RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von jo234
sibu hat geschrieben:War der Golfspieler in Wirklichkeit Dr. House? Das hab ich gar nicht so mitbekommen, wie so vieles aus der gestrigen Episode. Das war alles sehr verwirrend besonders wenn man erst seit einer Folge dabei ist.

Ist House auch noch Professor und was sollte das mit dem "My Dad is the greatest" (oder so ähnlich) Becher? Die Frau die am Ende in den Vorlesungsraum kam war dann wohl seine Ehefrau? :?

Alles in allem habe ich die Folge nicht wirklich verstanden :(
Ja, der Golfspieler war im Endeffekt House.

Nein, ist kein Professor, aber nunmal Doktor (Lehrende müssen ja bei weitem nicht imme Professoren sein) - war nur Vertretung für den erkrankten Kollegen, der dazu den Becher besitzt (und deswegen, angeblich, oft krank ist).

Die, die in den Hörsaal kam, war doch nur Cuddy, die Krankenhausleiterin.
Die Frau, mit der er danach sprach, war seine Ex, Stacy. Mit der hat er aber keine Kinder (House hat (bisher?) generell kein Kind, zum Glück) - der Becher gehörte eben dem Lehrenden, den House vertrat.

Das als 2. Episode zu sehen ist aber auch wirklich hart ;). Obwohl es auch eine der ersten war, die ich gesehen hatte.

Jedenfalls ist die Episode (ist ja die vorletzte der ersten Staffel) eher als Erklärung für diejenigen gedacht, die Houses Charakter über den Rest der Staffel gewundert hat. Da in dieser absichtlich verwirrend dargestellten Episode einige offene Fragen im Schlagabtauschstil beantwortet werden.
von marcoko
Start der 3.Staffel auf ORF gerade !
von McKing
jo234 hat geschrieben: Das als 2. Episode zu sehen ist aber auch wirklich hart ;). Obwohl es auch eine der ersten war, die ich gesehen hatte.
irgentwie witzig... ich hab die folge auch erst am anfang geehen, als ich house entdeckt habe... so die 3-5. folge oder so.... ist echt verwirrend :lol:
von Fafi
sebi-bvb09 hat geschrieben:Startet nicht nächste Woche die 3. Staffel?
Natürlich, meinte ich eig. auch.
jo234 hat geschrieben: Gerade das macht die Episode (die ich nun schon zum x-ten Mal angeschaut habe und immer noch als die "mit"beste der Serie bezeichnen würde) extrem witzig, meiner Meinung nach.
Einzig dass es sich im Endeffekt um House selbst handelt sorgt für einige "Schlucker".
Wie ein paar Kommentare nach dir beweisen, bleibt da schon die ein oder andere verwirrende Frage hängen. Ich fand die Folge ebenfalls gut, wie du, nur seine frechen Antworten fehlten mir, eben weil er "nur" erzählt hat. Das es sich tatsächlich um ihn gehandelt hat schlussendlich war tatsächlich ein "Schlucker".
jo234 hat geschrieben: Welcher Handlungsstrang der zweiten Staffel? (Stacy?) Außer, dass die Geschichten "extremer" werden und die Schauspieler sich sichtlich wohler in ihren Rollen fühlen, gab es keine wirklichen (nur lose) Zusammenhänge zwischen den Episoden. Da kam die Sache mit Vogler aus der ersten weitaus eher einem "Handlungsstrang" gleich.
Meinte schon die dritte.
Natürlich gibt es keinen großen Handlusstrang, weil es sich bei House um "abgeschlossene" Geschichten handelt. Dennoch gibt es ja immer so einen roten Faden und die Charaktere entwickeln sich weiter. Gestern in der Folge gab es nur einen Rückblick.

Fand, falls es jemand gesehen hat, auch den Rückblick letztens in "Jericho" nicht so toll. Ein, zwei Fragen werden beantwortet, die Geschichte stockt aber erhäblich.

Nun gut, bei House ist es tatsächlich halb so schlimm.
von Mrs.Miggins
RatDoch hat geschrieben:Pro Subforum!

