von Kiddow
Atum4 hat geschrieben:In der Nach hat sich eine Holzverkleidung von meiner Schlafcouch gelöst... Natürlich waren da 9 lange Nägel dran und ich trete drauf. :lol:

Überraschenderweise tut jetzt mein Fuß weh :mrgreen:
Bist du gegen Tetanus geimpft?
von Atum4
Nein. Hmmmm.... jetzt mach ich mir natürlich Gedanken - sollte wirklich lieber zum Arzt gehen.
von Nerdus
Ja, besser ist das.

Das klingt aber auch so schon unangenehm genug :shock:
von Kiddow
Atum4 hat geschrieben:Nein. Hmmmm.... jetzt mach ich mir natürlich Gedanken - sollte wirklich lieber zum Arzt gehen.
Ja, auf gehts. Hopp, hopp! Ich hab mich mal an einem rostigen Nagel gekratzt. Da wurde mir auch plötzlich ziemlich bewusst, dass ich nicht gegen Tetanus geimpft bin. Seitdem achte ich auf die Auffrischungszyklen.
von Kiddow
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich frage mich ja eher, wie sich eine Verkleidung mit 9 Nägeln einfach so lösen kann. 8)
Wildes Gerammel auf dem Sofa :lol:
von Atum4
Da lag nur ich und das zusätzliche Weihnachtsgewicht :lol: Das ist eine ganz billige Couch die ich sogar alleine Die Treppen hoch tragen konnte. Ohne die 9 Nägel wiegt sie jetzt auch nur noch die Hälfte. :mrgreen:
von baumarktpflanze
Fragwürdige Kontrollen in der Bahn

Mir ist schon länger aufgefallen, dass es nicht auffällt, wenn ich mit meiner BC der 2. Klasse in der ersten sitze - und der Unterschied der beiden BahnCards ist zugegebenermaßen auch marginal.

Dennoch: In diesem Monat habe ich den Test gemacht: In insgesamt 121 Kontrollen quer durch alle Zugklassen hinweg, von RB über IC bis ICE, und in mehreren Gesellschaften (Deutsche Bahn, Nord West Bahn, Abellio) ist genau fünf Mal aufgefallen, dass meine BC ja nur in der zweiten Klasse gilt. Alle fünf Schaffner waren von der Deutschen Bahn und arbeiteten in der Produktklasse ICE.

Nun könnte man sagen: Freu Dich doch, wenns niemanden juckt. Es ist aber ein Unding, wenn gleichzeitig Sparpreiskunden, die den falschen Zug nehmen, belangt werden, selbst dann, wenn sie einen guten Grund haben und andere Kunden aus der ersten in die zweite geschickt werden, auch dann, wenn sie in der ersten stehen, weil in der zweiten kein Durchkommen mehr ist.

Interessanterweise fällt das scheinbar vor allem bei Online-Tickets auf, die mittels Einscannen auf Gültigkeit überprüft werden, man sich also am Längsten mit dem Ticket beschäftigt- im Gegensatz zum Abknipsen oder reinem Vorzeigen ohne Interaktion. Das tut man bei meiner Karte nicht - es wird meist schon von weitem abgewunken. Ein ähnliches Ergebnis erhielt ich im vergangenen Jahr. Da zeigte ich abgelaufene BCs vor. Die Quote der Schaffner, denen das aufgefallen ist, war ebenso gering.
Zuletzt geändert von baumarktpflanze am So 27. Dez 2015, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
von Kiddow
Na toll, dann hätte ich mir ja eine gebrauchte Bahncard besorgen können :lol:

Urlaub vorbei. Und irgendwie war das kein richtiger Urlaub. Getrieben durch Verabredungen und unfreiwillige Termine, die sich aber nun mal leider nicht absagen oder verschieben ließen, hatte ich genau genommen nur gestern und heute etwas Ruhe.

