ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Cristóbal
RickyFitts hat geschrieben:Auf keinen Fall solltest du stattdessen auf Seiten wie Torrents.to oder Mininova nach "Damages" und "eztv" suchen - das wäre nämlich wohl illegal.
Dasselbe gilt natürlich ebenso für Seiten wie Serienjunkies.org oder auch collectr.net! ;-)

Hab das Finale vor wenigen Tagen gesehen und fand's einfach nur klasse. Gestern hab ich dann mal auf kabel1 geschaltet und ich muss sagen, dass die Serie mit dem farbigen Senderlogo befremdlich gewirkt hat.
von Holzklotz
Boaaar so geilomatiko bis zum geht nicht mehr!!!!!

Das Finale hat ja wohl derbe gerockt...

Meine beiden Lieblingsfiguren sterben :shock: (Frobisher, durch den durchgeknallten 70-jährigen und Fisk durch nen glatten Durchsschuss),
die Zukunftsblicke wurden verbunden... der anfang für eine neue Staffel gelegt .......

Irgendwie taten mir die beiden am Ende richtig Leid, besonders Ray Fisk, der mal sowas von arm dran war :| .. naja

..und zu Frobisher, natürlich isser irgendwie nen Arsch, aber als er sich am Ende zur Ruhe setzen wollte, das Geld brav bezahlte und da fröhlich auf dem Stück Land stand, fand ich ihn irrerweise wieder sympatisch... und dann BÄM!..

Wie die Macher so eine interessante Stimmungswandlung bei mir, dem Zuschauer hervorrufen finde ich einmalig :!:

Folge 11x01 10/10
12x01 10/10
13x01 10/10

Staffelgesamt: 1000000000000000/10

Einer der geilsten Serien, die ich bisher sah und für mich persöhnlich auf jeden Fall Must-see TV :!: :!: :!:
von Jack B.
Holzklotz hat geschrieben:Boaaar so geilomatiko bis zum geht nicht mehr!!!!!

Das Finale hat ja wohl derbe gerockt...

Meine beiden Lieblingsfiguren sterben :shock: (Frobisher, durch den durchgeknallten 70-jährigen und Fisk durch nen glatten Durchsschuss),
die Zukunftsblicke wurden verbunden... der anfang für eine neue Staffel gelegt .......

Irgendwie taten mir die beiden am Ende richtig Leid, besonders Ray Fisk, der mal sowas von arm dran war :| .. naja

..und zu Frobisher, natürlich isser irgendwie nen Arsch, aber als er sich am Ende zur Ruhe setzen wollte, das Geld brav bezahlte und da fröhlich auf dem Stück Land stand, fand ich ihn irrerweise wieder sympatisch... und dann BÄM!..

Wie die Macher so eine interessante Stimmungswandlung bei mir, dem Zuschauer hervorrufen finde ich einmalig :!:

Folge 11x01 10/10
12x01 10/10
13x01 10/10

Staffelgesamt: 1000000000000000/10

Einer der geilsten Serien, die ich bisher sah und für mich persöhnlich auf jeden Fall Must-see TV :!: :!: :!:

Yeah! Grandioses Finale!
Ich fand Frobisher schon immer sympathisch. Fand es aber sinnvoll und total genial, dass es so mit ihm geendet hat. Toll, Toll, Toll.
Was ich mich nur frage: Wird in Staffel 2 wieder dieses Zukunft - Vergangenheit Ding verwendet, weil es das Schema der Serie ist oder machen sie mit was Neuem weiter. Bin sehr gespannt!
von RickyFitts
Irgendwie müssen sie ja auch in der zweiten Staffel mit Flash-backs und -forwards arbeiten. Das macht für mich viel Reiz an der Serie aus, weil man als Zuschauer ständig die Puzzleteile neu zusammenordnet. Liniear erzählt wäre Staffel 1 immer noch eine gute Geschichte, aber einfach bei weeeeeiitem nicht so dermaßen spannend gewesen.

