von Nerdus
Ja. Das Interesse ist schon seit ein paar Jahren da, gab auch ein paar halb-motivierte, oberflächliche Versuche, mich mal näher damit zu befassen, aber nichts Konkretes. Jetzt hatte sich letztes Wochenende die Gelegenheit ergeben, mal bei einem kleinen Anfänger-Workshop mitzumachen. Waren zwar nur vier Stunden, aber mit ordentlicher Anleitung hat das gereicht, um erste Erfolge zu erzielen. Die typische Sprach-Induktion (mit »deine Augenlider werden schwer, du fühlst dich entspannt, yada yada yada) war gar nicht so beeindruckend, weil alles so langsam geht und man auch nicht so genau weiß, ob das wirklich einen Effekt hat – aber als das erste Mal eine Blitzhypnose geklappt hat, das war schon spannend :D

Jetzt hab ich mich mal durch ein paar Beispiele gehört und mir ein bisschen Literatur besorgt. Nach ein paar Durchläufen merkt man schon ganz gut, dass man jedes Mal tiefer in Trance kommt und welche Formulierungen/Ansätze bei einem selbst am besten funktionieren und was überhaupt nichts tut.
von Neo
Aber zu welchem Zweck denn? :o
Ich hatte mir das auch schon mal überlegt, aber auch hauptsächlich an der eigenen Person, so rein zum Fokussieren.
von Nerdus
Hauptsächlich zur Entspannung, besseren Konzentration, also so öde sinnvolle Dinge. Größere Pläne hab ich nicht, aber sich so ein bisschen auszuprobieren ist schon interessant.
von Kiddow
Nerdus hat geschrieben:Hauptsächlich zur Entspannung, besseren Konzentration, also so öde sinnvolle Dinge. Größere Pläne hab ich nicht, aber sich so ein bisschen auszuprobieren ist schon interessant.
Warum hab ich gerade ein Bild vor Augen, wie du in einem Hotelzimmer attraktive Menschen zu Sexsklaven hypnotisierst?

Ich hab gerade zugeschlagen und den Fire TV Stick für 30 statt 40 Euro gekauft :mrgreen:
von little_big_man
Kiddow hat geschrieben:Ich hab gerade zugeschlagen und den Fire TV Stick für 30 statt 40 Euro gekauft :mrgreen:
Und ich den neuen Kindle-Paperwhite für 99 Euro...obwohl mein alter Kindle-Keyboard immer noch tadellos läuft, aber man gönnt sich ja sonst nichts... :wink:
von Nerdus
Kiddow hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Hauptsächlich zur Entspannung, besseren Konzentration, also so öde sinnvolle Dinge. Größere Pläne hab ich nicht, aber sich so ein bisschen auszuprobieren ist schon interessant.
Warum hab ich gerade ein Bild vor Augen, wie du in einem Hotelzimmer attraktive Menschen zu Sexsklaven hypnotisierst?
Keine Ahnung :mrgreen: Aber das wäre natürlich auch eine Option. Müsste ich aber wohl noch ein bisschen üben :lol:
Ich hab gerade zugeschlagen und den Fire TV Stick für 30 statt 40 Euro gekauft :mrgreen:
Was macht man mit dem Ding eigentlich? Hab mich noch nie damit beschäftigt. An den Fernseher anschließen und dann hat man die amazon-Inhalte aufm Fernseher?
von Kiddow
Nerdus hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
Keine Ahnung :mrgreen: Aber das wäre natürlich auch eine Option. Müsste ich aber wohl noch ein bisschen üben :lol:
Was macht man mit dem Ding eigentlich? Hab mich noch nie damit beschäftigt. An den Fernseher anschließen und dann hat man die amazon-Inhalte aufm Fernseher?
Oder Netflix (bei Maxdome bin ich mir nicht sicher) und die ganzen Online Mediatheken, die deutsche TV-Sender so anbieten.
Ich hab mich noch nicht tiefgehend damit beschäftigt. Mir reicht allein das Feature, dass ich Netflix auf dem TV gucken kann. Das geht nämlich mit HDMI nicht. Da scheint meine Grafikkarte nicht gut genug zu sein. Wenn ich per Browser was schaue und auf den TV übertragen will, ruckelt es.
von Nerdus
Kiddow hat geschrieben:Oder Netflix (bei Maxdome bin ich mir nicht sicher) und die ganzen Online Mediatheken, die deutsche TV-Sender so anbieten.
Ich hab mich noch nicht tiefgehend damit beschäftigt. Mir reicht allein das Feature, dass ich Netflix auf dem TV gucken kann. Das geht nämlich mit HDMI nicht. Da scheint meine Grafikkarte nicht gut genug zu sein. Wenn ich per Browser was schaue und auf den TV übertragen will, ruckelt es.
Ist das dann einfach ein Browser für den Fernseher? Gibt’s dazu ne Fernbedienung? Ich kann’s mir nicht so richtig vorstellen :lol: Ich hab ja noch altmodisches SD-Fernsehen.
von little_big_man
Kiddow hat geschrieben:Oder Netflix (bei Maxdome bin ich mir nicht sicher) und die ganzen Online Mediatheken, die deutsche TV-Sender so anbieten.
Jeder halbwegs nicht-steinzeitliche TV hat doch mittlerweile seine eigene Netflix-App, wozu braucht es da noch einen Amazon-Stick dafür?

