US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von moviefan
#471702
Was ist denn da bei ABC los? Wieso ist denn Boston Legal noch nicht verlängert worden?
Ich brauch doch meine regelmäßige Dosis Denny Crane.. :cry:
#476814
Markus F. hat geschrieben:Ich bin ja schon sehr gespannt auf das geplante 90210-Spin-off, find ich einen guten Schritt von The CW vielleicht gibts ja bald weitere Spinoffs (*hust* Buffy *hust* gg)
hmm.. na ja, die Pläne, die ich bisher von diesem "spin off" gelesen hab, hörten sich mehr nach nem plumben remake an..ich fänds eigentlich nur interessant, wenn sie ein paare charas der orig. serie einbauen

cu
Stefan
#480066
Hi!

so, es gibt wieder mal ein paar news:

'Call Girl,' 'Shootout' on Tap at HBO

HBO hat also 2 neue Piloten geordert. Einmal den von "Diary of a Manhattan Call Girl" - basierend auf den Memoiren von Tracy Quan (und ja.. UK zuschauern könnte das ganze bekannt vorkommen - da gibt es die Serie schon unter dem Titel "Secret Diary of a Call Girl".

"Suburban Shootout" ist (auch) eine Adaption einer britischen Serie :roll: .. also ne sehr innovate Woche bei HBO.. lol

http://www.zap2it.com/tv/news/zap-hboca ... 0363.story
-----

'Smallville' Clone Checks out 'Rich Girls'

Michael Cassidy (diese Season zu sehen in Smallville) bleibt dem Sender CW erhalten und wurde für die neue Drama - Serie "How to Teach Filthy Rich Girls" gecastet. Na, die Serie hört sich ja schwer nach nem Versuch von CW an, einen Parter für GOSSIP GIRL zu bekommen *g* .. und ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass da schon der 90210-Spinn off dafür gedacht war :lol:

http://www.zap2it.com/tv/news/zap-story ... 5849.story
----

'Scrubs' Goes Back to Work - Move to ABC not a done deal yet, but looking better

Offiziell als "nachdreh" für eine folge gedacht, die VOR dem Autorenstreik nicht mehr fertig gestellt werden konnte - ist mittlerweile ja schon fast überall bekannt, dass wohl noch ein paar Folgen für diese Staffel gedreht werden sollen - und das, obwohl NBC gar keine weiteren Folgen mehr möchte. Aber der Network Streit scheint vorbei zu sein - Scrubs wird nächstes Jahr zeimlich sicher auf ABC laufen - jetzt müssen nur mehr einige Vertragliche Details geklärt werden - juhu :)

http://www.zap2it.com/tv/news/zap-scrub ... 0958.story
---

Fox Axes Jezebel James

Ja, und das wars dann auch schon wieder von der neuen Serie der Gillmore Girls Erfinderin .. FOX hat die Serie mit sofortiger Wirkung aus dem Programm genommen - die restlichen Folgen können wir uns wohl alle aufmalen :roll:

Ich finds schade, ich bin wohl in der Minderheit, aber ich hab die ersten 3 Folgen wirklich gut gefunden - natürlich war es kein neues GG .. aber, gut. was solls. Die Kritiken waren schlecht, der Sendeplatz ein Desaster .. es war also abzusehen. whatever :roll:

http://community.tvguide.com/blog-entry ... /800036118


cu
stefan
#480110
Stefan hat geschrieben:und ja.. UK zuschauern könnte das ganze bekannt vorkommen - da gibt es die Serie schon unter dem Titel "Secret Diary of a Call Girl".
Trotz gleichen Themas ist das meines Wissens keine Adaption der britischen Serie. Klingt für mich nach der Kurzbeschreibung sogar mehr nach der recht gelungenen Showtime Australia Serie "Satisfaction".

"Suburban Shootout" ist (auch) eine Adaption einer britischen Serie
Ist zwar ganz sicher auch nicht das, was ich mir von einer neuen HBO Serie erhoffe, aber im Gegensatz zum Little Britain Remake kann das nur besser als das Original werden. Hab nur mal kurz in 1-2 Episoden auf Comedy Central reingeschaltet und das Treiben fand ich schon nach ein paar Minuten unerträglich albern und überzogen. Richtig angepackt, könnte man aus dem Thema aber sowas wie Desperate Housewives vs. Weeds auf Crack machen. :lol:
#480115
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:und ja.. UK zuschauern könnte das ganze bekannt vorkommen - da gibt es die Serie schon unter dem Titel "Secret Diary of a Call Girl".
Trotz gleichen Themas ist das meines Wissens keine Adaption der britischen Serie. Klingt für mich nach der Kurzbeschreibung sogar mehr nach der recht gelungenen Showtime Australia Serie "Satisfaction".
ne.. da hast du schon recht - aber beide Serien haben als Grundlagen die Memoaren von von Tracy Quan .. :)

