Wie lange sollte eine Frage-Runde dauern?

24 Stunden (1 Tag)
10
37%
48 Stunden (2 Tage)
11
41%
72 Stunden (3 Tage)
4
15%
Noch länger!
2
7%
Ah, gut, ich bin nicht die Einzige, die das Problem nicht gesehen hat :D

Ich glaube nur, dass die Leute, über die ihr hier als mögliche Kandidaten spekuliert, größtenteils gar nicht hier rein schauen...
Ich finde das Spiel ja grundsätzlich auch ganz interessant. Allerdings bin ich meistens nur stummer Mitleser, weil mir einfach keine brauchbaren Fragen einfallen :D
rosebowl hat geschrieben:Ich glaube nur, dass die Leute, über die ihr hier als mögliche Kandidaten spekuliert, größtenteils gar nicht hier rein schauen... Ich finde das Spiel ja grundsätzlich auch ganz interessant. Allerdings bin ich meistens nur stummer Mitleser, weil mir einfach keine brauchbaren Fragen einfallen :D
Aber mir. Und Du schaust hier rein. Und DEINE letzte Teilnahme ist auch schon wieder drei Jahre her.

Hallo rose! :mrgreen:
Bis Donnerstag gleich? :P :D

Also wenn das Interesse besteht, das Spiel zu reanimieren, stelle ich mich von mir aus zur Verfügung - wobei ich befürchte, dass da eh nicht viel kommen wird, weil die meisten damals Aktiven gar nicht mehr da bzw nicht mehr aktiv sind. Und wenn sich jemand findet, der gerne auf den Stuhl möchte, lasse ich demjenigen sehr gerne den Vortritt :P :D
Ich hab kein Problem damit, wenn nochmal jemand macht der schon mal dran war, da ich früher noch nicht nicht so oft hier reingeschaut habe bzw. noch nicht registriert war und auch keine arg große Lust hab die 200 Seiten durchzulesen. Ihr müsst halt nur damit rechnen, dass ich evtl. Fragen stelle, die früher schon mal gestellt wurden.

Grundsätzlich würde ich mich auch irgendwann für den heißen Stuhl zur Verfügung stellen. Davor möchte ich aber lieber noch min. ein oder zwei Runden zuschauen und mitfragen. Ich glaub auch nicht, dass es über mich Interessantes zur wissen gibt, von daher wären wohl eine Reihe von Usern bessere Kandidaten. Ich finde, dass das so ein Zwiespalt ist zwischen "Spaß am Spiel" und "so wenig persönliche Infos wie möglich im Internet preisgeben".
baumarktpflanze hat geschrieben:Ich mach mal weiter mit Fragen:

1. Wie stehts im Job?
2. Wen hier aus dem Forum willst Du 2016 kennenlernen?
3. Warum ist Borussia Dortmund die beste Mannschaft der Welt?
1. Besch...eiden. Betriebsklima ist immer schlechter geworden, Ungleichbehandlungen nehmen zu, Anerkennung tendiert gegen null, besonders einer der beiden Chefs hat was gegen mich, ich kriege die Sachen auf den Tisch, die sonst keiner will, einige der Kollegen, die ich mag, sind mehr oder weniger offen auf dem Sprung etc... Also ganz wichtiger Punkt für nächstes Jahr: Jobsuche in Angriff nehmen. Ich weiß nur leider noch nicht wirklich, in welche Richtung ich gehen will.

2. Hmm... Einige kenne ich ja schon. Sehr interessiert wäre ich auf jeden Fall an einem Treffen mit Kiddow und lostie.
Anbieten würde es sich natürlich, meinen Quasi-Nachbarn Resident mal zu treffen. Aber auch sonst fallen mir einige ein, die mich mal live interessieren würden - Neo, der Sachse, vica, Christel, der Banause... Also ich hab bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht, Online-Belanntschaften live zu treffen, von dem her bin ich da recht offen, falls sich Gelegenheiten ergeben...

3. Der BVB ist der beste Club der Welt, das trifft es noch besser ;)
Naja, sportlich sind wir sicher nicht die Nummer 1, auch wenn wir zum Glück wieder oben mitspielen. Aber das ist auch gar nicht das Wichtigste. Es ist einfach diese ganz besondere Atmosphäre. Nicht nur, was das Stadion angeht. "Echte Liebe" ist natürlich ein gute gewählter Werbespruch, aber es ist schon auch was dran. Wenn man daran denkt, wie die Fans in Zeiten von Fast-Pleite vor 10 Jahren oder Fast-Abstieg letztes Jahr zum Verein gestanden haben - das hat man nicht überall. Oder wenn man sich mal in Dortmund umschaut: Der BVB ist einfach allgegenwärtig. Die Leute da leben den Fussball, und das färbt auch auf Fans aus anderen Gegenden ab.
Aber letztendlich ist das schwer zu erklären. Das ist, wie wenn Amor zuschlägt: Du hast einfach den einen Verein im Herzen als echter Fan. Echte Liebe halt... :D

Oder so:
https://www.youtube.com/watch?v=he36PqQ4ksw
lostie hat geschrieben:1) Wann hast du zuletzt ein Brettspiel gespielt?
2) Wie kam es zu deiner Berufswahl?
3) Arial oder Times New Roman?
1. Oha, das dürfte "Schlag den Raab" beim Gaul nach einer Zimmer Frei-Aufzeichnung gewesen sein, ist schon eine Weile her :D Eigentlich spiele ich ganz gerne, aber irgendwie hat es sich in letzter Zeit nicht wirklich ergeben...

