RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von raabfan1
kannst du mir den Link geben?
von SmalltownBoy
kanns auch zitieren ...

aus dem IOFF :
Big Brother 7 – Ab Herbst auf RTL 2 !

Das Original aller Realityshows kehrt zurück.
Im Herbst diesen Jahres öffnen sich die Tore
zum „Big Brother“-Dorf bereits zum siebten Mal.
Doch dieses Mal ist alles anders.

Heimweh und Sehnsucht nach ihren Liebsten
von zu Hause,werden die neuen Kandidaten nicht
mehr haben.Denn dieses Mal bringen sie ihre Liebsten
gleich mit ins Dorf.

150 Tage lang kämpfen drei Teams in spektakulären
Missionen um das große Geld. Doch das gab es noch
nie bei „Big Brother“ : Die Teams kennen sich bereits
aus dem realen Leben.Denn diesmal besteht jedes
der drei Teams aus jeweils fünf Freunden oder Verwandten.
Doch welches Team kennt sich so gut,dass es die anderen
beiden Teams ausstechen kann ?
Natürlich entscheiden auch diesmal die Zuschauer,wer
nach 150 spannenden Tagen das Dorf als Sieger verlässt
und somit den,während der Staffel,erspielten Jackpott gewinnt.

So spannend war es noch nie.
Wo und wann kann ich „Big Brother 7“ sehen ?
- Die täglichen Highlights von Montags bis Freitags von 18.30 Uhr
bis 19.00 Uhr auf RTL 2.
- Die wöchentliche Entscheidungsshow immer donnerstags
ab 21.15 Uhr auf RTL 2.
- Rund um die Uhr auf Premiere und im Web.
denke nicht,dass sowas gute quoten bringt.
von raabfan1
sehr einallslos wieder im dorf zu gehen, naja das wird wohl nix
von falke16
Gott RTL 2 ist so lächerlich, dass ist ja wie 5 gegen 5! Und ich dachte die geben sich für BB7 ma richtig Mühe!
von SmalltownBoy
Scheint aber ja noch nichts offizielles zu sein.
Mittlerweile tauchen in den Foren ja auch Gerüchte
auf,dass es sich bei dieser Show laut der Endemol-Castingseite
um eine eigene Sendung namens "Die Familien-WG" handelt
und die einzige Verbindung zu BB die ist,dass sie im Dorf
stattfindet.
Wollen wirs mal hoffen,dass es so ist und die sich für die
neue BB-Staffel mal wieder was richtiges einfallen lassen,so
wie zB damals bei der 4.Staffel oder in den Anfangszeiten der
5. und 6.Staffel.
von BB-Fan
Ich hab eben bei Endemol nachgesehen:

Projektbewerbung

Projekte: Big Brother

Beschreibung: Registriere Dich schon jetzt, und wir sagen Dir Bescheid, wann und wie Du Dich als neuer Bewohner bewerben kannst!

Das ist für Big Brother 7 und das folgende für die Familien-WG:
Projektbewerbung

Projekte: Die Familien-WG

Beschreibung: Es geht um viel Spaß und darum, zwei andere Familien auszustechen. Und: Es geht diesmal um richtig viel Geld!!! Ab Herbst 2006 solltet Ihr alle (also mind. 5 Mitglieder) Zeit haben und Euch vorher bewerben! Die Bewerbungsunterlagen bitte vorher anfragen unter: castingoffice@endemol.de Diese dann alle zusammen inkl. Fotos an uns schicken.
Frage: Gibt es mind. 5 lustige Verwandtschafts- oder Familienmitglieder?

Im folgenden Thread hab ich auch gelesen, dass die eine Meldung ein Fake ist.

http://www.ioff.de/showthread.php?t=236610&page=5&pp=15

Da hat sich wohl im Ruth-Moschner-Forum ein pädophiler Schwachkopf gedacht: Ich mach jetzt mal ne Falschmeldung.