cu
Stefan
#480214
Hätte, wenn und aber, warum ist doch egal. Ich freu mich jedenfalls sehr auf die vierte Staffel. Auch wenn die Geschichte dieses Jahr zuweilen mau war, haben die Schauspieler meiner Meinung nach immer noch weitaus mehr geleistet als die von den ewig gleichen Krimiserien.
#480290
redlock hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:‘Prison Break’ Season 4 Picked Up

“So we got word on Wednesday that we are officially picked up by the network for Season 4. This is great news. We are all very excited.....

http://blog.myspace.com/index.cfm?fusea ... 9879466504

Aber nur wegen des Streiks der Schreiberlinge :wink:

Also aus Mangel an Alternativen bei Fox.
Ohne Streik hätte man auch keine 4. gebraucht, weil man alles in der 3. Staffel zu einem Ende hätte bringen können. Die 3. Staffel bestand zwar fast nur aus Fillern, weil alles zwischen Episode 1 und den letzten 4 Folgen wertlos war, aber vielleicht wird es wieder besser.
#480340
Ich weiß gar nicht was alle haben. :mrgreen: Schon bei Staffel 2 fand ich die Verrisse komplett überzogen und Staffel 3 gefiel mir vor allem wegen der an Endzeitfilme a la Mad Max oder auch afrikanische Rebellenlager erinnernden Zustände und der düsteren Atmosphäre in Sona besser als Staffel 2. Von den ganzen Networkneustarts dieser Season außer Journeyman und Pushing Daisies ganz zu schweigen. Sicher wiederholt sich vieles, außer Lecchero gab es keine interessanten Neuzugänge und teilweise scheinen sich die Autoren nicht mal mehr um ein gewisses Maß an Logik zu bemühen, aber für mich ist Prison Break immer noch die spannendste Serie nach 24 und Lost. Und das ist in dem Fall genau so entscheidend wie der Lacherfolg bei einer Comedy. PB Staffel 3 hat es im Gegensatz zu z.B. Heroes Staffel 2 auch sehr gut geschafft mit der verkürzten Staffel klarzukommen. Zur Not hätte das Ende sogar als Serienabschluß funktioniert, aber es hält genug Möglichkeiten für die 4-te Staffel bereit.

Wenn man es nicht auf wundersame Weise hinbekommt alles auf Null zu stellen, den Brüdern ihre heilige Ader auszutreiben(
versteckter Inhalt:
wehe einer der Brüder zögert noch mal bei der Möglichkeit Psycho Bitch einen Kopfschuß zu verpassen
) und eine Reihe starker neuer Charaktere der Güteklasse T-Bag und Abruzzi einzuführen, sollte das dann aber unbedingt die letzte Staffel sein.
Theologe hat geschrieben:Die 3. Staffel bestand zwar fast nur aus Fillern, weil alles zwischen Episode 1 und den letzten 4 Folgen wertlos war,
War bei mir genau andersrum. :lol: Ich fand sie bis zu dem Zeitpunkt stark als
versteckter Inhalt:
Lecchero seine Macht verlorDanach und insbesondere draußen war es weitgehend nur ein wiederkäuen von Themen aus der 1-ten und 2-ten Staffel.
.
Zuletzt geändert von str1keteam am Di 25. Mär 2008, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
#480415
Theologe hat geschrieben:mit regelmäßigen Rückschlägen. In Staffel 3 gab es das gar nicht
Bitte? Lies mal bei Gelegenheit die Episodenthreads im Unterforum durch.
versteckter Inhalt:
Da gab es schliesslich derart viele Rückschläge, das man zurecht behaupten konnte, das sich die Staffel bis zur 10. Folge eigentlich nur im Kreis gedreht hat.
P.S. Na hoffentlich schauen keine PB-RTL Gucker hier rein. :roll:
#480416
Roli hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:mit regelmäßigen Rückschlägen. In Staffel 3 gab es das gar nicht
Bitte? Lies mal bei Gelegenheit die Episodenthreads im Unterforum durch.
versteckter Inhalt:
Da gab es schliesslich derart viele Rückschläge, das man zurecht behaupten konnte, das sich die Staffel bis zur 10. Folge eigentlich nur im Kreis gedreht hat.
P.S. Na hoffentlich schauen keine PB-RTL Gucker hier rein. :roll:
OK, ich hab mich missverständlich ausgedrückt.
versteckter Inhalt:
Rückschläge gab es, aber keine stetige Entwicklung, wie in den anderen Staffeln. Da wusste man immer, dass es in eine Richtung geht, während in Staffel 3 jede Folge das gleiche passierte.
#480431
Hi!

