wird ja wohl nochmal sagen dürfen" Nationalismus, wobei es erstaunlicherweise immer um negative Meinungen über Minderheiten geht.
Es geht ja immer noch genug Menschen, die ein zivilisiertes, respektvolles Miteinander als "politische Korrektheit der grünen Genderkommunisten" verunglimpfen. Und es stört sie auch nicht, dass "PC" (warum nennt sich wohl der rechtspopulistische Hassblog "Politically Incorrect"?) und "Gutmensch" Codewörter von Neonazis sind oder Menschen wie Anders Behring Breivik "gegen Politische Korrektheit" gemordet haben. Da wird Hass dann als Verteidigung der Menschenrechte angesehen, die sind sogar stolz darauf rassistische Wörter zu benutzen.
Da wollen Menschen sich rassistsch äußern und haben Angst als Rassist geoutet zu werden, nur warum denn? Wer zahlt denn am Ende? Wer steckt denn Heime an? Wer verübt denn Mordanschläge? Die linksgrünen Gutmenschen? Erstaunlicherweise leben eben genau, die die sich für Minderheiten einsetzen oder ihnen angehören deutlich gefährlicher. Komischerweise dürfen sich immernoch weiße Männer rassistisch im Fernsehen äußern und andere kommen nicht zu Wort. Aber klar, die sind die Opfer.
von SchwuppDiWupp
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich frage mich eigentlich gerade eher, ob es die getätigten Aussagen überhaupt wert sind, derart psychologisch gedeutet zu werden. Eigentlich ist es doch immer wieder derselbe perverse mediale Mechanismus: Wer prollt, polemisiert und hetzt, bekommt eine viel größere Aufmerksamkeit geschenkt als derjenige, der sich sachlich und differenziert zu äußern versucht. Und gerade bei einem so wichtigen Thema wie diesem hier ist das doch verdammt traurig. :?
Deswegen keine Kanzlerschaft vom dicken Gabriel :!:
von Herr Vorragend
@Extaler:
Ich habe mir Dein Posting jetzt tatsächlich komplett durchgelesen, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht so recht, was für eine Antwort Du auf solche Postings eigentlich erwartest - oder ob Du vielleicht einfach nur einen (sorry: weiteren) mit rhetorischen Fragen gespickten Monolog über Rassismus halten willst.

Inhaltlich ist an Allem was Du schreibst ja was dran, da ist mir jetzt nichts in's Auge gesprungen, wo ich jetzt lauthals "Einspruch!" rufen wollte - aber was genau willst Du damit eigentlich sagen? Ich verstehe es einfach nicht recht. Das war irgendwie so ein wirrer Ritt von Juden über Pippi Langstrumpf über Frauenbelästigung und Neger hin zu Gutmenschen und Anders Breivik...

Kannst Du Dein letztes Posting nicht vielleicht mal zu einer konkreten Forderung zusammenfassen, über die man diskutieren kann?
Alternativ: Mit welchen konkreten Ideen würdest Du bspw. Rassismus bekämpfen wollen, wenn Du von heute auf morgen "König von Deutschland" wärst?
von Herr Vorragend
Extaler hat geschrieben:Der Rechtsterrorismus in Deutschland ist mittlerweile zu einer alltäglichen Sache geworden:
http://www.ksta.de/koeln/-reker-bei-mes ... 83418.html
Zu dem Fall der Frau Reker gibt es übrigens gewisse Merkwürdigkeiten, die die Verbindung des Täters zum Arbeitsamt betreffen:
Kölner Stadt-Anzeiger hat geschrieben:Nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ weist die Arbeitslosengeschichte von S. jedoch eine Reihe von Merkwürdigkeiten auf: Obwohl er nie bei der Agentur für Arbeit vorgesprochen haben soll und auch nie vermittelt worden sein soll, hat er jahrelang Hartz IV bezogen.

