Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von baumarktpflanze
BungaBunga hat geschrieben:Das habe ich auch alles gelesen, heißt das in der Konsequenz, dass es bis 2018 dann keinen weiteren NDR Schweiger Tatort mehr geben wird, abgesehen von der jetzt noch bevorstehenden Ausgabe ?
Ja, es sind laut Drehspiegel beim Tatort keine weiteren Folgen mit Til Schweiger bis zur Ausstrahlung des Kinofilms im Free-TV 2018 geplant.

Edit: Laut Kino.de ist der Kinostart von Tatort: Off Duty nicht am 25.02., sondern schon am 04.02. (Welch ein bescheuerter Name :roll: )
von Sergej
baumarktpflanze hat geschrieben:
BungaBunga hat geschrieben:Das habe ich auch alles gelesen, heißt das in der Konsequenz, dass es bis 2018 dann keinen weiteren NDR Schweiger Tatort mehr geben wird, abgesehen von der jetzt noch bevorstehenden Ausgabe ?
Ja, es sind laut Drehspiegel beim Tatort keine weiteren Folgen mit Til Schweiger bis zur Ausstrahlung des Kinofilms im Free-TV 2018 geplant.

Edit: Laut Kino.de ist der Kinostart von Tatort: Off Duty nicht am 25.02., sondern schon am 04.02. (Welch ein bescheuerter Name :roll: )
Dachte der Kinofilm sollte das Finale sein, jetzt folgt doch noch mehr von dem Schund :roll: ?
Den letzten Tukur Tatort werde ich mir demnächst mal angucken, aber das nur weil die meisten normalen Tatort Fans den schlecht finden, was für mich heißt das es vielleicht kein normaler langweiliger Krimi ist. Habe noch nie einen Tatort von Anfang bis Ende gesehen, auch vom Schweiger warens nur 10 minuten oder so, aber hat mir schon gereicht. Gucke schon lange keine Filme mehr mit dem. Kann mir nicht vorstellen das normale Leute für sowas in das Kino gehen. Dann gucke ich mir doch lieber Deadpool im Februar im Orignal Ton an und nicht Schweiger. Aber sollte der nicht erst schon 2017 im ARD gezeigt werden? Gibt ARD da viel dazu für die Produktionskosten? Hoffe mal nicht, die sollen lieber mal daran arbeiten ihr Programm zu verbessern und die Sender reduzieren.
von baumarktpflanze
Sergej hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:

Dachte der Kinofilm sollte das Finale sein, jetzt folgt doch noch mehr von dem Schund :roll: ?
Der Tatort am Sonntag ist der vierte Film mit Nick Tschiler. Der fünfte Film ist dann der Kino-Tatort, der 2018 im Fernsehen ausgestrahlt wird.
Sergej hat geschrieben: Gibt ARD da viel dazu für die Produktionskosten? Hoffe mal nicht, die sollen lieber mal daran arbeiten ihr Programm zu verbessern und die Sender reduzieren.
Die Wikipedia schreibt zu den Produktionskosten eines Tatortes:
Wikipedia hat geschrieben:Das durchschnittliche Produktionsbudget eines Tatorts betrug 2003/2004 noch 1,43 Millionen Euro und sank bis 2011 auf 1,27 Millionen Euro pro Folge. In 2015 gab Das Erste die durchschnittlichen Kosten eines 90minütigen Tatorts mit 1,395 Millionen Euro (15.500 Euro/Minute) an. Die tatsächlichen Kosten variieren aber stark nach Produktionsart und der jeweiligen Rundfunkanstalt. Das Schweizer Fernsehen gab im Jahr 2015 Produktionskosten von 2,1 Millionen Franken für die eigenen Tatorte an.
Die Fernsehtatorte von Schweiger werden auf ca. 1,6 - 2 Millionen Euro pro Folge taxiert.