2. Klassisches "damit kann man ja so viel machen"... Ich wußte nach dem Abi nicht so recht, was ich machen soll, sowas wie einen Traumjob oder das Gefühl, zu irgendwas "berufen" zu sein, hatte ich nicht. Also hab ich mal was angefangen, das mir möglichst viele Möglichkeiten bietet später.

3. Arial gefällt mir besser, Times sieht irgendwie professioneller aus. Aber meistens nehm ich das, was halt gerade eingestellt ist...
1) Wenn BVB echte Liebe ist, was unterscheidet Euch dann von den Schalkern, die auch für ihren Verein stehen und für ihn allerorten in Gelsenkirchen leben? Und warum bist Du dann kein Schalker?

2) Macht diese Unsicherheit nicht Angst, wenn man nicht weiß, was auf einen zukommt und man auf der anderen Seite das gewohnte Terrain verlässt?

3) Warum nennst Du nur den Gaul, wo ich doch bei dieser Schlag den Raab Runde fleissig mitgespielt habe? :-(
baumarktpflanze hat geschrieben:1) Wenn BVB echte Liebe ist, was unterscheidet Euch dann von den Schalkern, die auch für ihren Verein stehen und für ihn allerorten in Gelsenkirchen leben? Und warum bist Du dann kein Schalker?

2) Macht diese Unsicherheit nicht Angst, wenn man nicht weiß, was auf einen zukommt und man auf der anderen Seite das gewohnte Terrain verlässt?

3) Warum nennst Du nur den Gaul, wo ich doch bei dieser Schlag den Raab Runde fleissig mitgespielt habe? :-(
1. Dass der Fussballgott uns die Weisheit gegeben hat, den einzig wahren Verein zu erkennen :D
Ich war noch nie in Gelsenkirchen, aber man hört ja schon oft, auch in irgendwelchen internationalen Berichten etc, dass diese Fussballverrücktheit in Dortmund einzigartig ist. Und ich hab auch noch nicht so viele Jubelarien über die Atmosphäre in der Turnhalle gehört wie über die im Tempel. Aber grundsätzlich dürfte uns nicht arg viel unterscheiden, wenn wir ehrlich sind.

2. Doch. Genau deshalb trau ich mich auch nicht, einfach hinzuschmeissen, bevor ich was neues hab. Und meinen unbefristeten Vertrag aufgeben fällt auch nicht gerade leicht. Aber es hat einfach keinen Zweck mehr, inzwischen überwiegen eindeutig die Nachteile.

3. Das war nicht persönlich gemeint :D
Das war wahrscheinlich mein Unterbewusstsein, dass mich daran gehindert hat, gleich beide zu nennen, die mich so vernichtend geschlagen haben :P :D
Ich frag noch ein letztes Mal:

1) Du wohnst nicht in Dortmund und nicht in NRW und führst dennoch die Fussballverrücktheit im Pott für dein Fantum an?

2) Spielt bei Deinen Überlegungen zum Jobwechsel auch das Alter eine Rolle?

3) Mit wem spielst Du das nächste Mal SdR?
1. Vor 5+ Jahren: Wie war das Gefühl vor Deinem 30. Geburtstag - irgendwelche Katastrophenszenarien, irgendwelche "hilfejetztwerdeichalt"-Anflüge?

2. Bist Du im Internet redseliger als im Real Life, ist es eher umgekehrt, oder ist es eher gleich?

3. Ein Fremdsprachiger, bspw. ein Flüchtling, fragt Dich etwas und Du verstehst ihn nicht - wie verhältst Du Dich? Versuchst Du zu verstehen, was er wissen möchte? Hand- und Fuß-Kommunikation? Zettel-und-Stift-Taktik? Übersetzungs-App? Schulterzucken und abwiegeln?
Ach rosi, für deine BVB-Antworten drück ich dich mal virtuell, das hast du perfekt ausgedrückt und toll auf den Punkt gebracht <3

1. Warst du inzwischen mal im Tempel und wenn nicht, für wann planst du endlich mal die Pilgerfahrt in die Heilige Stätte?

2. Wirst du in deiner Wohnung einen Weihnachtsbaum aufstellen?

3. Was ist dir bei deinem potenziellen neuen Job wichtiger: Kurzer Arbeitsweg ohne Bahn :P , besseres Gehalt oder nettere Kollegen?
baumarktpflanze hat geschrieben:Ich frag noch ein letztes Mal:

1) Du wohnst nicht in Dortmund und nicht in NRW und führst dennoch die Fussballverrücktheit im Pott für dein Fantum an?

