RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Mrs.Miggins
Sind die Quoten doeses unsäglich fürchterlichen INDG denn so gut dass man da neue Folgen von bringen muß?
von hezup
Mrs.Miggins hat geschrieben:Sind die Quoten doeses unsäglich fürchterlichen INDG denn so gut dass man da neue Folgen von bringen muß?
Die sind sehr gut, teilweise über 5 Mio und meist etwa 20% in beiden Gruppen (ab 3/14-49).
von jo234
hezup hat geschrieben: Die sind sehr gut, teilweise über 5 Mio und meist etwa 20% in beiden Gruppen (ab 3/14-49).
Das wird bei RTL sicher heiß diskutiert, was man da besser bringt.
Will man versuchen, "House" langfristig zu etablieren (= 2. Staffel im Anschluss) oder eine schon hervorragend etablierte Serie für rasche Quotenerfolge senden (= "Im Namen des Gesetzes")?
von Fabi
jo234 hat geschrieben:
hezup hat geschrieben: Die sind sehr gut, teilweise über 5 Mio und meist etwa 20% in beiden Gruppen (ab 3/14-49).
Das wird bei RTL sicher heiß diskutiert, was man da besser bringt.
Will man versuchen, "House" langfristig zu etablieren (= 2. Staffel im Anschluss) oder eine schon hervorragend etablierte Serie für rasche Quotenerfolge senden (= "Im Namen des Gesetzes")?
Gute Frage. Ich würde schon fast behaupten, dass sich House etabliert hat. Dass eine Serie so fulminant startet und die Quoten durchweg steigen, ist eher selten. Zumal man um 22.15 Uhr startete und dort der Zuspruch auch schon sehr riesig war. Kann auch sein, dass man INDG auf den 22.15-Slot legt, Monk für die Zeit streicht. Dann würden 3 Mal neue FOlgen hintereinanader kommen, direkt nacht INDG das US-Original Law & Order. Könnte ich mir vorstellen, aber ich denke nicht, dass RTL INDG so spät versendet. Da wäre der Tasuch mit House wiederum denkbar. Aber wieder einen Sendeplatzwechsel? Hm.... Irgendwie alles doof. Oder man macht das Paket am Donnerstag mit den Cleveren.

Donnerstag
20.15 Uhr: Im Namen des Gesetzes
21.15 Uhr: Die Cleveren
22.15 Uhr: Medicopter 117 od. Die Wache-Wiederholungen
23.15 Uhr: Law & Order

Könnte ich mir gut vorstellen, denn damit hätte man wiederum ein paar Erfolgsserien an einem Tag untergebracht. Und da NCIS ab herbst Sonntags läuft, hätte man auch keinen starken genre-Gegner.
von hezup
Soll da nicht Abschnitt 40 mit 13 neuen Folge kommen am Donnerstag?

Ist wirklich schwer und wieder das Problem mit zu wenig freien Sendeplätzen, aber nach den neuen Cobra 11 Folgen könnte ich mir INDG durchaus um 20.15 am Donnerstag vorstellen, denn Cobra 11 Wiederholungen für neue Abschnitt 40 Folgen macht auch nicht so viel sinn – und für den Cobra 11 Platz braucht man auf Dauer auch 1-2 Alternativ-Serien. Aber irgendwo muss auch Post Mortem noch unterkommen, wenn auch etwas später im Jahr. :lol:
von jo234
Fabian Böhme hat geschrieben: Gute Frage. Ich würde schon fast behaupten, dass sich House etabliert hat. Dass eine Serie so fulminant startet und die Quoten durchweg steigen, ist eher selten. Zumal man um 22.15 Uhr startete und dort der Zuspruch auch schon sehr riesig war.[...]
Ja, ich meinte auch eher "so etabliert, dass man jetzt auch mal einfach 'Pause' machen kann". Vielleicht haben die Verantwortlichen etwas Bammel davor, eine Serie direkt nach einer Staffel (also ohne Wiederholung und ohne, dass es gleich mit der zweiten weiter geht) für eine Zeit aus dem Programm zu nehmen; Menschen sind vergesslich (auch wenn das sicher nicht für den größten Teil des Publikums gilt und man so etwas wie "House" wahrscheinlich auch nur schwer vergessen kann ;) ) oder ärgern sich, dass es nicht gleich mehr Episoden gibt.