Zum Kinofilm: Die Produktionskosten für den Schweiger-Kinofilm liegen laut Tatort-Blog bei 8 Millionen Euro. Der Tagesspiegel spricht von der gleichen Summe. Der NDR trägt davon sicher einen Teil, aber nicht die Gesamtsumme. Denn: Syrreal Entertainment, die Produktionsfirma des Regisseurs Christian Alvart, und Barefoot Films, die Produktionsfirma von Til Schweiger, verantworten gemeinsam die Produktion. Ko-Produzent ist Warner Bros. in Zusammenarbeit mit dem NDR.

Zum Vergleich: Schweigers Film Schutzengel, produziert von barefoot und Warner Bros. kostete laut Wikipedia 7,5 Millionen US-Dollar, laut BILD 7,5 Millionen Euro. Die Produktion wurde dabei mit Mitteln aus der Filmförderung unterstützt, darunter mehr als 1,1 Millionen Euro von der Filmförderungsanstalt und 200.000 Euro vom Medienboard Berlin-Brandenburg. Aus Steuermitteln wurde insgesamt 3,2 Mio Euro für Produktion und Promotion beigetragen.

Die von ProSiebenSat1 mitproduzierte Komödie "Kokowääh" kostete 5,65 Millionen Euro. Ein Teil der Kosten wurde auch hier aus Steuergeldern finanziert.
von Sentinel2003
P-Joker hat geschrieben:
Graf2012 hat geschrieben:muss man die beiden teile denn vorher gesehen haben, um den heutigen Tatort folgen zu können?
Nein muss man nicht.
Allerdings weiß man dann, welch bescheuerter Unsinn auf einen zu kommt.

"Bescheuerter Unsinn"?? :roll: :?:

@pflanze: ich habe aber im Kino letztens erst Werbung gesehen für Teil 3 und 4 für Anfang Januar!! Da war nicht von 2018 die Rede, sondern von Januar 2016!
von baumarktpflanze
Kaffeesachse hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:@pflanze: ich habe aber im Kino letztens erst Werbung gesehen für Teil 3 und 4 für Anfang Januar!! Da war nicht von 2018 die Rede, sondern von Januar 2016!
Er schrob ja auch 2018 im FERNSEHEN. :wink:
Das Erste selbst hilft gern: http://www.daserste.de/unterhaltung/kri ... er100.html
Schweiger-Tatort 3 war der Neujahrstatort, Schweiger-Tatort 4 ist der Tatort jetzt am Sonntag, Schweiger-Tatort Nr. 5 kommt in die Kinos im Februar 2016 und 2018 ins Fernsehen.
von Sentinel2003
O.K., verstehe, DANKE!!

Wow, Teil 5 erst 2018..?? :roll:

Dann werden diese beiden Teile bis 2018 erst einmal die letzten sein....schade...also, ca. 2 Jahre auf Teil 5 warten, bis der ins TV kommt.... :roll:
von Neo
Sergej hat geschrieben: Den letzten Tukur Tatort werde ich mir demnächst mal angucken, aber das nur weil die meisten normalen Tatort Fans den schlecht finden, was für mich heißt das es vielleicht kein normaler langweiliger Krimi ist.
Den würde ich dir aber wirklich nicht empfehlen. Das Ende wird dich nicht vom Hocker hauen und den Weg dorthin wirst du wahrscheinlich nicht so gut finden können, da du mit der Serie nicht vertraut bist. Das ist schon insiderlastig und damit nur halb so unterhaltsam.
Willst du etwas unterhaltsames und kannst den alten Wallace Streifen irgendwie etwas abgewinnen (sei es nur die Optik) würde ich dir eher "Das Dorf" empfehlen. Für ein illustres Kammerspiel und etwas Action eher "Im Schmerz geboren". "Schwindelfrei" gar nicht und "Wie einst Lilly" nur, wenn du die Gedeck ertragen kannst.
von Sergej
Neo hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben: Den letzten Tukur Tatort werde ich mir demnächst mal angucken, aber das nur weil die meisten normalen Tatort Fans den schlecht finden, was für mich heißt das es vielleicht kein normaler langweiliger Krimi ist.
Den würde ich dir aber wirklich nicht empfehlen. Das Ende wird dich nicht vom Hocker hauen und den Weg dorthin wirst du wahrscheinlich nicht so gut finden können, da du mit der Serie nicht vertraut bist. Das ist schon insiderlastig und damit nur halb so unterhaltsam.
Willst du etwas unterhaltsames und kannst den alten Wallace Streifen irgendwie etwas abgewinnen (sei es nur die Optik) würde ich dir eher "Das Dorf" empfehlen. Für ein illustres Kammerspiel und etwas Action eher "Im Schmerz geboren". "Schwindelfrei" gar nicht und "Wie einst Lilly" nur, wenn du die Gedeck ertragen kannst.
OK, dann lösche ich den aus der Mediathek gesicherten Film wohl wieder.
von Sweety-26
Ok, der Schweiger Tatort wurde von den Kritikern zerrissen, genau so die Schauspiel Talente von Helene Fischer.