2) Spielt bei Deinen Überlegungen zum Jobwechsel auch das Alter eine Rolle?

3) Mit wem spielst Du das nächste Mal SdR?
Och, du kannst gerne auch weiter fragen, hab ich kein Problem damit :D

1. Schieb es darauf, dass ich genetisch halbe Westfälin bin, wenn du unbedingt eine Erklärung willst... :D
Im Ernst - ich glaube nicht, dass es dafür eine Erklärung gibt. Das war ja auch nur ein Punkt, den ich angeführt hab. Ich war einfach schon immer Borusse. Und natürlich hat mich die schwarz-gelbe Fankultur (die ja nicht nur im Pott da ist) in meiner Vorliebe bestätigt...

2. Nö. Höchstens in der Hinsicht, dass ich noch viel zu viele Jahre an Arbeitsleben vor mir hab, um resigniert in einem Job hängen zu bleiben, der mich eher fertigmacht, als dass er mir noch was positives bringt.

3. Gerne mit dir und dem Gaul. Ich will Revanche! :D
Kunstbanause hat geschrieben:1. Vor 5+ Jahren: Wie war das Gefühl vor Deinem 30. Geburtstag - irgendwelche Katastrophenszenarien, irgendwelche "hilfejetztwerdeichalt"-Anflüge?

2. Bist Du im Internet redseliger als im Real Life, ist es eher umgekehrt, oder ist es eher gleich?

3. Ein Fremdsprachiger, bspw. ein Flüchtling, fragt Dich etwas und Du verstehst ihn nicht - wie verhältst Du Dich? Versuchst Du zu verstehen, was er wissen möchte? Hand- und Fuß-Kommunikation? Zettel-und-Stift-Taktik? Übersetzungs-App? Schulterzucken und abwiegeln?
1. Nö, das eigentlich gar nicht. Ich fühl mich auch nicht alt oder so, ich gehöre sicher nicht zu den Frauen, die mit Auftauchen der 3 in Panik verfallen sind. Das einzige, was mich daran gestört hat war, dass ich in meinem Leben nicht da angekommen war, wo ich in dem Alter eigentlich sein wollte, speziell was Familie etc angeht.

2. Hmm... Schwer zu sagen. Früher war ich live definitiv eher schüchtern und zurückhaltend und hatte Schwierigkeiten, Kontakte zu knüpfen und auf Leute zuzugehen. Das hat sich allerdings im Lauf der Zeit geändert. Auch wenn ich jetzt nicht unbedingt der Typ "wo ich bin, ist der Mittelpunkt der Welt" bin - ich glaub, arg groß ist der Unterschied zwischen live und online nicht mehr. Aber wirklich beurteilen können das wahrscheinlich nur andere...

3. Zettel und Stift hab ich noch nicht ausprobiert. Stelle ich mir auch schwierig vor, weil das ja an der Sprachbarriere erstmal nix ändert. In den meisten Fällen geht es irgendwie mit Englisch, und sonst klappt die Kommunikation mit Händen und Füssen :D
Fabi hat geschrieben:Ach rosi, für deine BVB-Antworten drück ich dich mal virtuell, das hast du perfekt ausgedrückt und toll auf den Punkt gebracht <3

1. Warst du inzwischen mal im Tempel und wenn nicht, für wann planst du endlich mal die Pilgerfahrt in die Heilige Stätte?

2. Wirst du in deiner Wohnung einen Weihnachtsbaum aufstellen?

3. Was ist dir bei deinem potenziellen neuen Job wichtiger: Kurzer Arbeitsweg ohne Bahn :P , besseres Gehalt oder nettere Kollegen?
Na wenigstens einer versteht mich! :D

1. Ja, einmal. Ist aber leider auch schon wieder zwei Jahre her. Und dann haben wir auch noch gegen die Pillen verloren :( War aber trotzdem toll, den Tempel mal von innen zu sehen. Ein Erlebnis, das nach Wiederholung schreit. Am liebsten natürlich auffe Süd <3

2. Auf jeden Fall. Weihnachten ohne Baum geht gar nicht.

3. Wieso "oder"? Da ist gerade überall Steigerungspotential :P
Wobei - ich hab schon einige sehr nette Kollegen. Die sind es eigentlich auch, die mich bisher davon abgehalten haben, wirklich ernsthaft in die Jobsuche einzusteigen. Aber es gibt halt auch die anderen...
Der Anfahrtsweg sollte definitiv kürzer werden. Und mit meinem Gehalt bin ich auch absolut nicht zufrieden, allerdings gehe ich davon aus, dass kaum jemand einem Volljuristen mit 7-8 Jahren Berufserfahrung so wenig zahlen wird wie ich aktuell bekomme, von dem her mach ich mir da wenig Sorgen.
Aber grundsätzlich ist es tatsächlich ein gutes Betriebsklima, was in seiner Wichtigkeit kaum zu überschätzen ist. Das hab ich auch erst gemerkt, als es hier immer mieser wurde.
Zuletzt geändert von rosebowl am Mi 9. Dez 2015, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 203
  • 204
  • 205
  • 206
  • 207
  • 211