von Kiddow
baumarktpflanze hat geschrieben:Nein, das waren 8 verschiedene Lösungen, die anderen jeweils wohl geholfen haben in Verbindung mit dem Telekom Speedport.
Ich hab das ja auch an der Arbeit diskutiert. Da kam genau ein Tipp (Kanal wechseln).

Ich also eben erstmal den extender angeschlossen (kann ja nicht schaden). Dann auf dem Router eingeloggt und den Kanal gewechselt. Während ich darauf wartete, dass die Daten gespeichert wurden, las ich rechts eine Info, in der irgendwas von IP TV Optimierung stand und wählen sie dafür den Standard xy. Ich erinnerte mich an den Tipp hier, den Router für Streaming zu optimieren und wählte das aus. Laden, laden, laden. Keine Verbindung verfügbar.

Neeeeeeeeiiiiiiiiiin. Rechtsklick auf Netzwerkcenter. Mein WLAN nicht mehr zu finden. Rechner neustarten, immer noch nicht. Router neustarten, immer noch nicht. Auf dem Handy aber dauerhaft WLAN gehabt. Netzwerkkabel rein, Einstellungen geprüft, gespeichert, Kabel ab. WLAN immer noch nicht wieder auffindbar.

Jonas angerufen. Alles nochmal unter seiner telefonischen Aufsicht. Alles vor mich hin gebrubbelt, inklusive der Info, dass das Handy die ganze Zeit WLAN hat.

Erkenntnis: mein verficktes Notebook unterstützt den ausgewählten IP TV
Standard nicht (und der Fire TV Stick kurioserweise auch nicht, der fand das WLAN nämlich auch nicht mehr).

Also hab ich den alten Standard, aber auf einem anderen Kanal genommen und werde dann nachher mal einen Film schauen und gucken, ob es wieder Verbindungsabbrüche gibt.

Technik soll einfach funktionieren :evil:
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Wow. Hätt ich den Namen nicht gelesen, ich hätte auf Fabi getippt, dem das passiert ist :D
Ach, komm schon! Bei Fabi hätte sich der Fire TV Stick passend zum Namen selbst entzündet oder sowas :lol:
von baumarktpflanze
Kiddow hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Wow. Hätt ich den Namen nicht gelesen, ich hätte auf Fabi getippt, dem das passiert ist :D
Ach, komm schon! Bei Fabi hätte sich der Fire TV Stick passend zum Namen selbst entzündet oder sowas :lol:
Auf jeden Fall hoffe ich, dass es nun funktioniert. Und trage noch nach, dass der Stick relativ nah am Modem sein sollte und nicht mit Wand dazwischen, weil das Empfangsmodul sehr schwach ist. Auch so eine I-Net-Info. Aber nicht das Wohnzimmer umbauen jetzt, bitte!!! :mrgreen:
von Kiddow
baumarktpflanze hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
Auf jeden Fall hoffe ich, dass es nun funktioniert. Und trage noch nach, dass der Stick relativ nah am Modem sein sollte und nicht mit Wand dazwischen, weil das Empfangsmodul sehr schwach ist. Auch so eine I-Net-Info. Aber nicht das Wohnzimmer umbauen jetzt, bitte!!! :mrgreen:
Die Entfernung kann bei 45 qm nun wirklich nicht das Problem sein. Das sind vielleicht vier Meter mit einer offenen Tür dazwischen. We will see!
von baumarktpflanze
Kiddow hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
Die Entfernung kann bei 45 qm nun wirklich nicht das Problem sein. Das sind vielleicht vier Meter mit einer offenen Tür dazwischen. We will see!
Wenn es funktioniert: Dankesblumenstrauß und Essenseinladung bitte erst im kommenden Jahr. Autogramme gebe ich in der Weihnachtszeit nur Di und Do zwischen 14 und 18 Uhr. :mrgreen:
von Kaffeesachse
Apropos, was ist denn aus Fabis TV-Problem geworden? 8)
von Kiddow
For the record: Kanal wechseln und Extender anschließen haben geholfen (ob beides in Kombi oder einzeln lässt sich auf Grund meines Aktionismuses nicht mehr nachvollziehen).
Soeben habe ich anderthalb Stunden irgendeinen Teil von Bring it on ohne Buffering, Ruckeln oder Verpixeln geguckt.
von rosebowl
Und die nächste Kollegin geht... Zwar eine, mit der ich nicht sehr viel zu tun hatte, aber eine sehr nette. Irgendwie hab ich das Gefühl, in diesem Büro wird sich im Lauf des nächsten Jahres das Personal ziemlich auf links drehen...
von Fabi
Ich bin heute Mittag ausgerastet. Ich parke seit September gegenüber vom Büro halb auf dem Gehweg. Heute gucke ich aus dem Fenster und sehe, dass einer von Ordnungsamt vor meinem Auto steht und mir ein Knöllchen an die Scheibe pappt. Da es weder eine Parkscheinenregelung gibt noch andere Einschränkungen, konnte ich es mir nicht erklären und bin mal rausgegangen.

Da hat doch ein Anwohner tatsächlich die Überschreitung der Parkplatzmarkierung aller Autos in seiner Straße nachgemessen und das Ordnungsamt gerufen, sodass alle, die halb auf dem Gehweg standen, jetzt 25€ zahlen dürfen. Was für ein Sohn einer Frau, die leichtfertig und wahllos Geschlechtsverkehr mit Männern ausübt.
Kaffeesachse hat geschrieben:
Apropos, was ist denn aus Fabis TV-Problem geworden? 8)
Das wird wohl ein Fall für Superman. Der Techniker wurde informiert und wollte mir eine teure Neuverlegung des Satkabels andrehen, obwohl er gar nicht die Ursache des Problems nennen konnte. Wenn ich nächste Woche Urlaub habe, erfolgt der nächste Versuch.
von Waterboy
Fabi hat geschrieben:Ich bin heute Mittag ausgerastet. Ich parke seit September gegenüber vom Büro halb auf dem Gehweg. Heute gucke ich aus dem Fenster und sehe, dass einer von Ordnungsamt vor meinem Auto steht und mir ein Knöllchen an die Scheibe pappt. Da es weder eine Parkscheinenregelung gibt noch andere Einschränkungen, konnte ich es mir nicht erklären und bin mal rausgegangen.