Hab ihn gesehen und muss dem recht geben, moin kommt der 2te Teil, wer auf sinnloses Rambo geballer steht sollte ihn sich an gucken allen anderen die ein wenig Tiefe erwarten würde ich ab raten.

P.s laut meiner TV14 soll der Kino Tatort der am 4 Februar 2016 anläuft genau an den von heute abend an knüpfen.

Und im Bodensee Tatort wird ja auch Harald Schmidt als Kripochef mit spielen.
von baumarktpflanze
Sweety-26 hat geschrieben:Und im Bodensee Tatort wird ja auch Harald Schmidt als Kripochef mit spielen.
Nein. Der Bodensee-Tatort läuft dieses Jahr endgültig aus. Es kommen noch zwei Folgen, eine davon im Januar.

Harald Schmidt ermittelt als Kripochef mit Eva Löbau und Hans Jochen Wagner in und um Freiburg. Die Dreharbeiten dazu finden in diesem Jahr statt. Zuvor soll es dieses Jahr an Ostern ein einmaliges und bereits im letzten Jahr abgedrehtes Tatort-Special aus Freiburg geben mit Heike Makatsch als Kommissarin.
von baumarktpflanze
Uuuuuund da ist das Fadenkreuz wieder 8)

"Alles noch dran?"
"Eine Latte Macchiato, Soja, ohne Milch!" :mrgreen:
Neo hat geschrieben:Ohne Fahri wäre das allerdings schon schnöder. Hach, Fahri. <3
Ja :!:
Ich mag diesen schnoddrigen Hamburger Ton, den er da anschlägt.
von logan99
War wieder ganz unterhaltsam und diesmal sogar ohne richtig mies geschriebene Szenen wie letzte Folge auf dem Schiff^^ Auch die Befürchtung, dass das ein offenes Ende werden würde und man bis zum Kinofilm warten müsste, wurden zum Glück nicht bestätigt.

So, man liest sich 2018 wieder - außer es kommt nochmal so ein Tatort-Special wie die Tukur-Folge im Tarantino-Style :)
von baumarktpflanze
Der zweite Teil war weitaus besser als der Erste. Kompakter geschrieben und schneller verfilmt. Über das Finale im Metronom lässt sich allerdings durchaus reden :? :mrgreen:
von BungaBunga
Das war eine sehr temporeiche aber auch überwiegend ziemlich dunkle Ausgabe, bezogen auf die vielen Szenen in der Nacht bzw. in Dunkelheit. Das war ein erneut unterhaltsamer Actionfilm mit sehr vielen Fahranteilen.

Insgesamt fand ich auch diese Ausgabe unterhaltsam und kann da wenig kritisieren es ist eben wie schon angemerkt kein klassischer Tatort und man weiß was man hier bekommt.