Ich kenne auch die Herkunft dieses Gerüchtes.
Lest mal diesen Thread:

http://forum.free2talk.de/sutra97410.ph ... d51ba6f9e6

Also ich hab in irgendeinem Forum folgendes gelesen, da ich irgendwie befürchte, dass es wahre Fakten sind, hab ichs mal gespoilert.
Jedenfalls klang die Behauptung des Users glaubwürdiger und realitätsnäher als jene Geschichte mit dem Family-BB.
Ob sie wahr ist weiß ich nicht.

[spoil]Big Brother 7 geht am 18. September 2006 los.
Es wird vier Bereiche geben.
Der ärmste Bereich ist diesmal bei den Schweinen im Stall.
Er hat keine Dusche.
Die Bewohner müssen im Heu mit den Schweinen schlafen.
Sie dürfen an einem Tag auch nur eine Scheibe Brot essen.
Der etwas reichere Bereich ist ungefähr so wie der Survivor der fünften.
Er hat eine Dusche im Garten.
Die Bewohner müssen in Schlafsäcken im Garten schlafen aber ohne Schweine.
Sie dürfen dreimal am Tag eine Scheibe Brot essen.
Im normalen Bereich gibt es eine Dusche allerdings drinnen.
Normale Betten wird es geben.
Im reichen Bereich gibt es ein Whirlpool, eine Sauna und einen großen Salon zum Kartenspielen, Rauchen oder Sonstiges.
Zunächst ziehen sechzehn Kandidaten ein.
In der ersten Phase, vom 18. September 2006 bis zum 27. November 2006 wird jede Woche ein Kandidat aus dem ärmsten Bereich aus der WG gewählt.
Der ärmste Bereich wird jede Woche durch ein Wechselmatch mit allen vier Bereichen ausgelost.
Zudem gibt es jeden Tag ein Belohnungsmatch wo die siegreichen Bewohner Geld gewinnen können, was sie bei ihrem Rausschmiss aus dem Big-Brother-Haus mitnehmen.
Am 23. Oktober 2006 und am 27. November 2006 ziehen jeweils drei Ersatzkandidaten ein.
Am 27. November 2006 wird der superarme Bereich aufgelöst.
Die verbliebenen zwölf Kandidaten werden neu in die verbliebenen drei Bereiche eingeteilt.
In der zweiten Phase vom 27. November 2006 bis zum 5. Februar 2007 wird in allen drei Bereichen nominiert.
Es gibt weiterhin wöchentliche Wechselmatches die aber keine Auswirkung auf die Nominierung mehr haben.
Auch die täglichen Belohnungsmatches werden weitergeführt.
Jeder Bereich hat einen Nominierten.
In jeder zweiten Woche wird einer rausgeschmissen.
Am Ende der zweiten Phase sind sieben Bewohner übrig, einer kommt noch dazu.
Der arme Bereich wird aufgelöst.
Die acht Bewohner werden auf die verbliebenen zwei Bereiche verteilt.
In der dritten Phase vom 5. Februar bis zum 2. April wird abwechselnd der reiche und der normale Bereich nominiert.
Die täglichen Belohnungsmatches und die wöchentlichen Wechselmatches werden weiterhin beibehalten.
Am Ende sind zwei reiche und zwei normale Bewohner übrig.
Der normale Bereich wird aufgelöst und die vier letzten ziehen in den reichen Bereich.
In der Endphase vom 2. April 2007 bis zum 6. April 2007 gibt es keine Matches mehr.
Am 6. April 2007 gibt es dann nach 200 Tagen das große Finale.
Der Sieger gewinnt zwei Millionen Euro.
Die anderen kriegen die erspielten Geldbeträge ausgezahlt plus einem Bonus.
Der Zweitplazierte kriegt 100000, der Drittplazierte kriegt 50000 und der Viertplazierte kriegt 25000.[/spoil]

Wär sicher super das Konzept und viel besser als dieser Family-Kram!
von Mr.VOX
Gute Nacht RTL 2, der Nominator ist schon bei Premiere untergegangen. Und Nazan Eckes wird diese Show bestimmt nicht moderieren. Ich glaube RTL 2 braucht jetzt keine Neuauflage von Big Brother.