Und ja, dass Frobisher erschossen oder angeschossen wurde (ka, ob er das überlebt und in Season 2 noch dabei ist, aber solange ich in ner Serie keinen ärztlich festgestellten Tod oder nen abgeschlagenen Kopf sehe, glaub ich inzwischen gar nichts mehr ;) Aber fantastisch gearbeitet, dass so ein Nebenhandlungsstrang wie der um den korrupten Kläger sich am Ende gegen Frobisher dreht und zu einer tödlichen Bedrohung wird. Und ebenfalls ganz groß, als Patty bei ihm vor der Tür steht und mit einem Essen plus Filmabend mit Justizleuten droht.

Ray Fisk fand ich als Figur genial gemacht. Irgendwie war ein schmieriger Anwalt und er hat auch verdammt viele Regeln gebrochen und sich in üble Machenschaften verwickeln lassen. Dass er mit für Molinas Tod verantwortlich war, war heftig. Da war auch Pattys "Schämen Sie sich!" völlig berechtigt. Doch dann stellt sich plötzlich sogar raus, dass Ray mal in Molina verliebt war, ja überhaupt, dass er schwul ist. Wie tragisch sich das plötzlich dreht. Am Ende tat er einem einfach nur noch leid. Armer Kerl, hat sich so für seinen Mandanten ins Zeug gelegt, verliert einfach alles und sieht keinen Ausweg mehr. Heftig!

Genial fand ich auch wie sie diesen Tropfen Blut an Pattys Schuh damit aufgelöst haben. Die ganze Zeit hab ich gerätselt, ob sie vielleicht sogar selbst zu einem Mordwerkzeug gegriffen und entweder Ellen oder David attackiert/getötet hat. Und Bäm! wieder überraschung. Ihr Schock war gerechtfertigt (krass gespielt wie sie da am Strand auf der Liege sitzt). Am Ende erfährt man aber wieder noch eine Dimension mehr: sie hatte ihren Nervenzusammenbruch, nachdem sie einen Mordanschlag auf Ellen beauftragt hat - in ihrem eigenen Apartment.

Und wie hammer, dass Ellen das durchschaut hat und Patty in ihrem letzten Dialog am Steg als lügender Racheengel gegenüberstehen kann. Ellen hat in den letzten drei Folgen ohnehin richtig aufgedreht. Schon in der Folge fand ich es super wie Patty dann vor der Tür stand, nachdem sie sich Ellens Informationen angesehen hatte. Wunderbar wie sie die Staranwältin kühl Kaffee schlürfend auflaufen lassen und sogar den Job abgelehnt hat.

Da waren so unglaublich viele extrem starke Szenen in diesen drei Folgen und alles hat sich einfach nahtlos und perfekt ineinander gefügt. Die Finten, die selbst kurz vor Schluss noch geschlagen wurden, sorgen immer wieder für gelungene "oh gott, ist es am Ende doch ... gewesen" Momente. So zum Beispiel als die Stalkerin plötzlich bei David auftaucht, oder als Ellen Pattys Sohn in dem Apartment überrascht (die einzige Sache die soweit ich weiß nicht aufgelöst wurde: was hatte er zu verbergen?).

Kurzum, das war einfach Thriller-TV at its best. Intelligent, komplex, tolle Charactere, wahnsinnig gut konstruiertes Plotgeflecht, extrem raffinierte Arbeit mit den Zeitarbeiten, wo aber immer trotzdem erkennungssignale gesetzt wurden (jemandem aufgefallen? die letzte Folge beginnt mit der selben Musik, den gleich Bildern und dem Fahrstuhl-PING wie die allererste), grandiose Schauspieler. Das war wie ich schon vor ein paar Seiten geschrieben habe (als ich aber noch nicht spoilern durfte) verflucht nah an der Perfektion.

