Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Nerdus
#1462011
Ja, Dende ist eine echte Bereicherung für die Sendung. Hätte ich am Anfang auch nicht gedacht, dass ich das mal sage :mrgreen:

Das Quiz fand ich auch öde, ansonsten gute Ausgabe. Theater am Ende war schön :lol:
von BungaBunga
#1462310
Ich fand die aktuellste Ausgabe irgendwie ziemlich unterhaltsam musste auch ein paar mal lachen. Aber insgesamt waren da schon paar ziemlich derbe Sprüche in der Show. Joko als Gast war auch angenehm aber man hätte mit ihm ein anderes Spiel spielen sollen.
Benutzeravatar
von acid
#1462441
Ach das Youtube-Quiz geht alle paar Folgen immer. Alles andere in der Ausgabe fand ich ehrlich gesagt schrecklich und langweilig, also das mit´m Jan. Was soll dieses "Wer mit Wem" nur weil irgendein Politiker mit einer Schauspielerin ausgeht. Habe ich da irgendwas verpasst, dass das mehrfach wiederholt wurde? :(
Benutzeravatar
von AliAs
#1462488
acid hat geschrieben: Was soll dieses "Wer mit Wem" nur weil irgendein Politiker mit einer Schauspielerin ausgeht. Habe ich da irgendwas verpasst, dass das mehrfach wiederholt wurde? :(
Irgendwie hat das Böhmi bewegt, darüber hat er auch in Sanft und Sorgfältig viel geredet.


Hab mich wahnsinnig über photoshop phillip gefreut!
von BungaBunga
#1463208
Mich persönlich hat im Rahmen der aktuellsten Ausgabe nichts so wirklich begeistert oder überzeugt. War zwar nett, dass da Promis in dem Start Up Einspieler mitgemacht haben und auch die Idee mit dem Nollendorf Einspieler war ansich ok aber so wirklich lustig waren die Einspieler nicht. Die Parts im Studio und die sonstigen Rubriken fand ich schwach. Das Spiel mit dem Gast entfaltete auch dann nicht so viel Unterhaltungswert.
von TB-303
#1463222
Gerade den Teil mit dem fantastischen Heinz Strunk aufgerufen. Auch wenn sich die beiden ja zu verstehen scheinen, war "Popliteratur" echt eine unverschämte Beleidigung für sein Werk.
Und generell wird die Selbstüberschätzung immer maßloser. Falls Til Schweiger nur einmal im Leben was Richtiges gesagt hat, dann "Jan Böhmermann findet sich selbst am lustigsten".
#1463308
Ich fand die aktuelle Ausgabe auch nicht gut, mit großer Ausnahme von "AudiYo!", denn das fand ich wirklich witzig. Ansonsten hat man die Zeit leider nur mit Nonsens gefüllt.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1463311
AudiYo! hat mir auch gut gefallen, ansonsten war’s mager bis vergessenswert. Das Geekchester ist eigentlich ne schöne Sache, aber irgendwie erreicht mich die Präsentation einfach nicht. Das Spiel war ziemlich überflüssig, hätte lieber mehr Gespräch gehabt.
#1463437
Nerdus hat geschrieben:Das Geekchester ist eigentlich ne schöne Sache, aber irgendwie erreicht mich die Präsentation einfach nicht.
So gehts mir auch. Da hat man ne tolle Idee mit sicher enormen Aufwand dahinter und viel Liebe zum Detail - und dann kommt das dabei raus. Da muss es doch mehr geben.
Benutzeravatar
von acid
#1463721
baumarktpflanze hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Das Geekchester ist eigentlich ne schöne Sache, aber irgendwie erreicht mich die Präsentation einfach nicht.
So gehts mir auch. Da hat man ne tolle Idee mit sicher enormen Aufwand dahinter und viel Liebe zum Detail - und dann kommt das dabei raus. Da muss es doch mehr geben.
Für mich isses, dass der Aufwand dahinter, kaum erkennbar (hörbar) ist, weil z.B. der Gesang zu präsent daher kommt.
Benutzeravatar
von Neo
#1465316
So, habe jetzt auch mal die Sendung von letzter Woche aufgeholt und bin sehr positiv gestimmt. Der Monolog zu Beginn war klasse, die Twitter-Affäre sowieso, Bastelbrothers kurz gehalten und selbst Williams Ausfug ins ASS fand ich ganz amüsant. Der Interviewteil mit Reschke war ebenfalls überraschend unterhaltsam.
Sehr schöne Ausgabe. :o
Benutzeravatar
von Neo
#1465420
Uiuiui. Da hat man sich wieder was zusammengeklöppelt. Sehr gut gemacht und ich verstehe die Message, aber irgendwie ist das nun auch nichts, was einem aus den Latschen haut. Erfüllt aber durchaus seinen Zweck in den Kommentarspalten. Immer wieder krass, was sich da alles tummelt.

