US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
str1keteam hat geschrieben:Die Lebensdauer von Grey's Anatomy war wirklich eine meiner größten Fehlprognosen.
Ich riskiere mal einen Tipp und sage: Shonda will mindestens 15 Staffeln um mit ''ER'' gleich zuziehen.
von Theologe
redlock hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Die Lebensdauer von Grey's Anatomy war wirklich eine meiner größten Fehlprognosen.
Ich riskiere mal einen Tipp und sage: Shonda will mindestens 15 Staffeln um mit ''ER'' gleich zuziehen.
Ich glaube nicht, dass das eine existierende Rivalität ist.
von str1keteam
phreeak hat geschrieben:Zählt NCIS nicht auch noch zu dem Relikt der alten TV Ära?! Oder Supernatural...
NCIS ja, Supernatural nur vom Alter, da es nie ein Hit nach den damaligen Maßstäben der Big 4 war. :wink:

Musterbeispiele für das letzte Aufbäumen der Networks um 2004-2005 waren für mich aber Lost, DH, Grey und House sowie in geringerem Maße The Office US und HIMYM, weil all diese Shows nicht nur erfolgreich und einflussreich waren, sondern auch den Zeitgeist für einige Jahre geprägt haben. Criminal Minds oder NCIS waren auch enorm wichtig für ihren Sender, hatten aber selbst in der Boomphase keinerlei Buzz oder Awardchancen.

Danach gab es zwar auch immer mal wieder vereinzelte Hits (wie BBT, Modern Family oder aktuell Empire), aber nie wieder Neulingsjahrgänge wie diese und damals waren ja auch noch zahlreiche ältere Shows (von 24 über E.R. bis WaT und CSI) große Hits.
redlock hat geschrieben:
Die soll mal lieber eine einzige Serienstaffel raushauen, die auf ER-Niveau ist. :lol: Außerdem wissen wir doch, dass ER längst zurückgekommen ist, bevor Greys ins Jahr 15 startet. :mrgreen:
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben:Außerdem wissen wir doch, dass ER längst zurückgekommen ist, bevor Greys ins Jahr 15 startet. :mrgreen:
Nicht bei NBC, obwohl die Lage dort ohne Sunday Night Football und The Voice bescheiden ist.
1. Die Show ist von WB. NBC verdient nichts an der Zweitverwertung (die mittlerweile genauso wichtig wie die Erstverwertung ist)
2. Chicago Med. Das wird der ''Ersatz'' für ER
von Holzklotz
redlock hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Außerdem wissen wir doch, dass ER längst zurückgekommen ist, bevor Greys ins Jahr 15 startet. :mrgreen:
Nicht bei NBC, obwohl die Lage dort ohne Sunday Night Football und The Voice bescheiden ist.
1. Die Show ist von WB. NBC verdient nichts an der Zweitverwertung (die mittlerweile genauso wichtig wie die Erstverwertung ist)
2. Chicago Med. Das wird der ''Ersatz'' für ER
Ich hasse dich.
von Sergej
AlphaOrange hat geschrieben:Nächste Woche könnte es dann schon so weit sein, dass Supergirl gegen Gotham verliert (heute: 1.7 vs. 1.5). Ging dann doch ein paar Wochen schneller als ich erwartet hatte.
Schade, naja Supergirl gucke ich bis zum Ende und Gotham bleibt für mich trotzdem vorbei...
von Nerdus
Von Supergirl hatte ich nur den Piloten gesehen (und ich weiß nicht mal, warum; weil redlock den im Gotham-Thread erwähnt hatte, glaube ich), den fand ich echt furchtbar :?

