von Delaoron
The Prestige

Sehr guter Film. Nur das Ende hat, wie ich finde, etwas zuviel verraten. Obwohl die Story an sich natürlich schon nach einer Stunde zu erahnen war, hätt ich mir, im Stile eines Zaubertricks, erhofft, dass der Zuschauer noch etwas mehr selber nachdenken muss.

9/10
von Theologe
Columbo hat geschrieben:Bullet in the Head

Wow, was für ein Woo-Film! Hinter "The Killer" und "Hard Boiled" bisher mein Lieblingsfilm von ihm, "A better Tomorrow" kenne ich allerdings noch nicht. John Woo ist der Gott des Actionfilmes. Eigentlich gefallen mir aber so richtig nur seine Honkong-Werke, bei seiner US-Ware ist "Face/Off" recht gut, "Harte Ziele" auch, aber wenn man Filme wie "M:I2" sind die im Gegensatz zu "Hard Boiled" und co. einfach nur schlecht!

Ganz dicke 10/10!
Die Drei City Wolf Filme, also A Better Tomorrow, Abrechnung auf Raten und Hexenkessel Saigon lohnen sich auf jeden Fall. Ich mochte aber auch M:i-2 und Broken Arrow. Da braucht man nur eben keinen John Woo, genauso wie bei Paycheck. Das ist halt Standardaction.
von TIMBO
BORAT

respekt das so ein film von 20th century fox kommt. aber er an manchen stellen ganz lustig.

würde sagen 6,5/10
von Mr.VOX
"The Nanny Diaries"

Scarlett Johansson, seit "Lost in Translation" ist sie für mich genau so bezaubernd wie Natalie Portman, und gehört zu meinen Lieblingsschauspielerinen. Die Komödie "The Nanny Diaries" gehört sicherlich nicht zu ihrer besten Leistung, der Film ist nett, aber ein Meisterwerk ist es nicht. Es ist Vorhersehbar, und man hätte mehr draus machen können. Aber es ist nette Unterhaltung, und in mein DVD Regal wird er ebenfalls folgen müssen. Dank Scarlett gebe ich 5,5 Punkte, zum abschalten wirklich nettes Kino. Habe wie gesagt etwas mehr erwartet. Aber "geloht" hat sich der Film trotz alledem, dank Johansson.

5,5 von 10,0 Punkten

Charlie Wilson`s War

Der neue Film mit Julia Roberts. Bei Julia Roberts denke ich als erstes an den genialen Film "Erin Brockovich". Nun ist sie also zurück, in einem Film über Krieg und Politik, dann auch noch mit Tom Hanks. Nette Bilder, schöne Kamerafahrten. All das habe ich im Kino bereits in den letzten Monaten gesehen, Tom Hanks sorgt für schöne Minuten. Doch Roberts enttäuscht, und das sage ich als Fan. Langweilig war es nicht, so weit würde ich nicht gehen. Aber mehr als 6 Punkte kann ich leider nicht geben, und mit dem Ende bin ich auch nicht zu frieden. Das beste am Film sind die Szenen mit Tom Hanks, und ein wenig Humor. Man hätte mehr draus machen können, und in diesem Genre gab es bereits besseres. Von daher war es schon enttäuschend, wenn die Bilder und Dialoge auch nett sind.

6,0 von 10,0 Punkten
von DVD-Raziel
House III - Der Fluch des Massenmörders (Horror House)

Streckenweise viel zu langweilig. Die beiden ersten Teile waren besser. Allerdings ist dieser wenigstens ein bisschen blutig :wink:

4/10
von Sentinel2003
Seit langem mal wieder ne richtig tolle Komödie für mich am Samstag:

Pappa ante Portas----> 10/10

herrlich toller Film mit Loriot und Evelyn Herman, einfach zum lachen!! :D :D
von Columbo
Theologe hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Bullet in the Head

Wow, was für ein Woo-Film! Hinter "The Killer" und "Hard Boiled" bisher mein Lieblingsfilm von ihm, "A better Tomorrow" kenne ich allerdings noch nicht. John Woo ist der Gott des Actionfilmes. Eigentlich gefallen mir aber so richtig nur seine Honkong-Werke, bei seiner US-Ware ist "Face/Off" recht gut, "Harte Ziele" auch, aber wenn man Filme wie "M:I2" sind die im Gegensatz zu "Hard Boiled" und co. einfach nur schlecht!