Man hat zur Zeit weit aus andere Probleme. Ich würde mit einem Comeback noch warten. Dazu würde ich weiterhin mit Premiere zusammen arbeiten und Optionen einrichten, so das die Zuschauer im Pay TV selbst Regie spielen können. Dies würde den Abo Zahlen helfen, zudem müsste Big Brother wieder seriöser aufgebaut werden :wink:
Warten wirs ab!

Zum Konzept:
Nein,nein und noch einmal nein! Dies wird nicht funktionieren und hört sich an als ob es peinlich wird! RTL 2 soll sein Programm vernünftig umstellen und die Serien Lizenzen nutzen.

Ich bin für den guten alten Percie Hoven :wink: 8)
von Gast
Tja, ich dachte Big Brother geht Back to Basic, denn das würde dem Format am besten tun, aber stattdessen ziehen die wieder diesen "Big Brother wird härter-Schwachsinn" durch.

Dieses Konzept hat dem Format sowieso langfristig das Genick gebrochen.... :roll:
von raabfan1
Im prinzip, sind dort die Regeln nicht gerade leicht zu behalten mit den verschiedenen Phasen. Aber die Grundidee ist nicht schlecht, jedenfalls besser als die Dorf Geschichte. Man muss überlegen ob es für das Back to Basic Konzept, überhaupt noch interesse hat. Man muss abwarten was passiert.
von Shir_1
Das mit dem ärmsten Bereich kann ich kaum glauben. Das wäre echt zu unmenschlich. Die sollen wirklich aufhören herum zu experimentieren - bei Staffel 6 ist das ja schon total in die Hose gegangen. Am besten das Konzept von Staffel 1, 2 und 3 - obwohl mir das der 4. und 5. auch gefallen hat. Und dann werden auch die Quoten wieder stimmen
von SmalltownBoy
Das Konzept klingt von vorne bis hinten total
schwachsinnig.

