baumarktpflanze hat geschrieben:Aber die Dame
- hat keine Möglichkeit sich zu wehren, gerade weil es nicht öffentlich ist,
[...]
- hat de facto keinerlei Möglichkeit, überhaupt auch nur irgendwie Einspruch zu erheben, wenn sie das wollte.
[...]
- kann, wenn sie irgendwann mal über Dritte davon erfährt, sich hier zwar registrieren und dann schreiben, aber würde sonst nicht davon erfahren
Die ersten beiden Punkte bedeuten doch schon mal genau das Gleiche.
Und ganz so würde ich auch nicht unterschreiben, aus folgenden Gründen:
Dass Sie davon nichts erfahren hätte können, stimmt so nicht - noch bevor ich mein Posting hier verfasst habe, habe ich eine eMail zurückgeschrieben, in der ich mit exakt den gleichen Argumenten wie hier dargelegt habe, warum ihre Aussage in meinen Augen völlig unglaubwürdig wirkt, dass mich interessieren würde, was sie dazu sagt, und dass ich plane, diesen Vorfall im Internet zu berichten.
Bis heute: keinerlei Reaktion.
Somit war ihr also grundsätzlich sehr wohl bewusst, dass ich vorhatte, mich im Internet darüber zu beschweren, sie hat keinerlei Einspruch dagegen eingelegt oder auch nur irgendeine Nachfrage diesbezüglich gestellt, und auch nicht die Chance wahrgenommen, sich zu rechtfertigen bzw. das merkwürdige Verhalten zu erklären.
Es ist also keineswegs so, dass sie von Anfang an keinerlei Chance gehabt hätte, sich zu wehren.
baumarktpflanze hat geschrieben:- arbeitet im Rahmen einer Firma und ist nicht persönlich für diese Arbeitsanweisung verantwortlich
Damit unterstellst Du bereits, dass Sie aufgrund einer Arbeitsanweisung so gehandelt hat. Das erscheint mir zwar durchaus plausibel, ich würde aber gar nicht ausschliessen, dass es möglicherweise doch einen anderen Grund gab.
Auch wenn es sicherlich die wahrscheinlichste Erklärung ist, weil es eben offenbar kein Interesse gibt, mir eine glaubwürdigere Erklärung zu nennen.
baumarktpflanze hat geschrieben:- ist durch Deine namentliche Nennung hier im Netz ungewollt für alle recherchierbar,
- kann, wenn sie irgendwann mal über Dritte davon erfährt, sich hier zwar registrieren und dann schreiben, aber würde sonst nicht davon erfahren
Und nicht zuletzt: Du wolltest das mit Deinem Klarnamen sicherlich auch nicht.
Auf Deutsch: Es ist halt einfach unfair.
Und aus diesen Gründen würdest Du selbst natürlich niemals z.B. einen Politiker oder eine andere Person des öffentlichen Lebens hier im Forum beim Namen nennen, nehme ich an?
Ist das jetzt was völlig Anderes und überhaupt nicht vergleichbar, weil Du baumarktpflanze bist, oder weil das Personen des öffentlichen Lebens sind, wodurch alle diese Argumente auf wundersame Weise plötzlich nichtig werden?