von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:@Vic: ausgerechnet von dir kommt eine Umarmung für uns alle? (ok, Händedruck für die Männer). Du hast es doch gerade selbst ganz schwer :cry:
Naja, die Ungewissheit vorher war schlimm, aber inzwischen bin ich drüber weg. Manchmal hilft es eben doch, wenn man ein Felsklotz ohne Empathie ist. ;)
von Cristóbal
Waterboy hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Seit über 20 Jahren da und dann feuern wegen einem Fehler? Ich würde sagen da freut sich ein Anwalt über ein recht einfaches arbeitsrechtliches Mandat...
So einfach ist das nicht da der Fehler durchaus bewusst begangen wurde ( im glauben von fällt schon nicht auf aber mir bringt es mehr Geld) und das auch nachweisbar ist. Der Auftraggeber dies dazu mitbekommen hat denkt man wolle ihn betrügen und kurz vor dem
Absprung stand was durchaus einige Arbeitsplätze kosten hätte können. Der umsatzverlust noch gar nicht mal
Mitberücksichtig.
Und das war jetzt kein einfacher Arbeiter sondern auch eine Führungskraft die zich Mitarbeiter unter ihrer Führung hatte.
Dann ist "Fehler" aber auch nicht das richtige Wort.
Wenn ich das richtig verstehe, hast du ihm ja auch nicht gekündigt. Klar ist es kacke, wenn guten Kollegen so etwas passiert, aber die Entscheidung wurde ja offenbar auf höherer Ebene getroffen. Und nicht zuletzt, weil der Kollege offenbar sogar bewusst getäuscht hat, brauchst du dir da eigentlich keine Vorwürfe zu machen.
von Herr Vorragend
baumarktpflanze hat geschrieben:Aber die Dame

- hat keine Möglichkeit sich zu wehren, gerade weil es nicht öffentlich ist,
[...]
- hat de facto keinerlei Möglichkeit, überhaupt auch nur irgendwie Einspruch zu erheben, wenn sie das wollte.
[...]
- kann, wenn sie irgendwann mal über Dritte davon erfährt, sich hier zwar registrieren und dann schreiben, aber würde sonst nicht davon erfahren
Die ersten beiden Punkte bedeuten doch schon mal genau das Gleiche.
Und ganz so würde ich auch nicht unterschreiben, aus folgenden Gründen:
Dass Sie davon nichts erfahren hätte können, stimmt so nicht - noch bevor ich mein Posting hier verfasst habe, habe ich eine eMail zurückgeschrieben, in der ich mit exakt den gleichen Argumenten wie hier dargelegt habe, warum ihre Aussage in meinen Augen völlig unglaubwürdig wirkt, dass mich interessieren würde, was sie dazu sagt, und dass ich plane, diesen Vorfall im Internet zu berichten.
Bis heute: keinerlei Reaktion.

Somit war ihr also grundsätzlich sehr wohl bewusst, dass ich vorhatte, mich im Internet darüber zu beschweren, sie hat keinerlei Einspruch dagegen eingelegt oder auch nur irgendeine Nachfrage diesbezüglich gestellt, und auch nicht die Chance wahrgenommen, sich zu rechtfertigen bzw. das merkwürdige Verhalten zu erklären.

Es ist also keineswegs so, dass sie von Anfang an keinerlei Chance gehabt hätte, sich zu wehren.
baumarktpflanze hat geschrieben:- arbeitet im Rahmen einer Firma und ist nicht persönlich für diese Arbeitsanweisung verantwortlich
Damit unterstellst Du bereits, dass Sie aufgrund einer Arbeitsanweisung so gehandelt hat. Das erscheint mir zwar durchaus plausibel, ich würde aber gar nicht ausschliessen, dass es möglicherweise doch einen anderen Grund gab.