1.RTL2 wird sicher keine 2 million Euro an den Sieger
geben.Denke nicht,dass die Gewinnsumme mehr als
maximal 300.000 euro beträgt.
2.Glaube ich nicht,dass die Kandidaten wieder die Möglichkeit
haben Geld während der Staffel zu gewinnen.Das wurde ja
schließlich von den Fans am meisten an BB6 bemängelt.
3.4 Bereiche wären total übertrieben.Schon 3 getrennte Bereiche
waren zu viel,da sich dann gar keine richtigen Gruppenkonstellationen
bilden können und somit der "Kandidaten-Alltag" sehr langweilig
rüberkam.
4.Glaube ich kaum an einer 200 tage-laufzeit.RTL2 werden
sich nicht das Risiko eingehen BB7 für länger als 100 Tage auf
die Bildschirme zu schicken.Dafür sind die Erfolgserwartungen doch
viel zu gering.
5.Glaube ich,dass die eher eine "Action-Staffel" planen.Da der
Premiere-Container weggefloppt ist,wird Back to basic zum glück
nicht mehr kommen.Das Dorf-Konzept war auch nicht so erfolgreich
und das BB5-3 Reiche-Konzept wär auch nie erfolgreich gewesen,wenn
sie nicht so viele quotenbringende verrückte Leute da drin gehabt
hätten.Also denke ich,dass BB7 eine reine Freakshow wird (was
ja auch gut ist) und die von den Regeln her vielleicht eher ins
sportliche gehen wie bei der Battle-Staffel.
von falke16
Folgendes müsste getan werden, um Erfolg mit BB7 zu haben:
1. Moderator muss Christian Möllmann oder irgendwer anders sein, der komisch is und nicht Jochen Bendel, Ruth oder Oli P!
2. Es darf nicht zu lang gehen: 100-150 Tage reichen!
3. Konzept muss wie in Staffel 1-4 sein, und kein totaler Knast wie in 5!
4. Dieser Familienquatsch und schlafen bei den Schweinen etc. is totaler Müll! Es darf nur 1 Bereich geben, ansonsten wirds nur peinlich!
5. In den Entscheidungshows sollten Stars auftreten und sie sollten n geniales Studio einrichten!
6. Das Finale sollte so sein wie zu anfang von bb, n richtig großes event mit großer bühne und vielen stars und nicht so peinlich wie bei 4 oder 5!
von raabfan1
falke16 hat geschrieben:Folgendes müsste getan werden, um Erfolg mit BB7 zu haben:
1. Moderator muss Christian Möllmann oder irgendwer anders sein, der komisch is und nicht Jochen Bendel, Ruth oder Oli P!
Glaube ich kaum, das er das machen wird. Mein Vorschlag wäre Percy hoven, der ist seroös genug dafür.
falke16 hat geschrieben: 5. In den Entscheidungshows sollten Stars auftreten und sie sollten n geniales Studio einrichten!
Das sehe ich genau so, so ein Studio was es bei der Dorf Staffel zum Schluss nicht mehr gab war echt ein Witz. Ebenfalls sollten die Kandiaten wirklich kein Kontakt zur Außenwelt mehr haben.[/quote]
falke16 hat geschrieben:6. Das Finale sollte so sein wie zu anfang von bb, n richtig großes event mit großer bühne und vielen stars und nicht so peinlich wie bei 4 oder 5!
Das wäre ja super. Aber der Boom der ersten Staffeln wird nie wieder da sein. und so auch nicht mehr bei jedem Rausschmiss so viele Leute da sein.
von SmalltownBoy
Die sollten sich frische,junge Moderatoren aussuchen,die zwar
unterhaltsam sind,aber nicht so einen niveaulosen Müll quatschen
wie Bendel,Möllmann,usw.
Den Abstieg ins Seriöse wird BB niemals in Deutschland schaffen.
Ist auch nicht nötig,denn ich denke die Fans lieben die Show
wahrscheinlich genau aufgrund des Trashfaktors.Deshalb sollte
die nächste Staffel (hinsichtlich der Kandidaten) eine reine Freakshow
werden.Kein Mensch will sehen,wie ganz "normale" Leute ihren
öden Alltag erleben.Aber die "verrückten" Leute haben unterhaltungswert
und bringen die Show wieder ins Gespräch.BB war in den Medien
besonders dafür oft aufgefallen,dass die Show Tabus bricht.Das ist
die Stärke von "Big Brother" und lässt sich kaum mit einem seriösen
Ruf vereinbaren.Ich erinner mich an die Schlagzeilen,von einer
Live-hochzeit ; vom einzug einer Transe ; dass eine Frau Live im
TV ihren Freund betrogen hat ; und nicht zu vergessen,die ganzen
Sex- und Stripshows die in jeder Staffel für Schlagzeilen gesorgt haben.
Die klugen Endemol-Leutchen sollten sich schon mal zeitgemäßige
Skandale ausdenken,die für Schlagzeilen und hohe Quoten sorgen.
Weil dann wird das eigentliche Konzept keine große Rolle mehr spielen ...
von Manuel Weis
Also das oben geschriebene Konzept ist absoluter Quatsch. Nur eine Scheibe Brot pro Tag - never. Außerdem: Wer BB kennt, weiß, dass die Macher die Regeln nie auf den Tag genau bekanntgeben, weil während der Staffel so manches geändert wird. Die entscheiden spontan wann welcher Bereich wie aufgelöst wird.
Außerdem weiß ich, dass man sich zum aktuellen Zeitpunkt noch gar nicht für ein bestimmtes Konzept entschieden hat.
von raabfan1
das sind doch nur spekulationen aus iirgendwelchen foren, nix konkretes
von thilo
ich komme gerade aus england zurück und bin sehr überrascht.

dort ist big brother wirklich sehr populär

es gibt einen 24stundenkanal der im Free-Tv zu sehen ist

ausserdem sind alle bewohner bekannt und fast jeder guckt es
von Jerry
das war bei uns bei staffel 1 auch mal so. bis leute eingezogen sind, nur um berühmt zu werden und kamerageil waren. :cry:
Zum Glück ist dieses Konzept ja nur ein Gerücht. Ich verstehe nicht wer mit Big Brother bei RTL II falsche fäden zieht. "Big Brother - Das Dorf" musste ja quasi floppen.