Wie zu erfahren war, ist seine Akte zudem gesperrt, das heißt, sie wurde als geheim eingestuft und nur ausgesuchte Personen hatten Zugriff darauf. Warum ist das so? Hat das mit der rechtsextremen Vergangenheit des Attentäters zu tun? Sollte hier etwas verschleiert werden?

http://www.ksta.de/koeln/-sote-reker-at ... x850675843

Aufgrund dieser Merkwürdigkeit gibt es nun Spekulationen, dass auch der Reker-Attentäter mglw. z.B. ein V-Mann unserer lieben Geheimdienste gewesen sein könnte.
von Herr Vorragend
Es gibt jetzt übrigens eine tolle Möglichkeit, gleichzeitig Flüchtlingen zu helfen und gegen Rechtsextremismus zu kämpfen:

Hass-Kommentare im Internet verfassen!

Die ganze Aktion nennt sich "Hass hilft" und es ist wirklich kinderleicht: Für jedes menschenverachtende Kommentar, das ihr im Internet verfasst, spenden SKY, bigFM und FC St. Pauli einen Euro an die Flüchtlings-Hilfs-Initiative "Aktion Deutschland hilft" und die Initiative "EXIT Deutschland", die Rechtsextremisten beim Ausstieg aus der Szene hilft.

Damit hat nun wirklich Niemand mehr eine Ausrede, Flüchtlingen NICHT zu helfen!

Also, worauf wartet ihr noch? Helft jetzt den Flüchtlingen, indem ihr Hass-Kommentare postet!!!

http://www.hasshilft.de/

Sorry für das sarkastische Posting, aber die ganze Aktion ist bei näherer Betrachtung imho einfach sooo absurd....
von still_alive
Herr Vorragend hat geschrieben:Es gibt jetzt übrigens eine tolle Möglichkeit, gleichzeitig Flüchtlingen zu helfen und gegen Rechtsextremismus zu kämpfen:

Hass-Kommentare im Internet verfassen!

Die ganze Aktion nennt sich "Hass hilft" und es ist wirklich kinderleicht: Für jedes menschenverachtende Kommentar, das ihr im Internet verfasst, spenden SKY, bigFM und FC St. Pauli einen Euro an die Flüchtlings-Hilfs-Initiative "Aktion Deutschland hilft" und die Initiative "EXIT Deutschland", die Rechtsextremisten beim Ausstieg aus der Szene hilft.

Damit hat nun wirklich Niemand mehr eine Ausrede, Flüchtlingen NICHT zu helfen!

Also, worauf wartet ihr noch? Helft jetzt den Flüchtlingen, indem ihr Hass-Kommentare postet!!!

http://www.hasshilft.de/

Sorry für das sarkastische Posting, aber die ganze Aktion ist bei näherer Betrachtung imho einfach sooo absurd....
Selten eine dümmere Aktion im Netz gesehen.
von Waterboy
SChon erschreckend was die Flüchtlingskriese so nebenbei auslöst.

- Da wird einfach mal drüber hinweg gesehen, das in der Türkei Diktator Erdogan mal eben die Pressefreiheit Live im TV unterbindet und zwei Jugendliche im Alter zwischen 12 und 14 anklagt weil diese sein Bild zerrissen haben. Und einer seiner Minister öffentlich droht nach der Wahl alle kritischen Medien auszuschalten. Aber da man die Türkei möglichst nicht verärgern will, hält die EU einfach mal so bis nach der Wahl einen Report zurück und kriecht dem Möchtegern-Diktator mächtig in den Arsch

- dann wird plötzlich ne Konferenz einberufen, nachdem der Krieg in Syrien bereits 4 Jahren läuft und es niemanden wirklich gejuckt hat. Aber nun kommen immer mehr Flüchtlinge und plötzlich gehts ums Geld und alle fangen plötzlich an Ihr Mitgefühl zu entdecken

- und nicht zu vergessen der nervige Dicke Bayer der schon immer genervt hat aber sich nun selbst übertrifft mit Dummheit

bah könnte schon wieder kotzen....
von bmwtop12
Welcher dicke Bayer? Ottfried Fischer? Seehofer kannst du nicht meinen, der ist vergleichsweise schlank.
von P-Joker
bmwtop12 hat geschrieben:Welcher dicke Bayer? Ottfried Fischer? Seehofer kannst du nicht meinen, der ist vergleichsweise schlank.
Er hat von den Vorbildern Dick & Doof nur den falschen erwischt! :D
von Herr Vorragend
Die Ifo-Institut schätzt Deutschlands Kosten für Flüchtlinge alleine für das Jahr 2015 jetzt auf 21,1 Milliarden - bei angenommenen 1,1 Millionen Flüchtlingen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 62101.html