also Prison Break war im ersten Jahr ziemlich spannend.. auch wenn es da schon nicht mit durchgehender Logik glänzen konnte - vom Level der Logikfehler war es da ungefähr auf der Höhe von 24 .. also.. Fehler vorhanden aber .. es war spannend und daher zu verschmerzen

Staffel 2.. ja.. da haben sie die Präsidentin verloren .. und die ganze Backstory wurde nur mehr lächerlich :roll:

Viele PB Zuschauer waren dann bei Staffel 3 vom angedeuteten Konzept im Season 2 Finale so abgeschreckt .. verbunden mit der Nachricht rund um Sarah .. dass man einfach gar nicht mehr zugesehen hat :roll: ... und ich bin ganz froh, denn alles, was ich über Staffel 3 höre ... ist nur grausam

Inwiefern gingen sie denn in Season 3 auf die Backstory ein? Kann mir das jemand in nem spoilertag kurz zusammenfassen?

cu
Stefan
#480451
Stefan hat geschrieben: Inwiefern gingen sie denn in Season 3 auf die Backstory ein? Kann mir das jemand in nem spoilertag kurz zusammenfassen?

cu
Stefan
versteckter Inhalt:
Im Grunde gar nicht, die gleiche Company, die die Präsidentin an die Macht brachte, schickte Michael nach Sona um einen Gefangenen herauszuholen. Gründe wurden nicht genannt.
#480500
Theologe hat geschrieben:Was Prison Break in den ersten beiden Staffeln auszeichnete, war eine durchgehende Entwicklung, mit regelmäßigen Rückschlägen. In Staffel 3 gab es das gar nicht, da konnte man jeden Tag abhauen oder auch nicht.
hmm, war für mich nicht groß anders. In Staffel 1 mussten sie spätestens vor dem Vollzug der Todesstrafe raus und in Staffel 3 halt vor dem Ablauf des Ultimatums.
versteckter Inhalt:
Beides wurden mindestens 1-mal verlängert.
Ansonsten hatte Scofield in Staffel 1+2 einen genauen Plan, den er minutiös abarbeitete und jetzt lag das Problem darin sich im Höllenloch (wobei ich es mir nach dem Cliffhanger von Staffel 2 schlimmer vorgestellt hatte) Sona zurechtzufinden und spontan einen Plan aus dem Ärmel zu schütteln. Rückschläge und gescheiterte Anläufe gab es auch genug. Die Spannung hat sich hauptsächlich daraus gezogen, das jederzeit ein wichtiger Nebencharakter hätte sterben können.

Ich hoffe mal, das auch die vielgescholtene 6-te Staffel von 24 bei mir ähnlich gut abschneidet. Nach 2 gesehenen Episoden konnte ich zumindest noch keinen Qualitätsabschwung im Vergleich zur bisher besten Staffel (5) feststellen.
versteckter Inhalt:
Jacks Kehlenbiss war aber eher unfreiwillig komisch als schockierend.
(Bitte keine Spoiler über möglicherweise noch folgende schwachsinnige Entwicklungen. :lol: )
versteckter Inhalt:
Ich weiß bisher nur, das Jacks Vater auftaucht und da würde mich alles andere als ein schneller Tod überraschen.


