RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Der Streber
Mrs.Miggins hat geschrieben:Ein großes Interview?
Ich kaufe diese Zeitschrift nämlich sonst nicht, es muss sich schon lohnen.
2-3 Seiten lang

( Einführung, dann fragen an Hugh Laurie )
von jo234
vicaddict hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Was ist so exotisch daran wenn man Mandarin kann? Ich bin auch hin und hergerissen, ob ich das nicht belegen soll.
Da es aber weiterhin nicht weitere zig Tausend (z.B. pro Stadt) belegen, kann man es durchaus als "ungewöhnlich" abtun.

Auch wenn der Trend in den USA weiterhin umhergeht ;).
Ich würds auch an der Uni belegen und nicht per VHS Heimkurs :D
Ändert aber nichts daran, dass es eher ungewöhnlich ist ;). Wird z.B. an unserer Uni (die sonst quasi alle Fachbereiche abdeckt) gar nicht erst gelehrt.
von vicaddict
Gut, bei uns gibts Chinesisch schon seit Jahren als Fremdsprache im Angebot, was wohl auch daran liegen mag, das wir gefühlte 200 chinesische Studenten haben. Aber gerade in Amiland dürfte der China-Trend schon einiges Vorsprung haben.
von Melly
Der Artikel ist dumm...blöde echte Ärzte! :? :roll:
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Gut, bei uns gibts Chinesisch schon seit Jahren als Fremdsprache im Angebot, was wohl auch daran liegen mag, das wir gefühlte 200 chinesische Studenten haben. Aber gerade in Amiland dürfte der China-Trend schon einiges Vorsprung haben.
Bei uns gibt es ebenfalls genügend asiatische (ich würde es hier nicht nur auf ein Land einschränken) Studenten. Insofern verpasst die Uni da eigentlich etwas, aber nunja.

Und klar - dort wird es ja mittlerweile bereits Vorschulkindern eingebläumt. Nur: ob die Sache insgesamt dennoch bereits über den "ungewöhnlich"-Status hinweggeht, sei mal so dahingestellt.
von vicaddict
Melly hat geschrieben:Der Artikel ist dumm...blöde echte Ärzte! :? :roll:
Warum? Trifft doch den Nagel auf den Kopf. Die Serie, so erfolgreich sie im Moment sein mag, wird irgendwann hart auf dem Boden aufschlagen, weil einfach irgendwann der Puinkt kommen wird, wo die Fans nur noch genervt sind von den Charakteren. Der medizinische Nonsens wird on mir ja auch bei jeder Folge kritisiert. Ich habe zwar ganz sicher nicht die Kenntnisse der Ärzte aus dem Artikel, aber das ein Arzt seine Patienten Woche für Woche quält und dreimal umbringt, bevor er die richtige Lösung hat, ist einfach Schwachsinn.
jo234 hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Gut, bei uns gibts Chinesisch schon seit Jahren als Fremdsprache im Angebot, was wohl auch daran liegen mag, das wir gefühlte 200 chinesische Studenten haben. Aber gerade in Amiland dürfte der China-Trend schon einiges Vorsprung haben.
Bei uns gibt es ebenfalls genügend asiatische (ich würde es hier nicht nur auf ein Land einschränken) Studenten. Insofern verpasst die Uni da eigentlich etwas, aber nunja.

Und klar - dort wird es ja mittlerweile bereits Vorschulkindern eingebläumt. Nur: ob die Sache insgesamt dennoch bereits über den "ungewöhnlich"-Status hinweggeht, sei mal so dahingestellt.
Naja aber die Amis bezogen, was wäre denn da gewöhnlich? zuallererst Spanisch und dann? Dann ist doch Chinesisch sicherlich schon die wichtigste Sprache innerhalb der USA, bedingt durch die Millionen an Einanderern? So ungewöhnlich find ich das also nicht. Da würde ich es schon ungewöhnlicher finden, wenn ein Nicht-Italo-Amerikaner italienisch könnte...
von jo234
vicaddict hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:

Naja aber die Amis bezogen, was wäre denn da gewöhnlich? zuallererst Spanisch und dann? Dann ist doch Chinesisch sicherlich schon die wichtigste Sprache innerhalb der USA, bedingt durch die Millionen an Einanderern? So ungewöhnlich find ich das also nicht. Da würde ich es schon ungewöhnlicher finden, wenn ein Nicht-Italo-Amerikaner italienisch könnte...
Ob es dann allerdings gleich "Hochchinesisch" ist, ob das überhaupt alle Amerikaner, die das lernen wollen, wissen usw. usfort. wäre die nächste Frage.
Aber, um auf deine zu antworten, "gewöhnlich" ist für mich bei Amerikanern nur Englisch. Und das bei ca. 90% der Bevölkerung. Die wenigen, die dann noch eine Fremdsprache lernen wollen, lernen wahrscheinlich zuerst akzentfrei zu sprechen und dann Spanisch, ja. Aber beides eher widerwillig, weil Englisch ja nunmal - "gewöhnlich amerikanisch" betrachtet (à là "die Einwanderer sind ja in unserem, Englisch sprechenden Land") - die Weltsprache überhaupt ist.

Und noch zu "House":
wer von der Serie nur die knallharte Realität erwartet, ist, war und wird immer am falschen Platz sein. Und das irgendwann einsehen müssen.
Wem's gefällt, wer dadurch gut unterhalten werden will, ist da schon weitaus richtiger. Ich sehe da auch kein Risiko, dass einem die Charaktere "plötzlich" völlig auf den Nerv gehen können. Könnte man auch generell auf jede x-beliebige halbwegs charakterbezogene Serie übertragen.

Davon abgesehen fand ich die Arzt-Kommentare gar nicht schlimm. Diejenigen, die die Recherche kritisiert haben, hatten schlechte Gegenargumente (wie soll man z.B. bei einer knapp bis gut 40-minütigen Unterhaltungsserie in korrekte Relation bringen, dass manche Operationen/Arbeitsvorgänge nunmal viel länger/kürzer dauern als "spannendere"/"dramatischere") oder selbst nicht richtig aufgepasst und sich dadurch disqualifiziert (Aussage, dass aufgezählte Symptome fehlten, aber eigentlich in der Episode durchaus vorhanden waren und die, dass es sich um einen "Film" handelt, fand ich auch nicht schlecht - dort könnte man Zeitrelationen z.B. auch durchaus besser einbringen, aber das war dem Arzt wohl nicht bewusst).
von Mrs.Miggins
"Die Schwestern reden viel über sie".
"Glauben Sie denen nicht, ich habe eine Socke in meiner Hose".
KREISCH, Geil!!!!! :lol:
Ich liebe diese Serie :P
von Mr.VOX
Der Poker Abend 8), und der Typ von der Bushaltestelle. Herrlich, nette Folge. Wobei der Anfang viel versprechender war, die Auflösung fand ich aber ganz in Ordnung.

Im Vergleich zur Vorwoche, fand ich diese Folge insgesamt aber weniger spannend. Aber unser Dr. House bleibt und ist genial. Jetzt geht es weiter mit neuen Monk Folgen!
von LastOne
Das is der Mann von der Reinigung, der is von der Bushaltestelle und.... der Steuerberater :lol:
von moku
Hui, der gute Dr. Wilson! :P
Der kleine möchtegern Gottes-was-auch-immer ist mir hingegen auf den Senkel gegangen...
von Waterboy
lol ich hab die ganze Zeit gegrübelt wer der Junge ist bis ich erkannt hab das es

Thomas Dekker aus Heroes ist :D :lol:

*ich werd alt*
von Confuse
Hehe... guter Fall! :lol:
Ich hab mich sehr amüsiert. Schön, dass man für alles eine wissenschaftliche Erklärung gefunden hat. House hat ja nun eigentlich gegen Gott gewonnen. *g*
von Melly
Mrs.Miggins hat geschrieben:"Die Schwestern reden viel über sie".
KREISCH, Geil!!!!! :lol: Ich liebe diese Serie :P
Den Satz habe ich gar nicht verstanden... :oops: :(
Zuletzt geändert von Melly am Mi 28. Mär 2007, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
von awete
Der Spruch mit der Markenrechtsverletzung war ja mal der absolute Hammer (Wilson zu House).
von HenryNadel
Also der beste Spruch gestern war,als er nach dem "Handaufleger" sehen wollte und die cameron und co. stehen liess und meinte: Wenn selbst Gott
mit Jungen,dass er das ihm auch kein Gepräch verweigern könnte.. :D :D
von Mrs.Miggins
Melly hat geschrieben:
Er meinte, dass die Schwestern darüber reden, dass er viel in der Hose (vorne) hat, was er aber (Scherz von ihm) mit einer Socke ausfüllt.
Die Schwestern reden aber bestimmt nicht über die Größe seines Piephahnes, sondern darüber, was für ein Arsch er ist.
von redlock
Ep. 219:

Wieder eine sehr unterhaltsame Folge. :D

Die Pokerrunde war ziemlich witzig (und offensichtlich haben sie nicht Texas Hold'em gespielt :lol: ), und der fall war sehr interessant.

8,5/10 Punkten
von Melly
Mrs.Miggins hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:
Er meinte, dass die Schwestern darüber reden, dass er viel in der Hose (vorne) hat, was er aber (Scherz von ihm) mit einer Socke ausfüllt.Die Schwestern reden aber bestimmt nicht über die Größe seines Piephahnes, sondern darüber, was für ein Arsch er ist.
Danke für die Erklärung. :wink:
von vicaddict
redlock hat geschrieben:Ep. 219:
und offensichtlich haben sie nicht Texas Hold'em gespielt :lol: )
Sah eher nach Stud aus, wenn ich das richtig gesehen habe. Naja was mich immer wundert, ist das dieser ansonsten so unscheinbare Wilson, der absolute Oberstecher ist... der übertrifft ja sogar noch Joey aus Friends...

Ansonsten war die Folge recht... naja... wieder sehr weit hergeholt.
von redlock
vicaddict hat geschrieben: Sah eher nach Stud aus, wenn ich das richtig gesehen habe. Naja was mich immer wundert, ist das dieser ansonsten so unscheinbare Wilson, der absolute Oberstecher ist... der übertrifft ja sogar noch Joey aus Friends...
Mich hingegen wundert es nicht, dass er die Weiber reihenweise flach legt bzw. flach legen kann :lol:
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Sah eher nach Stud aus, wenn ich das richtig gesehen habe. Naja was mich immer wundert, ist das dieser ansonsten so unscheinbare Wilson, der absolute Oberstecher ist... der übertrifft ja sogar noch Joey aus Friends...
"Oberstecher" ist vielleicht schon übertrieben, nur weil er nun auch mal "randurfte". Ansonsten hat er, bis was wenige Kommentare angeht, in der Hinsicht doch nicht viel in den Episoden beigetragen.
Ansonsten war die Folge recht... naja... wieder sehr weit hergeholt.
Nunja... was erwartet man von einer überdramatisierten Dramaserie denn auch? "House vs. God" eben... ;)

Die Episode ist bei mir auch immer noch 'ne 8/10.
von fran
wilson ist ja so ein mitfühlender typ. da stehen die krebskranken weiber eben drauf :lol: nein ernsthaft, ist doch nicht verwunderlich, dass ne patientin mal was für ihn übrig hat, wenn sie soviel zeit mit ihm verbringt. und wilson, naja... er ist frustriert und frauenlos und hat HOUSE als freund!!!! der braucht auch mal ablenkung. das macht ihn für mich aber nicht gleich zum weiberheld.
  • 1
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 99