Allerdings hasse ich Stacie...werd bei den Gedanken an die folgenden Episoden gleich wieder aggressiv. :twisted:
Cam und House sind die einzigen die zusammen gehören!!! :D
Bei der Vorstellung bekomme ich Pickel.
House und Duckface zusammen? Neeee, dann doch lieber House und Cuddy. Duckface ist eine problembeladene Schleimerin, das kann nur langweilig werden. Ich mag aber Stacy total gerne, sie kitzelt mal eine ganz andere Seite aus House raus.
von jo234
Fafi hat geschrieben: Wie ein paar Kommentare nach dir beweisen, bleibt da schon die ein oder andere verwirrende Frage hängen.
Das wollte ich auch nicht in Frage stellen...
Ich fand die Folge ebenfalls gut, wie du, nur seine frechen Antworten fehlten mir, eben weil er "nur" erzählt hat.
Finde zwar immer noch, dass man auch "frech" erzählen kann (und auch Antworten derart gab es, für mich, genug), aber das ist ja alles Geschmackssache...
Meinte schon die dritte.
Gut. Dann ist es ja sowieso ein bisschen was anderes ;).
von sibu
@jo234

Danke für die Info.

Habe mich gerade bei wikipedia informiert:

2005
Emmy Awards – Outstanding Writing for a Drama Series – David Shore, für die Episode „Drei Beine“

Oh, Respekt!
von redlock
sibu hat geschrieben:2005
Emmy Awards – Outstanding Writing for a Drama Series – David Shore, für die Episode „Drei Beine“

Oh, Respekt!
Ja, da haben sie bei den Emmys mal nicht ins Klo gegriffen :D
von RatDoch
Mrs.Miggins hat geschrieben:
RatDoch hat geschrieben:Pro Subforum!

Allerdings hasse ich Stacy...werd bei den Gedanken an die folgenden Episoden gleich wieder aggressiv. :twisted:
Cam und House sind die einzigen die zusammen gehören!!! :D
Bei der Vorstellung bekomme ich Pickel.
House und Duckface zusammen? Neeee, dann doch lieber House und Cuddy. Duckface ist eine problembeladene Schleimerin, das kann nur langweilig werden. Ich mag aber Stacy total gerne, sie kitzelt mal eine ganz andere Seite aus House raus.
:x ^^

Nja gut, Cuddy geht noch...wobei ach egal :lol: Stacy ist für mich so ein no go, das kann ich schon nimmer erklären.^^ Sie ist mir kein Stück sympathisch und House gefällt mir in ihrer Gegenwart auch nicht.

Und zu der Folge und dem Thema Frechheit möchte ich jo+Zahlen zustimmen. Ich fand die Folge stand den vorigen in nichts nach und ich hab mich köstlich amüsiert. Das sind eben nicht solche platten Sprüche, sondern man muss auch mal auf Feinheiten und Anspielungen achten...
Wobei ich das Wort Frechheit und frech sowieso nicht recht passend finde...House ist ja eher zynisch, ironisch und sarkastisch...(wie er es grad gern hätte)...unter frech versteh ich da doch bissl was anderes...aber so allgemein ist es evtl akzeptabel.
von Pip
sibu hat geschrieben: 2005
Absolut verdient. Hin und wieder gelangen auch die Emmys in die richtigen Hände, nur leider viel zu selten.
von godfather2109
natürlich ist auch an mir der hype um house nicht vorbeigegangen, allerdings bin ich dennoch kein allzu grosser fan...
ich bin eigentlich jemand, der solche "kaputten" typen wie house mag, und seine sprüche sind natürlich lustig
nur läuft für mich der ablauf der krankenfälle, zumindest in den folgen die ich gesehen habe, immer gleich ab
jemand ist krank, keiner weiss der patient hat, house stellt 1-2 falsche diagnosen die den patienten fast umbringen nur um am ende dann doch die richtige lösung herauszufinden
da ist für mich die spannung dann bissl weg, wenn ich weiss das seine ersten diagnosen sowieso falsch sind und am ende der patient überlebt...
von AdrianMonk
@godfather2109