Da wiederhol ich mich gerne mit: 10/10

Bin gespannt auf weitere Kommentare hier und wie es den anderen gefallen hat. Redlock? Hat das Finale dich endlich überzeugt?
von Holzklotz
WÜrde mich auch über weitere Kritiken freuen, wopbei ich mir absolut nicht vorstellen kann, wie jemand dieses Finale langweilig bzw. qualitativ nicht gut oder nicht spannend finden kann :P
von miss_julie
Ich fands sogar sehr gut, dass man alle drei Folgen hintereinander gesendet hat, denn so wurde das Finale noch viel besser! Wenn jeweils eine Woche dazwischen gelegen hätte, hätte man die Folgen vielleicht ganz anders aufgenommen!

Über Ellen war ich am Ende richtig überrascht, denn sie hat eine komplette Wendung durchgemacht! Sie weiß, wie man Patty austricksen kann! Wie die Folge schon sagt, Ellen kennt Patty mittlerweile sehr gut!
von Jack B.
miss_julie hat geschrieben:Ich fands sogar sehr gut, dass man alle drei Folgen hintereinander gesendet hat, denn so wurde das Finale noch viel besser! Wenn jeweils eine Woche dazwischen gelegen hätte, hätte man die Folgen vielleicht ganz anders aufgenommen!

Über Ellen war ich am Ende richtig überrascht, denn sie hat eine komplette Wendung durchgemacht! Sie weiß, wie man Patty austricksen kann! Wie die Folge schon sagt, Ellen kennt Patty mittlerweile sehr gut!
Fand ich auch klasse, wie sich das mit Ellen gewandelt hat. War ja an sich selbstverständlich, aber es ist super gespielt, finde ich.
Was mir gerade auffällt...ich fand Gregory irgendwie am interessantesten.
von jack0234
Hallo

Fand die Serie und auch das Finale großartig. Gut das Kabel 1 immer zwei folgen gezeigt hat und zum schluss alle drei übrigen. Sonst hätte man es vor Spannung kaum ausgehalten :D.
Ich habe mir die Folgen gestern aufgenommen und heute angesehen. Leider traf mal wieder Murphy Gesetz ein - am Schluss ist die Aufnahme fehlerhaft. Und zwar ab der Stelle an der Petty am See zustimmt Frobisher den Mord an David nachzuweisen. Was genau sieht man dann noch? Kann mir das jemand sagen?
von RickyFitts
jack0234 hat geschrieben:Hallo

Fand die Serie und auch das Finale großartig. Gut das Kabel 1 immer zwei folgen gezeigt hat und zum schluss alle drei übrigen. Sonst hätte man es vor Spannung kaum ausgehalten :D.
Ich habe mir die Folgen gestern aufgenommen und heute angesehen. Leider traf mal wieder Murphy Gesetz ein - am Schluss ist die Aufnahme fehlerhaft. Und zwar ab der Stelle an der Petty am See zustimmt Frobisher den Mord an David nachzuweisen. Was genau sieht man dann noch? Kann mir das jemand sagen?
Ahh, dann fehlt dir ja noch das beste.
Okay, ein Rohtranskript für dich, weils ich es so liebe und es recht kurz ist.

Ich steig mal am Steg ein mit:
Patty: "Abgemacht"
Ellen wendet sich ab und geht den Steg entlang. Ein paar Schritte, bis Patty sie stoppt und ihr noch dankt. "Gern geschehen" antwortet Ellen.

Flashback zurück ins Auto, wo Ellen mit dem Anwalt und den beiden FBI Leuten sitzt. Sie steigt aus, nachdem sie abgelehnt hat. Sie überlegt einen Augenblick und steigt wieder ein. "Weshalb wollen sie Petty belangen?" Rechtsmißbrauch, Betrug und ähnliches. Aber sie wissen, dass Ellen wahrscheinlich eigene Gründe hätte. "Ja, die habe ich."