Wundert mich nicht, dass das Interesse da schnell abgeflaut ist.
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:Nächste Woche könnte es dann schon so weit sein, dass Supergirl gegen Gotham verliert (heute: 1.7 vs. 1.5). Ging dann doch ein paar Wochen schneller als ich erwartet hatte.
Ich bin ebenfalls überrascht, dass das so schnell passiert ist.
Natürlich kann mein Eindruck trügen, aber was ich in US Blogs/Foren so mitbekomme, geht vielen das ''Rumreiten'' auf ''girl power'' auf die Nerven, und die Serie bekommt den Stempel ''too much pc'' (political correctness).

Anderes Thema:
Glückwunsch an Kevin Reilly. Durch geschickte Programmansetzung hat er dafür gesorgt, das ''Agent X'' ein Flop wird, und er die von ihm nicht bestellte Serie in ein paar Wochen einstellen kann (#101: 1,28---0,27; #102: 1,01---0,20) :mrgreen:
von str1keteam
redlock hat geschrieben: Glückwunsch an Kevin Reilly. Durch geschickte Programmansetzung hat er dafür gesorgt, das ''Agent X'' ein Flop wird, und er die von ihm nicht bestellte Serie in ein paar Wochen einstellen kann (#101: 1,28---0,27; #102: 1,01---0,20) :mrgreen:
Ich denke mal, dass er trotz Großreinemachen nichts dagegen gehabt hätte, wenn er das nächstes Jahr mit Librarians (das läuft für die desolaten Verhältnisse von TNT und den meisten Cable-Serien, die nicht WD, Fear, Saul oder AHS heißen, mit 0.5 ja noch halbwegs ordentlich) in einem 80-er Cheese Block hätte paaren können. :lol:
von redlock
str1keteam hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Glückwunsch an Kevin Reilly. Durch geschickte Programmansetzung hat er dafür gesorgt, das ''Agent X'' ein Flop wird, und er die von ihm nicht bestellte Serie in ein paar Wochen einstellen kann (#101: 1,28---0,27; #102: 1,01---0,20) :mrgreen:
Ich denke mal, dass er trotz Großreinemachen nichts dagegen gehabt hätte, wenn er das nächstes Jahr mit Librarians (das läuft für die desolaten Verhältnisse von TNT und den meisten Cable-Serien, die nicht WD, Fear, Saul oder AHS heißen, mit 0.5 ja noch halbwegs ordentlich) in einem 80-er Cheese Block hätte paaren können. :lol:
Librarians kriegt er auch noch klein :lol:

Seine Idee mit dem Reboot von ''Legends'' hat sich allerdings als Flop erwiesen.

The CW am Dienstag 10.11.15 -- und es sind die wichtigen November Sweeps (wichtig für die Affiliates!) -- die Nummer 3, vor FOX und ABC! Aua, aua, aua...
von Theologe
redlock hat geschrieben: Seine Idee mit dem Reboot von ''Legends'' hat sich allerdings als Flop erwiesen.
Es war nicht anders zu erwarten. Season 2 wäre in jedem Fall gefloppt. Es gibt zwar Shows, die durch ein Retooling besser wurden, aber erfolgreicher eigentlich nicht.
Reilly hat sicherlich noch einiges an Schonfrist und Turner wird auch nicht erwarten, dass Reillys Bestellungen sofort zu Hits werden. Aber bis 2017 muss er schon Erfolge vorweisen.
Ich glaube, dass er gut daran beraten wäre ein Major Crimes Spin Off zu bestellen. Vorbereitet wurde es ja schon in der letzten Season. Das ist jetzt nicht super kreativ, aber man muss nicht immer Risiko gehen. Die Nummer sicher tut es auch.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben: Ich glaube, dass er gut daran beraten wäre ein Major Crimes Spin Off zu bestellen. Vorbereitet wurde es ja schon in der letzten Season. Das ist jetzt nicht super kreativ, aber man muss nicht immer Risiko gehen. Die Nummer sicher tut es auch.
Wenn ich mir die Quoten so anschaue, scheint das Closer Franchise so weit ausgemolken, dass es kein weiteres erfolgreiches Spin off mehr tragen kann. Major Crimes holt ja selbst nur noch ~0.4 und die meisten Spin-Offs verlieren Zuschauer im Vergleich zum direkten Vorgänger.