Wie kommt denn ein derart hoher Wert zustande - das wären bei 1,1 Millionen Flüchtlingen ja über 19.000 Euro pro Flüchtlinge?!? :shock: Vor Allem wenn man bedenkt, dass ca. 80% dieser 1,1 Millionen Flüchtlinge erst im letzten Drittel des Jahres eingetroffen sind bzw. eintreffen werden?

Und wenn man dann noch bedenkt, dass die meisten Schätzungen mittlerweile ja eher von 1,5 Millionen Flüchtlingen ausgehen... Puh!

Oder will das Ifo-Institut mit solchen Zahlen in erster Linie einfach erschrecken? Die fordern ja schon seit Monaten wegen den Flüchtlingen vehement die Abschaffung von Mindestlohns und "Vorrangprüfung"...
von vicaddict
Naja, berechne einfach mal die Gehälter derer, die mit der Logistik beschäftigt sind.

Heute bekam eine Kollegin in der Krankenkasse sogar am Telefon von einem verärgerten Kunden erzählt, dass wir ja alles den bösen Ausländern in die äh Poperze schieben können. :roll:
von bmwtop12
Bin derzeit geschäftlich in Dresden, und habe gestern leibhaftig eine Pegida-Demo und eine Gegendemo erlebt. Ziemlich beängstigend, beides. Und die 21 Milliarden Euro kommen zusammen, wenn man eben nicht nur blauäugig die reinen Unterbringungs- und Verpflegungskosten nimmt, sondern auch die für Sprachkurse, Kitaplätze, Lehrer etc. Das ist imho nur fair. Wobei, manchmal muss man sich auch fragen. Ich düse Sonntag von HH nach DD im IC in der ersten Klasse. Kommt eine Flüchtlingsfamilie reingerumpelt, 3 Erwachsene, 5 kleine Kinder. Setzen sich mal eben in der ersten Klasse hin und wollen nach Berlin. Der überforderte Schaffner versuchte, ihnen klarmachen, sich in die zweite zu bewegen, vergebens. Man merkte deutlich, wie der Mann Angst hatte, plötzlich als Fremdenhasser und Rassist dazustehen. Die Leute nervten bis Berlin erstklassig. Sowas hilft der "Sache" der Flüchtlinge auch nicht besonders...
von 2Pac
Und Tech-Nick im Saturn hört sich an, dass selbst Flüchtlinge ein Smartphone haben. Das darf nicht so teuer sein. Mach einen besseren Preis, Tech-Nick! :D
Für alle Probleme der Menschen scheinen nur die Flüchtlinge verantwortlich. Idioten!
von Herr Vorragend
bmwtop12 hat geschrieben:Und die 21 Milliarden Euro kommen zusammen, wenn man eben nicht nur blauäugig die reinen Unterbringungs- und Verpflegungskosten nimmt, sondern auch die für Sprachkurse, Kitaplätze, Lehrer etc. Das ist imho nur fair.
Das sehe ich ein - das macht ja durchaus Sinn, auch solche Kosten gibt es dann nun mal, und das kostet natürlich auch was.

Mich wundert aber dennoch, dass diese Kosten bereits 2015 sooo hoch sein sollen. Denn wie gesagt, die überwältigende Mehrheit der 1,1 Millionen Flüchtlinge der zugrundeliegenden Kalkulation kommt ja erst im letzten Drittel des Jahres 2015,
Ausserdem heisst es ja, dass wegen der extrem hohen Flüchtlingszahlen die ganze Erfassung und Bearbeitung der Anträge derzeit monatelang verzögert ist, und so Sachen wie Sprachkurse, Kitaplätze, Lehrer etc. eh nur solche Leute bekommen sollen, die auch eine "gute Bleibeaussicht" (oder wie auch immer das genau ausgedrückt wird) haben - und das sollen nach aktueller Handhabe wohl eh nur die wenigsten sein.

