Theologe hat geschrieben:
Unabhängig davon, dass ein Procedural ohnehin schon einschränkt, war Shark aber auch nicht sonderlich gut geschrieben.
Anthony LaPaglia, Hugh Laurie, Mandy Patinkin Mark Harmon oder William Petersen konnten ihren Rollen erheblich mehr Tiefe verleihen, weil sie Shows mehr Tiefe haben.
Stimmt natürlich, aber da ich nach 4 Folgen mit Shark aufgehört habe, wollte ich mir kein Urteil erlauben und habs mal bei Procedural anstatt schlechtem 08/15 Procedural belassen. :lol:
littlebigman hat geschrieben:Sämtliche tolle HBO Serien scheinen mir mittlerweile zu Ende oder abgesetzt worden zu sein: The Wire, The Sopranos, Six Feet Under, Deadwood, Carnivale, Rome, Oz, In Treatment, die Miniserie John Adams und die Frauen würden noch Sex and the City anfügen.
Bevor ich zur Antwort komme: In Treatment war zwar ein riesiger Zuschauerflop, aber es ist meines Wissens noch nicht abgesetzt. Miniserien passen nicht in die Aufzählung, da die ja von vorn herein auf eine kurze Laufzeit ausgelegt sind. Außerdem hat HBO auf dem Gebiet z.B. mit
Generation Kill und der inoffiziellen Band of Brothers Fortsetzung im Pazifik noch ein paar tolle Sachen auf Lager.
Was habe ich noch vergessen in meiner Aufzählung?
The Larry Sanders Show war in den 90-ern ziemlich groß. Ich mochte auch
Extras,
Dream On und das kurzlebige
Unscripted.
Aber was bleibt noch? Spontan kommen mir gerade noch Entourage und Big Love in den Sinn, die bei HBO laufen, wobei mir ersteres nicht sonderlich gefällt (habe nur die erste Episode mal geschaut) und ich zweiteres noch nicht gesehen habe. Jedenfalls haben beide dieser Serien keinen so grossen Namen und Bekanntheitsgrad wie die meisten oben genannten. Habe ich hier noch etwas bekanntes vergessen (ausser Serienneustarts)?
Bei Entourage dranbleiben. Neben Scrubs, HIMYM und The Office die beste Comedy im TV.
Außer Curb your Enthusiasm, das wohl mindestens noch 1 Staffel erhält, hast du aber sonst nichts "bekanntes" vergessen. Curb ist zu Recht ein riesiger Kritikerliebling, aber die Zuschauerzahlen sind eher gering. Tell Me you Love kam bei Kritikern auch recht gut an, läuft aber ebenfalls weit unter den Erwartungen. Flight of the Conchords hat eine kleine, aber harte Fangemeinde, die gereicht hat um ihr noch eine 2 Staffel zu sichern. Meines Erachtens aber nur durchschnittlich.
Big Love und Entourage sind momentan die einzigen verbliebenen HBO Serien, die es schaffen Kritiker zu überzeugen
und gute Zuschauerzahlen zu holen.
Ansonsten hat man das ein oder andere vielversprechende neue Projekte (True Blood von SFU-Alan Ball, Polizeiserie vom Deadwood Schöpfer David Milch und eine von Martin Scorsese entwickelte Atlantic City Serie ) im Köcher, aber die müssen ihre Qualität erst unter Beweis stellen. Lied von Eis und Feuer + Preacher, die meines Erachtens das Potential hätten um HBO wieder in einstige Gefilde zu führen, verschimmeln leider in der Entwicklungsschublade.