Da hat doch ein Anwohner tatsächlich die Überschreitung der Parkplatzmarkierung aller Autos in seiner Straße nachgemessen und das Ordnungsamt gerufen, sodass alle, die halb auf dem Gehweg standen, jetzt 25€ zahlen dürfen. Was für ein Sohn einer Frau, die leichtfertig und wahllos Geschlechtsverkehr mit Männern ausübt.

Das machen die hier auch.

Meistens sucht sich die Stadt irgendwelche Rentner die möglichst eh den ganzen Tag vor dem Fenster hocken und die spielen dann hilfspolizist und melden Verstöße, damit Madam Ordnungsamt nicht umsonst die Straße hochtingeln muss.
von baumarktpflanze
Es ist doch ein Graus. Da waren gestern während und vor allem nach TV Total teilweise mehr als 150 Leute hier auf dem Board, eine selten gesehene Zahl inzwischen, aber das entsprechende Forum ist dennoch recht verwaist an Beiträgen zu gestern. Schade :-(
von Nerdus
Schlechte Laune zum Jahresende :|

Dabei war’s die letzte Woche über eigentlich ganz gut bis ziemlich gut – aber heute ging es irgendwie noch mal so richtig bergab. Könnte das Jahr nicht schon vorbei sein :| Nicht mal auf Silvester kommt so richtige Vorfreude auf, dabei ist das sonst mein liebster Tag im Jahr :cry:
von Nerdus
Weiß ich auch nicht :|

Aber dann hätte man zumindest das ganze Jahr vor sich, um bessere Laune zu bekommen. Aber mit schlechter Laune aufzuhören ist irgendwie doof.
von Neo
Naja, wenn die Laune richtig übel ist und in Weihnachten oder Silvester gipfelt, kann es doch auch eigentlich nur noch besser werden. Oder wenn Weihnachten schrecklich wird, wird automatisch Silvester besser.

Geht mir aber ähnlich, wobei es bei mir eher so eine Gleichgültigkeit ist. Ich habe irgendwie keine Lust auf irgendetwas, aber wenn ich Silvester alleine wäre, wäre das wahrscheinlich schon sehr übel. Deshalb gehe ich nun doch zu einem Freund und fahre dann eben wieder gegen 1-2 Uhr nach Hause. :? Weihnachten ist relativ neutral belegt, da eigentlich nur ein Tag verpflichtend ist.
von Nerdus
So kann man’s natürlich auch betrachten. Schrecklich optimistisch, aber ich lass es mal durchgehen. Allerdings wäre es dann ja trotzdem gut, wenn das Jahr schon vorbei wäre, weil der Aufschwung dann schon begonnen haben müsste.
Neo hat geschrieben:Ich habe irgendwie keine Lust auf irgendetwas, aber wenn ich Silvester alleine wäre, wäre das wahrscheinlich schon sehr übel.
Ach, Silvester alleine ist auch nicht richtig. Außer, man verschläft den Jahreswechsel, aber das ist ja auch doof. Wird schon werden, ich glaub an uns :cry:
von Neo
Ach, im Notfall treffen wir hier zusammen und wursteln uns im Sweety-Style einfach durchs Forum und damit ins neue Jahr.

Ich war sogar schon so weit, dass ich etwa die WoW Leute beneide, die zuhause rumsitzen aber trotzdem nicht alleine sind und eine Art eigenen Event haben. Das liest sich sicherlich trauriger, als es eigentlich ist. :o
von Kaffeesachse
Öhm ... Ich bin Silvester bestimmt auch wieder allein und finde das gar nicht so schlimm. Kann ich alles alleine essen und trinken. :D
von Neo
Vielleicht wäre es das für mich auch nicht, aber riskieren mag ichs nicht. So'n Alternativplan wäre schon gut, alles unverbindlich noch besser.
von vicaddict
Komm halt bei mir vorbei. Wir streicheln meine Katzen und dazu gibt es Käsehäppchen. Wenn da nicht das Roof on fire ist, weiß ich auch nicht.
von lostie
Mich nervt das Wetter. Und zwar nicht, weils furchtbar unweihnachtlich ist, sondern weil ich von diesem blöden Wetterumschwung totale Kopfschmerzen habe :| Dabei muss ich dieses We noch tausend Sachen erledigen :evil:
von Kiddow
Mein Onkel ist am 9. November gestorben. Da die Todesursache nicht ganz klar war, wurde er obduziert und dann gab es noch ein hin und her, wo er beerdigt wird (keine Verwandten, die die Beerdigung zahlen scheint zu verursachen, dass niemand die Leiche unter die Erde bringen will). Jedenfalls haben wir heute erfahren, dass die Beerdigung am Montag ist. Ohne Pfarrer, in dem Ort, in dem er gestorben ist, nicht in dem Ort, in dem er sein ganzes Leben verbracht hat.
von Atum4
In der Nach hat sich eine Holzverkleidung von meiner Schlafcouch gelöst... Natürlich waren da 9 lange Nägel dran und ich trete drauf. :lol:

Überraschenderweise tut jetzt mein Fuß weh :mrgreen:
  • 1
  • 1299
  • 1300
  • 1301
  • 1302
  • 1303
  • 1386