Bei der Kritik im Netz scheint es mir auch weniger tatsächlch um die Tatorte zu gehen als vielmehr um eine breite Stimmungsmache gegen Schweiger, da wollen ihn wohl viele persönlich niedermachen, man kann ja von ihm halten was man will aber sowas muss einfach generell nicht sein. Die Kritik, die sich auf die Folgen bezieht, finde ich, auch wenn man manches kritisieren kann irgendwie stark übertrieben.
von Sergej
Mag weder Krimi Filme, noch solche Action, noch Schweiger. Aber trotzdem werde ich mir das nicht rein ziehmen nur ums nieder zu machen. Ich habs mal probiert, auch beim Schweiger, aber auch da hat es nicht lange gedauert bis ich abschaltete. Sherlock z.B. wiederrum mag ich, aber das liegt sicher an der Menge und da es eben auch genug roten Faden gibt. Aber glaube nicht das nur ein Tatort so einfallsreich, wie die schlechteste Sherlock Folge ist.
von P-Joker
Sergej hat geschrieben: Aber glaube nicht das nur ein Tatort so einfallsreich, wie die schlechteste Sherlock Folge ist.
Hast du überhaupt schon mal einen Tatort gesehen? Und wenn ja, welchen und mit wem?
von baumarktpflanze
P-Joker hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben: Aber glaube nicht das nur ein Tatort so einfallsreich, wie die schlechteste Sherlock Folge ist.
Hast du überhaupt schon mal einen Tatort gesehen? Und wenn ja, welchen und mit wem?
->
Sergej hat geschrieben:Habe noch nie einen Tatort von Anfang bis Ende gesehen, auch vom Schweiger warens nur 10 minuten oder so, aber hat mir schon gereicht.
von Waterboy
Sergej hat geschrieben:Sherlock z.B. wiederrum mag ich, aber das liegt sicher an der Menge und da es eben auch genug roten Faden gibt. Aber glaube nicht das nur ein Tatort so einfallsreich, wie die schlechteste Sherlock Folge ist.
Ach bitte wenn du keine Ahnung hast und ja offensichtlich auch keinen Tatort gucks dann solltest du dir solche Kommentare klemmen.

Es gibt durchaus grandiose Tatort Folgen die es locker mit internationaler Konkurrenz aufnehmen können.

Die schweiger Tatorte zählen da sicherlich nicht mit zu aber die sind in Anbetracht dessen auch nicht schlechter gemacht als die in Massen seit Jahren ausgeschüttete 0815 ware a'la ncis und co.
von Sergej
Waterboy hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:Sherlock z.B. wiederrum mag ich, aber das liegt sicher an der Menge und da es eben auch genug roten Faden gibt. Aber glaube nicht das nur ein Tatort so einfallsreich, wie die schlechteste Sherlock Folge ist.
Ach bitte wenn du keine Ahnung hast und ja offensichtlich auch keinen Tatort gucks dann solltest du dir solche Kommentare klemmen.

Es gibt durchaus grandiose Tatort Folgen die es locker mit internationaler Konkurrenz aufnehmen können.

Die schweiger Tatorte zählen da sicherlich nicht mit zu aber die sind in Anbetracht dessen auch nicht schlechter gemacht als die in Massen seit Jahren ausgeschüttete 0815 ware a'la ncis und co.
Dazu müsste ich erstmal wissen welche gut sind und dann müsste der verstänständlich sein, wenn man noch nie einen Tatort sah und natürlich irgendwo verfügbar sein.
Aber ich werde jetzt ganz sicher nicht irgendeinen Tatort gucken, wenn ich nicht weiß ob der nicht gut ist. 0815 Krimis brauche ich zumindest nicht und schweiger scheidet auch aus.
Werde bei Gelegenheit mal "Das Dorf" und "Im Schmerz geboren" gucken. Wollte ja "Wer bin ich gucken", aber der eignet sich wohl nicht, wenn man keinen Tatort kennt.

NCIS und Co. mag ich genauso wenig.

