Amazon.
Ja, ich weiß, Drecksladen, blablablubb. Leider der einzige Laden, in dem ich wenigstens so halbwegs das gefunden hab, was ich gesucht hab, ohne dafür einen mittleren Kredit aufnehmen zu müssen
Vor Weihnachten eine Couch bestellt, die angeblich auf Lager ist. Bis auf die Bestätigung der Bestellung, die anschließend immer automatisch kommt, nix gehört. Naja, es waren viele Feiertage, da ist man großzügig. Also erst vor einer Woche nachgefragt, warum sich nix tut, nicht mal ein voraussichtlicher Liefertermin genannt wird. Antwort: "Wir bitten um Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten. Wir werden uns schnellstmöglich um die Behebung des von Ihnen geschilderten Problems bemühen und Sie dann umgehend benachrichtigen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen momentan leider keinen voraussichtlichen Zeitpunkt für die Lösung nennen können." - also eine absolute Null-Aussage. Aber mit der Frage "Konnte ich ihr Problem lösen"?
Also am Freitag nochmal geschrieben, nachdem sich immernoch nichts getan hatte, dass es doch wohl nicht sein kann, dass man bei einem Artikel, der auf Lager ist, nicht in der Lage ist, innerhalb von 3 Wochen wenigstens mal einen ungefähren Liefertermin zu nennen. Wieder keine Rückmeldung. Jetzt hab ich heute angeklickt, dass man mich anrufen soll. "Chabe ich chier in Computer, dass Sofa ist auf Lagerrr. Werde ich dem Lagerrr kontaktieren". Das ist doch mal ein Fortschritt. #Lageristinformiert
Von dem brillianten Vorschlag, nochmal zu bestellen und dann, wenn es kommt, die alte Bestellung zu stornieren, habe ich spontan Abstand genommen. Ich will weder morgen hören "Leider ausverkauft, wir können ihre Bestellung nicht mehr annehmen", noch will ich plötzlich mit zwei Sofas dastehen

Wir sind alle am Borsigplatz geboren...