Flashback zum Gespräch mit Patty auf der Couch nach Ray Fisks Selbstmord. Ellen: "Bereuen Sie, was wir getan haben? (Patty schaut überrascht und beunruhigt als sie das hört) Denn ich tue es." Patty: "Tun Sie das? - (sie überlegt kurz) - Während ich weg bin, können sie gern hier wohnen."
Ellen bleibt im Apartment. Patty fährt ab.

Patty sitzt am Strand, während Onkel Pete einem Mann den Schlüssel zum Apartment gibt. Pete ruft Patty an und sagt nur: "Es ist erledigt", während der Mann in die Wohnung eindringt, um Ellen zu töten. Patty legt auf und bekommt ihren Nervenzusammenbruch. Wir sehen wie wenig später Männer in der Wohnung sind, die den Teppich austauschen, alles reinigen und die Glasscheibe ersetzen...

Schnitt zurück ins Auto
Ellen: "Sie hat versucht mich zu töten."
FBI-Mann: "Woher wissen sie das?"
Ellen: "Weil ich Patty kenne." -- "Und sie wollen, dass ich zurückgehe und für sie arbeite?"
FBI-Mann: "Sie werden für UNS arbeiten."

Schnitt zurück zum Steg.
Patty: "Ich sehe sie am Montag" sie lächelt.
Ellen: "Wir sehen uns Montag." Ihr Gesicht ist ausdruckslos, bis sie sich abwendet und fortgeht. Mit dem Rücken zu Patty sieht man Entschlossenheit und den Wunsch nach Rache in ihren Augen. Patty schaut aufs Meer hinaus.
ENDE
von moku
Ihr wart echt überrascht, dass Fisk schwul war? Ich dachte mir da bei den Hotel-Szenen als er ihn besucht hat schon, dass da doch was laufe. War dann eher erstaunt, als ich heute Fisks Frau sah. :mrgreen:

Ist euch eigentlich auch aufgefallen dass Ellen extremst kleine Ohren hat? :lol: :lol:

War schon saugeil wie Ellen da Patty was vorgemacht hat!

Aber sagt mal Leute...wieso Pattys Sohn da nochmals in die Wohnung kam, das wurde nicht aufgelöst, oder? :?

Ich will echt ne zweite Season! ^^
von fischflosse
also, nachdem ich von so vielen seiten gehört habe wie geil das ende war, war ich doch etwas enttäuscht. sicher mag das ende zur gesamten serie passen und die geschichte wurde schlüssig aufgelöst, aber der der große aha-effekt blieb bei mir am ende aus. ich würde sogar soweit gehen, dass wenn keine neuen folgen mehr kommen würden, würde mir nichts fehlen. ich glaube für mich lag das problem einfach darin, dass ich nie eine richtige bindung mit den figuren eingehen konnte.
von Sentinel2003
Hallo Fans UNSERER Serie!!

WER kann mir helfen?? Ich hab leider die letzten 3 Folgen total verpasst aufzunehmen! Wo bitte kriege ich die her? Oder, WO kriege ich günstig die deutsche DVD her??
von melvin
Also was hier noch gar nicht angesprochen wurde. Dieser Tipp mit der Brille der David umgebracht hat, dass der ein Polizist ist, das fand ich echt krass als ich das gesehen hab.
Er hat ja sogar die Taschenlampe, also den Beweis das jemand in der Wohnung war, verschwinden lassen.
Das bietet für eine zweite Staffel, Ellen will ja die Mörder finden, auch noch genug Stoff.

Also das Fisk schwul, wohl eher bi da er verheiratet ist (aber das sind nur vermutungen) hab ich schon vermutet seit Gregory an Fisk Tür war und mit dem Finger Fisk Hand gestreichelt hat. Und es gab auch ab und zu kleine Andeutungen.