Von daher dürften so Sachen wie Sprachkurse, Kitaplätze, Lehrer etc. im Jahr 2015 doch noch gar nicht so gross in's Gewicht fallen, weil derartige Leistungen zumindest im Jahr 2015 nur von einer Minderheit der 1,1 Millionen Flüchtlinge und auch nur für einen kleinen Teil des Jahres beansprucht werden dürften...
von Extaler
Du ordnest das ifo-institut schon richtig ein, Herr Vorragend. Das ist ein neoliberaler Think Tank.
Aber selbst wenn sind das keine riesen Summen. Wir verdienen doch auch ganz gut an den Waffen, die in diese Gebiete geliefert werden und von den Waren, die in der Dritten Welt zum Hungerlohn hergestellt werden. Wenn man nämlich ehrlich ist und die Welt mal im Ganzen sieht würde man das eben auch einrechnen und da haben wir dann eben doch noch etliche Trillionen an Nachzahlungen zu leisten.
Außerdem was haben denn die Banken fürs Zocken bekommen? Da kann man ruhig mal etwas für Menschen in Not springen lassen.
von bmwtop12
Dir ist schon klar, dass das Einunzwanzigtausend Millionen Euro sind?? Ich bin mir ziemlich sicher, dass du kein großer Steuerzahler bist, oder? Ansonsten wäre es dir nicht so komplett wumpe, wenn unsere Staatsknete so derart sorglos rausgeschmissen wird!

Ich finde es dann wieder ziemlich putzig, dass für einen Eimer Farbe für Schulen oder andere gemeinnützige Dinge wie zB Studentenwohnheime etc etc NULL KOHLE da war und ist, alles vergammelt und plötzlich sind 21000000000 € locker mal da. Zum KOTZEN.
von Herr Vorragend
Extaler hat geschrieben:Aber selbst wenn sind das keine riesen Summen.
Also bitte... Die Deutsche Bank hat sich 1994 zum Gespött gemacht, als ihr Sprecher die Summe von ca. 35 Millionen Euro als "Peanuts" bezeichnet hat.
Willst Du allen Ernstes die 600-fache Summe ebenfalls als "Peanuts" darstellen?

Nur zur Einordnung dieser Summe: 21 Milliarden Euro sind mehr Geld, als die EU-Länder Estland, Lettland, Malta und Bulgarien zusammen an Staatsschulden haben (Stand: 2011, Quelle: Wikipedia) - und diese Länder haben insgesamt immerhin ca. 11 Millionen Einwohner, also ziemlich genau zehnmal so viele Menschen wie die 1.1 Millionen, die die 21 Milliarden-Rechnung des Ifo-Institutes für 2015 an Flüchtlingen erwartet.
Extaler hat geschrieben:Wir verdienen doch auch ganz gut an den Waffen, die in diese Gebiete geliefert werden
Die gesamten deutschen Rüstungsexporte des Jahres 2014 lagen angeblich bei knapp unter 4 Milliarden Euro (Quelle) - und davon ging nur ein sehr kleiner Teil in die Staaten, aus denen momentan die grössten Flüchtlingsströme kommen; lass das mal 100 Millionen Euro sein, und das dürfte noch grosszügig gerechnet sein.
Und wieviel "wir" an diesen 100 Millionen "verdient haben" (also: wieviel Steuereinnahmen der Staat Rüstungsexporten mit einem Volumen von 100 Millionen Euro einnimmt) ist nochmal ein Bruchteil davon.
Extaler hat geschrieben:Wenn man nämlich ehrlich ist und die Welt mal im Ganzen sieht würde man das eben auch einrechnen und da haben wir dann eben doch noch etliche Trillionen an Nachzahlungen zu leisten.
Eine Trillion sind eine Milliarde Milliarden, eine 1 mit 18 Nullen - selbst die absurd hohe Staatsverschuldung der USA beträgt weniger als 0,00002 Trillionen Dollar. :roll: Was Du da behauptest ist einfach nur lächerlich, Du wirfst hier mit absurden Zahlen um Dich, von denen Du offensichtlich nicht mal die geringste Vorstellung hast. Sorry, aber Du scheinst einfach keinerlei Bezug zu Zahlen in derartigen Grössenordnungen zu haben.
Extaler hat geschrieben:Außerdem was haben denn die Banken fürs Zocken bekommen? Da kann man ruhig mal etwas für Menschen in Not springen lassen.
Das ergibt ungefähr so viel Sinn wie zu sagen: "Ich war schon gestern so unvernünftig, mein Auto beim Pokern einzusetzen und zu verlieren - da kann ich ja jetzt auch mein Haus beim Black Jack setzen."