Irgendein anderes neues Procedural mit Star Power fürs Publikum des alten TNTs könnten sie versuchen, um wenigstens wieder ein paar halbwegs verlässliche Säulen aufzubauen und nicht 1000 Sachen an die Wand zu schmeißen, die man alle nach spätestens 2 Staffeln kicken muss. Wenn ein Spin Off, dann würde ich aber nur so eine Alibi-Nummer wählen, wo ein neues Ermittlungsteam in einer Folge auftaucht, aber keine Show, die den halben Cast übernimmt. Jegliches Crime-Procedural will in der aktuellen Phase wohl bedacht sein will, denn für den Imagewandel wird es nicht von Vorteil sein.

Momentan ist TNT zwischen allen Stühlen. Weg vom CBS des Cable, die Zwischenphase mit den familientauglichen Action-/Abenteuershows ist nach den ersten Erfolgen (mit Falling Skies und Last Ship) gewaltig ins Stottern geraten und es gab schon ewig keine Show mehr, die für Kritiker-Buzz gesorgt hat oder als Bestes Drama bei Preisverleihungen auch nur im Gespräch war.

Wenigstens ein Aushängeschild brauchen sie aber als Startschuss, damit sie im Qualitäts-Wettkampf mit FX und AMC ernst genommen werden. Auch von Showrunnern, damit die ihre vielversprechendsten Shows überhaupt erst bei TNT unterbringen. Selbst USA ist mit Mr. Robot schon einen Schritt weiter.

Letztlich sind sie ja auch sehr spät auf den "edgy" Zug aufgesprungen und wechseln in einer Phase das Image, in der er es schwerer denn je zuvor ist, überhaupt noch mit irgendetwas Aufmerksamkeit an allen Fronten zu erregen und Prestige mit Profit unter einen Hut zu bringen. Selbst FX und AMC können sich aktuell ja nur wegen ein paar älterer Shows (bzw. Franchises) noch als kommerzielle Erfolgsstories feiern lassen und warten händeringend auf das nächste WD, BB, SOA oder wenigstens AHS.

btw. Tipps für den Start von Into the Badlands, das immerhin 3 Wochen die wohl beste Sandwichposition im TV (zwischen Walking Dead und Talking Dead) genießen darf?

Ich fürchte weiterhin, dass so ein wilder Genremix mit Comicfeeling und Martial-Arts Schwerpunkt über die Köpfe der meisten Zuschauer (und Kritiker sowieso) hinweg gehen wird und es spätestens ab Folge 4 übel laufen wird. Für den Piloten tippe ich aber mal auf gute 2.7-2.9.
von Theologe
Theologe hat geschrieben: Ich glaube, dass er gut daran beraten wäre ein Major Crimes Spin Off zu bestellen. Vorbereitet wurde es ja schon in der letzten Season. Das ist jetzt nicht super kreativ, aber man muss nicht immer Risiko gehen. Die Nummer sicher tut es auch.
Wenn ich mir die Quoten so anschaue, scheint das Closer Franchise so weit ausgemolken, dass es kein weiteres erfolgreiches Spin off mehr tragen kann. Major Crimes holt ja selbst nur noch ~0.4 und die meisten Spin-Offs verlieren Zuschauer im Vergleich zum direkten Vorgänger.

