- Mo 7. Dez 2015, 21:05
Man hätte meines Erachtens aber zumindest noch die 27 mit in den Pool nehmen müssen, damit man es ohne das Wissen, dass ganz in der Mitte eben KEIN Stein ist, nicht zur richtigen Antwort schafft. Aber den Kandidaten wollte man ja eh zum Millionär pushen.
Fohlen
Johnny hat geschrieben:Ohne Antwortmöglichkeiten wäre es schwerer gewesen, aber bei den 4 Sachen? Das fand ich jetzt echt schon leicht muss ich sagen. Weil man es sich eben auch so leicht erschließen konnte, da es ja nur 3×3×3 oder 4×4×4 etc sein konnte.Naja, ich bin halt wie gesagt erst mal nicht von den Steinchen ausgegangen, sondern davon, wie viele Einzelflächen man sieht. Und das sind bei dem Zweier-Würfel halt 24, aber da jedes Steinchen auf drei Seiten zu sehen ist, sinds letztlich nur acht Steine. Aber da muss man halt auch erstmal drauf kommen - genauso wie beim Dreier-Würfel, dass es nicht 9*6=54 sind, sondern viel weniger. Ich will damit nicht sagen, dass die Frage meines Erachtens einer Millionenfrage würdig ist, aber ganz sooooo easy finde ich sie dann doch wieder nicht.
Man hätte meines Erachtens aber zumindest noch die 27 mit in den Pool nehmen müssen, damit man es ohne das Wissen, dass ganz in der Mitte eben KEIN Stein ist, nicht zur richtigen Antwort schafft. Aber den Kandidaten wollte man ja eh zum Millionär pushen.
Fohlen