Mich nervt der Amazon Fire TV Stick. Ich habe immer wieder Verbindungsabbrüche, obwohl zur gleichen Zeit Notebook und Handy im gleichen Raum noch Netz haben. Das ist echt frustrierend. Ich frage mich, woran es liegt. WLAN zu schlecht? Glaube ich eigentlich nicht wegen der anderen Geräte im gleichen Raum. WLAN Modul im Stick schlecht? Möglich, aber kann ich ja nichts dran ändern.
Und wenn ich etwas nicht über Amazon direkt schaue, sondern die Netflixapp benutze, dann hab ich oft den Buffer-Bildschirm (hab ich beim Schauen auf dem Notebook nie) oder einmal war das Bild dann total verpixelt. Ich hatte das Gefühl, eine 30 Jahre alte VHS Kassette zu gucken.
Ich bin enttäuscht
Ich würde ja gerne prüfen, ob das ganze besser funktioniert, wenn ich mehr DSL habe (aktuell 16.000, sollte reichen, aber oft hat man ja nicht die volle Geschwindigkeit). Nur garantiert mir natürlich keiner, dass ich 1. mit einem Tarif, der höhere Geschwindigkeiten ermöglicht auch wirklich eine höhere Geschwindigkeit habe und 2. dass die Probleme nicht trotzdem weiter bestehen.