Irgendein anderes neues Procedural mit Star Power fürs Publikum des alten TNTs könnten sie versuchen, um wenigstens wieder ein paar halbwegs verlässliche Säulen aufzubauen und nicht 1000 Sachen an die Wand zu schmeißen, die man alle nach spätestens 2 Staffeln kicken muss. Wenn ein Spin Off, dann würde ich aber nur so eine Alibi-Nummer wählen, wo ein neues Ermittlungsteam in einer Folge auftaucht, aber keine Show, die den halben Cast übernimmt. Jegliches Crime-Procedural will in der aktuellen Phase wohl bedacht sein will, denn für den Imagewandel wird es nicht von Vorteil sein.
Das vorbereitete Spin Off sähe schon anders aus. Das wäre eher S.W.A.T. als klassische Crime Show und bis auf Jon Tenney, der nach The Closer nur noch regelmäßig als Gast bei Major Crimes zu sehen war, wäre da auch kein bekanntes Cast-Mitglied dabei.
Man hätte schon die Möglichkeit das so aufzuziehen, dass man nicht als Ableger daher käme. Mit dem Fokus auf Action und einem jüngeren Cast, wäre da schon einiges machbar.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben: Das vorbereitete Spin Off sähe schon anders aus. Das wäre eher S.W.A.T. als klassische Crime Show und bis auf Jon Tenney, der nach The Closer nur noch regelmäßig als Gast bei Major Crimes zu sehen war, wäre da auch kein bekanntes Cast-Mitglied dabei.
Man hätte schon die Möglichkeit das so aufzuziehen, dass man nicht als Ableger daher käme. Mit dem Fokus auf Action und einem jüngeren Cast, wäre da schon einiges machbar.
Ja, wenn es so gestaltet ist, dass es ein anderes Subgenre ist und neutrale Zuschauer nicht dauernd den Eindruck bekommen, Insider-Anspielungen nicht zu verstehen, könnte es klappen alte Zuschauer mitzunehmen und neue Zuschauer hinzuzugewinnen.

So ein Szenario (im Gegensatz zu Major Crimes, das von außen wie eine direkte Fortsetzung wirkte) würde zumindest mich nicht vom Testen abhalten. Die Gefahr, die alten Fans zu vergraulen und nicht genug neue Zuschauer hinzuzugewinnen (wie z.B. bei Stargate Universe), wäre natürlich dennoch vorhanden, aber im Vergleich zu Revivals von Shows, die schon zum Ende ihrer Laufzeit keinen mehr interessiert haben, wäre das zumindest kein Versuch, der direkt zum scheitern verurteilt ist.
von Theologe
Theologe hat geschrieben: Das vorbereitete Spin Off sähe schon anders aus. Das wäre eher S.W.A.T. als klassische Crime Show und bis auf Jon Tenney, der nach The Closer nur noch regelmäßig als Gast bei Major Crimes zu sehen war, wäre da auch kein bekanntes Cast-Mitglied dabei.
Ja, wenn es so gestaltet ist, dass es ein anderes Subgenre ist und neutrale Zuschauer nicht dauernd den Eindruck bekommen, Insider-Anspielungen nicht zu verstehen, könnte es klappen alte Zuschauer mitzunehmen und neue Zuschauer hinzuzugewinnen.

So ein Szenario (im Gegensatz zu Major Crimes, das von außen wie eine direkte Fortsetzung wirkte) würde zumindest mich nicht vom Testen abhalten. Die Gefahr, die alten Fans zu vergraulen und nicht genug neue Zuschauer hinzuzugewinnen (wie z.B. bei Stargate Universe), wäre natürlich dennoch vorhanden, aber im Vergleich zu Revivals von Shows, die schon zum Ende ihrer Laufzeit keinen mehr interessiert haben, wäre das zumindest kein Versuch, der direkt zum scheitern verurteilt ist.
Es ist wohl an mir vorbei gegangen, dass Keilly im Mai schon eine offizielle Entscheidung zu dem Thema getroffen hatte:
The proposed Major Crimes spinoff centered around the S.O.B. (Special Operations Bureau) tactical unit and starring Jon Tenney and Walking Dead alum Laurie Holden (who has since joined NBC’s Chicago Med) is not moving forward, Turner Entertainment Networks CEO Kevin Reilly tells TVLine.