Ansonsten fand ich die drei Folgen und die Auflösungen einfach nur geil.
von redlock
moku hat geschrieben: Ist euch eigentlich auch aufgefallen dass Ellen extremst kleine Ohren hat? :lol: :lol:

Jaaaaaa, war mir auch aufgefallen :lol: :lol:

Im Gegensatz zu den meisten anderen hier, hat mir die Serie nicht ganz so gut gefallen, wie man ja an meinen Bewertungen sehen kann :wink:

Zu den letzten drei Folgen:

Am Beginn waren die Rückblenden und die "jetzt Zeit" bzw. "Gegenwart" noch vernüftig auseinanderzuhalten. Aber gegen Ende fand ich die Springerei zw. den Zeitlinien sehr unübersichtlich und anstrengend.
Für einen Roman wäre das sicherlich einfacher zuerfassen gewesen, aber hier bei einer TV Serie war's ein Problem.
Dennoch, das Finale war schon klasse.

Für die drei Folgen:
6,5/10
7,5/10
9/10 Pkt

Habe noch zwei Fragen:

---Warum hat Patty denn nun eigentlich den Mordauftrag (Ellen) gegeben. Das war mir nicht so ganz klar :oops: :oops: Das zuzugeben ist zwar etwas peinlich, aber wer nicht fragt bleibt dumm :lol:

---War der weiße FBI Agent in der Limo (gegen Ende der Serie, zs. mit Ellen und Nye) auch einer der Regisseure (die Serie hatte ja einige hochkarätige Regisseure wie mir auffiel), oder war es nur der Schwarze (das war Mario van Peebles). :?:
von Cristóbal
redlock hat geschrieben:---Warum hat Patty denn nun eigentlich den Mordauftrag (Ellen) gegeben. Das war mir nicht so ganz klar :oops: :oops: Das zuzugeben ist zwar etwas peinlich, aber wer nicht fragt bleibt dumm :lol:
Ich hab das so verstanden, dass Patty sie umbringen wollte, weil Ellen "es" (u.a. der Tod Gregory Molinas) bereue. Sie wusste zuviel und wäre später aufgrund ihrer Gewissensbisse eventuell zu einem Problem geworden.
Vielleicht habe ich aber etwas falsch verstanden?
von Bean
Cristóbal hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:---Warum hat Patty denn nun eigentlich den Mordauftrag (Ellen) gegeben. Das war mir nicht so ganz klar :oops: :oops: Das zuzugeben ist zwar etwas peinlich, aber wer nicht fragt bleibt dumm :lol:
Ich hab das so verstanden, dass Patty sie umbringen wollte, weil Ellen "es" (u.a. der Tod Gregory Molinas) bereue.
Das ist ja noch mehr, als ich dachte... Ich dachte nur, dass Ellen einfach zu viel weiss.

Was ich nicht verstand: Was hatte das mit dem Grabstein auf sich?

Ansonsten verstehe ich die guten Bewertungen hier. Für mich ist "Damages" auch eine der besten Serien der letzten Jahre.
von Bowu
Cristóbal hat geschrieben:
Ich hab das so verstanden, dass Patty sie umbringen wollte, weil Ellen "es" (u.a. der Tod Gregory Molinas) bereue. Sie wusste zuviel und wäre später aufgrund ihrer Gewissensbisse eventuell zu einem Problem geworden.
Vielleicht habe ich aber etwas falsch verstanden?

hallo erstmal :wink:

ich denke, da ging es eher um den tod von ray fisk. den die beiden ja durch die erpressung in den selbstmord getrieben haben. da war sie, falls sie denn später plaudert, eine gefahr für patty.

was ich nicht so ganz kapiert habe waren die handlungsstränge mit der stalkerin, die tote tochter von patty - was sollte das?

und irgendwie bin ich mir dem fbi nicht ganz klar gekommen, ok dank kabel lief das ganze ja auch schon im vorabend :x

waren die beiden bullen am tod von david beteiligt? der typ mit brille/bart war doch handlanger von frobisher. :?:
von Sleeper
redlock hat geschrieben: ---Warum hat Patty denn nun eigentlich den Mordauftrag (Ellen) gegeben. Das war mir nicht so ganz klar :oops: :oops: Das zuzugeben ist zwar etwas peinlich, aber wer nicht fragt bleibt dumm :lol:
Ellen war die Einzige, die von der Verbindung Gregory Molina/Ray Fisk wusste und somit auch wusste, dass Patty Ray Fisk erpresst hat. Als Ellen dann sagte, sie bereue alles, hatte Patty Angst, Ellen könnte schwach werden, alles ausplaudern und somit die Erpressung ans Tageslicht kommen, was Pattys Karriere beendet hätte.