Auch wenn es sicherlich die wahrscheinlichste Erklärung ist, weil es eben offenbar kein Interesse gibt, mir eine glaubwürdigere Erklärung zu nennen.
baumarktpflanze hat geschrieben:- ist durch Deine namentliche Nennung hier im Netz ungewollt für alle recherchierbar,
- kann, wenn sie irgendwann mal über Dritte davon erfährt, sich hier zwar registrieren und dann schreiben, aber würde sonst nicht davon erfahren

Und nicht zuletzt: Du wolltest das mit Deinem Klarnamen sicherlich auch nicht.

Auf Deutsch: Es ist halt einfach unfair.
Und aus diesen Gründen würdest Du selbst natürlich niemals z.B. einen Politiker oder eine andere Person des öffentlichen Lebens hier im Forum beim Namen nennen, nehme ich an?

Ist das jetzt was völlig Anderes und überhaupt nicht vergleichbar, weil Du baumarktpflanze bist, oder weil das Personen des öffentlichen Lebens sind, wodurch alle diese Argumente auf wundersame Weise plötzlich nichtig werden?
von baumarktpflanze
Ein Prominenter, der in allen Zeitungen vorkommt, oder eine wichtige Person der Zeitgeschichte ist ein andere Dimension als Lieschen Müller, die bei einer Firma arbeitet.

Dazu: Dass Du Lieschen Müller angedroht hast, Dich im Netz zu wehren, ist sicher nett, aber dann wird sie dennoch den Beitrag hier nicht finden und keine Möglichkeit haben, ihre Darstellung der Dinge hier zu posten.
von Columbo
Columbo am 22.10.2015 hat geschrieben:Bah, wie mich das aufregt, dass Elektro-Geräte heutzutage so minderwertig gebaut sind, dass sie reihenweise schon nach ein paar Monaten verrecken. Unser nicht gerade billiger Wasserkocher streckt nun schon nach 10 Monaten die Füße nach oben, der alte hat 22 Jahre seinen Dienst getan und war selbst dann noch nicht kaputt, wurde aber eben ersetzt. Nun kann ich mich wieder mit dem (meistens unfähigen) Support der Hersteller-Firma rumschlagen. :roll:
Das Ding wurde damals ersetzt und ist jetzt schon wieder kaputt, der gleiche Fehler. Wie kann man so unglaublichen Schrott nur herstellen. :roll: Naja, auf zu Nummer 3.
von acid
Herr Vorragend hat geschrieben:Dass Sie davon nichts erfahren hätte können, stimmt so nicht - noch bevor ich mein Posting hier verfasst habe, habe ich eine eMail zurückgeschrieben, in der ich mit exakt den gleichen Argumenten wie hier dargelegt habe, warum ihre Aussage in meinen Augen völlig unglaubwürdig wirkt, dass mich interessieren würde, was sie dazu sagt, und dass ich plane, diesen Vorfall im Internet zu berichten.
Bis heute: keinerlei Reaktion.

Somit war ihr also grundsätzlich sehr wohl bewusst, dass ich vorhatte, mich im Internet darüber zu beschweren, sie hat keinerlei Einspruch dagegen eingelegt oder auch nur irgendeine Nachfrage diesbezüglich gestellt, und auch nicht die Chance wahrgenommen, sich zu rechtfertigen bzw. das merkwürdige Verhalten zu erklären.
Und hast du es per PDF versandt und eine Kündigungsbestätigung bekommen?
von Herr Vorragend
acid hat geschrieben:Und hast du es per PDF versandt und eine Kündigungsbestätigung bekommen?
Ja, zusammen mit meiner Beschwerde, dass und warum das völlig unglaubwürdig ist, habe ich das Formular dann eben nochmal als PDF eingeschickt.