Ganz dicke 10/10!
Die Drei City Wolf Filme, also A Better Tomorrow, Abrechnung auf Raten und Hexenkessel Saigon lohnen sich auf jeden Fall.
Ja, die "A Better Tomorrow"-Filme werde ich mir in nächster Zukunft auch mal ansehen! Die 3 letzten Filme, die ich von John Wo noch nicht kenne. :cry:
Ich mochte aber auch M:i-2 und Broken Arrow. Da braucht man nur eben keinen John Woo, genauso wie bei Paycheck. Das ist halt Standardaction.
Ganz genau. Ich fand die Filme so gesehen nicht sehr schlecht, aber sowas wie "Broken Arrow" oder "M: i: 2" hätte jeder passable Regisseur hinbekommen, dazu muss nicht John Woo sein Talent verschwenden.

John Woo hätte wie ich finde einfach in Hongkong bleiben sollen, da hat er einfach seine besten Filme gemacht, dort durfte er auch Filme machen die in Hollywood nie möglich wären, sei es nur, weil die Studios in Hollywood ein R-Rating für die Filme wollten. Wenn ein John Woo genau das was er kann wie kein anderer auf diesen Planeten, nämlich die blutigen Shoot-Outs inszenieren wegen einer R-Rating-Vorgabe des Studios nicht zeigen darf, dann kann man gleich einen anderen auf den Regiestuhl setzen. Er hat ja sein Talent in Hollywood nicht verloren, er darf nur größtenteils nicht das machen, was er will, weil in Hollywood eben mehr auf das Einspielergebnis geachtet werden muss als in Hongkong.

Achja, meine beiden letzten:

Die Stunde des Jägers

Sehr spannender Film mit einem herausragenden Tommy- Lee Jones. Die Naturaufnahmen sind atemberaubend, ich mag sowieso Filme die größtenteils in der Natur spielen; auch die Fights sind schön anzusehen, insgesamt gute, spannende Unterhaltung:

8/10

Borat

Ich mag den Film, herrlich abgedrehter Humor, mir skurrilen Ideen.

8/10
von DVD-Raziel
Jungfrau (40), männlich sucht...

Man.. Also in dem Filmchem gabs so einige Szenen wo ich mal so richtig gelacht habe, aber bei diesen dämlichen Sprüchen manchmal :lol:
Also war ne ganz nette Komödie und gute Unterhaltung für den Sonntag abend.

7/10
von Klartext
DVD-Raziel hat geschrieben:Jungfrau (40), männlich sucht...

Man.. Also in dem Filmchem gabs so einige Szenen wo ich mal so richtig gelacht habe, aber bei diesen dämlichen Sprüchen manchmal :lol:

7/10
me, too. Sehr witzig, aber es kommt am ende genau das heraus was man erwartet hat... hab aber insgesamt viel spaß gehabt, deshalb->

8/10
von Rafa
DVD-Raziel hat geschrieben:Jungfrau (40), männlich sucht...

7/10
Ich würd 8/10 geben.
von poppejam
DAS BESTE KOMMT ZUM SCHLUSS ... oder auch nicht.

Wird Morgan Freeman nur noch für solche Rollen gecastet? Wenn ich nur noch einmal seine Stimme aus dem Off hören muss, werde ich wohl zum Massenmörder.

Der Film ist standard wie zu erwarten. Alte Männer machen einen drauf, paar Sprüche, bla bla. Dann ein paar pseudo-philosophisch angehauchte Gespräche, man springt über seinen Schatten ... ach, alles schon da gewesen, langweilig und vorhersehbar. Da hilft es auch nicht, dass der ein oder andere Spruch gut rüberkommt.
von Mr.VOX
Sentinel2003 hat geschrieben:Seit langem mal wieder ne richtig tolle Komödie für mich am Samstag:

Ich wohne hier! Aber doch nicht um diese Zeit

Mein Name ist Lose, ich kaufe hier ein.

Ne, das wird dann alles dann so immer so vom Konto...

So, oder so ählich waren einige Dialoge.
Die Szene im Supermarkt ist meine Lieblingszene, ich liebe diesen Film![/i]
von Sentinel2003
Im Zweifel für die Angeklagten-----> 9/10

Sehr guter, sehr spannender Thriller mit David Keith und Jessica Steen.
von Sentinel2003
Mr.VOX hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Seit langem mal wieder ne richtig tolle Komödie für mich am Samstag:

Ich wohne hier! Aber doch nicht um diese Zeit

Mein Name ist Lose, ich kaufe hier ein.