OK, ich habe auch ein Problem bei meinem TV, weil sich die Netflix-App auf meinem 4-jährigen Samsung TV nicht mehr updaten lässt (Support für solche "alten" Modelle ist wohl nicht mehr gegeben) und diese alte Version noch nicht mal Netflix-Profile kennt und auch sonst richtig bedienunfreundlich ist. Aber ich will mir zu Weihnachten ja sowieso einen neuen 4k-TV gönnen...muss mich nur noch zwischen curved (Samsung UE55JS8580) oder flat (Samsung UE55JS8080) entscheiden... 8)
von Columbo
Ich liebe den Black Friday, was ich heute schon an Schnäppchen gemacht habe, das erwärmt mein Herz, jawohl. Einen Sennheiser-Kopfhörer für 99€ statt 237€, eine neue Matratze mit 10% Rabatt, einige Weihnachtsgeschenke und diverse Blu-rays. Mal sehen, was ich noch entdecke. :D
von little_big_man
Ja, habe heute auch schon gut zugeschlagen:
- The Newsroom Complete Blu-Ray (31.53£)
- Sons of Anarchy Complete Blu-Ray (32.92£)
- Entourage Complete Blu-Ray (33.97£)
- Kindle Paperwhite + Onyx Hülle (EUR 118,04)

Preise jeweils was ich tatsächlich bezahlen muss, sprich abzüglich ausländischen Steuern, aber inklusive Versandkosten und Importgebühren in die Schweiz.
von Resident
little_big_man hat geschrieben:Ja, habe heute auch schon gut zugeschlagen:

Preise jeweils was ich tatsächlich bezahlen muss, sprich abzüglich ausländischen Steuern, aber inklusive Versandkosten und Importgebühren in die Schweiz.
Die schweizer Einkaufstouristen wieder, wie jedes Wochenende :wink:
von Kiddow
Mein Fernseher ist aus 2008. Der kann HDMI, mehr nicht. Deshalb brauch ich den Fire TV Stick, wenn ich per Apps auf dem TV gucken will.

@Nerdus: das ist ein Stick mit HDMI Anschluss. Steckste in den Fernseher, verbindest dich mit dem WLAN, dann meldest du dich mit deinem Amazonkonto an und schließt ein Prime Probeabo oder auch nicht ab.
Ich hab es abgeschlossen und werde es dann wohl auch behalten. Kostet weniger als 5 Euro im Monat.
Dann bin ich im Menü auf Apps gegangen, hab Netflix ausgewählt, die App wird dann installiert. Danach konnte ich meine Zugangsdaten eingeben und ab ging die wilde Fahrt.

Ja, eine Fernbedienung ist dabei. Man kann aber auch eine App aufs Handy laden. Da gibt es dann wohl sogar Sprachsteuerung.

Ich bin super zufrieden. Der Stick kam heute morgen an und es hat keine 15 Minuten vom Auspacken bis zur erste Folge Jessica Jones auf Netflix via TV Stick gedauert.
von flom
flom hat geschrieben:Der HSV heute :)

schon wieder :)
von Fabi
Ich hatte zwei wunderbare Abende auf dem Weihnachtsmarkt. Freitag traf ich mich mit Freunden vom Steuergedöns auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt und es war grandios. Schön, dass sich auch nach fast vier Jahren immer noch wenigstens ein Mal im Jahr alle sehen.

Gestern war bei uns im Dorf der traditionelle Weihnachtsmarkt rund um die Kirche und es war auch absolut großartig. Da trifft man Hinz und Kunz, die man sonst nie sieht und der Gühwein und Eierpunsch schmeckt da eh viel besser als anderswo. :mrgreen: Hat zwar geregnet und gestürmt, aber naja. Mütze auf und Jacke an, läuft.