Insgesamt sogar zweimal: Die erste Mal, bei der ich schlicht auf "Reply" gedrückt habe, hat man schlicht ignoriert, da kam keinerlei Reaktion.
Daraufhin habe ich dann später per eMail nochmal ein neues Ticket eröffnet mit dem gleichen Inhalt - auf die gab es einen Tag später von der Dame dann immerhin eine knappe Reaktion:
"wir haben Ihren Auftrag erhalten und werden diesen zeitnah dürchführen."
Um eine echte Kündigungsbestätigung handelt es sich dabei strenggenommen aber wohl nicht, schätze ich.
von Herr Vorragend
baumarktpflanze hat geschrieben:Ein Prominenter, der in allen Zeitungen vorkommt, oder eine wichtige Person der Zeitgeschichte ist ein andere Dimension als Lieschen Müller, die bei einer Firma arbeitet.
Das "Person des öffentlichen Lebens"-Argument also.
Eine "andere Dimension"? Schon möglich. Aber Deine Argumente waren erst einmal allgemeingültig und lassen sich grundsätzlich auf Personen des öffentlichen Lebens ganz genauso anwenden.
baumarktpflanze hat geschrieben:Dazu: Dass Du Lieschen Müller angedroht hast, Dich im Netz zu wehren, ist sicher nett, aber dann wird sie dennoch den Beitrag hier nicht finden und keine Möglichkeit haben, ihre Darstellung der Dinge hier zu posten.
- Hätte Sie "ihre Darstellung der Dinge" einfach mir gegenüber geäussert, hätte ich mich hier ja vermutlich gar nicht ausgekotzt
- Sie hätte theoretisch durchaus die Möglichkeit gehabt, zu fragen, WO ich vorhabe etwas zu posten, und damit dann auch die Möglichkeit, ihre Darstellung der Dinge hier zu posten
- Wenn sie es nicht mal mir (dem eigentlich Betroffenen) gegenüber für nötig hält, sich zu erklären - warum muss sie sich dann unbedingt Dritten gegenüber erklären dürfen?
- um Dich dennoch zu beruhigen, dass sich die Dame nicht mit eigenen Worten erklären kann: sollte von der Dame wider Erwarten doch noch eine Erklärung zu dieser Geschichte kommen, so werde ich ihre Erklärung 1:1 wortgetreu hier posten, versprochen. Jedenfalls, wenn Du nicht auch dafür wieder irgendeinen Einwand findest.
von Fernsehfohlen
Ich möchte nur insofern kurz in das Thread-Geschehen eingreifen, dass ich doch darum bitten möchte, keine Privatpersonen mit vollständigem Namen zu nennen. Ich kenne die Rechtslage da auch nicht dezidiert, aber generell kann die Nennung schon problematisch für uns werden, weshalb wir sie im Zweifel dann lieber löschen, bevor es zu juristischen Auseinandersetzungen kommt. Und da es für die User hier ja auch keinen wirklichen Unterschied macht, wie die Trulla am Telefon nun genau heißt, ist es ja nicht so, dass dadurch irgendeine Beeinträchtigung in der Informationsvermittlung stattfindet.

Und ja, mir ist bewusst, dass es mitunter schwer ist, da zwischen öffentlichen und nicht-öffentlichen Personen zu trennen, dass man an solche Sachen auch mal nicht denkt etc..

Fohlen
von Waterboy
Und wenn ich das richtig verstanden habe geht es nur darum das besagter Mitarbeiter schrieb das die Datei nicht geöffnet werden kann und du sie einfach noch einmal per pdf hochladen sollst und du regst dich darüber so auf ?? Und schreibst ne böse Mail zur wo du zusätzlich noch erwähnst sie namentlich im Internet zu erwähnen in nem frustposting einfach nur weil sie ihrer Arbeitsanweisung folgt??

Sorry aber finde ich ziemlich lächerlich. Wenn mir wer schreibt geht leider nicht mach das bitte so und alles ist gut dann mach ich das einfach und verschwende doch meine Zeit nicht mit lächerlichen Ego spielen

Wenn man sonst nichts zu tun hat...
von Kunstbanause
Eben. Da rollt man mit den Augen, macht ein PDF draus und schickt es mit einem Bittschön ab. Aber gut. :D
von Nerdus
Jeder Blick ins Politik-Forum.

