von rosebowl
Sinupret, Paracetamol, Neoangin..... Alles eingeworfen in den letzten Tagen. Hatte bisher aber eher... überschaubaren Erfolg :P
Danke :) Wenn es schlimmer wird, bleib ich auch daheim. Dann hat der Chef wenigstens gesehen, dass ich wirklich was hab :P
von Neo
Bei der Post arbeiten ja lustige Leutchen...
Ich habe gestern einen Brief abgeschickt und mit 90cent frankiert, da ich dachte, dass das ab 50g mit 82cent in Ordnung geht, jedoch geht man dann offensichtlich nach dem Format. Das Ulkige an der Sache ist nun, dass ich diesen Brief von meinem Heimatort wegschickte, allerdings meine Adresse meines aktuellen Wohnortes angab. Da liegen knapp 120km dazwischen und der Brief sollte in die Nachbarstadt. Wie dem auch sei, anstatt ihn in die nächste Stadt zu schicken und da sogar noch gut 20km Fahrtkosten zu sparen, kackt man lieber wegen der 55cent rum (die der Empfänger, wenns denn sein müsste, wahrscheinlich liebend gern erstattet hätte) und schickt ihn zu mir nach Hause.

Nun denn. Habe jetzt den Poststempel mit Nagellack entfernt und noch 62cent zusätzlich draufgeklebt. Hoffe, dass das so durchgeht. Bei meinen Weihnachspaketen werde ich jetzt wohl einfach Abs. und Empf. "verwechseln" und am besten gar nicht frankieren. :o
von little_big_man
Neo hat geschrieben:Bei meinen Weihnachspaketen werde ich jetzt wohl einfach Abs. und Empf. "verwechseln" und am besten gar nicht frankieren. :o
Das ist ja tatsächlich eine ziemlich kreative Idee, wenn die bei zu wenig frankierten Briefen sie einfach dem Absender "zurück" schicken... :idea: :lol:
von vicaddict
Warum musstest du den Poststempel entfernen? Ich hatte auch mal zu wenig frankiert, da musste ich nur den Rest nachfrankieren und es hat gereicht.
von Neo
Auf diesem Hinweisklebedingens- das man wundervoll provokativ über den Empfänger klebte - stand diesbezüglich nichts, eben nur, dass 55cent fehlen. Dachte, dass das dann sonst wieder zurück kommt und wollte das nicht riskieren. Jetzt natürlich lustig in dem Zusammenhang mit dem Nagellackentferner. Las da gestern noch, dass die bei sowas durchaus Anzeige erstatten (und das wollen wir mal glauben).
von Nerdus
Packen fürs Wochenende.

Eigentlich sollte man meinen, man würde irgendwann Routine bekommen. Aber nö. Ich steh mal wieder wie der Ochs vorm Berg. Und jedesmal fass ich den Vorsatz, eine Liste zu machen mit allem, was ich mitnehme, und im Anschluss dann abzugleichen, was ich tatsächlich gebraucht habe, um irgendwann mal ein ordentliches System zu entwickeln … aber stattdessen schreib ich hier und jammere ein bisschen.

Ich brauche einen persönlichen Assistenten oder so was :|
von baumarktpflanze
Nerdus hat geschrieben:Ich brauche einen persönlichen Assistenten oder so was :|
Ich kenne mich aus. Wann sehen wir uns? :mrgreen:
von moviefan
Zahnschmerzen. :(

War vor drei Wochen erst zur Kontrolle, alles in Ordnung. Dann vor drei Tagen plötzlich Schmerzen, dicke Backe. Hab ne Entzündung unter dem Zahn im Knochen. Jetzt gibts Antibiotika, und da der Arzt das Zahnfleisch neben dem Zahn geöffnet hat, damit der Eiter abfließen kann, schmeck ich schon die ganze Zeit Eiter (ugh..)
Und wenn ich Pech hab, steht nächste Woche noch ein Besuch beim Kieferchirurgen an, der das Ganze aufmachen und entfernen soll. Ich hab Spaß.
von Fabi
Meint ihr, diese Wortwitze findet Movie lustig...? Den Zahn werd ich euch noch ziehen :roll:

Gute Besserung :(
von Kiddow
Mich nervt der Amazon Fire TV Stick. Ich habe immer wieder Verbindungsabbrüche, obwohl zur gleichen Zeit Notebook und Handy im gleichen Raum noch Netz haben. Das ist echt frustrierend. Ich frage mich, woran es liegt. WLAN zu schlecht? Glaube ich eigentlich nicht wegen der anderen Geräte im gleichen Raum. WLAN Modul im Stick schlecht? Möglich, aber kann ich ja nichts dran ändern.

Und wenn ich etwas nicht über Amazon direkt schaue, sondern die Netflixapp benutze, dann hab ich oft den Buffer-Bildschirm (hab ich beim Schauen auf dem Notebook nie) oder einmal war das Bild dann total verpixelt. Ich hatte das Gefühl, eine 30 Jahre alte VHS Kassette zu gucken.