Für eine zweite Staffel gibt es noch so viel Stoff und offene Fragen:

Hat Frobisher überlebt?
Kommt die Erpressung ans Tageslicht?
Erfährt Ellen, wer David getötet hat?
Wie läuft das FBI-Verfahren gegen Patty?

Und und und, und vor allem die Frage: welcher Sender würde die 2. Staffel nach diesem quotentechnischen Reinfall übertragen? :roll:
von Cristóbal
Bowu hat geschrieben: hallo erstmal :wink:
Hallo :mrgreen:
ich denke, da ging es eher um den tod von ray fisk. den die beiden ja durch die erpressung in den selbstmord getrieben haben. da war sie, falls sie denn später plaudert, eine gefahr für patty.
Ja, klar. Für Molinas Tod ist ja der Frobisher-Komplott verantwortlich…
was ich nicht so ganz kapiert habe waren die handlungsstränge mit der stalkerin, die tote tochter von patty - was sollte das?
Stoff für die zweite Season ;-) ?
waren die beiden bullen am tod von david beteiligt? der typ mit brille/bart war doch handlanger von frobisher. :?:
Also der Typ mit der Brille und dem Bart ist definitiv ein korrupter Bulle und Handlanger von Frobisher. Ich meine auch, dass er es war, der David mit der Buchstütze angegriffen hat (war gaub ich in einer Prospektive; er sagte irgendwas von, "Sie sollten Ihre Tür besser abschließen.").
Was ich nicht verstand: Was hatte das mit dem Grabstein auf sich?
Das ist ja genau die Frage. Das Einzige, was der Zuschauer aus den entsprechenden Szenen schließen kann ist, dass Patty 1972 eine Tochter bei der Geburt/kurz danach verloren hat.
von miss_julie
Sie istnach 35 Jahren anscheind zum ersten Mal an das Grab ihrer Tochter Julia zurückgekehrt! Warum man diese Szene überhaupt eingebaut hat, weiß ich nicht genau...Vielleicht wollte man zeigen, dass sie irgendwie auch eine spezielle Beziehung zu Ellen hat? Vielleicht wollte sie Ellen nicht umbringen lassen, musste es letztendlich aber tun...? Keine Ahnung, ist schwer zu deuten..
von Cristóbal
miss_julie hat geschrieben:Sie istnach 35 Jahren anscheind zum ersten Mal an das Grab ihrer Tochter Julia zurückgekehrt! Warum man diese Szene überhaupt eingebaut hat, weiß ich nicht genau...Vielleicht wollte man zeigen, dass sie irgendwie auch eine spezielle Beziehung zu Ellen hat? Vielleicht wollte sie Ellen nicht umbringen lassen, musste es letztendlich aber tun...? Keine Ahnung, ist schwer zu deuten..
So ähnlich habe ich es auch interpretiert. Wahrscheinlich auch daher ihre Depression.
von RickyFitts
Ich glaube die Szene mit dem Grabstein war eher eine emotionale Reaktion auf die Schocks, die Patty erlitten hat. Erst bringt sich Ray Fisk vor ihren Augen um, dann sagt Ellen auch noch, dass sie womöglich zuweit gegangen sind und dass sie es bereut. Da ist plötzlich auch noch Pattys Existenz in Gefahr, weil sie als Erpresserin Fisk in den Selbstmord getrieben hat. Also muss sie die schwere Entscheidung fällen, Ellen beseitigen zu lassen, was sie eigentlich nicht will. Denn zu der Zeit war Patty letztlich doch sehr angetan von der jungen Anwältin, hat vielleicht sogar etwas von sich selbst in ihr entdeckt. Als sie die Nachricht "es ist erledigt" bekommt, hat sie ihren Nervenzusammenbruch am Strand. Tom entdeckt im Strandhaus später weitere Spuren starker emotionaler Krise (das an der Wand zerschmetterte Weinglas). Patty muss raus. Will davonlaufen vor den Schuldgefühlen. Das hat offenbar verdrängten Schmerz über den Tod ihrer Tochter wieder aufgewühlt. Also fährt sie endlich nach sehr langer Zeit an das Grab. Vielleicht weil das die eine Sache ist, mit der sie noch durch einen einfachen Besuch wieder ins Reine kommen kann. Ihre harte Fassade ist ohnehin erstmal durchbrochen. Da kann sie endlich auch die alten Verlustgefühle zulassen.