While lauding Major Crimes — which is itself of course an offshoot of the Kyra Sedgwick-fronted The Closer — as “such a valuable show for us,” Reilly said of S.O.B., “We’re not doing that. We’ve moved on.
von str1keteam
str1keteam hat geschrieben: btw. Tipps für den Start von Into the Badlands
...
Für den Piloten tippe ich aber mal auf gute 2.7-2.9.
Ich lag am nächsten dran. Und nicht nur, weil sonst keiner getippt hat. :lol:

The Walking Dead 6.5
Into The Badlands 3.2
Talking Dead 1.6
von redlock
str1keteam hat geschrieben: btw. Tipps für den Start von Into the Badlands
...
Für den Piloten tippe ich aber mal auf gute 2.7-2.9.
Ich lag am nächsten dran. Und nicht nur, weil sonst keiner getippt hat. :lol:

The Walking Dead 6.5
Into The Badlands 3.2
Talking Dead 1.6
Ich lag fast immer zu weit daneben :oops: Es wurde peinlich :lol:

Eine S2 ist damit sicher (selbst wenn nur 1/3 übrig bleibt, was ich nicht glaube). Bleibt nur die Frage, wie viele Eps AMC bestellt.

Supergirl scheint sich stabilisiert zu haben (1,8 bei den vorläufigen Quoten). Selbst bei im Frühling weiter zurückgehenden Quoten dürfte eine S2 ziemlich sicher sein.
von str1keteam
WALKING DEAD AMC 9:00 PM 13224 6.7
INTO THE BADLANDS AMC 10:00 PM 4828 2.3
TALKING DEAD AMC 11:00 PM 3208 1.5

Wiederholungen
WALKING DEAD AMC 8:00 PM 2522 1.0
WALKING DEAD AMC 12:00 AM 1805 0.9
TALKING DEAD AMC 1:00 AM 908 0.4
INTO THE BADLANDS AMC 2:00 AM 663 0.3
Into the Badlands fällt trotz gewachsenem WD-Lead-In. Immer noch im sehr guten Bereich, aber es ist noch in keinster Weise absehbar, wo es sein Level finden wird. Zumal es in 2 Wochen ohne das Dead-Doppel auskommen muss. Die Verlängerungsaussichten sollten trotzdem gut stehen.

Ash holt die besten Live-SD Werte der Staffel.
ASH VS EVIL DEAD STARZ 9:00 PM 0,448 0.20

Natürlich immer noch ziemlich mickrig, wenn man es mit Outlander und Power vergleicht, aber es überbietet damit immerhin die Bestwerte von The Missing, Flesh & Bone, Da Vinci Staffel 3 und den anderen Starz Halbstündern Blunt Talk und Survivor's Remorse (Ausnahme der Blunt Talk Pilot, der ebenfalls 0,45 Mio Zuschauer hatte. Die Serie hatte bei Folge 4 aber schon die Hälfte vom Piloten verloren.) und in der für Starz wenig relevanten Zielgruppe ist es auf Black Sails Level. Interessanter wären aber sowieso die Wochenzahlen, u.a. da die neuen Folgen anscheinend schon immer einen Tag vor der Ausstrahlung On Demand Premiere feiern. Verlängert ist es ja ohnehin schon.

HOMELAND SHOWTIME 9:03 PM 1,468 0.48
The AFFAIR SHOWTIME 10:04 PM 0,844 0.25
---
LEFTOVERS, THE HBO 9:01 PM 0,696 0.3
GETTING ON HBO 10:06 PM 0,262 0.06