Von daher käme mir die Lösung als Ersatz für "Monk" auch sinnvoll vor - dann würde der erneute Programmplatzwechsel (da "Monk" ja nach dem eventuellen Auslaufen von "House" immerhin noch ca. vier neue Episoden in petto hat) auf 22.15 Uhr nicht so sehr auffallen, da ja immerhin einige Wochen kein "House" im Programm war.
Aber wie gesagt: jede Lösung ist irgendwie blöd; auch diese...

Immerhin konnte RTL nun mal wieder ihre Ausrede mit der Synchronisation bringen ;) (auch wenn ich es mir hier - nach dem Motto "wir warten erstmal ab, wie's läuft und bestellen dann eine neue für die zweite Staffel" - eher vorstellen kann, als wenn man eine Serie mitten in der Staffel unterbricht und die Ausrede vorbringt).
von Morton
Meine Vermutung: RTL zeigt direkt im Anschluss an die erste, die ersten 12 Folgen aus der 2.Staffel. Danach Wiederholungen, im Frühjahr dann die restlichen Folgen. Ob es dann mit Wiederholungen oder anderen Serien in den Sommer geht, kann ich leider nicht vorhersagen. :lol:
von Mrs.Miggins
Und weiter gehts...
Ich mag Tracy Middendorf (die Mutter) so gerne seit Freddys new Nightmare.
von Andelko
Also heute ist es wieder klasse.

"Es ist also Anthrax.Gehört das haus zufällig Saddam Hussein?"
von Mace
Andelko hat geschrieben: "Es ist also Anthrax.Gehört das haus zufällig Saddam Hussein?"
Herrlich! Es war auch klasse, wie er den Vater abserviert hat. Erst blockiert er die Tür und dann macht er sich über ihn lustig. :lol:
von Mrs.Miggins
Die Uebersetzung ist daemlich heute. Das House Chases Vater erkannt hat weil er den gleichen Aussie Akzent hat wurde veraendert.
Die Folge mag ich, der kleine Junge ist sympatisch.
von Poffel
bis jetzt super die folge... so pöse is house selten^^
von Mace
Insgesamt war es wieder eine gute Folge mit einem bissigen House, der aber auch ein Herz hat. Sonst hätte er sich nicht so um Chase gekümmert.

Was mir schön öfters aufgefallen ist wurde heute wieder bestätigt. Meine TV-Zeitschrift ("TV 14") spoilert extrem: Im Text zur heutigen Folge hieß es, dass der Vater bei einer Indienreise vor 2 Jahren mit der Leprakrankheit in Kontakt kam und damit seinen Sohn angesteckt hat... :roll:
von Morton
Die Kinder hier nennen mich Onkel Greg.
:D
von Confuse
Schade, ich hab die Folge nicht schauen können.
Nun werde ich mir hald die Wiederholung aufnehmen müssen.

Die Folge war bestimmt wieder klasse. :wink:
von Mrs.Miggins
Du hast die TVMovie, stimmts? Da stört es mich auch, obwohl ich die Folgen alle schon kenne dass da so gespoilert wird. Gerade bei House nimmt das ja die ganze Spannung.
von fran
tv digital hatte fast denselben folgentext. tolle folge übrigens - die ich noch nicht kannte :D so dramatisch mit chases vater. ob es chase doch noch jemand gesagt hat? er schien am ende so wissend. ach... so traurig.. *schnief*

ja die szene, als house die tür vor der nase des vaters verschließt, war echt supergenial. und wie er anschließend versuchte, humpelnderweise noch schnell die zweite zu schließen :lol:

habe wieder ordentlich gelacht gestern.