Endemol macht es in den Niederlanden fast perfekt. Dort gab und gibt es auf Endemols Kanal "Talpa" Big Brother 2005 und 2006. Die Kandidaten scheinen "normal" zu sein, und das Konzept kommt auch an.Endemol möchte in Deutschland schließlich nicht schlechter Produzieren.

Nur ein Big Brother Baby(wie in den Niederlanden,2005) dürfte in Deutschland für einige Aufregung sorgen.
Würde man beim 24 Stundenkanal Optionen anbieten (freie Kamerawahl, wie z. B. bei der Formel 1, eigene Regie) so würde man mit Sicherheit Schlagzeilen und mehr Geld bekommen (Premiere und RTL II).

Eine solche Option müsste doch möglich sein?! :wink:
von Jerry
Genau, freie Kamerawahl wäre ja für Premiere relativ leicht zu realiseren.
Aber was meinst du mit "eigene Regie"? Kannst du das bitte etwas näher erläutern?
von Mr.VOX
Jerry hat geschrieben:Genau, freie Kamerawahl wäre ja für Premiere relativ leicht zu realiseren.
Aber was meinst du mit "eigene Regie"? Kannst du das bitte etwas näher erläutern?
@jerry

Damit meinte ich die freie Kamerawahl via Option, so das sich der Zuschauer quasi selbst live z. B. aus der Küche in den Garten zappen kann.Dies müsste Technisch doch eigentlich möglich sein?!
:?: :D

Videos und Infos zum Niederländischen Format gibt es auf der Homepage des Endemol Senders "Talpa" unter http://www.talpa.tv

Mit freundlichen Grüßen

Mr. VOX
von Jerry
ach so, alles klar - danke!!
Ich bin zwar kein Technik-Freak, aber rein vom logischen her, müßte das sehr einfach zu realiseren sein, aber vlt. ist das Interesse auch nicht mehr da und man hätte es eher machen sollen.
von Burpie
Vielleicht ist das BB-Konzept aber auch für Deutschland nicht ganz so tauglich wie in anderen Ländern? Es gibt schließlich auch hier Formate, die in England oder Brasilien keine Quote hätten. Aber okay. Ich gebe zu, 2 alte Staffeln komplett gesehen zu haben, allerdings vom Dorf-BB nur die erste Woche.
Das Grundproblem liegt (meines Erachtens) ganz einfach in der Laufzeit. Welcher "normale" Mensch hat 100 oder mehr Tage Urlaub am Stück? Sorry, aber die meisten, die eingezogen sind, waren arbeitslos oder freischaffend. Von den verkrachten und kamerageilen Existenzen mal ganz abgesehen, war das Niveau von Staffel zu Staffel weiter unten und verkam (auch ohne Tiere) nur noch zum Zoo der Absonderlichkeiten. Die "Promis" haben dann noch dem letzten neutralen Zuschauer zu verstehen gegeben, dass es sich wirklich nicht lohnt einzuschalten, denn Konflikte mit oder ohne Geschrei hat jeder auch zu Hause und dümmliche Spiele, bei denen sich offensichtlich dumme und unsportliche Menschen zum Affen machen, habe kein wirkliches Comedy-Potenzial. Lasst das Konzept doch einfach in der Schublade...
von BB-Fan
Ich hab auch noch keine Ahnung wie das neue Konzept sein wird.
Vielleicht nicht so wie das Konzept mit dem Schweinestall.
Aber das mit den 200 Tagen wird, wie ich eben gelesen hab, stimmen.
Die von RTL 2 haben gerade ihr neues Programmschema für 2007 veröffentlicht, in dem steht, dass Big Brother 7 im nächsten Jahr immer noch läuft und erst ab dem 9.4.2007 durch "Immer wieder Jim" ersetzt wird.
Der 9.4. ist soviel ich weiß ein Montag, der angeblich fürs Finale vorgesehene 6.4. ist somit also ein Freitag.
Zuletzt geändert von BB-Fan am So 16. Jul 2006, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
von SmalltownBoy
Ja,die Info mit den 200 Tagen stimmt.
BB7 läuft vom 17.09.2006 - 08.04.2007.
Die Sendezeiten sind wie bei der vorherigen Staffel.
Die Castings finden aber erst ab August statt.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 238