Deshalb habe ich einen Vorsatz für das nächste Jahr (und auch die folgenden Jahre) gefasst: einfach mal nein sagen. Auch ohne Begründung kann man Treffen mit Freunden oder Einladungen zu Veranstaltungen ablehnen. Das fällt mir schwer, aber so wie es aktuell ist, geht es mir nicht gut.
von baumarktpflanze
Kiddow hat geschrieben:Vorsatz für das nächste Jahr (und auch die folgenden Jahre) gefasst: einfach mal nein sagen.
Das muss ich auch noch lernen. Wenn Du also Erfolge erzielt hast: Ami-Frühstück in unserem Stamm-Cafe?
von rosebowl
Kiddow hat geschrieben: Deshalb habe ich einen Vorsatz für das nächste Jahr (und auch die folgenden Jahre) gefasst: einfach mal nein sagen. Auch ohne Begründung kann man Treffen mit Freunden oder Einladungen zu Veranstaltungen ablehnen. Das fällt mir schwer, aber so wie es aktuell ist, geht es mir nicht gut.
Kann ich gut verstehen, damit hab ich auch Probleme. Bei vielen hat man dann auch Bedenken, dass sie beleidigt sind, wenn man absagt. Das find ich bei einer Freundin toll - da funktioniert es absolut auf Gegenseitigkeit, dass man mal sagen kann "ich hab zwar überhaupt nix vor, aber ich bin k.o. und will einfach nur mal meine Ruhe".
von Neo
Ach ja, so ging es mir gestern. Offensichtlich hatte man mich fest an Silvester eingeplant und entschieden auf eine Party zu gehen. 15 € soll man da für Essen und Getränke hinblättern, aber davon hat man eben herzlich wenig, wenn man eben nichts oder kaum etwas essen kann und die Getränke nicht sonderlich mag (bei 15 Flocken erwarte ich einfach nur sowas wie Bier, Sekt zum Anstossen, Wodka und ein paar Softdrinks), mal davon abgesehen, dass ich auch keine Lust auf eine Party habe. Die Diskussion nach der Absage gestern war ziemlich anstrengend, obwohl ich meine Beweggründe eigentlich nur logisch und nachvollziehbar finde. Ansich ist doch eh keinem damit gedient, wenn ich dabei bin. :?
von flom
15€ für essen und Getränke?! Stimmt da würde ich auch nix erwarten.
von Kiddow
baumarktpflanze hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Vorsatz für das nächste Jahr (und auch die folgenden Jahre) gefasst: einfach mal nein sagen.
Das muss ich auch noch lernen. Wenn Du also Erfolge erzielt hast: Ami-Frühstück in unserem Stamm-Cafe?
Haha, du weißt, dass die Antwort erst einmal nein lautet :D
von Neo
Geil. Jetzt wo es nochmal etwas kälter wird, fällt bei uns die Heizung aus und meine Wärmflasche ist nicht auffindbar. :roll:
von acid
Neo hat geschrieben:Geil. Jetzt wo es nochmal etwas kälter wird, fällt bei uns die Heizung aus und meine Wärmflasche ist nicht auffindbar. :roll:
Pulli? Decke? Na... :D
von Neo
acid hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Geil. Jetzt wo es nochmal etwas kälter wird, fällt bei uns die Heizung aus und meine Wärmflasche ist nicht auffindbar. :roll:
Ich mag beim Schlafen nicht viel anhaben. Die Decke drüber ist eigentlich das höchste der Gefühle, aber es bleibt mir wohl nichts anderes übrig. -.-
Die zwei Decken und eventuell gleich noch ein heißes Bad müssen es richten. Einen Pulli habe ich keinen. :(
von Nerdus
Ein richtig heißes Bad ist die beste Einschlafhilfe überhaupt :D

Hilft jetzt natürlich nichts mit dem Heizungsproblem, aber neidisch bin ich trotzdem. Eine Badewanne bräuchte man :|
von acid
Neo hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
Ich mag beim Schlafen nicht viel anhaben.
Ja.
Ein heißes Bad ist super. Nur muss man da auch wieder raus. Einen Pulli hat doch jeder. :(
von Neo
Das Raustapseln war jetzt auch schlimm...
acid hat geschrieben:Einen Pulli hat doch jeder. :(
Nein. Da ists mir dann immer zu warm und man kann nicht mal schnell galant rausschlupfen. Ich habe deshalb nur dünne Longshirts oder eben Sweatjacken.
Nerdus hat geschrieben:Hilft jetzt natürlich nichts mit dem Heizungsproblem, aber neidisch bin ich trotzdem. Eine Badewanne bräuchte man :|
Jaha. Wir haben sogar eine große Eckbadewanne. Dauert etwas bis die vollgelaufen ist, aber ansich ist das schon was feines, gerade wenn man nicht alleine ist.

Apropos alleine: Ich hätte das Warmkuschelangebot, welches mir vor knapp 3 Stunden unterbreitet wurde, annehmen sollen. Muggeliger wärs nun sicherlich.
Naja, jetzt liege ich hier immer noch ins Handtuch gewickelt, zwei Decken drübergeworfen und ner Bommelmütze und finde es irgendwie doch akzeptabel. :lol:

Eine geruhsame Nacht. :o
von baumarktpflanze
Neo hat keinen Pulli.
Das ist dann wohl Grund #187 Dir in Stuttgart mal über den Weg zu laufen.
von Kaffeesachse
Im Schlafzimmer heizt man doch eh kaum, wenn man eines hat. Ansonsten kann man sich ja glücklich schätzen, wenn dann wenigstens noch heißes Wasser aus der Leitung kommt. Als bei uns vor ein paar Wochen die Heizungsanlage ausfiel, war auch das Wasser frisch.
  • 1
  • 1300
  • 1301
  • 1302
  • 1303
  • 1304
  • 1386