von lostie
Apropos Post. Nachdem ich letztens feststellen musste, dass das Auslandsporto um 5 Cent gestiegen ist und ich dementsprechend 80 Cent-Marken kaufte, habe ich grad gelesen, dass es jetzt schon wieder um 10 Cent angehoben wurde :evil: :evil: Heißt, ich darf jetzt wieder zur Post und lauter 10 Cent-Marken nachkaufen. Was soll der Mist? Kein Wunder, dass kaum noch einer Post verschickt, wenn sich gefühlt alle 4 Wochen der Betrag ändern! :evil: :evil:
von Fernsehfohlen
Keine Ahnung, wie es beim Auslandsporto ist, aber die Entwicklung des Standardpreises innerhalb Deutschlands finde ich auch interessant. Erst hat man jahrelang den Preis stabil gehalten, um jetzt in den letzten paar Jahren plötzlich ständig den Preis zu erhöhen. Gerade die jüngste Steigerung von 62 auf 70 Cent finde ich schon einigermaßen kackdreist.
von vicaddict
Die Post will einfach raus aus dem Briefgeschäft. Die verdienen mit Paketen mehr. Ohne Grund liefert die Citypost nicht schon in halb Deutschland.
von baumarktpflanze
Nachdem man mich per Freikarte zur Premiere der RTL-Puppenstars eingeladen hatte, hat man sich nun entschieden, mich wieder auszuladen. Die Kulisse sei kurzfristig verändert worden, was dazu führt, dass alle Freikarteneinladungen wiederum storniert wurden. Nun darf ich mich eigentlich nicht beschweren, weil es eben Freikarten waren. Das Vorgehen ist allerdings ziemlich unglücklich, da man mich gestern erst dazu eingeladen hatte. Und ich bin gottfroh, dass ich weder ein Hotel noch eine Fahrkarte brauche, die ich jetzt hätte stornieren müssen. Aber: Man hat mich angerufen, um es mir persönlich mit Entschuldigung mitzuteilen. Das hat durchaus Stil. :wink:
von lostie
Der vierte Tag mit Eisregen in Folge. Gut, vielleicht fällt dadurch morgen nochmal der Unterricht aus. Aber so langsam würde ich gerne auch mal wieder rausgehen, ohne das Gefühl zu haben, mir jeden Moment die Haxen brechen zu können. Argh.
von Sentinel2003
vicaddict hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Meine Playstation 4 wurde heute nicht geliefert, da die Filiale geschlossen hatte. Hätte ich es an mich direkt liefern lassen, hätte ich sie wohl schon. Schade :(

Und wieso lässt du das nicht direkt an dich liefern??

Alles, was ich online kaufe, lass ich zu mir auch liefern...
Ich gehe aber tagsüber arbeiten und habe keine Lust ständig die Nachbarn zu belästigen, wenn ich Pakete abholen möchte. Von daher ist es ganz praktisch, das an eine Filiale liefern zu lassen, wo ich es auf dem Heimweg abholen kann.

OK, das verstehe ich....
von flom
Bei uns gehört das mit dem Nachbarn dazu, ein ständiges geben und nehmen :)
von baumarktpflanze
Das Medienseite der FAZ

So sehr ich die Zeitung als seriöse Quelle schätze und die Sonntagsausgabe für ihre anderen Blickwinkel auf das Weltgeschehen, so sehr nervt mich die Medienseite des Blattes, die regelmäßig in großen Artikel die öffentlich-rechtlichen Sender anklagt: Für fehlende Innovationen, für teures Programm, für Innovationsarmut usw. Nun ist Kritik an den ÖR ja durchaus erlaubt und freilich gibt es eine Menge zu verbessern.

Gleichzeitig aber bespricht die FAZ sowohl online als auch auf der Medienseite fast ausschließlich Produktionen der öffentlich-rechtlichen Sender - und empfiehlt sie großteils. Private Sender kommen in der Berichterstattung der FAZ kaum oder gar nicht vor. Dazu - und das ist der weit schlimmere Punkt - argumentiert vor allem der Ressortleiter Feuilleton Online seit Jahren für eine Beschränkung des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks auf die reine Grundversorgung. Im Rahmen dessen hatte der Verlag unter anderem auch gegen die Tagesschau App geklagt. Deren Online-Aktivitäten seien eine "Enteignung der freien Presse" (!). Einen entsprechenden Disclaimer dazu liefert die Zeitung jedoch nicht. Dieser wäre jedoch mehr als angebracht.
von Kiddow
Eine Kollegin war die Woche über erkältet. Ja, es war nett, dass sie sich Montag mit Erkältung zur Arbeit geschleppt hat, da sonst meine andere Kollegin oder ich unseren Urlaubstag hätten streichen müssen. Nun waren wir aber ab Dienstag wieder zu dritt. Sie hustet sich die Seele aus dem Leib und wir sagen mehrfach, sie soll nach Hause gehen. Als Antwort kam in wechselnder Reihenfolge "es ist schon viel besser, ich hab mich nur verschluckt, ich muss nur was trinken, ich bin nicht ansteckend".