Ne, das wird dann alles dann so immer so vom Konto...

So, oder so ählich waren einige Dialoge.
Die Szene im Supermarkt ist meine Lieblingszene, ich liebe diesen Film![/i]

Ja, stimmt, "Ich wohne hier, aber doch nicht um diese Zeit".....einfach herrlich! Ich kann mich an keine deutsche oder amerikanische Komödie erinnern, wo ich fast durchgängig mindestens schmunzeln musste, und dann zwischendurch sogar Lachanfälle bekommen habe!! :D :mrgreen: :mrgreen:

Loriot ist einfach göttlich!!
von greenday
Identität

:shock: Der film is soo confused Ich möchte jetzt nicht hier rum spoilern deswegen werd ich nicht zuviel schreiben! Aber am Ende des Films musste ich zuerst mal nochmal den ganzen Film überdenken, wer denn nun der Mörder ist :roll: :shock:
Mir hat er sehr gut gefallen!
9/10

Solange es Menschen gibt
:cry: :cry: :cry: Der Film is alt..sehr alt! 1959! Aber er is grandios! Es geht um die Reichen und um Die schwarzen + weißen und welche probleme es gab! Der war wirklich traurig
ich geb ihm
9/10 :cry:
von Maeth
Bin-jip
"Bin-jip" (which means "Empty Houses") is a beautiful movie and so far the best I've seen this year. It is about a young man who breaks into houses of foreign people and stays there while the owners aren't home. He repairs things, washes clothes and takes pictures of himself in the house. One day, he breaks into an apartment of a young woman who is mistreated by her husband. This event changes both of their lifes.
The movie plays with the perception of reality and is poetic as well as dreamy. The photogaphy is wonderful and the movie doesn't need a lot of words. It tells its story with the pictures - the two main characters never speak (with one exception at the end). The different scenes and the film as a whole is interpretable in more than just one way.

8/10

Meine Mutter

Tja, ich habe mich bei diesem Film sehr oft gefragt, was das nun eigentlich soll und nach einer Weile hoffte ich, dass er bald mal zuende ist. Er kam mir länger vor als er eigentlich war. Auch ansonsten war er nicht überzeugend. Die Charaktere handeln überhaupt nicht nachvollziehbar, die Story scheint kein Ziel zu haben. Anstatt tiefer in die Materie einzudringen, werden "schockende" Szenen von Sex und Erniedrigung gezeigt, dessen vorrangiges Ziel zu sein scheint, skandalös zu wirken. Die Schauspieler können hier leider nichts mehr herausreißen. Auch die technische Seite stört eher, die Kameraführung ist dilettantisch und billig, die Bilder weder schön noch besonders.

Meiner Meinung nach also wirklich nicht zu empfehlen. Die Idee hätte man besser umsetzen können, stattdessen werden hier unbehagliche Szenen gezeigt, die den Film nicht weiterbringen. Das Ende wirkt auch ziemlich komisch.

2/10
von Predator
Columbo hat geschrieben: John Woo hätte wie ich finde einfach in Hongkong bleiben sollen, da hat er einfach seine besten Filme gemacht, dort durfte er auch Filme machen die in Hollywood nie möglich wären,
John Woo ist übrigens nach Hongkong zurück gekehrt :wink: , um dort erstmals nach "Hard Boiled" wieder einen Film zu drehen.

"The Battle of Red Cliff" startet Ende des Jahres in den Kinos. Tony Leung Chiu Wai (Tony aus "Hard Boiled") spielt mit.
von Florixx
@greenday

Jop der Film ist wirklich Klasse! War damals auch sehr überrascht über den Verlauf und das Ende.

The Prestige - Meister der Magie

Ich selbst habe eben zum wiederholten mal The Prestige - Meister der Magie gesehen. Und beim zweiten sehen fallen einen so viel Dinge auf , die man beim ersten mal noch gar nicht beachtet oder verstanden hat. Man glaubte halt die ganze Zeit an die Illusion. Bis es halt zum zum finalen Akt , der Prestige kommt :)

