Meine traditionellen Halbsätze zur Folge dann auch noch schnell:
(letzte Folge d. Staffel, also ein paar mehr)
Morgan, Carol, der Kreis des Karmas:
Anders als Viele nervt mich Morgan noch immer nicht.
Dass er loshoppelt, ins richtige Dorf reitet, Carol an der Seite findet, geschenkt.
Dass er kurz auf einen Turm klettert, zurückläuft, Carol verliert, diese zu Fuß und verwundet schon fast 5500 km bis Toronto und zurück gelaufen ist während er mit dem Pferd kaum nachkommt, geschenkt.
Dass Morgan dann doch brutal tötet, was er ja nicht wollte, und anschließend für seinen Pazifismus aus der letzten Folge belohnt wird (Pferdetyp nicht töten), geschenkt.
Einfach alles geschenkt und so "egal".
Die Crew, das Rickmobil und die beste Verteidigung ever:
Einsteigen bitte, das Rickmobil fährt los!
Teilnehmen darf jeder der gut kämpfen kann, so wie der auch mal wieder aufploppende Kampfspezialist Aaron und der zum Tier mutierte Eugene - außer Enid, das will Karl ja nicht. Vater des Jahrhunderts Ricky nimmt natürlich Coral mit, ist ja 'ne super sichere Mission.
In der Zwischenzeit passt Pater Gabriel mit 4 noname - Alexandrinern und Judith aufs Dorf auf. Ein Plan wie von einem Fuchs erdacht, der kennt sicher viele tolle Verteidigungsstrategien.
Dann tuckert der Rick - Express von Straßensperre zu Straßensperre, Negans Trupp unterstreicht seine zahlenmäßige Überlegenheit, das Partymobil landet dann an einer schönen Straßensperre, die die Saviors abfackeln und Ricky "dahin wo er hin will" fahren lassen.
Eugene hat sich einen Einfall einfallen lassen
"Die Saviors warten aufs Rickmobil, aber nicht auf die Menschen! Also, lasst uns bis nachts warten, ich fahre - mit stetigem Gas, sonst würge ich den Wagen ab - durch die Gegend und ihr lauft zu Fuß". Alle sind begeistert und los geht's, ist ja immerhin nachts, was soll passieren? Dass wir beobachtet werden? Dass Eugene scheitert und die Saviors alles merken? Niemals.
Eugene scheitert und die Saviors merken alles
Ups.
Naja. Typ dessen Name ich immer vergesse stellt freudig fest, dass Rick jetzt "da ist wo er hin wollte".
Typ mit dem schönen Gesicht ist auch wieder im Lager. Könnte das heißen, dass am Ende Darryl noch lebt?
DARRYL LEBT <3
Alle leben noch. Endlich wurde der letzte Cliffhanger aufgelöst. Ich freue mich wie ein Tier!
Doch wo bleibt Negan?
Da ist Negan!
Die lebende Legende. Der Held im Erdbeerfeld. Der Taktikfuchs der neuen Welt. Der Messias der Savior. Der harte Herrscher, das knallharte Monster. Er kommt! Nach fast einer Staffel Vorankündigung. Negan! Es ist Negan!
NEGAN
Scheint ein netter Mann zu sein. Wie der Governor nur ohne die "nette Maske". Und wie man Mitarbeiter rekrutiert weiß er auch. Toll.
BESTER CLIFFHANGER EVER
Irgendeinen verprügelt der Negan. Von Totprügeln sagt in der Folge niemand was, aber hey, uns wurde versprochen dass irgendeiner stirbt. Vielleicht hat das Tier Negan seine Kraft nicht im Griff und tötet versehentlich den wichtigen Aaron? Das wäre verrückt. Aber möglich. Ich will es unbedingt wissen. WER IST ES? TWD hat eine Antwort:
Ich freue mich schon jetzt auf 07x01 wenn Morgan und Carols my little pony tale gezeigt wird und Kirkman sich stolz einen Scotch gönnt weil er diesen Cliffhanger noch weiter ausbauen kann. Ein Fuchs!