Und wer sitzt jetzt mit Halsschmerzen und Hustenanfällen am Wochenende auf dem Sofa? Richtig! Ich... :evil:
von Sentinel2003
flom hat geschrieben:Bei uns gehört das mit dem Nachbarn dazu, ein ständiges geben und nehmen :)

Habe mir gerade die Tage 2 Sendungen von der DHL von ganz lieben Mitmietern abgeholt...
von baumarktpflanze
Die Frau gegenüber regt sich gerade im dritten Telefonat darüber auf, dass der Schaffner von ihr einen Aufpreis von 5,30 Euro verlangt hat, weil ihre Fahrkarte, wie es auch deutlich mit Ausrufezeichen draufsteht, eben nicht im ICE, sondern nur im IC gilt.

Sie spricht jetzt von Riesenärger, dass sie ab sofort fliegt und es ein Unding ist. Sie verlange das Geld zurück, gleich, wenn sie angekommen ist. Aber dass sie zu doof ist, eine Fahrkarte zu lesen, sagt sie natürlich nicht.
von Nerdus
Strömender Regen in dem Moment, in dem ich zur Tür raus gehe.

Der natürlich genau dann aufhört, als ich wieder drin bin.

Danke auch :|
von rosebowl
Amazon.
Ja, ich weiß, Drecksladen, blablablubb. Leider der einzige Laden, in dem ich wenigstens so halbwegs das gefunden hab, was ich gesucht hab, ohne dafür einen mittleren Kredit aufnehmen zu müssen :P

Vor Weihnachten eine Couch bestellt, die angeblich auf Lager ist. Bis auf die Bestätigung der Bestellung, die anschließend immer automatisch kommt, nix gehört. Naja, es waren viele Feiertage, da ist man großzügig. Also erst vor einer Woche nachgefragt, warum sich nix tut, nicht mal ein voraussichtlicher Liefertermin genannt wird. Antwort: "Wir bitten um Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten. Wir werden uns schnellstmöglich um die Behebung des von Ihnen geschilderten Problems bemühen und Sie dann umgehend benachrichtigen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen momentan leider keinen voraussichtlichen Zeitpunkt für die Lösung nennen können." - also eine absolute Null-Aussage. Aber mit der Frage "Konnte ich ihr Problem lösen"? :P

Also am Freitag nochmal geschrieben, nachdem sich immernoch nichts getan hatte, dass es doch wohl nicht sein kann, dass man bei einem Artikel, der auf Lager ist, nicht in der Lage ist, innerhalb von 3 Wochen wenigstens mal einen ungefähren Liefertermin zu nennen. Wieder keine Rückmeldung. Jetzt hab ich heute angeklickt, dass man mich anrufen soll. "Chabe ich chier in Computer, dass Sofa ist auf Lagerrr. Werde ich dem Lagerrr kontaktieren". Das ist doch mal ein Fortschritt. #Lageristinformiert :P

Von dem brillianten Vorschlag, nochmal zu bestellen und dann, wenn es kommt, die alte Bestellung zu stornieren, habe ich spontan Abstand genommen. Ich will weder morgen hören "Leider ausverkauft, wir können ihre Bestellung nicht mehr annehmen", noch will ich plötzlich mit zwei Sofas dastehen :P
von Nerdus
Und hat sich die Couch inzwischen auf den Weg gemacht? :mrgreen:

Mich nervt es nicht so sehr, als dass es mir das Hirn zu den Ohren heraustropfen lässt: Ich lese gerade eine Meisterarbeit über Ackerbau Korrektur und so nach der Hälfte hängt es mir wirklich zum Hals raus :lol: Wenn ich noch mehr über Sellerie und Mulch und verschiedene Düngemittel hören muss, steck ich den Kopf in die Mikrowelle.
von rosebowl
Angeblich ja :D
Heute oder morgen sollte sich die Spedition zwecks genauem Liefertermin melden. Allerdings schweigt mein Telefon bis jetzt noch...
von Nerdus
Klingt nach Fortschritt^^ Hat das Lagerrr wohl gute Dienste geleistet :mrgreen:

Ich hab gerade Freude am T-Shirt-Kauf. Hab vor einer Weile ein T-Shirt gekauft. In Größe M. Und das hat perfekt gepasst – richtige Länge, nirgends zu weit, angenehm eng, aber nicht wurstpellig.