9/10
von Maxim de Winter
Batman Begins

Ich weiß ja nicht, ob man nach jedem Film immer sofort 'n Urteil parat haben muss, und sofort definitiv sagen kann: Jau, der Streifen war super, Durchschnitt oder Käse.
Wenn man viele Filme guckt, tritt ja auch manchmal 'ne Sättigung ein.
Und die Frage, ob ich "Batman Begins" nun gut oder schlecht finde, ist für mich wesentlich schwerer zu beantworten als die Frage, ob ich lieber warm oder kalt dusche.
Ich hab mir im letzten Jahr mal die ersten 4 "Batman"-Filme in kurzen Abständen reingezogen und fand die bis auf "Batman forever" mit dem grausamen Jim Carrey leidlich unterhaltsam.
Da hab ich ja auch schon gesehen, dass die Eltern von Bruce Wayne ermordet wurden.
Gut, jetzt weiß ich, dass der Knabe Bruce indirekt daran schuld ist, weil er wegen seiner Fledermaus-Phobie das Theater mit Mutti und Papa vorzeitig verlassen musste.
Der Hass auf den Mörder saß tief. Logisch.
Doch warum sich aus diesem Kindheits-Trauma am Ende eines langen Weges schließlich ein Fetisch-Trieb entwickelt, kann auch dieses Seelen-Drama nicht klären.
Denn letztlich gibt's auch hier nur die eher dürftige Erklärung von Bruce Wayne, dass er als normaler Mensch nicht so viel Beachtung finden würde.
Und die Entstehung von Batman gerät mir dann doch ein wenig zu flott:
Morgan Freeman rüstet Wayne blitzschnell aus und fertig ist der Flattermann.
Der Rest des Films ist Batman, wie man ihn kennt. Nur ein wenig dunkler und mit Schurken, die einen Bogen um den Kostümverleih gemacht haben.
Im Vergleich zu den ersten Filmen ist das "Batman light".

Am Ende sieht man dann noch die Joker-Karte. Der Kreis schließt sich.
Vielleicht guck ich mir ja demnächst noch die Specials auf Disc 2 an. Dann ist mein Batman-Universum bis zum Start des neuen Films endgültig komplettiert.
von Sentinel2003
Predator hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben: John Woo hätte wie ich finde einfach in Hongkong bleiben sollen, da hat er einfach seine besten Filme gemacht, dort durfte er auch Filme machen die in Hollywood nie möglich wären,
John Woo ist übrigens nach Hongkong zurück gekehrt :wink: , um dort erstmals nach "Hard Boiled" wieder einen Film zu drehen.

"The Battle of Red Cliff" startet Ende des Jahres in den Kinos. Tony Leung Chiu Wai (Tony aus "Hard Boiled") spielt mit.

Hatte gedacht, daß es John Woo garnicht mehr gibt, wann hat man denn von ihm in den letzten 2 (?) Jahren mal einen tollen Film gesehen??
von DVD-Raziel
Night Train To Terror

Langweilig und blöd... irgendwie hat mir noch nie ein Episodenfilm ma richtig gefallen. Holt sich mit der 2. Episode aber wenigstens noch Pluspunkte. Und bietet auch den einen oder anderen netten Splatter-Effekt.

3/10
von revo
Black Sheep

Netter kurzweiliger Horror-Spaß, in dem Schafe und Menschen und zu blutrünstigen Monsterschafen werden. Aber dafür gibts auch schöne Landschaftsbilder von Neuseeland... Idealer Film für Halloween.

7/10
von DVD-Raziel
Revo hat geschrieben:Black Sheep

Netter kurzweiliger Horror-Spaß, in dem Schafe und Menschen und zu blutrünstigen Monsterschafen werden. Aber dafür gibts auch schöne Landschaftsbilder von Neuseeland... Idealer Film für Halloween.

7/10
Der Film enttäuschte mich leider ein wenig.... War nicht so witzig wie ichs erwartet hatte. Und dass Menschen auch zu schafsähnlichen Wesen umwandelt wurden, zog den Film meiner Meinung nach noch mehr runter...
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:
Hatte gedacht, daß es John Woo garnicht mehr gibt, wann hat man denn von ihm in den letzten 2 (?) Jahren mal einen tollen Film gesehen??
Er hat in den letzten 5 Jahren gar nichts mehr gemacht, außer einem Segment im Episodenfilm Alle Kinder dieser Welt. Das ist aber auch schon 3 Jahre her.
von Columbo
Predator hat geschrieben:

Wow, hatte vor etlichen Monaten mal Gerüchte gehört, dass er nach Hongkong zurückkehrt, aber dass er nun schon beim Drehen ist wusste ich nicht. Mich freut es auf jedenfall, wenn ich auch nicht glaube, dass er an sowas wie "Hard Boiled" oder "The Killer" anknüpfen kann.
  • 1
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 728