Germans on the rise!
#1465441
Für mich jetzt nicht unbedingt der beste Song, der bisher so von NMR rauskam, aber Böhmi im Lindemann-Outfit hatte schon was. :lol:

Ansonsten eine relativ unspektakuläre Folge mit einem lahmen Gast am Ende. Ist man eigentlich Kulturbanause, wenn man von dieser Ronja von Rönne noch nie vorher was gehört hat oder darf man sie bedenkenlos egal finden? Wie tussihaft sie sich der Spiele verweigert hat, fand ich jedenfalls sehr unsympathisch.


Fohlen
Benutzeravatar
von Neo
#1465443
Nee, die muss man echt nicht kennen, aber erstaunlich ist es schon, wenn man als relativ medienaffiner Mensch nichts von ihr mitbekommen hat, wobei ich bei den Themen auch gut verstehen kann, dass man das gerne ignoriert. ^^
Böhmi hat aber gerne mal Gästinnen, die er irgendwie schätzt...oder so. Mit den meisten kann ich auch nicht wirklich was anfangen und es kann doch nicht sein, dass man da nichts besseres zum Einladen findet. Als ob sich bei dem ganzen Hype nicht irgendwelche gescheiten Leute finden würden.

edit: Wäre dieses dumme Kind am Ende nicht, würde es wesentlich mehr Spaß machen den Song zu hören. :roll:
Benutzeravatar
von schorsch
#1465451
Ich bin ja nicht sehr angetan von dem Video, auch wenn es gut gemacht und gut getextet ist – ich bin gegen diese Schwarz-Weiß-Malerei, das führt zu nichts … Deutschland ist nicht geteilt in nice und evil
Das ist ein Thema das man differenzierter angehen muss, das kann man nicht so einfach einen Song packen, da kann nichts gutes bei rauskommen
Der „Frühling für Frauke“-Song hat mir dagegen sehr gut gefallen, ein echter Ohrwurm :)
Benutzeravatar
von Neo
#1465453
So habs jetzt auch in voller Gänze gesehen und fand die Ausgabe insgesamt okay. Ronja von Rönne übrigens überhaupt nicht schlimm (hatte da vorher ehrlich gesagt ein schlechteres Bild) und ansich finde ich es auch in Ordnung, wenn man nicht jeden Quatsch mitmachen möchte. Die wenigsten hätten da Bock drauf, aber ablehnen würde es wohl kaum jemand. Frage mich auch, weshalb man sowas überhaupt in die Sendung nimmt, wo doch bei solch einem Gast ein 'Entscheide Dich!' mit den richtigen Fragen wirklich unterhaltsam gewesen wäre. :?
von Sid
#1465454
@schorsch: Zumindest hinsichtlich der Melodie von "Frühling für Frauke" darfst du dich bei Mel Brooks bedanken. Die stammt nämlich von "Frühling für Hitler". Weiß nicht, wie bekannt Film und Lied gemeinhin so sind, daher merke ich das mal lieber an. :wink:

Ich finde auch nicht, dass "Be Deutsch!" sonderlich Schwarz-Weiß malt. Das Lied handelt ja weniger davon, dass alles, was nicht AfD wählt, automatisch super ist. Mit solchen Klischees wie "Wir stehen früh morgens auf, um Sonnenliegen mit unseren Handtüchern zu reservieren" oder weißen Socken in Sandalen listet Böhermann ja auch Angewohnheiten auf, die auch eher so lala sind. :lol: Ganz zu schweigen von Elementen wie "Wir haben eine dunkle Vergangenheit" ...