Also dachte ich, davon sollte ich mir vielleicht noch ein paar zulegen. Also hab ich mir noch ein paar zugelegt, gleiche Marke, gleiche Linie, gleiche Größe, nur mit rundem statt mit V-Ausschnitt … und die passen überhaupt nicht. Länge ist die gleiche, aber die Passform entspricht eher dem eines Sackes, überall viel zu weit. Dann hab ich festgestellt, dass es von den T-Shirts mit dem runden Ausschnitt auch noch eine »slim fit«-Variante gibt und dachte, vielleicht sind das die richtigen – würde ja Sinn machen. Also hab ich die ausprobiert, gleiche Größe, runder Ausschnitt, schmale Passform. Die passen jetzt zwar von der Weite, sind aber viel zu kurz. Da kann ich bauchfrei gehen.

Jetzt im Internet nach Maßtabellen geschaut und siehe da: die haben tatsächlich alle unterschiedliche Maße, trotz gleicher Größe, gleicher Linie und gleicher Marke. Die normale Passform mit V-Ausschnitt entspricht von der Weite her der schmalen Passform mit rundem Ausschnitt, während die Länge der schmalen Passform mit rundem Ausschnitt noch deutlich kürzer ist als eine Größe S mit V-Ausschnitt. Und die normale Passform entspricht von der Länge her den Größen mit V-Ausschnitt, ist bei der Weite aber zwei Größen voraus :lol:

Sehr intuitiv.
von rosebowl
Auf Größen kann man sich eh nicht verlassen. Ich hab Oberteile in 4 verschiedenen Größen im Schrank :P :D
von lostie
Bei mir ähnlich - von Größe 32/34 (wtf? :lol: ) bis Größe 44 oder so alles dabei. Bin schon froh, wenn man sich in einem Geschäft zumindest annähernd an eine Größe gewöhnen kann.
von rosebowl
Genau, und von S bis XL :P :D
Das ist einer der Gründe, warum mich shoppen öfter mal nervt...
von Kiddow
rosebowl hat geschrieben:Genau, und von S bis XL :P :D
Das ist einer der Gründe, warum mich shoppen öfter mal nervt...
Deshalb bestelle ich auch fast nie online. Größe L mal als Wurstpelle und mal als Nachthemd tragen zu können ist echt ätzend.
von rosebowl
Allerdings. Also Klamotten online ist reines Glücksspiel, und wenn man dann vergißt, das Zeug zurück zu schicken, wird es schnell teuer :P
von Kiddow
Ihr erinnert euch, dass ich vor kurzem verhalten optimistisch war, weil ich einen Kollegen ins Lizenzmanagement einarbeiten sollte, dem ich das dann ganz übergeben kann?
Nun, ich habe gestern einen Termin mit ihm gemacht, für nächsten Donnerstag. Das wäre unsere zweite Runde Einarbeitung geworden.
Gerade habe ich erfahren, dass er sich woanders beworben hat und bereits zum zweiten Vorstellungsgespräch eingeladen ist. Selbst wenn er dann nicht genommen wird, werde ich ihn wohl nicht mehr einarbeiten. Zu groß das Risiko, dass er direkt nach der Übergabe geht und dann keiner mehr Lizenzmanagement macht.

Also, alles auf Anfang...

Ich mache dann demnächst mal Bewerbungsfotos.
von Fabi
Gestern hat mich ein Hermes-Auto im Straßenverkehr getrollt, ich musste scharf bremsen und ein Glas Gurken ging kaputt. Nun wollte ich mich bei Hermes über den Fahrstil des Fahrers beschweren, aber das Kontaktformular ist aus der Steinzeit. Facebook haben die auch nicht, also musste ich das zu Twitter tragen. So umständlich habe ich mich ja noch nie beschwert.
  • 1
  • 1302
  • 1303
  • 1304
  • 1305
  • 1306
  • 1386