Im Kreis hat sich meins Erachtens Heroes in Staffel 2 gedreht (hab die letzten Wochen PB Staffel 3 und Heroes Staffel 2 nachgeholt. Deshalb komme ich auf den Vergleich. :mrgreen: ). Auch die war recht unterhaltsam, aber im Grunde steht man wieder genau da wo man zu Beginn war.
versteckter Inhalt:
...und ich fürchte, das sie nach den 1000 glaubwürdigkeitsschädigenden Wiederbelebungen ausgerechnet Nathan wirklich sterben lassen. Das Ende der Virusbedrohung und das ausschalten von Kenzei war mir auch viel zu einfach und überhetzt. Die Kapitelüberschrift für Staffel 3 deutet hoffentlich daraufhin, das es neben Sylar noch weitere neue Bedrohungen gibt.
Stefan hat geschrieben:Viele PB Zuschauer waren dann bei Staffel 3 vom angedeuteten Konzept im Season 2 Finale so abgeschreckt .. verbunden mit der Nachricht rund um Sarah .. dass man einfach gar nicht mehr zugesehen hat
Über Sona kann man sicherlich streiten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Geschichte um Sarah sonderlich viele abgeschreckt hat.
versteckter Inhalt:
Ich mochte die Schauspielerin und der Charakter hätte einen besser vorbereiteten Abgang verdient, aber die Liebesgeschichte war ausgelutscht. Außerdem gibt es jetzt Hoffnung, das Scofield auf seinem Rachetrip endlich mal Eier zeigt. :lol:
#480618
str1keteam hat geschrieben: Ich hoffe mal, das auch die vielgescholtene 6-te Staffel von 24 bei mir ähnlich gut abschneidet. Nach 2 gesehenen Episoden konnte ich zumindest noch keinen Qualitätsabschwung im Vergleich zur bisher besten Staffel (5) feststellen.
Ohne zu spoilern, kann ich dir versichern, dass es keinen Qualitätsverlust, höchstens die von dir angedeutete Steigerung der 24-Unsinnigkeiten gibt. Ich habe die ganze Staffel über auf den angeblichen Qualitätsverlust gewartet, der aller Orts zu lesen war, aber er wollte sich einfach nicht einstellen. Sicherlich kam man nicht an Staffel 2 oder 5 heran, aber ich fand die 6. Staffel dennoch durchgehend stark.
#480627
Theologe hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Ich hoffe mal, das auch die vielgescholtene 6-te Staffel von 24 bei mir ähnlich gut abschneidet. Nach 2 gesehenen Episoden konnte ich zumindest noch keinen Qualitätsabschwung im Vergleich zur bisher besten Staffel (5) feststellen.
Ohne zu spoilern, kann ich dir versichern, dass es keinen Qualitätsverlust, höchstens die von dir angedeutete Steigerung der 24-Unsinnigkeiten gibt. Ich habe die ganze Staffel über auf den angeblichen Qualitätsverlust gewartet, der aller Orts zu lesen war, aber er wollte sich einfach nicht einstellen. Sicherlich kam man nicht an Staffel 2 oder 5 heran, aber ich fand die 6. Staffel dennoch durchgehend stark.
na ja, wenn du die starke Steigerung der "24 Unsinnigkeiten" nicht als Qualitätsverlust bezeichnest.. dann weiß ich ja nicht :roll:

Ich will auch nicht spoilern, aber, soviel sei gesagt: von allen Staffeln bisher fand ich die sechste (nach einem sehr sehr sehr starken Auftakt.. wenn das nicht überhaupt der stärkste der ganzen Serie war) Staffel als planloseste Staffel ever. 24 hat jedes Jahr probleme damit, eine gute Storyline über alle Folgen zu strecken - das ist nichts neues und daran sind wir schon gewohnt .. aber was in Staffel 6 abgeht .. dazu kann ich echt nur mehr das smiley setzen, denn das sagt alles => :roll:

noch dazu fand ich das casting in staffel 6 generell nicht sehr gelungen

aber - ich messe 24 da halt einfach am standard von 24 .. nicht vom generellen Fernsehen. Ich würd mir die sechste Staffel von 24 lieber sechsmal hintereinander ansehen bevor ich mir ne Staffel "Flash Gordon" anseh :roll: :lol:

cu
Stefan
#480868
Theologe hat geschrieben: Ohne zu spoilern, kann ich dir versichern, dass es keinen Qualitätsverlust, höchstens die von dir angedeutete Steigerung der 24-Unsinnigkeiten gibt. Ich habe die ganze Staffel über auf den angeblichen Qualitätsverlust gewartet, der aller Orts zu lesen war, aber er wollte sich einfach nicht einstellen. Sicherlich kam man nicht an Staffel 2 oder 5 heran, aber ich fand die 6. Staffel dennoch durchgehend stark.