Für mich ist der Knackpunkt eher die Gegenüberstellung: "Hier sind die Deppen, die den Schlachtruf der friedlichen Revolution, die zur Wiedervereinigung führte, missbrauchen und sich mit ihrer Intoleranz und Faktenignoranz als das deutsche Volk bezeichnen. Und hier sind die Sachen, die an Stelle von Fremdenhass synonym für Deutschland stehen."

Das ist zwar eine Zwei-Lager-Einteilung, aber kein Schwarz-Weiß im Sinne von "Böse da und alles astrein hier." Sondern "Böse, weil hasserfüllt, da und ... facettenreich hier. Und Vielfalt ist per se schonmal schöner als das, was die rechten Fuckfaces wollen". Allein durch den Doppel-Trumpf "Im Grundgesetz steht, dass die Würde des Menschen unantastbar ist" und "Laut Gesetz sollte in Deutschland niemand aufgrund von Geschlecht, Rasse, etc. diskriminiert werden", der hier dem intoleranten Flügel vorgehalten wird, macht der Song seine Sache großartig. Denn was hört man von AfD, Pegida und Konsorten immer? Die angeblich bösen Ausländer räubern und mördern und plündern sich garantiert durch unser Land, weil die ja vermeintlich nicht so ein kluges Supergesetz verstehen und einhalten können wie unser Grundgesetz. Also gehören die ja ausgewiesen. Der Logik nach dürfen wir uns also langsam überlegen, wo wir unseren rechten Müll entsorgen, denn der hält sich mit seinem Gedankengut ja tatsächlich nicht an die Verfassung. Oder, in der Argumentation des Songs: Wenn die Verfassung deutsch ist (und welcher AfDler würde das verneinen?), dann sind die toleranten, vielfältigen Deutschen die echten Deutschen. Und nicht die Hetzer und Hasser.

Was die Musik angeht: Vielleicht liegt es einfach daran, dass man mit dem Rammstein-Stil genau meinen Nerv getroffen hat, aber ich finde es musikalisch viel stärker, als es hier bisher eingeordnet wird. Und das Kind am Ende rockt doch! :mrgreen:
Benutzeravatar
von Neo
#1465455
Öhm, man hat doch erklärt wie es gemeint ist und viel anders würde ich es auch nicht sehen. Das ist alles wieder toll gemacht und so ganz nett. Fertig.
Sid hat geschrieben:Was die Musik angeht: Vielleicht liegt es einfach daran, dass man mit dem Rammstein-Stil genau meinen Nerv getroffen hat, aber ich finde es musikalisch viel stärker, als es hier bisher eingeordnet wird. Und das Kind am Ende rockt doch! :mrgreen:
Ich finde es musikalisch überhaupt nicht schlecht, weshalb mich ja das Kind am Ende stört, denn so macht es mir einfach keinen Spaß (wie auch bei anderen Liedern, an denen das orientiert ist) das Lied einfach mal durchzuhören. Mir wäre da ein Lindemann-Sprechpart wesentlich lieber gewesen. Ich kann so das tolle 'Read Kant, cunt!' gar nicht genießen. :(

Drei Anmerkungen noch:
Ich mag dieses Erdogan-Trampen nicht sonderlich und finde es auch wirklich traurig, dass ein schlechter Extra 3 Beitrag (nicht, dass es da wahnsinnig viele gute geben würde -Olivia Jones und evtl. noch Klaus) so viel Aufmerksamkeit generiert.
Der Prolog von Cohn hat mich gefreut. Man hätte das auch gut und gerne so stehen lassen können und nicht noch weiter in der Sendung thematisieren sollen.
#begerman wäre der bessere Hashtag gewesen.
von TB-303
#1465458
Das mit der internationalen Resonanz hat er sich wohl anders vorgestellt.
Ich sehe buchstäblich nicht einen positiven englischen Kommentar.
Einhellige Meinung: Cringeworthy (Zum Fremdschämen - die Stelle mit dem Kind und den Beleidigungen [die so noch dazu kein Muttersprachler gesetzt hätte] sprengt wirklich alle Rekorde) und viel zu übertrieben selbsterniedrigend.
Diese regelrechte Lust am Selbsthass scheint den meisten internationalen Zusehern doch sehr befremdlich vorzukommen.