Außerdem nervt mich, dass es beim Laden um die Ecke keine ordentlichen Chips mehr gibt, seit die »Crunchips Red Chili« aus dem Sortiment genommen wurden. »Hot Paprika« ist kein Ersatz. Und das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen :evil:
von lostie
Mein Handy spackt total rum :evil: :evil: Fährt ständig hoch und runter, internen Speicher löschen geht auch nicht, weils ja eben alle 30 Sek. runterfährt. Netterweise ist mein Freund zusätzlich - der sich immer beschwert, dass ich nicht ans Telefon gehe - seit einer Stunde weder per FB, noch Handy noch Festnetz zu erreichen :evil: :evil:
von baumarktpflanze
Boulevard-Service-Journalismus bei RTL-Extra.

Es geht um Bestattungen. Gezeigt wird, wie eine Extra-Reporterin auf eine Story trifft, in der eine Bestatterin Urnenbeisetzungen berechnet, aber die eigentlche Urne nicht beigesetzt wird, sondern die Urne eines anderen Verstorbenen. Mitarbeiter mit verstellter Stimme berichten, wie sie Abschiedsbriefe nicht mit verbrannt haben und Urnen austauschten. Das Bestattungshaus wird sofort erkenntlich gezeigt, aus der Internetpräsenz zitiert. Es wird auch gezeigt, wie die Reporterin die Staatsanwaltschaft informiert. Jeder kann zu diesem Zeitpunkt bei Google das Haus sofort auffinden.

Dann schiebt RTL eine Werbepause ein. Erst nach der Werbung stellt sich heraus: Man kann der Bestatterin kein falsches Vergehen nachweisen. Es ist möglich, dass solche Fälle passiert sind, kann aber nicht nachgewiesen werden. Auch die Fakten, die die Reporterin recherchiert hat, können nicht bestätigt werden.

Boah, mir geht gerade der Hut hoch. :evil:
von Waterboy
Ich bin krankgeschrieben, seit gestern bis nächste Woche Freitag.

Verschleppte Grippe von 19** die zur Gefahr a`la Lungenentzündung werden kann (daher auch mein wochenlanger husten )

Ich langweile mich jetzt schon und weiß gar nicht was ich den lieben langen Tag so anfangen soll. Mir fällt echt die Decke auf den Kopf. Einzig Amazon Prime erheitert ein wenige meine Stimmung, nur dauerhaft Serien gucken ist irgendwann auch über...
von baumarktpflanze
Waterboy hat geschrieben:Ich langweile mich jetzt schon und weiß gar nicht was ich den lieben langen Tag so anfangen soll. Mir fällt echt die Decke auf den Kopf. Einzig Amazon Prime erheitert ein wenige meine Stimmung, nur dauerhaft Serien gucken ist irgendwann auch über...
So geht mir das auch immer, wenn ich mal ein oder zwei Tage zu Hause in meinen eigenen vier Wänden und nicht in irgendeinem Zug on Tour bin. Weil irgendwann ist die Wohnung geputzt, die Forenbeiträge geschrieben, Zeitungen gelesen und Freunde mit normalen Arbeitszeiten haben tagsüber eben eins nicht: Zeit.
von rosebowl
Wenn man krank ist, schaut man Shopping Queen, irgendwelche Pro 7-Sitcoms, GZSZ....... :D

Gute Besserung, waterboy! :)
von Sentinel2003
baumarktpflanze hat geschrieben:Boulevard-Service-Journalismus bei RTL-Extra.

Es geht um Bestattungen. Gezeigt wird, wie eine Extra-Reporterin auf eine Story trifft, in der eine Bestatterin Urnenbeisetzungen berechnet, aber die eigentlche Urne nicht beigesetzt wird, sondern die Urne eines anderen Verstorbenen. Mitarbeiter mit verstellter Stimme berichten, wie sie Abschiedsbriefe nicht mit verbrannt haben und Urnen austauschten. Das Bestattungshaus wird sofort erkenntlich gezeigt, aus der Internetpräsenz zitiert. Es wird auch gezeigt, wie die Reporterin die Staatsanwaltschaft informiert. Jeder kann zu diesem Zeitpunkt bei Google das Haus sofort auffinden.