Das wäre so in etwa meine Deutung

Und zu Pattys Grund Ellen umbringen zu lassen: da war vor allem die Szene auf der Couch entscheidend, die ja auch in die letzte Szene nochmal als Flashback eingeflochten war. Ellen fragt Patty, ob sie bereut was sie getan haben. Patty antwortet nicht. Ellen redet weiter: Ich tue es. Pattys Blick in diesem Moment spricht Bände. Sie ist geschockt und überrascht, dass Ellen so empfindet und ihr dämmert, was das bedeutet. Bei Ellen ist in meinen Augen aber nichtmal nur Ray Fisk, der ihre Gewissensbisse verursacht. Dessen Erpressung war Pattys Baustelle, auch wenn sie die Munition geliefert hat. Ich glaube sie denkt da eher an Molina und George Moore. Immerhin hat sie diesen Informanten sehr stark unter Druck gesetzt, obwohl er vorher schonmal betont hat, dass er für das, was er ihr sagt, umgebracht werden könnte. Und so passiert es ja auch und Ellen sitzt plötzlich neben seiner Leiche.
von fischflosse
meine theorie zum grabstein/zur tochter:
es wurde meiner erinnerung nach angedeutet das patty ihr kind aufgrund eines unfalles verloren hat, was ist wenn frobisher 1972 daran beteiligt war. pattys feldzug gegen frobisher erschien mir immer ein persönlicher zu sein, sie hat sich erst dann zufrieden gegeben als frobisher bis auf sein stück land garnichts mehr hatte. erst danach ist sie zum grab ihrer tochter gefahren, sie hat 35 jahre gebraucht, vielleicht hat sie sich erst nach ihrer rache dahin getraut. ich weiß das ist sehr spekulativ, aber ich dachte mir immer frobisher muss patty irgendetwas angetan haben und die grabsteinsache passt einfach sehr gut dazu.
von Jack B.
fischflosse hat geschrieben:meine theorie zum grabstein/zur tochter:
es wurde meiner erinnerung nach angedeutet das patty ihr kind aufgrund eines unfalles verloren hat, was ist wenn frobisher 1972 daran beteiligt war. pattys feldzug gegen frobisher erschien mir immer ein persönlicher zu sein, sie hat sich erst dann zufrieden gegeben als frobisher bis auf sein stück land garnichts mehr hatte. erst danach ist sie zum grab ihrer tochter gefahren, sie hat 35 jahre gebraucht, vielleicht hat sie sich erst nach ihrer rache dahin getraut. ich weiß das ist sehr spekulativ, aber ich dachte mir immer frobisher muss patty irgendetwas angetan haben und die grabsteinsache passt einfach sehr gut dazu.
So denke ich auch. Sie hat irgendeinen Grund für diesen Feldzug und mir erschien es auch so, als hätte die Fehlgeburt damit zu tun.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 15