Mein persönliches Empfinden ist außerdem, dass diese ewigen Hitler- und NS-Referenzen in gewisser Weise auch unwürdig gegenüber den Opfern von damals sind.
Wenn alles in Beziehung zu Hitler gestellt wird, wird Hitler marginalisiert. Wenn man vor allem mit dem Argument "Hitler" warnt, dann hört keiner mehr zu, wenn es vielleicht wirklich mal nötig wäre.
Benutzeravatar
von Neo
#1465459
Ich denke ja nicht, dass man mit einem guten Feedback aus dem Ausland (und auch nicht dem Inland) rechnete. Das ist so gewollt und lässt sich auch nicht verhindern, also haut man gleich komplett alles raus, was so geht. Die meisten Zuseher sind doch zu keinem geringen Prozentanteil ohnehin nur zum Haten online. Da ist es bei deutschen Beiträgen auch echt Latte wie Hose, ob da irgendwas mit Hitler kommt oder nicht. Spätestens in den Kommentaren geht es dann wieder nur um das Dritte Reich und wie scheiße Deutschland ist, die momentane Politik und der baldige Untergang. Da ist es aufgrund der Thematik und der Forciertheit eben gebündelt.
Das Argument bzgl. der Marginalisierung zieht auch nicht wirklich, da diese nicht durch das NMR stattfindet bzw. an die Spitze getrieben wird, sondern, wenn denn überhaupt, ohnehin schon durch andere gefördert wurde, die diese Zeit immer wieder für irgendwelche obskuren Vergleiche heranziehen.
Nerdus hat geschrieben:Was war der Hashtag? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen :|
#MakeGermanyGreatAgain finde ich nun nicht so lustig und provokativ, als dass ich es #BeGerman, was schon etwas kampagnenanmutendes hat und sich auch durch das flottere eintippen etablieren kann, vorziehen würde.
#1465471
Der richtige Shitstorm von der englischsprachigen Gemeinschaft begann gestern als jemand das Video bei 4chan gepostet hatte. Als ich den Thread dort gelesen hatte, kam es mir schon so vor als ob dort der Bodensatz des Internets sich die Hand gibt. Die haben ihren Weg dann auch unter den Kommentarbereich gefunden. Eigentlich unterscheidet sich es doch nicht zu deutschen Hasskommentaren. Nun liest du halt, dass wir alle degenerate oder cucks sind und es schon sehen werden, wenn die Flüchtlinge sich in Deutschland in die Luft jagen oder unsere Frauen vergewaltigen. Die besten Kommentare gehen auch noch in Richtung: "Deutschland betreibt Völkermord an seinem eigenen Volk."

Ernst nehmen kann man diese Leute doch sowieso nicht. Bei einigen klingt das eher so, dass wir nun die Dummen sind (Hass auf sich selbst, Flüchtlinge ins Land holen), aber wenn wir wieder mit Panzer und Kanonen in deren Länder einmarschieren würden, wäre das weniger schlimm.

Internetkommentare sollte man wirklich fernbleiben. Habe nun aber noch nicht die Reihenfolge der Plattforms herausgefunden. :lol:
von TB-303
#1465491
Hier kann Herr Böhmermann mal schauen wie sehr seine heiß geliebten Moslems auf Satire abfahren.
https://www.facebook.com/AkGenclikAlman ... 944636810/

"Das sind die Enkeln von Mördern,Vergewaltigern rassisten schwulen Kriegs Treiber !! Was erwartet ihr von solchen die 6millionen unschuldige Menschen auf dem Gewissen haben."

"Du ferdamter hurenkind deine mutter hat erdogan gerettet vor den zuhälter du bist so häslich das du in ein anderes land kein Arbeit krigen würdest du sollst ein komiker sein dich finden nur solche Leute wie du cul du kleiner natzi bastart ich frage mich nur wer im 2 Weltkrieg deine oma und mama gefickt hat komm sag es mir die russen? Franzosen? Oder die afro amerikaner? He du hurrrensohn du bist nur neidisch weil du ein kleiner natzi bastart bist und die ZDF und egal welcher lokalen sender so eine Beleidigung zulassen sind auch natzi Bastarde der sowas unterstützt auch"

"Der glaubt doch nicht das er noch ganz normal auf die Straße gehen oder einkaufen kann? Irgendeiner wird ihn erkennen und umhauen und dann geht das Gejammer wieder los von den bösen Türken. Der Großteil der deutschen sind einfach pädophile eierlutschende Juden Arschkriecher bzw. Sklaven der Zionisten."
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 49