Wenn es nur ein etwas größerer Schwachfug-Faktor ist, stehen die Chancen sehr gut, das es bei mir genau so läuft. Viel unrealistischer als die Enthüllungen um das Nixon Double in Staffel 5 kanns gar nicht werden und obwohl mich diese Wendung damals sehr gestört hat, nimmt die Staffel bei mir wie gesagt 24 intern Platz 1 ein. :lol: Da 24 eine der wenigen Serien ist, die ich nur auf Deutsch verfolge, habe ich auch den Vorteil, das die letzte Staffel schon über 1 Jahr zurückliegt und die unvermeidlichen Klassiker unter den 24 Wendungen (Wird es je eine Staffel ohne Maulwurf in der CTU oder im direkten Umfeld des Präsidenten geben? Eher wird Bill Buchanan die gesamte Staffel Leiter der CTU bleiben ohne zwischendurch durch jemanden ersetzt worden zu sein, der Jack das Leben zusätzlich erschwert.) damit weniger stören.
#480881
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Ohne zu spoilern, kann ich dir versichern, dass es keinen Qualitätsverlust, höchstens die von dir angedeutete Steigerung der 24-Unsinnigkeiten gibt. Ich habe die ganze Staffel über auf den angeblichen Qualitätsverlust gewartet, der aller Orts zu lesen war, aber er wollte sich einfach nicht einstellen. Sicherlich kam man nicht an Staffel 2 oder 5 heran, aber ich fand die 6. Staffel dennoch durchgehend stark.

Wenn es nur ein etwas größerer Schwachfug-Faktor ist, stehen die Chancen sehr gut, das es bei mir genau so läuft. Viel unrealistischer als die Enthüllungen um das Nixon Double in Staffel 5 kanns gar nicht werden und obwohl mich diese Wendung damals sehr gestört hat, nimmt die Staffel bei mir wie gesagt 24 intern Platz 1 ein. :lol: Da 24 eine der wenigen Serien ist, die ich nur auf Deutsch verfolge, habe ich auch den Vorteil, das die letzte Staffel schon über 1 Jahr zurückliegt und die unvermeidlichen Klassiker unter den 24 Wendungen (Wird es je eine Staffel ohne Maulwurf in der CTU oder im direkten Umfeld des Präsidenten geben? Eher wird Bill Buchanan die gesamte Staffel Leiter der CTU bleiben ohne zwischendurch durch jemanden ersetzt worden zu sein, der Jack das Leben zusätzlich erschwert.) damit weniger stören.
Man sollte außerdem nicht vergessen, dass jedes Safe House eine Todesfalle ist und das man Gefangene besser gleich freilassen sollte, anstatt immer eine Reihe Agenten zu opfern, die im Gefangenenconvoy getötet werden.
#480893
Theologe hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Ohne zu spoilern, kann ich dir versichern, dass es keinen Qualitätsverlust, höchstens die von dir angedeutete Steigerung der 24-Unsinnigkeiten gibt. Ich habe die ganze Staffel über auf den angeblichen Qualitätsverlust gewartet, der aller Orts zu lesen war, aber er wollte sich einfach nicht einstellen. Sicherlich kam man nicht an Staffel 2 oder 5 heran, aber ich fand die 6. Staffel dennoch durchgehend stark.

Wenn es nur ein etwas größerer Schwachfug-Faktor ist, stehen die Chancen sehr gut, das es bei mir genau so läuft. Viel unrealistischer als die Enthüllungen um das Nixon Double in Staffel 5 kanns gar nicht werden und obwohl mich diese Wendung damals sehr gestört hat, nimmt die Staffel bei mir wie gesagt 24 intern Platz 1 ein. :lol: Da 24 eine der wenigen Serien ist, die ich nur auf Deutsch verfolge, habe ich auch den Vorteil, das die letzte Staffel schon über 1 Jahr zurückliegt und die unvermeidlichen Klassiker unter den 24 Wendungen (Wird es je eine Staffel ohne Maulwurf in der CTU oder im direkten Umfeld des Präsidenten geben? Eher wird Bill Buchanan die gesamte Staffel Leiter der CTU bleiben ohne zwischendurch durch jemanden ersetzt worden zu sein, der Jack das Leben zusätzlich erschwert.) damit weniger stören.
Man sollte außerdem nicht vergessen, dass jedes Safe House eine Todesfalle ist und das man Gefangene besser gleich freilassen sollte, anstatt immer eine Reihe Agenten zu opfern, die im Gefangenenconvoy getötet werden.
außerdem könnten sich Jack's Frauen gleich selbst im Keller festbinden oder sich sogar selbst gleich die Kugel geben :lol:

ne also ich fand die Wendung rund um den Präsidenten damals gar nicht so schlimm.. ich fand in Staffel 6 einfach die meisten Charaktere sehr nervig .. gute als auch böse - es gab zwar jedes Jahr nervige charas.. aber Staffel 6 bestand fast NUR daraus :lol:

cu
Stefan
  • 1
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 170