Ich bin enttäuscht :cry:

Ich würde ja gerne prüfen, ob das ganze besser funktioniert, wenn ich mehr DSL habe (aktuell 16.000, sollte reichen, aber oft hat man ja nicht die volle Geschwindigkeit). Nur garantiert mir natürlich keiner, dass ich 1. mit einem Tarif, der höhere Geschwindigkeiten ermöglicht auch wirklich eine höhere Geschwindigkeit habe und 2. dass die Probleme nicht trotzdem weiter bestehen.
von Kaffeesachse
Ich habe den Google Chromecast, weil ich die Privaten über die MagineTV-App schaue. Ist ja ein ähnliches Teil. Meine Erfahrung: Mal läuft es toll und manchmal raubt einem das "Buffering" den letzten Nerv. Letzteres ist zum Glück bei mir nicht so oft der Fall.
von Waterboy
Also bisher hatte ich zum Glück nie Probleme mit dem Amazon Stick, läuft alles ohne Probleme (nur wenn man mal die Sprachen ändert, fährt er sich ab und an fest).

Hab jetzt auch nicht das beste Internet hier (Vodafone 16 000 Leitung ).

Leider weiß ich auch keine Lösung, da es wohl eher sinnlos ist den Amazon Support ("Haben Sie schon mal den Stick raus und wieder reingesteckt") oder den deines DSL Anbieters ("haben Sie schon mal das Kabel raus und wieder reingesteckt") zu kontaktieren.

:(
von baumarktpflanze
16.000 Leitung sollte definitiv ausreichen, gerade wenn ich sehe, dass eine 1000 / 2000er Verbindung beim WLan in der Bahn auch ausreicht.

Zwei Ideen:

1. Sollte das Modem eine FritzBox sein, gibt es in den Einstellungen ein Häkchen bei "WLan für Streaming optimieren". Wenn ich das bei mir setze, passiert genau das, was Kiddow beschreibt - es hakt und buffert und geht gar nicht.

2. Senden andere Geräte im Haus oder sogar bei Dir daheim auf dem gleichen Kanal? Dann den Kanal wechseln - und nicht, wie bei der FritzBox möglich, automatisch bestimmen lassen.
von Kiddow
baumarktpflanze hat geschrieben:16.000 Leitung sollte definitiv ausreichen, gerade wenn ich sehe, dass eine 1000 / 2000er Verbindung beim WLan in der Bahn auch ausreicht.

Zwei Ideen:

1. Sollte das Modem eine FritzBox sein, gibt es in den Einstellungen ein Häkchen bei "WLan für Streaming optimieren". Wenn ich das bei mir setze, passiert genau das, was Kiddow beschreibt - es hakt und buffert und geht gar nicht.

2. Senden andere Geräte im Haus oder sogar bei Dir daheim auf dem gleichen Kanal? Dann den Kanal wechseln - und nicht, wie bei der FritzBox möglich, automatisch bestimmen lassen.
Wenn du das Häkchen setzt, hakt es? Ernsthaft? :lol:

Es ist ein stinkiger Telekomrouter. Den Kanaltipp hat mir ein Kollege auch gerade gegeben. Probiere ich dann mal aus. Und wenn das keine Besserung bringt, dann versuche ich es doch über den Amazonsupport und versuche, nicht auszurasten, wenn die von Waterboy erwähnten DAU-Fragen kommen :mrgreen:
von baumarktpflanze
Was ich bei schneller Recherche im Netz noch gefunden habe:
  1. Verschlüsselung vom Wlan deaktivieren
  2. Stick per MAC-Adresse manuell ins Wlan eintragen
  3. Fire TV Stick vorher mit Smartphone verbunden und auf die neuste Firmware gepatcht (was bei den meisten die Lösung war)
  4. HDMI Extender angeschlossen
  5. Fire TV Stick mehrmals neu gestartet
  6. Umlaute aus WLan Passwort oder Kennung entfernen
  7. Kindersicherung im Router rausnehmen
  8. Bandbreite auf 20 Mhz unstellen
von Kiddow
baumarktpflanze hat geschrieben:Was ich bei schneller Recherche im Netz noch gefunden habe:
  1. Verschlüsselung vom Wlan deaktivieren
  2. Stick per MAC-Adresse manuell ins Wlan eintragen
  3. Fire TV Stick vorher mit Smartphone verbunden und auf die neuste Firmware gepatcht (was bei den meisten die Lösung war)
  4. HDMI Extender angeschlossen
  5. Fire TV Stick mehrmals neu gestartet
  6. Umlaute aus WLan Passwort oder Kennung entfernen
  7. Kindersicherung im Router rausnehmen
  8. Bandbreite auf 20 Mhz unstellen
Alles davon? Einen Teufel werde ich tun und die Verschlüsselung deaktivieren. Extender ist angeschlossen, Umlaute habe ich keine im Passwort, Kindersicherung nicht im Router.
von baumarktpflanze
Nein, das waren 8 verschiedene Lösungen, die anderen jeweils wohl geholfen haben in Verbindung mit dem Telekom Speedport.
  • 1
  • 1298
  • 1299
  • 1300
  • 1301
  • 1302
  • 1386