Heute habe ich bei dem wohl beschissenstem Umzug aller Zeiten geholfen. Denn es hat nicht nur geregnet, sondern aus Eimern gegossen. Bah, was für ein verkacktes Dreckswetter es war! Versöhnlich endete der Abend auf dem Weihnachtsmarkt im Behindertenhilfswerk, der nicht nur größtenteils im Inneren stattfand, sondern auch allerlei schöne Sachen hergab. Wir haben hier ein immens großes Klinikum mit Wohnheimen und Arbeitsplätzen für Behinderte, alles bei uns hier zentralisiert als Hauptstandort für die NRW-weite Stiftung, und die alle arbeiten fast das ganze Jahr auf dieses Wochenende hin. Und da werden wirklich absolut schöne Dinge verkauft - seien es Dekoartikel für Weihnachten oder Holzspielzeug für Kinder, um nur mal zwei Beispiele zu nennen. Der Erlös geht direkt wieder in die Stiftung und da macht es jedes Jahr Freude, dort ein bisschen einzukaufen.

Und jetzt beschäftige ich mich mit den Planungen für meinen Geburtstag. Reinfeiern ist dieses Jahr das erste Mal Ambach. Gästeliste steht, nun folgt die Einkaufsliste. Ich werde pünktlich am vierten Advent arm sein. :P

Hach, das war schon ein tolles Wochenende. :oops:
von rosebowl
Resident hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Ja, habe heute auch schon gut zugeschlagen:

Die schweizer Einkaufstouristen wieder, wie jedes Wochenende :wink:
Ich will hier endlich einen "Gefällt mir"-Button! :lol: :lol:
von baumarktpflanze
Es gibt Interviewpartner, mit denen plaudert man ein bisschen und bei der Autorisierung fliegt der halbe Text raus.

Und es gibt Interviewpartner, die schreien einen irgendwann nur noch an - und es bleibt bei der Autorisierung alles so drin. Gerade wieder so ein Interview autorisiert bekommen, von dem ich niemals erwartet hätte, dass es überhaupt erscheinen darf, wenn ich an die Erregungsstufe denke. Und am Ende 99 Prozent übernommen worden sind.

Ich feiere hier. 8)
von Herr Vorragend
Ich habe diese Woche einen Fall von Grosszügigkeit erlebt - sowas habe ich noch gesehen und das werde ich wohl nie vergessen!

Ich stand bei ALDI an der Kasse, vor mir ein älterer Mann, von dem ich stark annehme, dass er Flüchtling war. Als er an der Reihe war, seinen randvoll gepackten Einkaufswagen über den Scanner gezogen hatte und bezahlen sollte, dauerte das etwas seeehr lange:
Da er offensichtlich kein Deutsch verstand und auch mit der auf dem Display angezeigten Zahl offenbar nichts anfangen konnte, zog er einen 10-Euro-Schein aus der Hosentasche - und weil ihn die Kassiererin dann immer noch erwartungsvoll anschaute, wühlte er nochmal in seiner Hosentasche und zog einen weiteren 10-Euro-Schein heraus. Weil ihn die Kassiererin dann aber immer noch anschaute, wiederholte sich dieses Spiel noch 3-4 Mal.

Weil die Kassiererin aber auch dann immer noch nicht zufrieden schaute, wühlte er weiter in den Taschen - schien diesmal aber auf Anhieb keine weiteren Scheine zu finden.
Weil das Ganze bis dahin schon ziemlich lange gedauert hatte und mittlerweile eine lange Schlange an der Kasse stand, war ich vermutlich nicht der Einzige, der in diesem Moment das Schlimmste befürchtete: Dass der Mann nicht genug Geld hat, und die Kassiererin ihm dann mit Händen und Füssen (und doch hoffnungslos) zu erklären versucht, dass er für ca. 13 Euro Waren zurücklegen muss, was vermutlich noch viel länger dauern würde.

Da passiert das völlig Unerwartete: Eine junge Frau, die eben an den Nachbarkasse bezahlt und das Drama bereits ansatzweise mitbekommen hatte, fragte die Kassiererin, wieviel Geld denn noch fehlt - und bezahlte dann einfach so, für einen wildfremden Menschen, die verbleibenden (immerhin) ca. 13 Euro, dann ist sie - ohne ein weiteres Wort zu sagen - einfach so gegangen. :shock:
Der Mann selbst hat das Ganze nicht mal mitgekriegt, weil er immer noch in seinen Taschen wühlte und ja nichts verstand; erst im Nachhinein, als die Dame bereits längst das Geschäft verlassen hatte, schien ihm so langsam zu dämmern was da gerade passiert war...

Das Ganze hat mich echt umgehauen, solche Grosszügigkeit (und das, ohne auch nur ein Danke zu erwarten) habe ich noch nie erlebt!
  • 1
  • 819
  • 820
  • 821
  • 822
  • 823
  • 875