zu wilson: "und du flirtest mit der buchhalterin." "WIR HABEN DOCH NUR DIE STEUERFÜHRUNG BESPROCHEN!!!" :lol:
von Mrs.Miggins
Ich hoffe ja Chases Rolle wird noch etwas besser. Ich mag den Schauspieler, finde aber seine Rolle zu fad. [spoil]Er wird ja nur kurzzeitig fies wenn der Typ kmmt der House raushaben will[/spoil]
von fran
[spoil]diese mole-geschichte mit chase fand ich generell total dämlich. das passt irgendwie gar nicht zu seinem bisherigen charakter in der serie. house, den er ständig tatkräftig verteidigt hatte, so zu hintergehen. aber umso besser war house dann. so schön loyal.[/spoil] :D
von Confuse
So, ich hab die Folge nun auch gesehen.
Ich fand sie echt super.
Schade, dass Chase nicht weiss, dass sein Vater Krebs hat. Dieses offene Gespräch hat mir noch gefehlt. :)
von Mrs.Miggins
fran hat geschrieben:[spoil]diese mole-geschichte mit chase fand ich generell total dämlich. das passt irgendwie gar nicht zu seinem bisherigen charakter in der serie. house, den er ständig tatkräftig verteidigt hatte, so zu hintergehen. aber umso besser war house dann. so schön loyal.[/spoil] :D
[spoil]Ich fand das hat Chases Charakter aber mal etwas Schwung gegeben. Der ist sooo langweilig. Vogler nervte mich total, wäre der nicht so schnell wieder verschwunden hätte ich das echt nicht mehr lange gesehen...[/spoil]
[spoil]Naja, mal sehen wie der auf Deutsch wirkt :D [/spoil]
von Langschläfer
und die Quoten waren auch mal wieder super.
Im Anschluss an die Erfolgsserie CSI zeigte RTL eine relativ neue, aber dennoch schon erfolgreiche Hitserie: «Dr. House» untersuchte wieder in seiner gewohnt arroganten Art. Es interessierte hervorragende 4,18 Millionen Zuschauer, warum ein 12-jähriger Junge mit Symptomen eingeliefert wird, die jeglicher Behandlung resistent sind. Es wurde ein erfreulicher Marktanteil von 14,6 Prozent ermittelt, der somit ebenfalls über dem Schnitt lag. In der Zielgruppe wollten 2,45 Millionen Zuschauer die Folge „Vaterfluch“ sehen, was einen starken Marktanteil von 20,4 Prozent zur Folge hatte.
Quelle: Quotenmeter.de
von Mace
Das sind ja Spitzenwerte! :D In der Zielgruppe haben ja fast genau so viele Leute zugeschaut, wie vorher bei "CSI:Miami". Der MA mit über 20 % ist auch klasse. Wenn man sich da mal überlegt, wie die Quoten während der WM waren...
von redlock
Folge 1.13:

Solide, aber eigentlich unspektakläre Folge der Serie.

Der Fall der Woche war okay, und dazu diesmal Einblicke in den Charakter von Dr. Chase.

Es war ziemlich unterhaltsam, mehr aber auch nicht.

Allerdings eine weitere US Prime Time Serie, in der Tracy Middendorf eine Gastrolle hatte. :lol:
Ich weiß auch nicht wieso, aber seit ich sie in Beverly Hills, 90210 das erste Mal gesehen habe, und das war in grauer Vorzeit, kann ich mich an sie erinnern, und frage mich seit dem, wieso sie noch keine Hauptrolle in einer US Serie hat...

Für die Folge:

7 von 10 Punkten
Zuletzt geändert von redlock am Fr 4. Aug 2006, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
von Confuse
redlock hat geschrieben:Allerdings eine weitere US Prime Time Serie, in der Tracy Middendorf eine Gastrolle hatte. :lol:
Ich weiß auch nicht wieso, aber seit ich sie in der ersten Staffel von Beverly Hills, 90210 das erste Mal gesehen habe, und das war in grauer Vorzeit, kann ich mich an sie erinnern, und frage mich seit dem, wieso sie noch keine Hauptrolle in einer US Serie hat...
Man hat recht wenig von ihr gesehen in der Dr. House Folge.
Anscheinend hat sie mal bei CSI mitgespielt, aber ich kann mich nicht mehr an sie erinnern.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 99