Mich interessiert einfach nicht wenn da paar Komissare ermitteln, außer vielleicht die Geschichte drumherum ist ganz Krimi untypisch. Solche Folgen scheint es ja beim Tatort zu geben. "Tatort: Das Dorf" scheint ja sowas zu sein. Es gibt generell einfach zuviel.
von Neo
Ja, ich würde auch nicht auf gut Glück irgendwo reinlinsen, sonst hat man gleich noch ein viel vermurksteres Verhältnis zu der Reihe. Trotzdem kann man da nicht alles über einen Kamm scheren. Rote Fäden gibt es übrigens in allen Tatort-Teams. :wink:
Frankfurt mochte ich sehr gerne. Ist aber doch sehr klassisch. Es gibt aktuell auch nur zwei Episoden und wenn dir die gefallen würden, kannst du dir auch den aktuellen mit Tukur ansehen. Du wirst zwar nicht alle Anspielungen verstehen, aber durch das kennen der beiden Kommissare wird es schon mal deutlich besser. Je nachdem wie du zu Schweighöfer stehst, kannst du mal "Weil sie böse sind" antesten. Da war die Resonanz sehr groß und das nur im positivsten Sinne. Ansonsten fallen mir keine Namen ein. Müsste mal Listen durchgucken oder durch den Thread scrollen. Mag aber auch sein, dass du dieses leicht konservative, nüchtern-bodenständige Deutsche nicht gerne magst. Das hat irgendwie jeder Tatort inne. Zumindest schwingt das für mich selbst bei Tukur mit. Finde die Balance aber recht angenehm. Das macht es nicht unwesentlich kurioser.

Den heutigen Tatort habe ich übrigens verpasst.
von logan99
Sergej hat geschrieben: Werde bei Gelegenheit mal "Das Dorf" und "Im Schmerz geboren" gucken. Wollte ja "Wer bin ich gucken", aber der eignet sich wohl nicht, wenn man keinen Tatort kennt.
"Im Schmerz geboren" kann ich empfehlen. Ist eigentlich der erste Tatort gewesen, den ich mir komplett angesehen habe, nachdem zuvor alle meine Versuche wegen anhaltender Langweile und öden Look abgebrochen wurden. Aber der Tukur-Fall gerade mit dem besonderen Stil, war wirklich gut. Da kam bisher auch nichts ran. Die Schweiger-Reihe ist halt Action und absolut nicht mit den 0815-Tatorts zu vergleichen - mir gefällt der hochwertige Produktionsstandard, die "dreckige"/düstere Atmosphäre und halt die bekannte Schweiger-Action - so 1mal im Jahr (ok jetzt waren es 2 Filme hintereinander) kann ich mir das durchaus antun^^
von baumarktpflanze
Meine Highlights:

"Franziska" mit dem verstörenden Hinnerk Schönemann als Geiselnehmer im Gefängnis
"Hydra" über Rechtsradikalismus in Dortmund
"Das Haus am Ende der Straße" mit dem wunderbaren Armin Rohde
"Der stille Gast" und "Die Rückkehr des stillen Gastes"

Und wenn Du einen Tatort sehen willst, der in 90 Minuten nur drei Sätze hat: "Machtlos" mit Edgar Selge über eine Kindesentführung
von Waterboy
baumarktpflanze hat geschrieben:Meine Highlights:

"Hydra" über Rechtsradikalismus in Dortmund

"Der stille Gast" und "Die Rückkehr des stillen Gastes"
Hydra finde ich auch sehr stark, überhaupt mag ich das Dortmund Team mit dem "House " Verschnitt sehr.

"Stille Gast" geht dann schon mehr in Psychothriller Richtung ist aber trotzdem sehr toll gemacht.

Sehr zu empfehlen vor allem wegen den drei starken jungdarstellern ist auch "Das verkaufte Lächeln" von Dezember 2014. den finde ich grandios gemacht.

Man sollte halt generell aber etwas mit dem nüchternen Ermittlungen der deutschen Polizei etwas anfangen können. Es ist nun einmal Deutschland und nicht amerika wo alle durchgestylt mit coolen Sprüchen rumlaufen und es mindestens eine Explosion oder Schießerei pro Folge gibt. Das macht für mich aber auch den reizt aus da der Grundton der in deutschen Revieren herrscht meistens perfekt eingefangen wird.

Ansonsten kann ich jedem nur RTL's Abschnitt 40 empfehlen für mich bis heute die beste und realistischte Polizeiserie aus Deutschland
von Kaffeesachse
Für den Hype, der da gemacht wurde, ist die Quote aber eher mau. Da ist der Bergdoktor im Rückspiegel sehr deutlich zu erkennen. :mrgreen:
  • 1
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 80