Dann schiebt RTL eine Werbepause ein. Erst nach der Werbung stellt sich heraus: Man kann der Bestatterin kein falsches Vergehen nachweisen. Es ist möglich, dass solche Fälle passiert sind, kann aber nicht nachgewiesen werden. Auch die Fakten, die die Reporterin recherchiert hat, können nicht bestätigt werden.

Boah, mir geht gerade der Hut hoch. :evil:

Und, dieses Magazin hat schon seit Ewigkeiten immer sehr gute Quoten.... :roll:

Ich gucke es ja auch öfert, wenn nix in der Glotze läuft, was mich nervt, ist diese immer gleiche weibliche Stimme aus dem off...
von Waterboy
rosebowl hat geschrieben:Wenn man krank ist, schaut man Shopping Queen, irgendwelche Pro 7-Sitcoms, GZSZ....... :D

:shock: :shock:
ich will doch möglichst schnell gesund werden und nicht noch kränker :twisted:

ne Amazon ist da schon ne gute alternative, dank fire stick muss ich nicht mal ARD/ZDF gucken, weil alles was da läuft krieg ich ja über die mediathek ^^

lang lebe die Technik

aber danke ^^
von Fernsehfohlen
Ich bin grad auch krank und lag gestern beispielsweise quasi den gesamten Tag im Bett. Also wirklich so 24 Stunden Dauer-Bettliegen ohne irgendwas zu essen oder so. Die Langeweile finde ich gar nicht mal so arg (mag dran liegen, dass mein Leben ohnehin nicht grad vor Spannung bebt :P ), aber es fühlt sich halt alles scheiße an. :?

Was sich besonders scheiße anfühlt: Krank Klausur schreiben zu dürfen. Wobei es überraschend gut funktionierte, irgendwie hat mein Körper da eben ganz gut "funktioniert".

Aber scheint grad eh wieder irgendein Virus zu florieren. Bei meiner Mutter auf der Arbeit sind derzeit drei von sieben krank und die Zugfahrt eben von der Uni nach zuhause war auch ein einziges Geschniefe.

Ich hab die Krankheit übrigens genutzt, um endlich mal die VOX-NS-Doku "12 Städte, 12 Schicksale" zu gucken. Die hing bei mir noch auf der Festplatte rum.

Fohlen
von lostie
rosebowl hat geschrieben:Wenn man krank ist, schaut man Shopping Queen, irgendwelche Pro 7-Sitcoms, GZSZ....... :D
Hach, ich sehe, wir verstehen uns <3 Bzw ich guck dann auch gerne mal stundenlang Dokus auf den ZDF-ARD-Spartenkanälen. Gestern und heute auch wieder, da ich zwei Tage krank geschrieben war. Aber morgen gehts wieder zur Arbeit.
von Fabi
Gute Besserung an alle Kranken. <3 Grippe ist meiner Meinung nach echt noch mieser als Magen-Darm. So eine versuppt triefende Grippe ist einfach am Arsch. :(

Als ich im Februar das zweite Mal seit 2012 einen Tag wegen Krankheit fehlte, wurde ich schief angeguckt. Mein Ärger darüber ist noch immer grenzenlos, jaja. Aber da hab ich mir den Tag auch mit ProSieben-Sitcoms auch verschönert, das ist in diesem Fall absolut vertretbar. :D
von Kunstbanause
Aber nur, wenn man krank im Hirn ist. :P
von Sentinel2003
Waterboy hat geschrieben:

:shock: :shock:
ich will doch möglichst schnell gesund werden und nicht noch kränker :twisted:

ne Amazon ist da schon ne gute alternative, dank fire stick muss ich nicht mal ARD/ZDF gucken, weil alles was da läuft krieg ich ja über die mediathek ^^

lang lebe die Technik

aber danke ^^

Oha, ich hatte den Stick auch kurz, habe den aber sofort zurück gesendet, da ich damit garnicht klar gekommen bin....
  • 1
  • 1311
  • 1312
  • 1313
  • 1314
  • 1315
  • 1386