da muß ich dir recht geben.Das Schema wird langsam langweilig. 3 Fehldiagnosen und die vierte ist es dann und der Patient ist gerettet
von christ0phe-man
Warum werden eigentlich erst nur die 15 Folgen der 3 Staffel gezeigt?
von hezup
christ0phe-man hat geschrieben:Warum werden eigentlich erst nur die 15 Folgen der 3 Staffel gezeigt?
Weil man vermutlich wieder eine kleine Winterpause einlegt, wie letztes Jahr auch.
von Jeythor
Ach ne, geht der Schwachsinn mit der "Winterpause" jetzt hier auch schon los.
Also ich find die Sommerpause bzw. das Sommerloch schon schlimm genug. Wobei, mittlerweile dehnt sich das Loch eh gern übers ganze Jahr aus :D

Naja, bei House versteh ichs noch, aber warum man bei Monk, wo die Staffel doch eh nur 16 Folgen hat, dann auch immer nur acht neue in Folge sendet, versteh nun wirklich wer will.
von jo234
Jeythor hat geschrieben:Ach ne, geht der Schwachsinn mit der "Winterpause" jetzt hier auch schon los.
Also ich find die Sommerpause bzw. das Sommerloch schon schlimm genug. Wobei, mittlerweile dehnt sich das Loch eh gern übers ganze Jahr aus :D
War letztes Jahr auch schon so. Und im Jahr zuvor fing der Quatsch bei "CSI: Miami" an. Und immer wird es auf "noch nicht abgeschlossene Synchronisationsarbeiten" geschoben, was 1.) eine Lüge und 2.) eigentlich ein Schlag ins Gesicht der Synchronstudios ist.
Naja, bei House versteh ichs noch, aber warum man bei Monk, wo die Staffel doch eh nur 16 Folgen hat, dann auch immer nur acht neue in Folge sendet, versteh nun wirklich wer will.
Weil das in den USA auch (ungefähr) so gesendet wird und die sechste Staffel dort doch gerade erst gut zur Hälfte ausgestrahlt wurde. Hier zieht die Ausrede mit den Synchronarbeiten schon eher :). Außerdem wollen sie ja nun hier nicht weiterhin so extrem viel der Serie ausstrahlen wie zuvor - deswegen nun eben erstmal "Psych".
von redlock
Jeythor hat geschrieben:Ach ne, geht der Schwachsinn mit der "Winterpause" jetzt hier auch schon los.
Warum neue Folgen senden, wenn die Wiederholungen auch prächtig laufen :lol: :lol: :wink:
von user000123
also ich guck immer die folgen von den "österreichischen Kollegen" die sind sogar eine Folge weiter und deswegen weiß ich schon wer den prozess gewinnt *lol*
von La City Liver
Mir hat die heutige Folge Ihr, Ich und Hippokrates sehr gut gefallen, und hoffe das House wieder über 5 Mio. hat, damit es auch Psych wieder besser geht.

Die Musik am Ende von Jeff Buckley, da geht es einem echt ans Herz, der Fall.
von Maddi
in der Tat, als ich die folge in Erstaustrahlung mal gesehen hatte, hab ich mir danach das Lied von Jeff Buckley gleich online gekauft^^(ja es gibt noch leute die musik tatsächlich kaufen :D )

wie dem auch sei, eine sehr gute folge, aber die story mit stacy in der 2. staffel hat ja mal wieder gezeigt dass man sowas auch ordentlich hinkriegen kann, nicht wie bei tritter in staffel 3.

übrigens, Hugh Laurie ist ja am 26.12. um 20h15 auf RTL auch in der Flug des Phoenix zu sehen.
von hezup
Maddi hat geschrieben:übrigens, Hugh Laurie ist ja am 26.12. um 20h15 auf RTL auch in der Flug des Phoenix zu sehen.
Spricht in dort eigentlich auch Klaus-Dieter Klebsch?
In dem RTL-Trailer hört man nur ein Wortfetzen von Hugh Laurie und ist zudem noch mit Musik untermalt, hör es nicht wirklich raus.
von La City Liver
Gibt es eigentlich schongenaue Informationen, wann Staffel 3.2. im TV endlich ausgestrahlt wird, kann kaum noch warten auf unseren zynischen Doktor^^
  • 1
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 99