- Di 31. Mai 2016, 09:36

Aber vielleicht hab ich dich falsch verstanden. Die Hersteller sagen, sie können/müssen nicht mehr leisten als die allgemeine Angabe "Gewürze" - und du meintest "offensichtlich auch nicht auf das viel zu allgemeine "Gewürze" verzichten". Das kam bei mir so an, dass sie dann doch diesen allgemeinen Hinweis, der nicht viel aussagt, gleich ganz weglassen sollen. Und ich denke, das dürfen sie nicht.
Natürlich wäre es sinnvoller, sämtliche Inhaltsstoffe anzugeben. Aber dazu wird es erst kommen, wenn es gesetzlich vorgeschrieben ist, ich befürchte mit Apellen allein kommt man da nicht weit...

Wir sind alle am Borsigplatz geboren...
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Öhm... Bis auf Curry sind das ja keine Mischungen. Von dem her sollte in Salz und Pfeffer eigentlich nix drin sein außer Salz und Pfefferrosebowl hat geschrieben:Verstehe ich nicht, wieso dürfen sie nichtTanja Timanfaya hat geschrieben:mehr müssen und können wir nicht leisten." - offensichtlich auch nicht auf das viel zu allgemeine "Gewürze" verzichtenIch geh mal stark davon aus, dass sie das nicht dürfen. Weil sonst ja der Eindruck entstehen würde, dass außer den explizit genannten Inhaltsstoffen eben nichts mehr drin ist.
Curry, Knoblauch, Salz, Pfeffer
statt
Gewürze
schreiben?
Sie sollen ja nicht genau benennen, was in den Gewürzen drin ist, das können sie natürlich nicht, aber dass sie es aus rechtlichen Gründen so allgemein halten müssen? :|
Aber vielleicht hab ich dich falsch verstanden. Die Hersteller sagen, sie können/müssen nicht mehr leisten als die allgemeine Angabe "Gewürze" - und du meintest "offensichtlich auch nicht auf das viel zu allgemeine "Gewürze" verzichten". Das kam bei mir so an, dass sie dann doch diesen allgemeinen Hinweis, der nicht viel aussagt, gleich ganz weglassen sollen. Und ich denke, das dürfen sie nicht.
Natürlich wäre es sinnvoller, sämtliche Inhaltsstoffe anzugeben. Aber dazu wird es erst kommen, wenn es gesetzlich vorgeschrieben ist, ich befürchte mit Apellen allein kommt man da nicht weit...

Wir sind alle am Borsigplatz geboren...