Theologe hat geschrieben:Columbo hat geschrieben:Bullet in the Head
Wow, was für ein Woo-Film! Hinter "The Killer" und "Hard Boiled" bisher mein Lieblingsfilm von ihm, "A better Tomorrow" kenne ich allerdings noch nicht. John Woo ist der Gott des Actionfilmes. Eigentlich gefallen mir aber so richtig nur seine Honkong-Werke, bei seiner US-Ware ist "Face/Off" recht gut, "Harte Ziele" auch, aber wenn man Filme wie "M:I2" sind die im Gegensatz zu "Hard Boiled" und co. einfach nur schlecht!
Ganz dicke 10/10!
Die Drei City Wolf Filme, also A Better Tomorrow, Abrechnung auf Raten und Hexenkessel Saigon lohnen sich auf jeden Fall.
Ja, die "A Better Tomorrow"-Filme werde ich mir in nächster Zukunft auch mal ansehen! Die 3 letzten Filme, die ich von John Wo noch nicht kenne.
Ich mochte aber auch M:i-2 und Broken Arrow. Da braucht man nur eben keinen John Woo, genauso wie bei Paycheck. Das ist halt Standardaction.
Ganz genau. Ich fand die Filme so gesehen nicht sehr schlecht, aber sowas wie "Broken Arrow" oder "M: i: 2" hätte jeder passable Regisseur hinbekommen, dazu muss nicht John Woo sein Talent verschwenden.
John Woo hätte wie ich finde einfach in Hongkong bleiben sollen, da hat er einfach seine besten Filme gemacht, dort durfte er auch Filme machen die in Hollywood nie möglich wären, sei es nur, weil die Studios in Hollywood ein R-Rating für die Filme wollten. Wenn ein John Woo genau das was er kann wie kein anderer auf diesen Planeten, nämlich die blutigen Shoot-Outs inszenieren wegen einer R-Rating-Vorgabe des Studios nicht zeigen darf, dann kann man gleich einen anderen auf den Regiestuhl setzen. Er hat ja sein Talent in Hollywood nicht verloren, er darf nur größtenteils nicht das machen, was er will, weil in Hollywood eben mehr auf das Einspielergebnis geachtet werden muss als in Hongkong.
Achja, meine beiden letzten:
Die Stunde des Jägers
Sehr spannender Film mit einem herausragenden Tommy- Lee Jones. Die Naturaufnahmen sind atemberaubend, ich mag sowieso Filme die größtenteils in der Natur spielen; auch die Fights sind schön anzusehen, insgesamt gute, spannende Unterhaltung:
8/10
Borat
Ich mag den Film, herrlich abgedrehter Humor, mir skurrilen Ideen.
8/10