- Mo 14. Dez 2015, 19:21
#1452100
Ich also eben erstmal den extender angeschlossen (kann ja nicht schaden). Dann auf dem Router eingeloggt und den Kanal gewechselt. Während ich darauf wartete, dass die Daten gespeichert wurden, las ich rechts eine Info, in der irgendwas von IP TV Optimierung stand und wählen sie dafür den Standard xy. Ich erinnerte mich an den Tipp hier, den Router für Streaming zu optimieren und wählte das aus. Laden, laden, laden. Keine Verbindung verfügbar.
Neeeeeeeeiiiiiiiiiin. Rechtsklick auf Netzwerkcenter. Mein WLAN nicht mehr zu finden. Rechner neustarten, immer noch nicht. Router neustarten, immer noch nicht. Auf dem Handy aber dauerhaft WLAN gehabt. Netzwerkkabel rein, Einstellungen geprüft, gespeichert, Kabel ab. WLAN immer noch nicht wieder auffindbar.
Jonas angerufen. Alles nochmal unter seiner telefonischen Aufsicht. Alles vor mich hin gebrubbelt, inklusive der Info, dass das Handy die ganze Zeit WLAN hat.
Erkenntnis: mein verficktes Notebook unterstützt den ausgewählten IP TV
Standard nicht (und der Fire TV Stick kurioserweise auch nicht, der fand das WLAN nämlich auch nicht mehr).
Also hab ich den alten Standard, aber auf einem anderen Kanal genommen und werde dann nachher mal einen Film schauen und gucken, ob es wieder Verbindungsabbrüche gibt.
Technik soll einfach funktionieren :evil:
baumarktpflanze hat geschrieben:Nein, das waren 8 verschiedene Lösungen, die anderen jeweils wohl geholfen haben in Verbindung mit dem Telekom Speedport.Ich hab das ja auch an der Arbeit diskutiert. Da kam genau ein Tipp (Kanal wechseln).
Ich also eben erstmal den extender angeschlossen (kann ja nicht schaden). Dann auf dem Router eingeloggt und den Kanal gewechselt. Während ich darauf wartete, dass die Daten gespeichert wurden, las ich rechts eine Info, in der irgendwas von IP TV Optimierung stand und wählen sie dafür den Standard xy. Ich erinnerte mich an den Tipp hier, den Router für Streaming zu optimieren und wählte das aus. Laden, laden, laden. Keine Verbindung verfügbar.
Neeeeeeeeiiiiiiiiiin. Rechtsklick auf Netzwerkcenter. Mein WLAN nicht mehr zu finden. Rechner neustarten, immer noch nicht. Router neustarten, immer noch nicht. Auf dem Handy aber dauerhaft WLAN gehabt. Netzwerkkabel rein, Einstellungen geprüft, gespeichert, Kabel ab. WLAN immer noch nicht wieder auffindbar.
Jonas angerufen. Alles nochmal unter seiner telefonischen Aufsicht. Alles vor mich hin gebrubbelt, inklusive der Info, dass das Handy die ganze Zeit WLAN hat.
Erkenntnis: mein verficktes Notebook unterstützt den ausgewählten IP TV
Standard nicht (und der Fire TV Stick kurioserweise auch nicht, der fand das WLAN nämlich auch nicht mehr).
Also hab ich den alten Standard, aber auf einem anderen Kanal genommen und werde dann nachher mal einen Film schauen und gucken, ob es wieder Verbindungsabbrüche gibt.
Technik soll einfach funktionieren :evil:
Life would be so much easier if we could just look at the source code




