baumarktpflanze hat geschrieben:Ich frag noch ein letztes Mal:
1) Du wohnst nicht in Dortmund und nicht in NRW und führst dennoch die Fussballverrücktheit im Pott für dein Fantum an?
2) Spielt bei Deinen Überlegungen zum Jobwechsel auch das Alter eine Rolle?
3) Mit wem spielst Du das nächste Mal SdR?
Och, du kannst gerne auch weiter fragen, hab ich kein Problem damit
1. Schieb es darauf, dass ich genetisch halbe Westfälin bin, wenn du unbedingt eine Erklärung willst...

Im Ernst - ich glaube nicht, dass es dafür eine Erklärung gibt. Das war ja auch nur ein Punkt, den ich angeführt hab. Ich war einfach schon immer Borusse. Und natürlich hat mich die schwarz-gelbe Fankultur (die ja nicht nur im Pott da ist) in meiner Vorliebe bestätigt...
2. Nö. Höchstens in der Hinsicht, dass ich noch viel zu viele Jahre an Arbeitsleben vor mir hab, um resigniert in einem Job hängen zu bleiben, der mich eher fertigmacht, als dass er mir noch was positives bringt.
3. Gerne mit dir und dem Gaul. Ich will Revanche!
Kunstbanause hat geschrieben:1. Vor 5+ Jahren: Wie war das Gefühl vor Deinem 30. Geburtstag - irgendwelche Katastrophenszenarien, irgendwelche "hilfejetztwerdeichalt"-Anflüge?
2. Bist Du im Internet redseliger als im Real Life, ist es eher umgekehrt, oder ist es eher gleich?
3. Ein Fremdsprachiger, bspw. ein Flüchtling, fragt Dich etwas und Du verstehst ihn nicht - wie verhältst Du Dich? Versuchst Du zu verstehen, was er wissen möchte? Hand- und Fuß-Kommunikation? Zettel-und-Stift-Taktik? Übersetzungs-App? Schulterzucken und abwiegeln?
1. Nö, das eigentlich gar nicht. Ich fühl mich auch nicht alt oder so, ich gehöre sicher nicht zu den Frauen, die mit Auftauchen der 3 in Panik verfallen sind. Das einzige, was mich daran gestört hat war, dass ich in meinem Leben nicht da angekommen war, wo ich in dem Alter eigentlich sein wollte, speziell was Familie etc angeht.
2. Hmm... Schwer zu sagen. Früher war ich live definitiv eher schüchtern und zurückhaltend und hatte Schwierigkeiten, Kontakte zu knüpfen und auf Leute zuzugehen. Das hat sich allerdings im Lauf der Zeit geändert. Auch wenn ich jetzt nicht unbedingt der Typ "wo ich bin, ist der Mittelpunkt der Welt" bin - ich glaub, arg groß ist der Unterschied zwischen live und online nicht mehr. Aber wirklich beurteilen können das wahrscheinlich nur andere...
3. Zettel und Stift hab ich noch nicht ausprobiert. Stelle ich mir auch schwierig vor, weil das ja an der Sprachbarriere erstmal nix ändert. In den meisten Fällen geht es irgendwie mit Englisch, und sonst klappt die Kommunikation mit Händen und Füssen
Fabi hat geschrieben:Ach rosi, für deine BVB-Antworten drück ich dich mal virtuell, das hast du perfekt ausgedrückt und toll auf den Punkt gebracht <3
1. Warst du inzwischen mal im Tempel und wenn nicht, für wann planst du endlich mal die Pilgerfahrt in die Heilige Stätte?
2. Wirst du in deiner Wohnung einen Weihnachtsbaum aufstellen?
3. Was ist dir bei deinem potenziellen neuen Job wichtiger: Kurzer Arbeitsweg ohne Bahn
, besseres Gehalt oder nettere Kollegen?
Na wenigstens einer versteht mich!
1. Ja, einmal. Ist aber leider auch schon wieder zwei Jahre her. Und dann haben wir auch noch gegen die Pillen verloren

War aber trotzdem toll, den Tempel mal von innen zu sehen. Ein Erlebnis, das nach Wiederholung schreit. Am liebsten natürlich auffe Süd <3
2. Auf jeden Fall. Weihnachten ohne Baum geht gar nicht.
3. Wieso "oder"? Da ist gerade überall Steigerungspotential

Wobei - ich hab schon einige sehr nette Kollegen. Die sind es eigentlich auch, die mich bisher davon abgehalten haben, wirklich ernsthaft in die Jobsuche einzusteigen. Aber es gibt halt auch die anderen...
Der Anfahrtsweg sollte definitiv kürzer werden. Und mit meinem Gehalt bin ich auch absolut nicht zufrieden, allerdings gehe ich davon aus, dass kaum jemand einem Volljuristen mit 7-8 Jahren Berufserfahrung so wenig zahlen wird wie ich aktuell bekomme, von dem her mach ich mir da wenig Sorgen.
Aber grundsätzlich ist es tatsächlich ein gutes Betriebsklima, was in seiner Wichtigkeit kaum zu überschätzen ist. Das hab ich auch erst gemerkt, als es hier immer mieser wurde.

Wir sind alle am Borsigplatz geboren...