Extaler, Du meinst das ja Alles bestimmt nur gut und so - aber die Argumente, die Du dann teilweise vorbringst, machen es teilweise echt schwer, Dich wirklich ernst zu nehmen.

Die Frage war lediglich, WARUM das eigentlich sooo teuer ist - Deine ganze Argumentation läuft hingegen auf "Ist doch scheissegal, wir müssen trotzdem helfen" hinaus, was eine davon unabhängige Frage ist.
von Extaler
Sorry, ich meine auch nicht Trillionen, sondern Billionen, ich bin mit den Sprachen durcheinander gekommen, im Englischen bspw ist eine Trillion eine Billion während eine Billion eine Milliarde ist.
Da kannst du dann etwaige Vergleiche ziehen, bswp fordern afrikanische Länder mindestns knapp 800 Billionen $ Entschädigung für den Sklavenhandel. Das ist ja auch nur ein kleines Puzzleteil im Raubzug des Westens.
Von daher ja: 21 Milliarden € sind Peanuts. Ein einfacher Vergleich für dich: Du überfällst eine Bank, tötest dort ein paar Menschen und klaust eine Million €. Strafe: 35.000€. 35.000€ sind so gesehen nicht wenig, im Verhältnis in diesem Zusammenhang natürlich aber nur Peanuts.

Wenn das alles ist kommen wir hier saugünstig aus der Nummer raus. Im Endeffekt können hier alle froh sein, wenn wir nicht mal so behandelt werden wie wir tagtäglich den Rest der Welt behandeln.

Es ist schlicht ein Schritt in eine gerechtere Welt. Jemand der an Menschenrechte glaubt versteht nämlich auch, dass wir mächtig viel aufgeben müssen, um die Welt zu verbessern. Es ist ja genug Essen vorhanden und genug Reichtum, nur ist beides eben nicht verteilt.
Wenn du damit Leben kannst, dass jeden Tag Menschen sterben damit du beim Scheißen youtube auf deinem Handy schauen kannst dann ist das dein Bier, dann reg dich aber nicht auf, wenn Leute hierher kommen, die vielleicht das Gleiche wollen und nicht im Dreck leben während sie für Leute schuften, die sie hassen.
Es ist einfach Zeit, dass wir etwas abgeben. UNd das Gute ist es liegt nicht an Menschen wie dir diese Entscheidungen zu treffen, der Zug ist längst abgefahren udn wie gesagt: Wenn wir nur zahlen müssen sollten wir verdammt froh sein, im Vergleich was wir mit anderen Anstellen (Sklaverei, Massenmord, Menschenhandel, Sextourismus) sind das immernoch Peanuts.
von bmwtop12
@ Extaler: Selten so einen sinnentleerten Dünnpfiff gelesen. Aber gut gelacht, danke dafür. Für mich immer ein gutes Beispiel dafür, woher die wirklichen Probleme unseres Landes kommen, auch dafür herzlichen Dank.
von Herr Vorragend
Mindestens einer der Attentäter der Anschlagsserie in Paris gestern wurde mittlerweile übrigens als syrischer Flüchtling identifiziert, der im Oktober in Griechenland registriert wurde.

Diese Nachricht dürfte die Stimmung gegenüber Flüchtlingen und die Bereitschaft zur Aufnahme selbiger bei der Bevölkerung nochmal auf einen neuen Tiefpunkt sinken lassen und wieder mal den Rechten in die Hand spielen, die genau ein solches Schreckensszenario ja schon lange an die Wand malen... :?
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 37