HBO hatte auch schon mal spektakulärere Herbstquartale.
Getting On ist ja sowieso in der Finalstaffel, aber wenn Lindelof Ideen für weitere Staffeln hat, denke ich schon, dass Leftovers noch eine Staffel bekommt. Dann wieder hinter einem Blockbusterdrama anstatt als Quartals-Anker. Wobei sie ohne True Detective III wieder nur 3 potentielle Zuschauerhits (Vinyl und Westworld + GOT) für 4 Quartale haben.
von redlock
Aus einem exzellenten Artikel bei showbuzzdaily
...the Live + Same Day numbers we and other sites post are actually the most accurate picture of the number of viewers that advertisers count in their deals with the networks. One concrete example: for a recent episode of The Walking Dead, the Live + Same Day reported rating was 6.72, but when the Same Day viewers who fast-forwarded through commercials were discounted, the number fell to 5.17. Additional viewings over the next 3 days put the gross number at 9.40, but the net “C3″ number was 6.61, and when a full week was counted, the gross rating was 9.82 but the C7 figure was 6.83–less than a 2% increase over the original Live + Same Day number that was reported. And that’s for Walking Dead, with the biggest numbers on television–when talking about a show that starts with a 1.5 rating, the C7 increment wouldn’t even raise the rating by an extra tenth.
Logische Entwicklung der aktuellen Situation:
For the networks themselves, it means being more patient with in-house product even at the expense of middling (or worse) ratings, because in the new paradigm, building inventory for its studio to sell is critically important.
Und für st1ke noch das hier :wink:
And for viewers, it likely means more seasons like this one, loaded with shows that show little interest in creative daring and rely on vanilla content, yet stay on the air unless they utterly crater.
Quelle: http://www.showbuzzdaily.com/articles/n ... bombs.html
von str1keteam
INTO THE BADLANDS AMC 10:00 PM 1.06 2,424 Mio
Into The Badlands kracht ohne seinen untoten Geleitschutz gewaltig ein (letzte Woche noch mit einer 2.5 in der Zielgruppe und 5,2 Mio Zuschauern), aber es befindet sich immer noch im grünen Bereich verglichen mit heutigem Cable-Level (z.B. Librarians ist mit seinen 0.5 ja mittlerweile fast schon das erfolgreichste TNT-Drama). Während eine 1.1 in Folge 4 von 6 normalerweise eine sichere Verlängerung bedeuten würde, bleibt hier noch ein kleines Fragezeichen, weil das die erste Ausstrahlung unter normalen Bedingungen ist und man immer noch nicht weiß, wie der harte Kern aussieht. Würde aber trotzdem auf eine zweite Staffel wetten.

Ohne WD im Gegenprogramm holt das The Leftovers Staffelfinale die besten Werte der Staffel.
LEFTOVERS HBO 9:03 PM 0.48 0,993 Mio
Der positive Trend sollte noch ein weiteres Argument für die Verlängerung liefern.
GETTING ON HBO 10:17 PM 0.09 0,318 Mio
HOMELAND SHOWTIME 9:05 PM 0.63 1,740 Mio
Homeland ebenfalls mit Staffelbestwert bei den Gesamtzuschauern.
AFFAIR, THE SHOWTIME 10:02 PM 0.25 0,833 Mio
Kein Rekord für The Affair, aber auch mit dem Level dürfte Showtime zufrieden sein.
ASH VS EVIL DEAD STARZ 9:01 PM 0.19 0,402
Um die 400 Zuschauer für die Erstausstrahlung am Samstag scheint der Normalwert für Ash zu sein. Für einen Starz-Halbstünder mehr als ordentlich.
von redlock
---Into the Badlands
Ja, gewaltig eingestürzt. Obwohl ich oft falsch liege ( :oops: ), glaube ich dennoch, der Boden ist jetzt schon erreicht. Und selbst mit nur ''1,0--1,1'' dürfte S2 sicher sein. Geld für 10 Eps sollte AMC sicher haben. Und, wie schon gesagt, 1,0 bei L+SD sind im Kabel TV heutzutage auch eher selten.

---The Affair
läuft besser als Masters of Sex im Sommer. S3 ist sehr sicher.

---Leftovers
Macht euch keine Sorgen: HBO wird S3 bestellen. :mrgreen: Hier sind's ''Zuschauerzufriedenheit'' und Kritikerlob die den Ausschlag geben werden

NBC hat mal wieder einen Sitcom Flop: Telenovela
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 12